Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
25.03.2010 22:24
Na aaaalso es wird doch Schön das ihr alle geschrieben habt. Man manche konnten aber echt früh laufen. Man jetzt habe ich die Namen vergessen -.- also egal. Jedenfalls ist es heftig wie gut hier machne schon sprechen können!
Mein Sohn hat seinen ersten Zahn mit 9 1/2 Monaten bekommen (kommt nach mir, ich hatte meinen ersten mit 10 Monaten) Jetzt hat er 16 Stück, die ersten 4 Backenzähn hat er vor kurzem bekommen
So jetzt habe ich auch die Hälfte vergssen aber ich geh jetzt erst mal ins Bett. Also dann Gute Nacht!!!
Steff81
279 Beiträge
26.03.2010 10:09
Ja mein Len hat mit 9 Monaten alles zusammen gemacht. Er ist ja erst nur gerobbt und mit 9 monaten fing er an zu krabbeln, sich selber hinzusetzten, hochziehen und mit festhalten loszulaufen.

Mausi da hat dein KLeiner aber gut aufgeholt in einem Jahr 16 Zähne.
26.03.2010 12:06

liebe Grüsse von nicole(alias shaya)
Hallo Peggy , das ist nett das du hier schreibst,kann es sein das du etwas vergessen hast
nine208
3488 Beiträge
26.03.2010 13:22
so, also

Paul ist eine woche nach seinem 1. geburtstag das erste mal frei gelaufen. gekrabbelt ist er eigentlich nie, lange gerobbt und dann sofort immer irgendwo hochgezogen und dann halt gleich gelaufen.
treppen klappen auch immer besser, runter besser wie hoch, aber immernoch an der hand, nicht allein.

seine ersten zähne bekam er mit 4 monaten, jetzt hat er 16 und ich hoffe, die letzten 4 kommen auch irgendwann dass die sabberei dann hoffentlich auch aufhört...

hm, reden, naja, auch noch nicht soooo wirklich viel. mama, papa, paul, oma, opa, ja, nein, warm, naja und noch die sachen die wir verstehen.
2-wort-sätze auch noch nicht wirklich, höchstens mal " jaja papa" oder "ja mama".

danke für die glückwünsche zur ss mausi.

ach ja, haustiere haben wir normalerweise 4.
2 katzen und 2 hunde, wobei ein hund davon der diensthund meines mannes ist und der letzte ging gestern in ruhestand, kommt aber sicher bald nen neuer.
und unser anderer hund ist ne kleine kugel von knapp 2 kg, kleiner als unsere miezen.
dajana80
1164 Beiträge
26.03.2010 21:47
Zuerst mal Hallo Zurück Peggy und Hallo und herzlich willkommen Mausi.
Zum Thema - das erste mal allein gelaufen ist Lea auch etwa eine woche nach ihrem ersten geburtstag. gekrabbelt ist sie mit knapp 9 monaten und tja was soll ich sagen rein sprachtechnisch kommt sie voll nach ihrer mama- eine plappertasche schlecht hin auch schon viele mehrwortsätze also sowas wie Lea auch Brötchen essen. Ganz neu ist gerad wenn wir früh in die Kita wollen dann sagt sie ihren Kuscheltieren tschüss und sagt immer: Lea kommt bald wieder! klingt total süß. eigentlich müsst man sich mal die mühe machen alle wörter aufzuschreiben aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob sie mir einfach nur nachplappert ohne zu wissen was es heißt.
Tja ansonsten gehts uns gut und sind mitten im umzugsstress und haben kein internet mehr und auch kein telefon bin also auf die umts karte meines mannes angewiesen. deshalb werd ich mich bis mitte april nur sporadisch melden können.
27.03.2010 07:40
achja...das häuschen...jetzt isses endlich soweit....

wow dann ist lea ja auch so ne plappertasche...ich denke jolina ist so da zwischen...soooo viel kann sie noch nciht. aber nix sagen tut sie auch nciht
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.03.2010 14:04
So die letzen 3 Tage kam ich einfach net ran, war so viel zu tun und sind immer unterwegs gewesen.
Daniel hat in den letzen Tagen auch neue Wörter gelernt, auf einmal gehts! Neulich hat er auch glaube ich 2 Wörter hintereinander gesagt. Mama mamam, aber ob das nur Zufall war, weiß ich noch net!
Was schenkt ihr euren Mäusen denn zum Birthday?????? Bald haben unsere kleinen Spätze ja leider ihren 2 Gebi, das macht mich echt traurig! Wenn ich mir so seine alten Bilder anschaue, er war so süß und klein. Und nun schimpfe ich jeden Tag mit ihm weil er nur Mist im Kopf hat! Leider hat er meinen Charakter geerbt(sieht zwar aus wie der Papa aber das schlechte hat er von mir) naja jedenfalls schmeißt er sich mind 10 mal am Tag auf den Boden weil es nicht nach seinem Kopf geht. Meine Familie meinte jetzt auch schon, der kommt aber sehr nach Dir! Das wird immer deutlicher. Ich hoffe die Kleine wird net so
Also wir schenken ihm vielleicht ein neues großes Parkhaus. Er spielt so super gerne und vorsichtig mit seinen Autos! Etwas anderes fällt mir jetzt gar nicht so richtig ein
29.03.2010 14:09
joa das mit dem aufen boden schmeißen macht jolina auch oft, im moment isse eigentlich wieder nen engel... darf ich nur nciht zu laut sagen
sie kommt vom aussehen und charakter ganz nach mir... ist aber ein papa kind

zum geburtstag bekommt jolina aufjedenfall kleidung, dreirad von puky, udn bestimmt wieder bücher, habe ein bücher kauf wahn(sagt mein mann zumindestens immer, teile nciht mit ihm die meinung )
sonst..keine ahnung, ahtte auch schon anstatt dreirad an ein fahrrad gedacht, da gibt es ja auch schon schöne ab 2 jahren, aber ich denke das bleibt beim dreirad udn dann kann sie zum 3. geburtstag nen fahrrad bekommen
Steff81
279 Beiträge
29.03.2010 14:28
Mausi, bei uns ist das nicht anders. Len spinnt auch total rum wenns nicht so läuft wie er will. Hatten vorhin erst wieder ne auseinandersetzung. Frag mich schon immer wie ich ihm vernünftig was klar machen kann ohne zu meckern

Len sagt auch immer wieder was neues , bin ganz stolz

Zum Geburtstag bekommt er ne Rutsche von Big, evtl noch nen Spiel von MiniSteps und dann ma schauen.
Dreirad hat er gerad von meinem Bruder bekommen.
Steff81
279 Beiträge
29.03.2010 18:46
Ach Mausi, ein Parkhaus haben wir Len zu Weihnachten geschenkt, haben wir bei ToysRus gekauft von Wader. Ist zwar erst ab 3 aber hat keine Kleinteile oder so. Len kann da zwar noch nicht am Rad drehen um den Fahrstuhl hoch und runter zu machen aber sonst findet er es toll.
so hier ein Bild davon
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.03.2010 18:52
Ein Parkhaus haben wir schon, aber als er noch kleiner war hat er sich immer drauf gesetzt und deswegen ist es etwas schief und die Autos fahren net mehr ganz so gut^^ Außerdem ist es auch schon uralt, es hat ja auch schon seinem Vater gehört

Steff81 Aber an dieses Parkhaus hatte ich auch gedacht!!
29.03.2010 22:15
huhu,
also tim hat momentan auch diese trotz- und tobsuchtsphase! ganz schlimm!
sprechen tut er immernoch nichts, aber er fängt nun an laute zu immitieren! das hat er sonst ja auch noch nicht gemacht!
*
wir haben tim zu weihnachten die BIG Flizzies parkgarage geschenkt. die ist echt cool
*
ansonsten bekommt tim zum geburtstag ein neues bett, damit seine schwester sein altes bekommen kann und ein dreirad. ansonsten denk ich mal eher noch bücher und kleidung.
Jolie04
1966 Beiträge
29.03.2010 22:31
Lucas bekommt zum Geburtstag für den Garten so einen Spiel-/Kletterturm mit Schaukel, Rutsche, Häuschen etc. Winnetoo find ich da zB eine superschöne Serie. Ist aber recht teuer, daher dürfen Omas & Opas auch mit schenken.

Steff, diese Parkgarage haben wir in meiner Krabbelgruppe. Die ist super, und fast unkaputtbar! Lucas steigt zudem mit Vorliebe darauf und hüpft darauf herum. Klar, ich hol den schon immer runter, sobald ich des seh, aber zeugt für das Material, dass es das bislang unbeschadet überstanden hat!

Mit Reden ist es bei uns auch nich weit her. Wir können uns gut verständigen untereinander, aber Fremde haben da schon ihr Problem. Er geht ja jetz zur Tagesmama, ich bin sicher, da wird dass dann ganz schnell

Wir, oder zumindest die meisten hier in dem Fred, kennen uns ja schon seit der Schwangerschaft. Jetzt werden die Zwerge schon 2.. Ja, is irgendwie bedrückend, wie schnell die Zeit vergeht.
Steff81
279 Beiträge
30.03.2010 14:53
Jolie: Ja Len steigt auch gerne mal drauf und macht es sich bequem
Hab auch schon gedacht es müßte irgendwas brechen aber nichts, ist echt super.

Ja nun werden sie schon 2 und ruckzuck werden sie eingeschult
Ne die zeit vergeht echt zu schnell
Mondgöttin
7376 Beiträge
30.03.2010 14:59
Und eh man sich versieht ist man selber Oma geworden! Wie meine Mum, mit 40 Jahren das erste mal Oma, ist doch eigentlich echt schön! Wenn man sich mal vorstellt das da viele erst ihre ersten Kids bekommen. Für mich gilt das nicht, ich musste früh anfangen damit ich meine 4 Kinder bekommen hab eide ich mir wünsche
Also ich will jetzt 5-6 Jahre warten und noch mal ne Ausbildung machen und dann erst mal arbeiten. Und wenn alles mit dem Geld stimmt dann noch mal 2 hintereinander. Und mit 35 Jahren das letze Kind, habe ich mir als Grenze gesetzt.
Wie ist das bei euch??????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt