Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
23.09.2008 13:09
wir hatten auch eine tolle Nacht... erst wollte Hanna nicht schlafen, hat gebrüllt sowie wir sie hingelegt haben, hat sich auch nicht beruhigen wollen. Gegen 22 Uhr waren die Augen dann wohl doch zu schwer, bis immerhin um 2. Da war die Nacht dann zu Ende... Hanna war der Meinung es wäre Zeit zum Spielen und erzählen , nachdem aber weder Mama noch Papa bereit waren mitzumachen hat sie sich wieder für die Brüllvariante entschieden. Also hab ich mir den Schreihals geschnappt und bin durch die Wohnung gelaufen, schließlich muß der Papa ja schlafen, da er ja wieder früh raus muß auf arbeit...
Das ganze Spielchen dauerte bis um 5. Ich war froh das sie endlich schlief, da war sie auch schon wieder wach, dank Bauchschmerzen. Dann gegen 10 Uhr hat sie ca 30 min geschlafen. Jetzt schläft sie auch gerade wieder, diesmal hoffentlich etwas länger
Die Impfung scheint sie ganz gut verkraftet zu haben, sie hatte und hat kein Fieber... wenigstens das ist uns erspart geblieben

LG
Dani
Ashena
3398 Beiträge
23.09.2008 13:16
Na und ich beschwer mich weil mein Zwerg um 4 Uhr was essen wollte... da bin ich sehr froh, dass ich nicht mit euren Nächten tauschen musste^^ Nachts rumtragen oder so musste ich sie GsD noch nie *aufholzklopf*

@Dani
schön dass die Maus die Impfe so gut weggepackt hat, ohne Fieber etc... evtl war die Wach-und Schreiphase ja heute Nacht auch davon...

Drück allen müden Mamas die Däumchen, dass die nächste besser wird
sandmaeusle
2976 Beiträge
23.09.2008 13:19
oje dani, na da können wir uns ja die hand schütteln!

ich schieb das ganze mal auf den schub u auf den schnupfen...u hoffe die nächsten nächte werden wieder besser!
23.09.2008 15:10
Ooochh mönsch....ich weiss nicht was meine Süße hat. Ich hab sie noch nie so viel schlafen gesehen wie in den letzten paar Tagen. Wenn sie wach ist, dann ist sie irgendwie nur kurz zum Lächeln aufgelegt.....quatschen ist auch ganz selten und dann nur die Finger im Mund.
Sobald ich sie auf den Arm nehme bekommt sie einen wahnsinnigen Weinkrampf....der so 4-5 Minuten dauert und dann schläft sie vor Erschöpfung auf meinem Arm ein.
Ich hatte ja von dem ersten Wachstumsschub nicht wirklich viel mitbekommen, sie war da nicht so schlimm fand ich. Aber jetzt mach ich mir Gedanken, dass ich alles falsch mache....ach ich weiss auch nicht.
Will auch nicht ständig fragen wie das mit Euren Mäusen ist.....bei Euch klingt das immer so....als wenn ihr alles spielend in den Griff bekommt.
23.09.2008 15:12
Oh weh Simi bestimmt nicht....Unsere maus schläft auch im Moment viel aber sie lernt auch immer moment viel neues ich denke das kommt daher...Vllt schiessen auch die Zähnchen in den Kiefer ein.... Du machst bestimmt nix falsch....*malinArmnimmt*
23.09.2008 15:19
Zitat von Shaya:
Oh weh Simi bestimmt nicht....Unsere maus schläft auch im Moment viel aber sie lernt auch immer moment viel neues ich denke das kommt daher...Vllt schiessen auch die Zähnchen in den Kiefer ein.... Du machst bestimmt nix falsch....*malinArmnimmt*

Das kommt ja noch dazu. Du sagst sie lernt im Moment viel, meine Maus ist durch die blöde Schiene hinterher und ich merke jeden Tag wie sehr sie das Ding hasst, wenn ich es ihr anlege.
Eure Mäuse drehen sich zum Teil schon.....ich kann sie getrost auf der Couch schlafen lassen ohne mir Gedanken zu machen, dass sie runterrollt.. Ich weiss dass sie das alles nachholt aber das macht mich irgendwie traurig....das ich merke sie will aber eben noch nicht kann.
23.09.2008 15:23
Luki kann sich auch noch net drehen
Aber glaub mir sobald sie dieses doofe ding net mehr dran haben muss wird sie alles nachholen und dann wirst du froh drum sein wenn sie mal schläft
Ist doch auch net mehr solange
Ashena
3398 Beiträge
23.09.2008 15:24
Ach Quatsch, als Mama macht man intuitiv schon verdammt viel richtig denk ich... und wieso sollen so Zwerge nicht auch mal "schlechte Laune" haben dürfen, wir selber laufen ja auch nicht jeden Tag breit grinsend durch die Gegend... die Mäuse können sich momentan leider nur durch schreien artikulieren...
Wenn Emilias böser Zwilling Emil mal wieder da ist, hab ich da auch keine chance dann wird halt gemotzt und man ist unzufrieden etc... was manchmal ganz gut klappt ist, sie dann dem Papa wenn verfügbar in die Hand zudrücken, der geht ganz anders mit ihr um und das scheint ihr in dem Moment dann besser zu gefallen...
Son schub dauert ja auch Gott sei Dank nich ewig, Zähne zusammenbeißen und durch und heut Abend gehste dann zur Belohnung mal schön baden oder so

Zur Beruhigung, Emilia dreht sich auch noch nicht und vom mit offenen Händchen greifen sind wir auch meilenweit entfernt... und das obwohl sie noch nie ne Schiene auch nur gesehen hat
23.09.2008 15:25
Zitat von simi77:
Zitat von Shaya:

Das kommt ja noch dazu. Du sagst sie lernt im Moment viel, meine Maus ist durch die blöde Schiene hinterher und ich merke jeden Tag wie sehr sie das Ding hasst, wenn ich es ihr anlege.
Eure Mäuse drehen sich zum Teil schon.....ich kann sie getrost auf der Couch schlafen lassen ohne mir Gedanken zu machen, dass sie runterrollt.. Ich weiss dass sie das alles nachholt aber das macht mich irgendwie traurig....das ich merke sie will aber eben noch nicht kann.

Ach süsse es ist doch bald geschafft...Und meine Maus dreht sich nur um die eigene Achse aber auch noch ned um ich kann sie auch immer noch auf dem Sofa liegen lassen...Sie übt zwar aber klappen tuts noch ned... Pass mal auf wenn klein Dita ihre Schiene erstmal ganz ab hat wird sie aufholen ohne Ende schau dir meine maus an..Der Arzt sagte das sie frühstens in nem jahr auf dem stand sein werde wie ander Kids aber sie ist es jetzt schon..Die Mäuse sind zähe Kämpfer und Mädchen sowieso...
23.09.2008 15:26
och mausi meiner konnte sich erst anfang des 5.monats drehen
mach dir doch nicht so viele gedanken,du bist ne supi-mama
ich denke es liegt daran,dass madita so viel schläft,weil wachstumsschub und zähnchen gleichzeitg kommen da ist sie einfach erschöpft und müde

23.09.2008 15:28
Ihr könnt einen immer so schön aufbauen Danke
23.09.2008 15:29
Dafür sind wir doch da Süsse....
Jolie04
1966 Beiträge
23.09.2008 15:43
Simi Süsse *tröst* Lucas hat manchmal auch so Tage, da ist er knatschig und nur am rumquengeln. Nichts macht ihm dann Spaß und er ist ziemlich anstrengend. Doch am nächsten Tag sieht die Welt schon wieder anders aus. Vielleicht hat Madita nachts ich gut genug geschlafen, oder im Mündchen jucken die Zähnchen dolle.. außerdem sind doch auch wir Erwachsenen nich jeden Tag gut drauf. Gehts dir nich auch manchmal so,dass du mit ner Saulaune aufwachst und den ganzen Tag am liebsten mit der Decke überm Kopf verbringen möchtest?
Jolie04
1966 Beiträge
23.09.2008 15:47
Ach ja, und Lucas schläft weder durch, noch dreht er sich, noch greift er bewußt nach Sachen. Er sabbert zwar, doch von Zähnchen ist noch nichts in Sicht. Ich denk mir auch manchmal, wenn ich hier so mitlese, wir hinken da bissi hinterher. Doch auch wenns so wäre, ist es ja nicht schlimm. Hauptsache, er ist gesund und er hat Spaß und Freude, und alles andere bringt die Zeit.
sandmaeusle
2976 Beiträge
23.09.2008 16:03
Zitat von simi77:
Zitat von Shaya:

nein simi, das stimmt doch nicht!!! erstens, machst du bestimmt nix falsch u zweitens, kann sich meine maus auch noch nicht drehen, sie macht noch nicht mal nen ansatz punkto drehen!!! ich kann meine auch auf der couch liegen lassen!! zähne hab ich auch noch nicht gesehen! also zara ist da auch ein bisschen hinterher! ich hab auch totale angst, dass sie dann nicht so schnell aufholen kann, bzw. erst total spät zum krabbeln u später zum laufen anfängt!
die kinderärztin meinte auch gestern zu mir, wie sie sie auf den bauch gelegt hat, oje die kleine kämpft so u kann nicht!
du bist also wirklich nicht alleine!!! mach dir nicht zu viele gedanken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt