Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Steffi_1985
3095 Beiträge
18.04.2009 08:12
Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Mensch ihr schreibt ja immer soviel , wenn man mal 1-2 Tage nicht online ist.

Also Pauline gehts ziemlich gut. Sie geht ja nun schon selbstständig und nun ist alles noch anstrengender , also ich meine mit Aufpassen und hinterher laufen. Und vorallem sind Türen und Schubladen soooo interessant , für mich nur wenn sie was findet was ich schon ewig gesucht habe.
Neuerdings räumt sie die Schublade aus und setzt sich dann rein, leider hatte ich noch nicht die möglichkeit ein Foto zu machen.

Ihr mal ein aktuelles Foto

Mit Opa im Sandkasten

@ Simi, wie läuft es in eurem neuen Haus ? Alles Tip Top ? Fühlt Ihr Euch wohl ?
18.04.2009 10:35
wow pauline läuft schon, prima....
habe eigentlich damit gerechnet das jolina jetzt auch selbständig anfängt zu laufen , aber nööö ,hat wohl noch keine lust zu...
.
anne... der kindersitz mit dem blümchen ist auch toll...
.
also ich putze die zähnchen mit zahnbürste und elmex, jolina hatte ja ihren ersten zahn mit 5 monaten, da isses auch schon zeit zu putzen.
anfangs hatten wir dei lernzahnbürste von nuk.
jetzt haben wir ne richtige...
achja der kinderarzt hat bei der u6 mich ganz entsetzt angeschaut , als ich gesagt habe das ich die vitamin d tabletten nciht mehr gebe, weil ich die zähnchen mit elmex putze... der meinte ich sollte die tablette aufjedenfall geben... auch wenn cih mit zahnpasta putze, es sei ncihts bewiesen udn zahnärzte und kinderärzte seier sich da nciht so sicher... kein plan... also ich werde jetzt die tabletten wieder geben und vielleicht mal alle 3 tage mit zahnpasta putzen, sonst einfach mit water... so kann cih dann ncihts falsch machen also jolina lässt die zahnpasta meistens ausd dem mund raus laufen. und ich putze immer mit wasser nach...
.
emilia willl vielleicht schon aufstehen
.
hübsche bilderchen!!!
.
mann bin ich müde. jolina hat ab 4 uhr party gemacht, udn um 6.30 bin ich genervt aufgestanden...
18.04.2009 10:40
tagesmutti wäre auch ncihts für mcih, ahtte mal nen praktikum im kindergarten(wollte ursprünglich erzieherin werden) ich war um 12 uhr mehr ko als ide kleinen.
zu hause arbeiten wäre auch nciths für mcih, hätte einfach nciht die ruhe zum arbeiten, jolinchen würde ständig dazwischen funken. so wie es jetzt ist , ist es supi... arbeiten macht spaß
.
achja und thema schlafen... jolina ist schon seit monaten 11-12 stunden wach am tag... schon mit 4 wochen war sie sehr lange zeit wach am tag... sien ist einfach zu aktiv und neugierig
Ashena
3398 Beiträge
18.04.2009 13:11
Guten Moooooorgen

Eigentlich bin ich schon seit halb 8 wach, aber Emmy hat netterweise nochmal knapp 2 Stunden gepennt, da ich ja erst um kurz vor 2 zu Hause war....
Das Konzert war soooo geil, hat richtig spaß gemacht

Wir haben von anfang an mit Zahnpasta geputzt, erst mit dem Zahnputzhäschen und nu mit der richtigen Zahnbürste... von Weleda gibbet Zahncreme für Kinder ohne Fluor, die nehmen wir... Emilia ist auch richtig scharf auf Zähneputzen keine Ahnung was da so toll ist^^

Tagesmutter wäre auch mein persönlicher Albtraum Aber ich gucl ab dem Sommer mal ganz entspannt ob ich was nettes jontechnisch find und wenn dann geht Emmy auch zu einer Tagesmutter und solang ich die nicht hab kann meine Mama aufpassen
Simi wolltest du nich wieder telefonieren?? Guck übrigens mal beim Juniwichteln, ich glaub du warst auch noch eine derjenigen die fehlen, was sie haben möchten und was nicht... sonst gibbet den 5. Trinklernbecher

18.04.2009 19:25
Zitat von Steffi_1985:

@ Simi, wie läuft es in eurem neuen Haus ? Alles Tip Top ? Fühlt Ihr Euch wohl ?

Wow ist die Püppi gewachsen und laufen kann sie auch schon. Madita ist da echt faul. Dafür hat sie in den letzten zwei Tagen Dinge dazugelernt, die hätten in zwei Monate gepackt werden können.
Wir machen jetzt fein winke winke und klatschen in die Hände, halten aufeinmal die Flasche allein und dann wird immer der Kopf schief gelegt und sie will das wir das auch machen..........total süß Das können einige von Euren Mäusen bestimmt schon länger, aber wie gesagt, Madita war faul
Also wir haben uns gut eingelebt und erwarten Euren Besuch
18.04.2009 19:26
Zitat von Ashena:

Simi wolltest du nich wieder telefonieren?? Guck übrigens mal beim Juniwichteln, ich glaub du warst auch noch eine derjenigen die fehlen, was sie haben möchten und was nicht... sonst gibbet den 5. Trinklernbecher

Ohhh ja, ich werd gleich mal nachschauen und das Telefonat mach ich morgen.....versprochen
18.04.2009 19:27
jolina liebt auch das zähneputzen...
weiß jetzt warum jolina uns schon so früh aus dem bett geschmissen hat...
ihr 7. zahn ist endlich zum vorschein gekommen. das wurde auch mal zeit, der letzte ist schon 3 monate her
18.04.2009 19:30
glückwunsch madita.... das du so schöne neue dinge gelernt hast...
jetzt eght das nach affen richtig los
jolina hat heute auch imemr fleißig nachgeafft... ich habe ihr blödsinn mit der zunge gezeigt und sie hat es nachgemacht...hihhi
18.04.2009 19:35
Zitat von jas1812:

jolina hat heute auch imemr fleißig nachgeafft... ich habe ihr blödsinn mit der zunge gezeigt und sie hat es nachgemacht...hihhi

hehe....aber vorher ging nüscht in die Richtung Seit gestern frag ich sie immer....wie groß ist die Madita?.....dann reisst sie die Hände hoch, steht auf, lacht sich eins und ich........sooooooooo groß total Zucker
18.04.2009 19:38
Zitat von simi77:

Zitat von jas1812:

hehe....aber vorher ging nüscht in die Richtung Seit gestern frag ich sie immer....wie groß ist die Madita?.....dann reisst sie die Hände hoch, steht auf, lacht sich eins und ich........sooooooooo groß total Zucker

wie süß....siehste ... so groß bin ich- zeigt jolina noch nicht...
sandmaeusle
2976 Beiträge
18.04.2009 19:45
hihi diese woche war bei uns auch sehr ereignisreich, zara zieht sich zielsicher ins knien u zum stehen hoch, sie kann seit gestern in die hände klatschen u man solls kaum glauben, ich hab heute endlich den ersten zahn gespürt, gaaaaanz was spitzes ist unten zu spüren! freu

süße fotos steffi! bin echt beeindruckt, was deine maus schon alles kann!
sandmaeusle
2976 Beiträge
18.04.2009 19:47
Zitat von simi77:

Zitat von jas1812:

mein gott, wie niedlich!!!
nine208
3488 Beiträge
18.04.2009 19:54
das ist ja wirklich süß, sooo groß zeigt paul auch nicht und in die hände klatsche kann er auch noch nicht. er lacht meist nur, wenn ich ihm was zeige, was er nachmachen soll.
winke winke macht er aber auch und seit heute schafft er es nun auch endlich, sich selbständig zu setzen und hochziehen klappt auch immer besser, somit dreht er im laufstall so langsam seine runden.
und seine tasse halten macht er auch...
heute hat`s auch wieder geklappt auf dem töpfchen. hab ihn nach dem aufstehen drauf gesetzt und er machte fein pipi und kacka
dafür ist`s mit dem mittagsschlaf echt furchtbar. er hat heute nur bis viertel vor 8 geschlafen, dann mittagsschlaf von 12 bis 12.15 und nochmal von 14.10-14.30. der rest wach.... wie anstrengend... er wird ja dann trotzdem quengelig... na vielleicht wird`s mal irgendwann besser...
Ashena
3398 Beiträge
18.04.2009 20:08
Ich hatte heute auch wieder ein Kneifzangenbaby -.- Das ist bisher die schlimmste Phase die sie hatte, ich hoffe das geht ganz ganz schnell vorbei... Sitzen ist ne zeitlang ok, stehen sowieso (aber trotzdem überall drangrabbeln) und laufen an der Hand... ansonsten wird sich nur gewehrt überall drangegangen wo sie nicht dran soll und vor allem gemotzt

Emilia macht gar nichts nach, sie freut sich zwar immer tierisch bei irgendwelchen Fingerspielen oder Mitmachliedern, aber selber machen, nö... Madame lässt sich momentan aber auch sehr gerne bedienen

Prima, dass Dita nu so nen enormen Sprung gemacht hat
Pauline läuft schon frei, wow, mein kleiner Bewegungslegastheniker läuft bestimmt erst mit 1,5 Jahren
Simi, kein Thema, mach dir keinen Stress
Die Steffi ist mit ihren Wünschen btw auch noch nicht eingetragen *petz* hab grad nochmal geschaut^^
dajana80
1164 Beiträge
18.04.2009 20:26
Na Holla wat war denn hier los- da ist man mal 48h stunden nicht da und muss fast 100 beiträge nachlesen- das gabs ja schon ne weile nicth mehr.
Also unser wochenende war ganz gut soweit beide geburtstage gut überstanden und lea war wie immer der Mittelpunkt und hat das auch sichtlich genossen.
also winke winke macht lea seit diesem wochenende auch ganz intensiv fängt sogar ganz alleine damit an und freut sich tierisch wenn wir das mitmachen. Ihren Becher hällt sie ja schon ne ganze weile allein und das mit dem töpfchen klappt auch immer besser bei uns- also mit 1 oder 2 ausnahmen hab ich jetzt seit gut 2 wochen keine stinkerwindel mehr denn das geht immer brav ins töpfchen und mit dem pipi klappt immer wenn ich sie drauf setz auch also der windelverbrauch ist schon ordentlich zurückgegangen.
@linda - na denn mal herzlich willkommen bei den frühaufstehern- aber man gewöhnt sich an alles. Ich sag mir ja mittlerweile immer das lea mich so schon auf meine arbeitszeit vorbereitet da muss ich schließlich auch gegen 6 uhr raus. Ansonsten ist Lea über den Tag auch gut 11h wach und vor allem aktiv.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt