Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
09.06.2009 15:13
nee wir müssen nach genau 4 wochen wieder hin.. tim wurde ja am 26. mai geimpft. und den nächsten termin haben wir am 24. juni...

danke für das rezept. hört sich ja gut an. den werde ich mal ausprobieren

kann mir gar nicht vorstellen, dass das schmeckt, wenn man fanta in den teig haut
sandmaeusle
2976 Beiträge
09.06.2009 15:30
der sprudelkuchen ist so wie ein becherkuchen ca. kommt mir vor!
hört sich aber gut an! muss mir eh auch überlegen, was wir alles für zaras geb machen werden!

mein kleines proppi hat seit ein paar std totalen schnupfen! die nase rinnt andauernd u sie kann überhaupt nicht schlafen...dementsprechend gut drauf ist sie auch!

sie hat übrigens nen neuen lieblingsbrei...avocados, kartoffeln u tomatensauce! hab ich in nem neuen kochbuch entdeckt u sie fährt total auf den ab!
atomic-a
7291 Beiträge
09.06.2009 16:00
@Nina
durch den Sprudel wird der Kuchen schön locker

Ich habe den Teig dann auf ein Teddybackblech und eine Clownspringform verteilt. Die Teddybären waren dann für Joanna und aus dem Clown habe ich dann ne Torte gemacht. Falls du dich für die Creme auch noch interessiert gib Bescheid
Ashena
3398 Beiträge
09.06.2009 16:12
Sprudelkuchen ist toll, idiotensicher und lecker
Für Emilia werd ich ne Törötorte kaufen (ist mir einfach zu aufwändig selber ne Torte zu machen, da wir an dem Samstag auch noch vormittags auf ne Schifffahrt müssen) und nen Toffeemandelkuchen werd ich noch machen.... ders auch total lecker, aber sehr süß...

Nina, das klingt doch supi, dass es dir bisher so gut geht, hoffentlich bleibts auch so

Am 1. Geburtstag als Papa nicht dabeisein können ist doof, gibts da gar keine Möglichkeit, Doris???
09.06.2009 16:53
doris.... die filliale von meinen mann haben die ja auch am 6.6. geschlossen aber die bauen dort ja total um, alles ist nun draußen, nur noch ne leerer raum. die verkleinern jetzt babyone und machen lidl größer und da kommt dann das neuste vom neusten rein. freu mich schon udn bin gespannt wie der laden aussieht, allerdings machen die erst am 31. august wieder auf. dauert noch nen weilchen.
ja das mit dem geburtstag ist echt doof, aber was will man machn. dann feiert ihr später halt schön zusammen.
anne...danke, meinem rücken geht es sehr gut. ich hatte ja nen langes wochenende gehabt und dann war das rückenaua weg.... komisch.... war wohl überlastet.... jetzt habe ich so eigentlich ncihts mehr... halt nur das normale rückenaua, wenn man lange auf den beinen ist. wann kommt die küche nochmal?? musst dann fotos machen das rezept für den sprudelkuchen habe ich mir auch notiert, ich backe ja gerne
also ich habe ja an jolinas ersten geburtstag ne buttercremetorte gemacht, richtig schick, mit marzipan überzogen und ne hello kitty drauf. jolinas 1st birthday in prinzessinen schrift... richtig toll!!!
und nen butterkeckskuchen und nen kitkatkuchen mit rosa zuckerguss....achja und lillifee muffins....
habe soviel fotos gemacht vom geburtstag und kuchen, würde die euch so gerne zeigen, aber die sind ja alle gelöscht, oder nicht mit rübergekommen, und die speicherkarte ist auch gelöscht, könnte so heulen...der wichtige tag und keine fotos mehr da....ich bin immer jemand der alles fotografiert und nun fehlen die im fotoalbum.... und kein anderer hat fotos gemacht... menno, waren einige gute schnappschüsse dabei naja.... kann man ncihts machen...
jolina schläft ne runde , waren heute mittag bei ikea und poco,.... meine schwiegerma braucht alles neue möbel, die zieht im august um.... und die wohnung ist nur halb so groß.
fahren gleich noch zu jolinas opi... also meinen schwiegerpa....

Acacia
4495 Beiträge
09.06.2009 17:04
Hallo Mädels,
ich hätte da mal zwei ganz blöde fragen:
hab gelesen manche fangen schon mit dem Töpfchen-Training an :-o ? Ist das nicht schon bissl früh?
Und die zweite:
Was haltet ihr von diesen Frucht-Riegeln von Milupa, Hipp, etc... für zwischendurch, wenn man grad unterwegs ist? Finde die Dinger immer noch besser, als was weiß ich was für Gebäck oder so. aber Dorian hat mir den ersten total verweigert
09.06.2009 17:16
also ich setze jolina zwischendurch auch aufs töpfchen.... wenn ich die windel sowieso mache oder sie umziehe,oder direkt nach dem schlafen und meist lässt sie auch wasser.... warum dann nicht draufsetzen, sie ist imemr ganz verblüfft, wenn unten was rauskommt so gewöhnt sie sich schon dran und weiß wie es muss, möchte gerne das jolina bis zum 2. lebensjahr trocken ist... zumindestens tagsüber....
windeln habe ich dadruch absolut noch nciht gespart, im gegenteil, verbrauche sogar mehr
jolina bekommt abundzu auch mal so einen riegel.wenn wir spazieren sind, aber finde die echt süß... würde dann nen dinkel keks oder vollkornkeks bevorzugen, oder ne reiswaffel.... oder nen roggenbrötchen
09.06.2009 19:39
Hallo Mädels es war bis hierher sehr schön mit Euch. Leider hab ich nicht mehr so viel Zeit online zu kommen, deswegen werde ich mich erstmal ausklinken.
Ich wünsche Euch und den Krümeln alles Liebe und werde natürlich mein Geburtstagswichtel mit Freude erfülllen.
Alles Liebe an Euch
Simi
sandmaeusle
2976 Beiträge
09.06.2009 19:47
wow, jas du hast ja aufgebacken!!! wahnsinn!!!

ich habs heut auch wieder versuchsweise mit dem töpfchen ausprobiert, heut ist sie ganz artig oben geblieben u hat gespielt, aber gekommen ist nichts! werde morgen früh mal nach dem aufstehen probieren, aber nachdem sie ja meisten schon einige minuten wach ist, bis wir überhaupt munter werden, glaub ich, dass sich das auch nicht ausgehen wird! aber mal sehen!

simi..das ist aber schade, wenn du uns jetzt verlässt!!!!
kannst du nicht ab u zu mal reinschauen?
oder hast du einfach die schnauze voll?
09.06.2009 19:55
Zitat von sandmaeusle:

wow, jas du hast ja aufgebacken!!! wahnsinn!!!

ich habs heut auch wieder versuchsweise mit dem töpfchen ausprobiert, heut ist sie ganz artig oben geblieben u hat gespielt, aber gekommen ist nichts! werde morgen früh mal nach dem aufstehen probieren, aber nachdem sie ja meisten schon einige minuten wach ist, bis wir überhaupt munter werden, glaub ich, dass sich das auch nicht ausgehen wird! aber mal sehen!

simi..das ist aber schade, wenn du uns jetzt verlässt!!!!
kannst du nicht ab u zu mal reinschauen?
oder hast du einfach die schnauze voll?

ich guck natürlich immer mal rein. Aber ihr wisst ja wie das ist, es wird weniger weniger gar nicht und ich merke eben dass ich einfach nicht mehr so viel Zeit hab.
dajana80
1164 Beiträge
09.06.2009 20:03
Bow also wenn ich jetzt so les was ihr da alles aufgetafelt hab zum ersten geburtstag soviel hab ich mir gar net vorgenommen. also ich wollt ne erdbeertorte machen mit kerze drauf und so aber viel mehr bekommt sie doch eh nicht mit oder
aber ein wenig ins grübeln habt ihr mich jetzt schon gebracht.naja ein paar tage hab ich ja noch.
Anne den sprudelkuchen kenn ich als selterskuchen aber ja der ist lecker und wahrscheinlich gar net so schlecht für nen kindergeburtstag.
So ab morgen ist mein schatz dann auch daheim bin mal gespannt wie das wird- ich mein erstmal ist es ja wie urlaub (ist ja auch urlaub) aber wenn ich dann arbeiten bin..... bin total gespannt.
@simi - hey ab nächste woche muss ihc auch wieder arbeiten aber so ein-zweimal die woche werd ich sicher auch online gehen- und es ist ja jetzt nicht mehr so das hier am tag hundert seiten geschrieben werden- naja gut heut waren es glatt 21 beiträge seit heut früh...
würd dich hier vermissen...
sandmaeusle
2976 Beiträge
09.06.2009 20:16
ja ist eh klar simi, ich schau auch nicht mehr jeden tag...früher wars halt so spannend immer
aber melde dich zumindest ab zu mal! ganz von der bildfläche verschwinden wär sehr sehr schade! wir wollen doch wissen, wie es euch so geht u was madita neues macht etc!!!!!
Ashena
3398 Beiträge
09.06.2009 21:11
Och Mensch ist das schade Dass es weniger wird merken ja alle denk ich mal, selbst wenn man nicht arbeiten geht, die Mäuse fordern halt ganz schön und sind zeitintensiv... Hoffe du kommst wenigstens zwischendurch nochmal zu reinschauen Simi...

Dajana dann muss dein Thomas dich wohl vertreten und sich hier auch anmelden, zumindest solange wie er Elternzeit hat
09.06.2009 21:41
Zitat von Ashena:

Och Mensch ist das schade Dass es weniger wird merken ja alle denk ich mal, selbst wenn man nicht arbeiten geht, die Mäuse fordern halt ganz schön und sind zeitintensiv... Hoffe du kommst wenigstens zwischendurch nochmal zu reinschauen Simi...

Dajana dann muss dein Thomas dich wohl vertreten und sich hier auch anmelden, zumindest solange wie er Elternzeit hat

Ach Maus, wir bleiben doch sicherlich in Kontakt, auch wenn es in letzer Zeit weniger war.
Fühl dich gedrückt und nen dicken Knutsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt