Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
07.05.2010 12:41
für lucas scheint der shclaf ganz schrecklich zu sein. ich drücke dir die daumen das sich das bald legt,spätestens im kindergartenalter legt sich das bestimmt...
mein mann meinte auch zu mir, das er als kind auch so probleme damit hatte und auch nie schlafen wollte.ich hoffe nur kind 2 wird nciht auch so jolina geht da nämlich ganz nach mir.. wobei ich als baby noch mehr geshclafen ahbe... jolina war ja schon mit 4 wochen tagsüber die meiste zeit wach, aber dafür hat sie nachts seeelig geschlafen.
nine208
3488 Beiträge
07.05.2010 14:19
oh edda, der arme knopf, verstopfung ist ja nicht schön.

paul hat schon immer lange geschlafen (nur als baby nicht), aber morgens immer lange. und tagsüber muss ich immer die stäbe aus seinem bett machen, da legt er sich auch gern mal rein und stiert die decke an
oder bei uns oder oma krabbelt er auch gern ins bett. da gibts zum glück keine probleme.
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.05.2010 10:41
edda hoffentlich gehts im bald wieder besser arme Maus!!!!!Gute Besserung!!!!!!!!!
Janaisabel
6281 Beiträge
10.05.2010 08:39
Ich hab Jayden neulich mal wieder auf die Waage gestellt. 14,2kg hat er drauf. Kleiner Kraftprotz Termin für die U7 hab ich erst am 14.6. Grrr, so lange noch.....
Er schläft auch noch im Schlafsack und in seinem Gitterbettchen. Ohne Schlafi und Gitterstäbe würde er rausklettern und spazieren gehen statt schlafen. Das Prozedere tue ich mir (noch) nicht an.
Das finde ich allerdings nicht so dramatisch. Viel mehr Sorgen macht mir das trocken werden. Wir haben immer mit dem Töpfchen probiert und Jayden ist auch drauf gegangen. Beim letzten Mal war er allerdings noch nicht ganz fertig, ist aufgestanden und es lief ihm dann an den Beinen runter. Er war so erschrocken, dass er völlig panisch losschrie. Seitdem macht er sich stocksteif, wenn ich ihn aufs Töpfchen setzen will. Wir haben dann extra so einen Toilettensitz gekauft. Aber auch da will er nicht drauf. Er lässt sich gar nicht hinsetzen und schreit sofort *Neiiiiiiiiin*. Das wird noch n Akt, ihn trocken zu kriegen. Also weiter üben ... üben .... üben .....
10.05.2010 12:34
Also NOCH mach ich mir beim thema töpfchen keinen Stress.
Er war einmal drauf hat auch pipi reingemacht aber seitdem wenn er es sieht bricht er in Panik aus... Und zwingen will ich ihn noch nicht dazu, nicht das er iwann ein "töpfchentrauma" hat und ich denk dadurch würde ich auch nur das gegenteil erzeugen.
Viel wichtiger ist mir jetzt erstmal das er in seinem bett in seinem Zimmer schläft.
Das gehen wir ab seinem Geburtstag wenn er das neue bettchen hat an.
10.05.2010 13:20
jolina hat auch dnek ich son töpfchentrauma anfangs vor einem jahr hat es super geklappt. bis sie dann im sommer öfter mal ohne pampers lief und es ihr die beine runtergelaufen ist.
sie setzt sich wohl drauf, aber sie macht kein pipi...wenn sie merkt das was kommt will sie mit ach udn krach ihre pampers anhaben, udn bringt mir die.. und sagt dann immer DAS.
sie weiß wofür das töpfchen udn die toilette da sind. sie kann jetzt so langsam pipi udn aa unterscheiden.
also wenn sie in die hose macht und sie hat keine pampi an, dann geht auhc das gebrülle los. oder wenn sie ganz dringend muss, aber sie keine umhat...
den einen morgen ahbe ich sie 2 stunden ohne pampers laufen lassen...udn was macht sie...sie hat es die ganze zeit angehalten... habe sie bestimmt alle 15 minuten aufs töpfchen egsetzt...es ihr hinterher getragen udn sie alleine spielen lassen , in der hoffnugn das sie sich evtl selbst drauf setzt. aber nööö....erst als die pampers um war, hat sie los gestrullert...
naja, dann dauerts halt noch ein wenig... die kleinen haben selbst ihren rythmuss. udn zwingen geht garnciht, da erreicht man nur das gegenteil
Jolie04
1966 Beiträge
10.05.2010 14:48
Lucas ging ja seit November 2009 zum AA-machen aufs Töpfchen. Das war sooo toll, ich hatte monatelang keine Stinkepampers mehr zu wechseln. Muß nun leider einen fiesen Rückfall melden.
Seit er vor Ostern seine Verstopfung bekommen hat, hab ich keine Chance mehr. Obwohl die Verstopfung jetzt seit paar Tagen soweit weg ist (endlich! nach sooo vielen Wochen), klappt das leider immer noch nicht wieder. Wenn er überhaupt mal aufs Klo geht, dann nur für Pipi. Sobald er mit Pipi fertig ist und ich versuche, ihn anzufeuern für ein bißchen AA, fängt er an zu Brüllen und macht sich ganz steif. Da hat er noch Angst
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.05.2010 15:51
Also aufs Töpfchen ist Danny noch nie gegangen! Er setzt sich zwar drauf aber da kommt rein gar nichts raus. Also haben wir n Toilettensitz gekauft und da macht er komischerweise Pipi. Meine Mum wollte es mir aber am Anfang auch ncith glauben^^
Naja aber Aa macht er gar nicht. Vor kurzem hat er es dann doch mal gemacht, aber das war wohl für lange Zeit einmalig! Er sagt leider auch gar nicht bescheid wenn er mal muss. Wenn ich die Windel drum habe, dann macht er manchmal stundenlang kein Pipi. Wenn ich ihn dann ohne rumlaufen lasse muss ich fast jede 15 min aufs Klo Und wenns dann doch nass ist sagt er : Mann ey!" Wenn er Mann ey sagt ist immer irgendwas passiert, etwas ist runtergefallen oder sonst was^^
atomic-a
7291 Beiträge
10.05.2010 17:18
Joanna geht nach wie vor regelmäßig auf Klo. Inzwischen verweigert sie das Töpfchen und will aufs große Klo, allerduings mit Toilettenring. Sie wird ganz hysterisch wenn wir woanders sind und ich mal nicht den Toilettenring dabei habe Denn ohne Ring geht nix. Erst heute hatten wir wieder ein riesen Theater deswegen. Waren bei meinem Onkel im Geschäft und sie musste dringend auf Toilette. Sobald wir im Bad warenund sie gesehen hat das der Ring fehlt ist sie wieder raus gerannt. Sie hat es sich verkniffen bis wir wieder zuhause waren. Nun werde ich mir den Ring immer mitnehmen. Sie rennt daheim ja auch schon stundenlang ohne Pampers rum und bisher ist noch nie ein Unglück passiert 8h inklusive Mittagsschlaf war das längste was sie bisher ohne Pampers war
Acacia
4495 Beiträge
29.05.2010 19:30
Also wir haben bisher nur ein Töpfchen, aber da bring ich ihn nicht drauf. Aber er verfolgt uns regelrecht, wenn wir (die erwachsenen) aufs Klo müssen und letztens hab ich ihn gefragt, ob er auch Pipi muss, und er sagte ja. Hab ihn dann raufgesetzt aber gekommen ist natürlich nix. Hab dann nach einer Zeit gefragt ob er fertig ist und er "jaaaaa"

Werd jetzt so einen Sitz für die Toilette kaufen mit Stufen. Mein kleiner Bruder hatte den auch und meine Mum ist nach wie vor begeistert davon. Mein Bruder hat ihr damals auch das Töpfchen verweigert und ist nur mit dem Stufensitz gegangen.

Naja, ansonsten hoffen wir jetzt nur, dass es am Donnerstag wettermäßig schöner wird als vorhergesagt wird, weil wir ja die Geburtstagsparty im Garten machen wollen... aber momentan siehts sehr schlecht aus, wir werdens wohl verschieben müssen (die kinderparty)
29.05.2010 19:46
also jolina ist nun seit fast ner woche, naja man kann fast sagen trocken...seitdem geht sie auf töpfchen, toilette, fremde toiletten, sie sagt ebscheit, wenn wir am shoppen sind, bei freunden, spazieren, auto fahren,am baden, im zoo,.... wenn sie zur toilette muss... auch nachts bleibt die pampi trocken, diese nacht hat sie mich geweckt. udn cih musste mit ihr zur toilette.
sie hält auch so lange an, bis sie auf toilette sitzt...natürlich keine stunde. beim shoppen beeilen wir uns immer, das wir schnell ne toilette finden. klappt ganz gut...
bin auch total baff. von heute auf morgen.
vorher war imemr viel tertz, wenns ums töpfchen, toilette ging
29.05.2010 19:47
so ein stitz mit den stufen ist sicher gut... nur wenn die kids alleine gehen sollen, dann isses bestimtm auch schwer darauf zu steigen udn dann ncoh die hose runter zeihen
29.05.2010 20:18
habe nochmal nen foto für euch

Acacia
4495 Beiträge
30.05.2010 13:29
wow, jas... herzlichen Glückwunsch!!!

a) zur Schwangerschaft
und
b) zur trockenen Tochter
30.05.2010 22:00
danke danke. dafür haben wir im moment ein anderes problem. meine tochter kommt immer wieder aus dem bett gekrochen, egal wie müde sie ist...und dann wird es abends schon mal 22 uhr . nachts weint sie auch öfter udn morgens steht sie früh auf und mittags das gleiche spiel wie abends. echt nervig. mein mann und ich haben einfach keine ruhe mehr
udn wenn sie ins bett soll, kommt immer...aa, pipi, essen,...udn co!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt