Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
31.05.2010 17:23
Herzlichen Glückwunsch zur Ss Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zuum 2ten Geburtstag!!
Janaisabel
6281 Beiträge
01.06.2010 09:22
Jas ... Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine neue Kugelrunde

Unsere Toilettenübungen machen langsam Fortschritte. Ich setze Jayden einfach immer wieder drauf und erkläre ihm, dass er keine Angst haben muss. Er klammert sich zwar an mir fest und pipi macht er auch nicht, aber er bleibt für einen Moment drauf sitzen. Töpfchen geht leider gar nicht mehr. Der kleine dicke Pops passt einfach nicht mehr richtig drauf.

Jetzt suchen wir noch verzweifelt nach einem KiGa-Platz für ihn. Hier in Hamm sind die Plätze für 2jährige echt begrenzt. Vor allem isses schwierig, nen KiGa zu finden, der bereits morgens ab 7.00 geöffnet hat. Tom müsste ihn dann morgen vor der Arbeit hinbringen können. Ich geh nämlich seit 3 Wochen morgens ab 6.00Uhr arbeiten und bisher hat meine Schwiemu den Mupf betreut. Aber sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste und stößt echt an ihre Grenzen. Auf Dauer ist das also keine Lösung. Das JA hat so eine tolle Einrichtung ... schimpft sich ServiceStelle für Eltern . Bin ja mal gespannt, was sie mir anbieten können. Muss da gleich mal anrufen.

Gestern haben wir dann endlich das Geburtstagsgeschenk für Jayden geholt. Wir hatten erst an ein Dreirad gedacht, aber ich glaube so weit isser noch nicht. Das gibts dann nächstes Jahr. Er bekommt dieses Jahr die Parkgarage mit Spielstraße von Wader von uns und das Spiel *Was passt zusammen* von Oma. Meine Eltern schenken meißt Klamotten. Bin mal gespannt, was meine Mom wieder Tolles ausgesucht hat. Ich hoffe, dass der Sommer bald kommt. Dann können wir im Garten feiern.
Jarsynthia
4493 Beiträge
01.06.2010 11:01
Ich bin voll aus´m Häuschen

unser keksi ist nun schon 6,9mm groß Da lohnt sich doch diese ganze Übelkeit war das schön das Herzchen wummern zu sehen *inlove*
01.06.2010 12:51
Oh jacky das ist ja toll
Glückwunsch
*
Peggy hast schonmal über ne Tagesmutter nachgedacht. Die sind ja meist sehr flexibel was die zeit angeht und vielleicht hast da bessere chancen nen platz zu bekommen als in ner kita?
01.06.2010 17:32
danke schön...

oh jacky tolles foto von vom pünktchen ich will auch.. noch 6 tage
.
peggy...datt wird schon mit der toilette. jolina ist auch von heut auf morgen. den tag davor hatte ich echt nciht dran geglaubt udn jetzt isses als wenn sie nie in die pampi gemacht hat---lol
und mit den kitaplätzen für 2 jährige isses bei uns genauso ätzend.. udn von den öffnungszeiten her ebenso... soll sich bis 2013 oder so ja ändern, aber das hilft uns jetzt eher weniger
.
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.06.2010 17:58
Ach ich gratuliere noch mal ganz doll an die Neuschwangeren!! Ach schwanger sein ist einfach was tolles!!!! Würde auch gerne wieder aber ich dneke 2 reichen erst mal!
Acacia
4495 Beiträge
03.06.2010 14:09
Wow, jetzt legen sich hier alle ins Zeug, was?

Glückwunsch an alle Schwangeren!

Mein Spatz hat heut seinen 2. Geburtstag und es gibt noch einen zweiten Grund stolz zu sein: ich hab ihm doch vor 1 woche so einen Toilettensitz mit Stufen gekauft und seitdem setzen wir ihn immer wieder mal rauf. Und heut kam er plötzlich morgens und sagte: Mama, Aa!
Ich nur an der Windel geschnuppert, nix, dann hab ich ihn gefragt: musst du aufs Klo? und er "ja". Tja, was soll ich sagen, bis wir aus dem Pyjama und Body draußen waren, war schon was in der Windel. Dann war kurz Pause und dann, als er paar Minuten auf seinem Sitz saß, gings plötzlich wieder los und er voll stolz gegrinst.

03.06.2010 14:22
doppelt glückwünsch, zum geburtstag udn zum toilettenerfolg
Mondgöttin
7376 Beiträge
03.06.2010 16:39
Acacia von mir auch doppelt Herzlichen Glückwunsch! Und was hat er alles geschenkt bekommen? Habt ihr gefeiert? Man 2 Jahre ist es jetzt schon her seid unsere Schätze geboren wurden!
Mondgöttin
7376 Beiträge
03.06.2010 16:42
jas1812 was glaubst du denn was du diesmal bekommst? Ich hatte bei beiden Ss Recht^^ Bei der Kleinen wusste ich es so genau das ich sogar schon im ersten Ss drittel Mädchensachen gekauft habe. Nur wenige aber trotzdem^^
03.06.2010 18:55
mhhh naja ich denke nen junge, weil wir halt 3-4 stunden nach dem eisprung geherzelt haben... die männlcihen samen sind ja schneller also mal gucken, mir isses wurscht. freue mcih über ne zicke genauso wie über nen bub
Mondgöttin
7376 Beiträge
03.06.2010 22:06
Zitat von jas1812:

mhhh naja ich denke nen junge, weil wir halt 3-4 stunden nach dem eisprung geherzelt haben... die männlcihen samen sind ja schneller also mal gucken, mir isses wurscht. freue mcih über ne zicke genauso wie über nen bub
Mmh aber wenn nur n paar Stunden dazwischen waren dann ist es eher 50/50. 2 Tage vor dem Es eher Mädel 2 tage danach eher n Junge. So kenn ich das
04.06.2010 10:48
Zitat von Mausi20:

Zitat von jas1812:

Mmh aber wenn nur n paar Stunden dazwischen waren dann ist es eher 50/50. 2 Tage vor dem Es eher Mädel 2 tage danach eher n Junge. So kenn ich das

meinste ,och egal
Janaisabel
6281 Beiträge
07.06.2010 11:14
Uiiii Jas, so eine kleine süße Erdnuss. Unglaublich, dass daraus in den nächsten Wochen und Monaten ein kleines Menschlein wächst. Ich finds immer wieder faszinierend.
Von mir natürlich auch Happy Birthday Jolina Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und du hast viele tolle Geschenke bekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuversichtliche Neuigkeiten vom JA: Mit viel Glück bekommen wir ab 1.8. für Jayden einen Platz in einer Verbundtagesstätte. Das ist eine sogenannte Bedarfspflegestelle, also nur für die Zeiten, in denen ich arbeiten bin. Die Betreuung wird von ausgebildeten und geprüften Tagesmüttern übernommen. Auf eine TM kommen 3 Kinder. Also sehr individuell. Hört sich in der Theorie ganz gut an. Von der Praxis wollen wir uns dann noch überzeugen. Bin ja mal gespannt, wie Jayden darauf reagiert. Bisher kennt er sowas ja noch gar nicht. Er hat zwar sporadischen Kontakt mit anderen Kindern hier in der Nachbarschaft, aber nicht regelmäßig und vor allem nicht ohne Mama oder Papa. Also mal abwarten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Freitag feiern wir dann Jayden´s 2. Geburtstag. Oma und Tante werden auch da sein. Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit. Dann können wir draußen im Garten feiern. Ich freu mich schon auf sein Gesicht, wenn er die Geschenke auspackt.
Montag gehts dann zur U7. Wird auch echt dringend jetzt. Seine Haut wird in den letzten Tagen immer schlimmer. (Zur Erinnerung: Mupf ist Neurodermitiker) Vor allem in den Kniekehlen und Armbeugen breitet es sich immer mehr aus. Mit der Spezialcreme wirds momentan auch nicht besser. Ich werd mir mal nen richtigen Hautarzt suchen und Jayden da vorstellen. Nicht, dass ich die Kompetenz der Kinderärztin unterschätze, aber ein Hautarzt ist doch für sowas ausgebildet. Irgendwas muss sich doch da machen lassen. Der Mupf sieht echt schlimm damit aus.
07.06.2010 11:40
hehe peggy, das war nciht ich mit dem bildchen, sondern jacky...
es gibt von den junimamas ja 3 die januar babys bekommen
mein erstes bild bekomme ich hoffentlich heut... nach endlich 2 wochen endlich enn termin. wo ich hoffen kann ein bild zu bekommen... der letzte termin ist ins wasser gefallen.. also es hat noch kein arzt die ss bestätigt..
peggy das mit der betreuuung ist ja supiii...also bei uns siehts mit dem thema immer noch schlecht aus...aber auch, weil ich alles selber zahlen muss.dann die ihrzeiten.. aber naja. jetzt kann jolina eh noch zu hasue bleiben, bleibt nur zu hoffen das sie nächstes jahr nen vernünftigen kita platz bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt