Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
atomic-a
7291 Beiträge
25.04.2010 13:49
Joanna kann sich auch sehr gut durchsetzen Und aus- und anziehen klappt auch schon prima. Mittagschlaf sind bei uns noch gute 1,5-2 Stunden und Nachts wird geschlafen von 20.30 - 7.30 +/- 30 min.
Wir gehen donnerstags immer zum Alt&Jung also so ne Spielgruppe und Dienstags zu Minimusik, also ne Musikschule für 1,5 jährige. MuKiTu klappt bei mir nicht mit 3-4 Kindern Aber wir sind den Sommer eh täglich im Garten und da hat sie ja genug zum toben und klettern
Habt ihr euch schon Gedanken um Geburtstagsgeschenke gemacht? Joanna bekommt auf jeden Fall nen Trampeltrecker mit Anhänger, den hab ich gestern gekauft und werde den morgen abholen Mein kleines Bauernmädel liebt den ja vom Nachbarjungen Linus. Den wird sie aber von den Großeltern bekommen, scheinbar hatten die die gleiche Idee waren nur noch nicht einkaufen :schnarch: Ansonsten bekommt sie jetzt irgendwann ein Puky Laufrad, ob zum Geburtstag oder so (haben das gebraucht gekauft) wissen wir noch nicht. Ansonsten hab ich noch gar keine Ahnung.... Im Prinzip hat sie alles, naja mal sehen
Jolie04
1966 Beiträge
25.04.2010 18:34
Wir gehen montags in die Musikschule und donnerstags zur Selbstverteidigung
Die Krabbelgruppe dienstags haben wir nun sausen lassen. Ich hatte da die Gruppenleitung und hab des jetzt, wo ich neben Haushalt und nun im Frühjahr auch Gartenarbeit auch wieder Arbeiten geh,
zeitlich nimmer auf die Reihe gekriegt mit den blöden Sitzungen, Organisationen wg. 20-jährigem Bestehen des Mütterzentrums etc. Dafür nun ganz frisch jetzt eben donnerstags die Selbstverteidigung.

Mit seinen Freunden haben wir natürlich keine festen Termine. Wir versuchen aber, neben Treffen daheim auf jeden Fall 1x wöchentlich zum Schwimmen und/oder 1x wöchentlich auf den Spielplatz (im Winter natürlich Indoor) zu gehen.

Ansonsten geht Lucas etwa 3x die Woche vormittags zur Tagesmutter.

Mittagsschlaf halten wir zum Glück noch Ca. 1 1/2 Stunden. Einschlafen ist in der Regel so 19:30, momentan leider erst so gegen 20.30 - 21 Uhr. Keine Ahnung, was da los ist.. Aufwachen so gegen 7 Uhr.
mummy111
1193 Beiträge
25.04.2010 18:38
Hallo!

Ich war eigentlich auch eine Junimama 2008. Mein Kleiner hatte am 15.6.2008 ET, wurde aber schon am 24.04.2008 geboren.....
Jolie04
1966 Beiträge
25.04.2010 20:05
Hallo und bei den Junimamas.
mummy111
1193 Beiträge
25.04.2010 20:09
Zitat von Jolie04:

Hallo und bei den Junimamas.

danke falls du mich meinst
atomic-a
7291 Beiträge
25.04.2010 20:18
Auch von uns ein Hallo und
sandmaeusle
2976 Beiträge
25.04.2010 21:41
Zitat von Acacia:

Aus und anziehen kann Dorian sich noch nicht (außer die Schuhe mit Klettverschluss, die zieht er sich seit neuestem aus)

Aber willensstark ist er auch! Dabei ist das noch stark untertrieben! :-o

Macht ihr eigentlich irgendwas bestimmtes mit euren Zwergen? Wir haben 2mal die Woche zwei Fixtermine: Montag nachmittags Eltern-Kind-Turnen und Donnerstag vormittags Englischkurs.

Gefällt ihm beides super!
Schlafen eure Zwerge eigentlich noch mittags? Ich hab einmal versucht, den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen weil Dorian ein paar mal erst um 21 Uhr eingeschlafen ist, hab die Idee am nächsten Tag aber ganz schnell wieder verworfen (sonst schläft er um 19 Uhr ein und ist um 5 morgens munter)

mache keine aktivitäten mit zara, hab grad das gefühl ne rabenmama zu sein, weil alle was machen.
aber zara geht in eine 2sprachige kita, englisch u deutsch
außerdem haben sie einmal in der woche musikunterricht u einmal in der woche sportunterricht mit seperaten pädagogen!

zara schläft mittags immer zwischen 1,5 std u 3 std! je nachdem wie anstrengend die kita war! abends fällt sie zwischen 19 uhr u 19:30 ins bett u schläft dann bis 7:30...am wochenende auch gerne mal bis 8:30, momentan ist sie überhaupt eine schlafmaus u kommt nicht aus dem bett
sandmaeusle
2976 Beiträge
25.04.2010 21:42
Zitat von atomic-a:

Joanna kann sich auch sehr gut durchsetzen Und aus- und anziehen klappt auch schon prima. Mittagschlaf sind bei uns noch gute 1,5-2 Stunden und Nachts wird geschlafen von 20.30 - 7.30 +/- 30 min.
Wir gehen donnerstags immer zum Alt&Jung also so ne Spielgruppe und Dienstags zu Minimusik, also ne Musikschule für 1,5 jährige. MuKiTu klappt bei mir nicht mit 3-4 Kindern Aber wir sind den Sommer eh täglich im Garten und da hat sie ja genug zum toben und klettern
Habt ihr euch schon Gedanken um Geburtstagsgeschenke gemacht? Joanna bekommt auf jeden Fall nen Trampeltrecker mit Anhänger, den hab ich gestern gekauft und werde den morgen abholen Mein kleines Bauernmädel liebt den ja vom Nachbarjungen Linus. Den wird sie aber von den Großeltern bekommen, scheinbar hatten die die gleiche Idee waren nur noch nicht einkaufen :schnarch: Ansonsten bekommt sie jetzt irgendwann ein Puky Laufrad, ob zum Geburtstag oder so (haben das gebraucht gekauft) wissen wir noch nicht. Ansonsten hab ich noch gar keine Ahnung.... Im Prinzip hat sie alles, naja mal sehen

über geburtstagsgeschenke hab ich mir überhaupt noch keine gedanken gemacht...sie hat echt alles...weiß wenn ich jetzt so überlege überhaupt nichts, was sie noch gebrauchen könnte!
sandmaeusle
2976 Beiträge
25.04.2010 21:43
Zitat von atomic-a:

von mir auch!
mummy111
1193 Beiträge
25.04.2010 21:46
Zitat von sandmaeusle:

Zitat von atomic-a:

von mir auch!

danke euch ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen, auch wenn mein kleiner im april geboren wurde
25.04.2010 21:51
hehe hier ist ja mal was los...hehe
wow, wenn ich das immer so höre.... linda nicht traurig sien, bin auch ne rabenmami... hehe. außer babyschwimmen ahben wir keinen kurs besucht, weil der kurs entweder zu voll war, kurse nicht angeboten werden, oder was weiß ich.zu weit weg..und soviel geld wollte ich fürn nen kurs auch ncith ausgeben...
naja jolina hat täglich kontakt zu kindern, und austoben kann sie sich auch hier... musik wäre vielelicht mal was für sie...
aber sonst... meine tochter lernt auch so...gut zwar kein englisch, das sprechen wir hier nciht viel ab udn an sprech ich mal englisch, wenn mri gerade danach ist, aber das sin nur minisätze..bye bye sagen kann sie jetzt sie soll ersteinmal deutsch lernen... bevor ich sie mit englisch zu spamme
wie kann man sich den einen selbstverteidigungskurs für so kleine pimpfe vorstellen..hehe habe sowas noch nirgends gelesen...höchstens für kinder ab 4 jahren oder so
25.04.2010 21:53
Zitat von mummy111:

Zitat von sandmaeusle:

Zitat von atomic-a:

von mir auch!

danke euch ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen, auch wenn mein kleiner im april geboren wurde

ach watt, herzlich willkommen. meine tochter kam auch im mai. okay, nur 2 wochen früher.. aber sie ist ein junikind für mich
warum ist dien junibaby früher gekommen, hattest du probleme in der ss`??
Jolie04
1966 Beiträge
25.04.2010 21:53
Achso, zum Geburtstag bekommt Lucas von uns einen Spielturm für den Garten. Ausgesucht ist er schon, bestellt aber noch nicht
atomic-a
7291 Beiträge
25.04.2010 21:55
LOL Jas, du hast Ideen Selbstverteidigungskurs Den darfst du machen
@Linda
Naja wenn Zara noch mehr machen sollte wie das in der Kita wäre das auch sicher wieder zu viel Könnte ich mir zumindest vorstellen
@mummy
Sicher darfst du bei uns bleiben Jas und ich haben auch schon im Mai entbunden
atomic-a
7291 Beiträge
25.04.2010 21:56
@Edda
An einen Spielturm habe ich auch schon gedacht. Haben nun ja ein Gartengrundstück welches noch neu angelegt werden will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt