Babys im Juni 2008???
10.06.2008 17:59
isenkraut Tee (Verbene) wird bei Erkältungskrankheiten, Nasennebenhöhlenentzündungen, Bronchitis, Halsschmerzen und Asthma eingesetzt.
Die beinhalteten Wirkstoffe besitzen antibakterielle, antivirale und immunstärkende Eigenschaften.
Verbenen Tee gilt als Stärkungsmittel, das bei Müdigkeit und Schwäche, z. B. nach Infektionskrankheiten oder auch nach den Anstrengungen einer Geburt hilft.
In der Schwangerschaft sollte Eisenkraut Tee nicht angewendet werden, da er vorzeitig Wehen auslösen kann!
Hebammen empfehlen jedoch zur Einleitung der Wehen und zur anschließenden Regulierung der Wehentätigkeit das Trinken des Verbenen Tees in kleinen Schlucken.
Nach der Entbindung regt er den Milchfluss an und fördert die Milchbildung.
Verbenentee lindert gegebenenfalls auch Depressionen nach der Geburt und Verspannungen im Brustbereich.
Die beinhalteten Wirkstoffe besitzen antibakterielle, antivirale und immunstärkende Eigenschaften.
Verbenen Tee gilt als Stärkungsmittel, das bei Müdigkeit und Schwäche, z. B. nach Infektionskrankheiten oder auch nach den Anstrengungen einer Geburt hilft.
In der Schwangerschaft sollte Eisenkraut Tee nicht angewendet werden, da er vorzeitig Wehen auslösen kann!
Hebammen empfehlen jedoch zur Einleitung der Wehen und zur anschließenden Regulierung der Wehentätigkeit das Trinken des Verbenen Tees in kleinen Schlucken.
Nach der Entbindung regt er den Milchfluss an und fördert die Milchbildung.
Verbenentee lindert gegebenenfalls auch Depressionen nach der Geburt und Verspannungen im Brustbereich.
10.06.2008 18:00
@Simi
erAlso mein löst auf dem Klo meist ein Rätsel und kommt erst wieder raus, wenn das fertig is. Er hat die letzten Wochen deshalb immer nur die Rätsel aus der "Ok" bekommen. Is derzeit nämlich ansonsten echt blöd für mich
erAlso mein löst auf dem Klo meist ein Rätsel und kommt erst wieder raus, wenn das fertig is. Er hat die letzten Wochen deshalb immer nur die Rätsel aus der "Ok" bekommen. Is derzeit nämlich ansonsten echt blöd für mich
10.06.2008 18:04
Zitat von Jolie04:
Wehen-Tee:
Schmeckt gut, ist schnell zubereitet und wirkt auf die Gebärmuttermuskulatur:
Geben Sie eine Stange Zimt, zehn Gewürznelken und eine kleine frische Ingwerwurzel in eine Teekanne und überbrühen Sie die Gewürze mit einem Liter kochendem Wasser. Fügen Sie einen Esslöffel Verbenentee (Apotheke) hinzu und lassen Sie das Ganze einige Minuten lang ziehen. Den Tee sollten Sie möglichst lauwarm (z. B. in eine Thermoskanne füllen) schluckweise über den Tag verteilt trinken. Die Wirkung erfolgt nicht promt, sindern erst nach ein bis zwei Tagen.
hört sich nicht schlecht an der tee! meine ärztin hat heute eh gemeint ich soll die wehen ein bisschen fördern...
10.06.2008 18:05
@jolie
Wir sind ja nun schwanger, das erklärt zumindest warum wir jetzt so lange auf dem Tö sitzen, aber was bitte macht Mann so lange auf dem Klo Fragen über Fragen
Wir sind ja nun schwanger, das erklärt zumindest warum wir jetzt so lange auf dem Tö sitzen, aber was bitte macht Mann so lange auf dem Klo Fragen über Fragen
10.06.2008 18:07
Ach nö, *öhm* also bei mir flutscht das eigentlich schon ganz gut. Buch lesen lohnt aber trotzdem. Da sind ja unter den Überthemen lauter kleine Einzelthemen. Ich les auch abends immer die 2 - 3 Minuten beim Zähneputzen. Setz mich auf den Klodeckel und les ne Zeitschrift - oder eben derzeit das Buch. Is sonst zu öde, beim Zähneputzen nur einfach so rumzustarren.
Ich trink aktuell nur Himberblättertee. Hab von dem Wehentee ja heut erst gelesen. Wir hätten gern, das Tobi am 27.06. kommt. Werd daher am 25. mit dem Wehentee anfangen
Ich trink aktuell nur Himberblättertee. Hab von dem Wehentee ja heut erst gelesen. Wir hätten gern, das Tobi am 27.06. kommt. Werd daher am 25. mit dem Wehentee anfangen
10.06.2008 18:10
ja himbeerblättertee trink ich auch, allerdings muss ich mich immer dazu zwingen, mir schmeckt der leider so gar nicht, bin bei tee leider sehr empfindlich! aber kalt gehts dann irgendwie!
täglich schaff ichs halt leider auch nicht! aber besser jeden zweiten tag, als gar nicht! hoff ich halt
täglich schaff ichs halt leider auch nicht! aber besser jeden zweiten tag, als gar nicht! hoff ich halt
10.06.2008 18:14
Zitat von Jolie04:
sandmäusle, haste Kandis rein?
nein...wirds dann besser?
10.06.2008 18:16
JAAA!! Pro Teetasse brauch ich etwa 1 Stück Kluntje-Kandis. Sonst:
10.06.2008 18:19
ohhhh, ok! war bisher immer zu feige, zucker oder kandis reinzugeben, hab mir fest eingebildet, dass er dann noch ekliger schmeckt!
werd ich gleich morgen ausprobieren, danke! heute hab ich schon ein großes glas getrunken, das muss reichen
werd ich gleich morgen ausprobieren, danke! heute hab ich schon ein großes glas getrunken, das muss reichen
10.06.2008 18:22
Mädels, ihr seit ja süß Aber ich denke, dass es bei mir noch dauert bis Lana kommt Meine Fa meinte ja auch, ich soll mich drauf einstellen, dass sie nach dem 19.kommt.. ma abwarten Morgen is ja wieder ctg angesagt.. ma schaun
Den wehentee kenn ich gar nicht.. Aber werds dann auch mal damit versuchen
Das MÄnner immer aufm Klo lesen, kenne ich.. NUr ich schmeisse meinen meistens nach 2 Mnuten runna.. Der hat das Talent sich immer dann auf Klo zu hocken, wenn ich muss Und da ich ja keine 5 mInuten aufm Pott brauch, kann er danach ja wieder druff
Den wehentee kenn ich gar nicht.. Aber werds dann auch mal damit versuchen
Das MÄnner immer aufm Klo lesen, kenne ich.. NUr ich schmeisse meinen meistens nach 2 Mnuten runna.. Der hat das Talent sich immer dann auf Klo zu hocken, wenn ich muss Und da ich ja keine 5 mInuten aufm Pott brauch, kann er danach ja wieder druff
10.06.2008 18:29
@jarsy: ist bei uns ähnlich! lol! meiner nimmt immer das nintendo ds mit...
ich trinke den himbeerblättertee auch kalt, mach mir gleich früh ne kanne und trinke den über den tag verteilt, aber auch nur gesüßt!!! sonst wäre es auch nicht so meins!
ich trinke den himbeerblättertee auch kalt, mach mir gleich früh ne kanne und trinke den über den tag verteilt, aber auch nur gesüßt!!! sonst wäre es auch nicht so meins!
10.06.2008 18:31
Hm, ich scheine die einzige Abartige zu sein, die den Tee so trinkt. Zucker war noch nie so meins, bin süß genug
10.06.2008 18:33
Meiner rüstet sich dazu ja quasi nach Al-Bundy-Manier. D. h., ich krieg meistens mit, wenner aufn Topf will. Da flitz ich dann immer noch schnell dazwischen.
Ich muss ja etwa jede Stunde 1x Pipi, und es gibt sonst echt Krach daheim, wenn die Stunde rum is und ich dann erst merk, dass er heimlich aufm Pott sitzt.
Jacky, voll blöd, wie.. Erst das wochenlange Liegen, damit sie nich zu früh kommt, und nu dauerts und dauerts und dauerts.... Wie zermürbend
Ich muss ja etwa jede Stunde 1x Pipi, und es gibt sonst echt Krach daheim, wenn die Stunde rum is und ich dann erst merk, dass er heimlich aufm Pott sitzt.
Jacky, voll blöd, wie.. Erst das wochenlange Liegen, damit sie nich zu früh kommt, und nu dauerts und dauerts und dauerts.... Wie zermürbend
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt