Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.03.2009 12:02
aja, zara schläft schon seit über 2 std...sie ist scheinbar noch total k.o.
ich hoffe, die temperatur ist jetzt noch weiter runtergegangen, sobald sie wach ist, werd ich gleich wieder messen!
hach mein armes püppi
26.03.2009 12:26
Luki liegt nun auch im Bett. Wollte seinen mittagsbrei net hab ihn dann eine Flasche gemacht hat er aber auch net viel davon gegessen. Zum Glück behält er es drin net so wie beim letzten mal...
.
Nina na klar können wir das machen mit dem kaffee. Fahrt ihr wochenende zurück oder unter der Woche weil dann muss ich bescheid sagen das ich da dann frei bekomme
.
Mir geht es schon besser hab Zink genommen und Tee getrunken und gut ist.
dajana80
1164 Beiträge
26.03.2009 12:37
So lea liegt auch im bett aber schlafen is was anderes aber mal abwarten denn müde ist sie schon sie hat ja in der krabbelgruppe wieder richtig action gemacht. naja und das essen hat ihr heut glaub ich net so geschmeckt aber naja mama mag ja auch nicth alles essen.
26.03.2009 12:40
Was gabs denn?
Was Luki überhaupt net mag ist Gemüsallerlei mit Pute und Reis. Er hasst es!
26.03.2009 12:49
linda, vielleicht wage ich mich das nächste mal auch an die wadenwickel ja genau man kann auch essig ins wasser machen
jolina hasst pastinaken, und fenchel....
atomic-a
7291 Beiträge
26.03.2009 12:56
Danke für die Glückwünsche

...
..
.
HAPPY 10-Monatiges Pauline und Jolina! In 4 Tagen sind wir wieder dran
..
..
..
@Steffi
Pauline hat aber noch ne Pampers an, oder? sie sitzt ja auch schon so stolz auf dem Töpfchen Joanna gefällt das auch total gut...
..
..
..
Gestern hatten wir Recht in der Schule. Wow, das war so interessant.
@Jas
Es gibt grundlegende Neuerungen in Hinsicht auf Tagesmama. Ich an deiner Stelle würde zum Jugendamt gehen und sagen das du deine Ausbildung weitermachen willst, dein Mann arbeitet und du ne Betreuung für Jolinchen benötigst. Die sind verpflichtet dir die Betreuung zu zahlen. Da gab es ja grundlegende Änderungen. Kannst ich aber gerne fragen, bin nun voll involviert
Und Einkommensabängig ist es auch nicht mehr!
..
..
Schwiegermutter ist wieder fort. Sie hat ja gestern abend auf Joanna aufgepasst. Nun hatte ich heute morgen noch nen Zahnarzttermin und da hat sie dann auch acht gegeben.
..
Ach, und die Bilderchen sind wieder zu niedlich!
@Nina
wo seit ihr denn bei Würzburg?
26.03.2009 13:01
anne. ach echt, neue regelungen... na dann muss ich mich mal da vorstellen... haha nur das doofe ist. mein mann... haben ja ne tagesmutti genau gegenüber wohnen, total praktisch...wollte die mal fragen , wie das so läuft, aber mein mann wehrt sich dagegen, doofkopp...dann kann er ja zu hause bleiben udn auf die kleine aufpassen, das will er ja auch nciht männer soll man verstehen.
Steffi_1985
3095 Beiträge
26.03.2009 13:04
@ atomic-a

Ja sie trägt natürlich noch ne Pampers, aber dadurch das wir regelmäßig zu festen Zeiten aufs Töpfchen gehen, brauchen wir nicht mehr soooviele Windeln.
Und ja wie man sieht sie findet es klasse.
atomic-a
7291 Beiträge
26.03.2009 13:06
Zitat von Steffi_1985:

@ atomic-a

Ja sie trägt natürlich noch ne Pampers, aber dadurch das wir regelmäßig zu festen Zeiten aufs Töpfchen gehen, brauchen wir nicht mehr soooviele Windeln.

Ja, das ist bei uns auch so Macht sich echt bemerkbar
atomic-a
7291 Beiträge
26.03.2009 13:09
Zitat von jas1812:

anne. ach echt, neue regelungen... na dann muss ich mich mal da vorstellen... haha nur das doofe ist. mein mann... haben ja ne tagesmutti genau gegenüber wohnen, total praktisch...wollte die mal fragen , wie das so läuft, aber mein mann wehrt sich dagegen, doofkopp...dann kann er ja zu hause bleiben udn auf die kleine aufpassen, das will er ja auch nciht männer soll man verstehen.

Ja, man muss eins von 3 oder 4 Dingen erfüllen
1. Es arbeiten beide
2. Aus-/ Weiterbildung
3. Arbeitssuchend gemeldet
4. da müsste ich nochma nachschauen
Sobald du zum JA gehst und die dich beraten, müssen die die Betreuung übernehmen. Ob du dann noch einen Teil an die Tagesmama zahlen musst, hängt davon ab, was die Tagesmama an Stundenlohn nimmt. Du entscheidest aber wohin dein Kind geht. Entweder Krippe, oder eben Tagesmama. Die Tagesmama darfst natürlich du allein entscheiden..
Steffi_1985
3095 Beiträge
26.03.2009 13:10
Zitat von atomic-a:

Zitat von Steffi_1985:

@ atomic-a

es ist doch echt wahnsinn wie schnell die kleinen groß werden oder ?
sie geht aufs Töpfchen, sagt Mama und Papa, Opa und Oma.. und klatscht wenn sie Musik hört immer in die Hände, und manchmal sogar läuft sie schon, sie sitzt so wie auf dem Bild im Versteck Ei und steht auf und steht und geht ein paar Schritte bis sie umfällt, dann lacht sie sich halb schlapp.
26.03.2009 13:13
jetzt hat er doch wieder gebrochen
Bellatrix
332 Beiträge
26.03.2009 13:15
Ach mensch Sweety hat Luki wieder MagenDarmscheiss??Woher bekommt er das nur??
Ich kann ned oft genug auf Holz klopfen das Mausi so robust ist...
atomic-a
7291 Beiträge
26.03.2009 13:16
Zitat von Steffi_1985:

Zitat von atomic-a:

Zitat von Steffi_1985:

@ atomic-a

es ist doch echt wahnsinn wie schnell die kleinen groß werden oder ?
sie geht aufs Töpfchen, sagt Mama und Papa, Opa und Oma.. und klatscht wenn sie Musik hört immer in die Hände, und manchmal sogar läuft sie schon, sie sitzt so wie auf dem Bild im Versteck Ei und steht auf und steht und geht ein paar Schritte bis sie umfällt, dann lacht sie sich halb schlapp.

ach gott wie niedlich
Joanna sagt auch schon Mama, Papa, Oma, Opa, Ball, Hi, Nein, Nee und wenn sie mich oder jemand anders streichelt sagt sie "Ei"
Aber laufen kann meine noch nicht, denke das dauert auch noch

..
..
@Doris
och mensch, gute Besserung an Luki. Ich schick euch mal ein Riesengesundheitspaket
26.03.2009 13:17
Ich denk es wird wie letztens sein als er krank war... Da hat er auch immer alles wieder erbrochen durchs huste. Und er ist auch total schlapp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt