Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.03.2009 13:30
ach nein, armer luki!

zara hat wieder 39,1!
hab jetzt beim kinderarzt angerufen, um halb 4 kann ich kommen! will das jetzt doch abklären, vorallem da morgen schon freitag ist u ich übers wochenende beruhigt sein möchte!
26.03.2009 13:33
Linda deiner kleinen Zara auch gute besserung.
Unser Kia hat zum Glück auch freitag mittag auf. WEnns bis morgen net besser wird bzw schlechter geh ich gleich nach der arbeit mit ihm zum arzt. Bzw ich nehm mir frei von der arbeit...
Wie macht ihr die Wadenwickel
26.03.2009 13:39
nochmals gute besserung an die kranken mäuschen.

doris, wir fahren am 23. mai (sa.) in österreich wieder los und da wären wir dann wohl auch nachmittags in würzburg. oder sonst den sonntag, weil wir da wohl erst abends richtung hh fahren wenn timmi schläft
ich schnack das nochmal mit meinem mann durch. haaach das wäre sooo toll

anne: der gasthof ist in giebelstadt falls dir das was sagt
26.03.2009 13:41
Ja das wäre supi Und Sonntag wäre noch toller weil dann ist Sascha acuh da und dann ist der Nina-Mann net so alleine
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.03.2009 14:06
für die wadenwickel hab ich 2 waschlappen nass gemacht (wasser auf zimmertemperatur) u dann hab ich sie halt um den unterschenkel gelegt u dann mullwindeln drüber gewickelt! u in ne decke eingeschlagen die beine, damit sies nicht wieder runterstrampelt! das hab ich dann so 10 min lassen!
wadenwickel darf man nur machen, wenn hände u füße warm sind!
u das kann man dann auch wiederholen, aber man muss halt wie jas schon gesagt hat, aufpassen, dass die mäuse nicht unterkühlen! von daher mach ich immer nur 1 durchgang! u die temperatur sollte nicht mehr als 1° gesenkt werden!
26.03.2009 14:07
Zitat von atomic-a:

Zitat von jas1812:

anne. ach echt, neue regelungen... na dann muss ich mich mal da vorstellen... haha nur das doofe ist. mein mann... haben ja ne tagesmutti genau gegenüber wohnen, total praktisch...wollte die mal fragen , wie das so läuft, aber mein mann wehrt sich dagegen, doofkopp...dann kann er ja zu hause bleiben udn auf die kleine aufpassen, das will er ja auch nciht männer soll man verstehen.

Ja, man muss eins von 3 oder 4 Dingen erfüllen
1. Es arbeiten beide
2. Aus-/ Weiterbildung
3. Arbeitssuchend gemeldet
4. da müsste ich nochma nachschauen
Sobald du zum JA gehst und die dich beraten, müssen die die Betreuung übernehmen. Ob du dann noch einen Teil an die Tagesmama zahlen musst, hängt davon ab, was die Tagesmama an Stundenlohn nimmt. Du entscheidest aber wohin dein Kind geht. Entweder Krippe, oder eben Tagesmama. Die Tagesmama darfst natürlich du allein entscheiden..

ich weiß nciht, wir haben hier ein familienbüro die solche sachen wie kinderbetreuung regeln, oder soll ich direkt zum jugendamt, weiß garnciht wo das ist mal gucken
gilt das vielleicht auch für kita oder nur tagesmutti und krippe?
atomic-a
7291 Beiträge
26.03.2009 14:10
Zitat von jas1812:

Zitat von atomic-a:

Zitat von jas1812:

anne. ach echt, neue regelungen... na dann muss ich mich mal da vorstellen... haha nur das doofe ist. mein mann... haben ja ne tagesmutti genau gegenüber wohnen, total praktisch...wollte die mal fragen , wie das so läuft, aber mein mann wehrt sich dagegen, doofkopp...dann kann er ja zu hause bleiben udn auf die kleine aufpassen, das will er ja auch nciht männer soll man verstehen.

Ja, man muss eins von 3 oder 4 Dingen erfüllen
1. Es arbeiten beide
2. Aus-/ Weiterbildung
3. Arbeitssuchend gemeldet
4. da müsste ich nochma nachschauen
Sobald du zum JA gehst und die dich beraten, müssen die die Betreuung übernehmen. Ob du dann noch einen Teil an die Tagesmama zahlen musst, hängt davon ab, was die Tagesmama an Stundenlohn nimmt. Du entscheidest aber wohin dein Kind geht. Entweder Krippe, oder eben Tagesmama. Die Tagesmama darfst natürlich du allein entscheiden..

ich weiß nciht, wir haben hier ein familienbüro die solche sachen wie kinderbetreuung regeln, oder soll ich direkt zum jugendamt, weiß garnciht wo das ist mal gucken
gilt das vielleicht auch für kita oder nur tagesmutti und krippe?

Da muss man direkt zum JA Das Wahlrecht gilt nur für Kinder von 0-3 ab 3 haben die Kids ja nen Kigaplatz, da bekommt man dann nur ergänzend ne Tagesmama oder Hortplatz. Kita ist doch Krippe, oder? Krippe heißt es ja nur, wegen den Babys und Kleinkindern, oder?
26.03.2009 14:11
Man glaubt es kaum, Wir haben Internet
Nachdem selbst der Techniker von der Telekom völlig überfragt war und ne Stunde rumgebaut hat, klappt es nun endlich
So....jetzt muss ich erstmal lesen was ich so verpasst hab.
@sweety
Gute Besserung an den kleinen Pups
und Mädels....geile Bilder
26.03.2009 14:12
@anne
wenn ich das richtig gelesen hab, bekomm ich dann bei meiner Tagesmutter also was vom Jugendamt dazu????? Das wär ja traumhaft
26.03.2009 14:13
und wadenwickel soll man höchstens 3 mal wiederholen...

habe gerade alles gesaugt und gewischt, badezimmer geputzt und geschirrspüler ausgeräumt.... ich glaub das sollte wohl reichen für heute
wow...steffi deine kleine ist aber auch schon weit wenn sie so einfach los läuft. mal gucken wann jolinchen anfängt... eigentlich habe ich gedacht so mit 10,5 monaten fängt sie an, aber das sind nur noch 2 wochen bis dahin.... naja wunder gibt es immer wieder
26.03.2009 14:15
ne also bei uns heißt es kindertagesstätte(2-6 jahren).. eine krippe. wäre hier speziell für 0-3 jährige.... so kenn ich das
jacky könnte uns jetzt bestimmt weiterhelfen ...
atomic-a
7291 Beiträge
26.03.2009 14:16
Zitat von simi77:

@anne
wenn ich das richtig gelesen hab, bekomm ich dann bei meiner Tagesmutter also was vom Jugendamt dazu????? Das wär ja traumhaft

Wenn ihr beide arbeiten geht, und du zum JA gehst und sagst du benötigst Betreuung (Tagesmama oder Einrichtung) müssen die das zahlen. Kann ich dir gerne genauer Erklären und die § raussuchen

Am 7.4. hatten wir ja jetzt gesagt und vom zeitlich sagten wir 14.30-15.00 Freu mich schon voll euch wieder zu sehen! Und schick mir mal bitte deine Festnetznummer
26.03.2009 14:17
Zitat von atomic-a:

Zitat von simi77:

@anne

Wenn ihr beide arbeiten geht, und du zum JA gehst und sagst du benötigst Betreuung (Tagesmama oder Einrichtung) müssen die das zahlen. Kann ich dir gerne genauer Erklären und die § raussuchen

Am 7.4. hatten wir ja jetzt gesagt und vom zeitlich sagten wir 14.30-15.00 Freu mich schon voll euch wieder zu sehen! Und schick mir mal bitte deine Festnetznummer

Wenn beide vollezit arbeiten gehn oder gehts auch wenn einer voll und der andre teilzeit geht?
atomic-a
7291 Beiträge
26.03.2009 14:17
@Jas
Naja, eine Einrichtung halt wo die Kids betreut werden wird auf jedenfall vom JA übernommen... Ganz neu ab dem 1.1.2009... Die Jugendämter kommen da hier noch gar nicht mit, da alles so neu ist
26.03.2009 14:18
Zitat von atomic-a:

Zitat von simi77:

@anne

Ja schön, kannst Du mir gern mal raussuchen. Kann ich nämlich gleich Montag aufs Amt und auf den Busch klopfen Freu mich auch riesig Euch zu treffen, is ja nicht mehr lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt