Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.04.2009 07:25
guten morgen mädels!

heut durft ich bis halb 7 schlafen u maus hat auch wirklich mal wieder durchgeschlafen! nachdem ich auch um kurz vor 10 im bett lag, bin ich direkt ausgeschlafen

dajana80
1164 Beiträge
21.04.2009 13:02
So mittagspause für mich.
@anja ich hab mal nachgeschaut die meisten sachen für zwischendurch sind erst ab dem ersten lebensjahr ansonsten kann ich dir nur das selbe raten wie linda schon- versuch es mit abwechslung.

Mal ne allgemeine Frage an alle: Habt Ihr den Kindergeldbonus schon bekommen- alsoo ich mein die 100€ extra??
atomic-a
7291 Beiträge
21.04.2009 13:06
@Dajana
Ich hab den Kindergeldbonus am selben Tag bekommen wie das Kindergeld
.
Nur noch 9 Tage
dajana80
1164 Beiträge
21.04.2009 13:11
naja ich bekomm das kindergeld ja immer erst zum ende des monats da das bei mir über den ag läuft- ist halt so das der öffentliche dienst erst nach getaner arbeit sein geld bekommt

jep 9 mal werden wir noch wach heisa dann fahren wir nach kirchheim. Treffen wir uns dann da irgendwo an der rezeption? schätz das wir zwische 2 und 3 uhr da sein werden je nachdem ob stau ist oder net.
21.04.2009 13:14
So....hab jetzt auch Mittagspause. Wir waren heute wieder beim Pekip und alle haben gestaunt was meine Mickey Mouse in den Letzen zwei Wochen dazugelernt hat. Nur mal so nebenbei, es gibt da immer noch Mäuse die nur so rumliegen oder sitzen und null agil sind.
Wir können also alle froh sein, dass unsere Süßen schon so weit sind.
Mit dem Laufen solle ich mir auch überhaupt keinen Stress machen, da das ja schon einige hier mit bravour schaffen.

@Dajana
Den Kinderbonus gabs am selben Tag wie das Kindergeld, nur gesondert, dass wir auch ja nicht vergessen, wie uns der Staat hier reichlich beschenkt hat
dajana80
1164 Beiträge
21.04.2009 13:17
schade das es den nur einmal gibt. wobei ich gerad irgendwo gelesen hab das das jetzt jedes jahr einmalig kommen soll
21.04.2009 13:19
Zitat von dajana80:

schade das es den nur einmal gibt. wobei ich gerad irgendwo gelesen hab das das jetzt jedes jahr einmalig kommen soll

das glaub ich erst, wenns auf meinem Konto erscheint
dajana80
1164 Beiträge
21.04.2009 13:21
muss nur lachen wenn ichdaran denk das ja das Kindergeld zum Einkommen zählt und der BOnus dann wahrscheinlich auch und somit versteuert wird- und wenn sie mir dann in 2 monaten die Kitagebühr für Lea berechnen fällt der ja auch zu buche
21.04.2009 13:34
Zitat von dajana80:

muss nur lachen wenn ichdaran denk das ja das Kindergeld zum Einkommen zählt und der BOnus dann wahrscheinlich auch und somit versteuert wird- und wenn sie mir dann in 2 monaten die Kitagebühr für Lea berechnen fällt der ja auch zu buche

soweit ich weiss wird der versteuert bin mir auch nicht 100% sicher
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.04.2009 13:41
hab den bonus auch diesen monat zusammen mit dem kindergeld, aber extra gebucht bekommen!

mausi hat schon wieder 350 gramm spaghetti bolognese gemampft!
21.04.2009 14:08
Zitat von sandmaeusle:

hab den bonus auch diesen monat zusammen mit dem kindergeld, aber extra gebucht bekommen!

na bitte, dann kommt sie vielleicht bis nächste Woche an die 10Kilo von Madita ran und sie können zusammen auf die Wippe
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.04.2009 14:15
Zitat von simi77:

Zitat von sandmaeusle:

na bitte, dann kommt sie vielleicht bis nächste Woche an die 10Kilo von Madita ran und sie können zusammen auf die Wippe

wir sind jetzt bei ca. 8,5 kg angelangt...das wird ne herausforderung
21.04.2009 14:33
Zitat von sandmaeusle:

Zitat von simi77:

Zitat von sandmaeusle:

wir sind jetzt bei ca. 8,5 kg angelangt...das wird ne herausforderung

Ach mit ein bissel Schoki und ein paar Keksen ist das kein Ding. Ich bring dann ne Waage mit
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.04.2009 15:11
21.04.2009 19:17
huhu ihr lieben hatte heute mittag schon nen text geschrieben und als ich den abschicken wollt, hatte jolina irgendwas gedrückt udn alles war weg... nun schläft sie...
ihr habt aber auch wieder geschrieben war das letzte mal vor 2 tagen da... konnte auch nciht alles genau nachlesen...
.
anne....herzlichen glückwunsch zur tollen gesamtnote...habe am monatg morgen noch an dich gedacht und wollt dir ne sms schicken , als ich auf der arbeit war...aber da ich auf der arbeit fast allein mit den bewohnern stand... war das chaos natürlich zu groß...
am abend hatte ich solche bein schmerzen udn meine füße waren ständig eingeschlafen, sowas hatte ich ncoh nie...
war dann gestern auch noch bei einer freundin im kh , die ist jetzt 8. monat schwanger, sie hatte nierenstau... da lief mir die hebamme vom rückbildungskurs über den weg, mit ihren kleinen sohn der im dezember geboren wurde. man war das nen brummer... hihi.. sie sagte nur typisch stillkind... bei jolina hat sowas ja nicht funktioniert... sie hat übrigens 400g zugenommen ... ist leider immer noch untergewicht. müssen in 3 wochen wieder hin zum nachwiegen udn impfen...
.
waren heute nachmittag beim nachbarn, und jolina ist erstmal mit nackeligen beinen über den rasen gekrabbelt, über die fliesen, hat steine, sand in den mund genommen ,... hat sich tierisch über den jack russel gefreut der ständig baden gegangen ist... ..
das hat sie richtig genossen... beim spazieren war sie nur am schreien... zum glück ist unsere terasse bald fertig. dann kann sie so viel spielen wie sie will... brauchen noch nen sandkasten... und ne menge sand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt