August/September 2008 BABYS
03.06.2009 11:16
hallo kleine fluse herzlich willkommen!!!
ich habe jetzt landeserziehungsgeld beantragt das wird auch noch mal ein halbes jahr gezahlt und wird auch auf keine andere leistung angerechnet.das landserziehungsgeld gibts in bayern und in baden-württemberg.
ich werde dann einfach das mit der tankstelle so weiterlaufen lassen hab mich mal erkundigt was ein krippenplatz für meine maus kostet da muss ich über 300 eur bezahlen -neeee- wirkliuch nich da bleiub ich lieber daheim und mach abends meine spätschicht an der tanke und david passt auf die kleine auf,da bleibt uns das geld wenigstens....
ich habe jetzt landeserziehungsgeld beantragt das wird auch noch mal ein halbes jahr gezahlt und wird auch auf keine andere leistung angerechnet.das landserziehungsgeld gibts in bayern und in baden-württemberg.
ich werde dann einfach das mit der tankstelle so weiterlaufen lassen hab mich mal erkundigt was ein krippenplatz für meine maus kostet da muss ich über 300 eur bezahlen -neeee- wirkliuch nich da bleiub ich lieber daheim und mach abends meine spätschicht an der tanke und david passt auf die kleine auf,da bleibt uns das geld wenigstens....
03.06.2009 11:43
ist schon scheisse wie man hier als mutter behandelt wird...aber was soll man machen...ist so
03.06.2009 12:03
Zitat von Nicole_82:
so ich hatte heute mal ein paar sehr informationsreiche telefonate und nur schlechte infos heute. nach meiner elternzeit muss ich scheiss hartz4 beantragen. ich bekomme mein alg1 nicht weiter da ich dem amt 15h in der woche zur verfügung stehen muss. ich könnt kotzen. nur weil ich keine betreuung für den kleinen hab. da wird man halt mal so eben gezwungen assi zu werden. man ich könnt kotzen.
es gibt auch gute nachrichten der leibliche vater von johnboy hat nun nach 9monaten die vaterschaft anerkannt. jippi
Wenns Dich tröstet Nicole, den Weg hab ich jetzt auch vor mir. DA mein Arbeitgeber mir keine Teilzeit gibt so wie ich es gerne möchte bleibt mir nichts anderes als zu Hause zu bleiben. Wobei ich ja eh 3 Jahre Elternzeit beantragt habe. Da ich auch keinerlei Betreuungsmöglichkeit hier gefunden habe. Weder privat noch städtisch. Ich werd auch kommende Woche zum AA gehen und einen Antrag auf das alles stellen. ich hab nämlich auch mit denen telefoniert und die meinten wenn ich kein regelmäßiges Einkommen mehr habe (Elterngeld) dann muss ich HartzIV beantragen. Zum Glück weiss ich noch als ich mal Wohngeld zum Einkommen beantragt habe was die alles an Unterlagen haben wollen und leg mir das schon mal raus. Schön finde ich das auch nicht, aber besser wie gar nichts. Und es ist ja nur auf eine bestimmte Zeit und nicht für immer. Zum Glück!
03.06.2009 12:08
Mädels, wie seid ihr eigentlich versichert? Habt ihr ne Ahnung, wie ich aus der privaten raus komme? Das sind monatlich 180 Euro, die uns fehlen... Heute sind alle Versicherungen und Fixkosten abgegangen. Gestern waren wir bei 600 Euro und jetzt schon wieder bei 155! ich weiss nicht, wie das weitergehen soll - ich will aus der Scheiß Versicherung raus! Wenn ich mich gesetzlich versichern lasse, kostet mich das doch fast genauso viel! Hat da einer Ahnung? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
03.06.2009 12:11
oh man wie ich diese sch*** hasse... war so froh das ich NIe bissher das amt brauchte.. bis 1 monat vorm mutterschutz... aber nun hab ich auch schon panik nach dem elterngeld,,, aber die vom amt hat da nichts gesagt als ich mich wegen alg1 erkundigt habe..
aber 400€ zum Harz4 das ist mir neu.. meine mum hat leider durch einen bandscheiben vorfall harz 4 jahrelang bekommen.. aber durfte NIE mehr wie 167€ dazu verdienen oder waren es 169€???
naja ich bin gespannt wie das noch weitergeht??
NADDL mal ne frage!! Landeserziehungsgeld bekommt man auch zum Lohn dazu oder?? das ist nicht wie Elterngeld??
aber 400€ zum Harz4 das ist mir neu.. meine mum hat leider durch einen bandscheiben vorfall harz 4 jahrelang bekommen.. aber durfte NIE mehr wie 167€ dazu verdienen oder waren es 169€???
NADDL mal ne frage!! Landeserziehungsgeld bekommt man auch zum Lohn dazu oder?? das ist nicht wie Elterngeld??
03.06.2009 12:14
Zitat von Zipfl:#
Mädels, wie seid ihr eigentlich versichert? Habt ihr ne Ahnung, wie ich aus der privaten raus komme? Das sind monatlich 180 Euro, die uns fehlen... Heute sind alle Versicherungen und Fixkosten abgegangen. Gestern waren wir bei 600 Euro und jetzt schon wieder bei 155! ich weiss nicht, wie das weitergehen soll - ich will aus der Scheiß Versicherung raus! Wenn ich mich gesetzlich versichern lasse, kostet mich das doch fast genauso viel! Hat da einer Ahnung? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
also ich zahle nichts!! ka aber wieso.. und wer das nun übernimmt...
03.06.2009 12:16
also ich bin bei der aok versichert bin auch ganz zufrieden damit normalerweise bin ich über meinen arbeitgeber versichert da ich aber nich arbeite im moment übernimmt die aok unsren versicherungsschutz bis ich wieder arbeite wenn ich kein elterngeld mehr bekomme denk ich werde ich mich auch wieder anmelden lassen von meinem tanke chef ruf doch ma bei der aok an und frag wie dass ist wenn du nich arbeitest wegen dem versicherungsschutz und wie du aus deiner privaten KV rauskommst im internet kannst du auch nachschauen unter aok.de es gibt ja noch genug andere KK aber mit der aok war ich immer zufrieden.mit der DAK war ich überhaupt nicht zufrieden und der beitragssatz ist ja jetzt bei den gesetzlichen krankenkassen gleich...ich hoffe ich konnte dir helfen lari
03.06.2009 12:18
Zahlt nicht der Arbeitgeber weiter den Anteil wenn man in Elternzeit ist schliesslich ist man doch in einem Angestelltenverhältnis. Denn ich bin ja auch gesetzlich versichert, und zahle auch nichts!
Bekommt hier irgendwer den Kinderzuschuss oder hat den wer beantragt?
03.06.2009 12:19
ich kann den antrag auf hartz 4 erst 4wochen bevor mein elterngeld zu ende geht stellen. bzw ich muss dann erstmal zum aa und bekomme div unterlagen und wenn ich die ausgefüllt habe bekomm ich ein persönliches gespräch dort.
03.06.2009 12:21
Zitat von Jessy19:
oh man wie ich diese sch*** hasse... war so froh das ich NIe bissher das amt brauchte.. bis 1 monat vorm mutterschutz... aber nun hab ich auch schon panik nach dem elterngeld,,, aber die vom amt hat da nichts gesagt als ich mich wegen alg1 erkundigt habe..
das landeserziehungsgeld ist noch mal ne leistung die du auch erst nach dem 9. lebensmonat deines kindes beantragen kannst es ist leider familieneinkünfte abhängig aber die haben die grenzen rauf gesetzt gib ma bei google landeserziehungsgeld ein.
ich glaub das wird noch mal ein halbes jahr gezahlt sind wenn ich mich nich irre irgendwas zwischen 200 und 400 eur.
du musst denen aber so einen zettel vorlegen von der u6das ist vorraussetzung dass du das gezahlt bekommst....
03.06.2009 12:23
Meine Nachbarin bekommt auch Hartz4 und erzählte, dass sie sogar nicht mehr wie 100 Euro verdienen darf.
Ich habe jetzt noch mal herum telefoniert... Ich werde ALG1 beantragen und dann im schlimmsten Fall wieder in Teilzeit (3 Tage pro Woche oder so) arbeiten gehen...
Und das mit einem 1 jährigem Kind
So ein bißchen ungerecht ist das doch aber... Leute die wirklich Hilfe bräuchten und auch berechtigt dazu sind, werden im Stich gelassen! So viele andere bekommen es fast hinterhergeschmissen... *sauer werd* Hier wird einer nicht belangt, da schreibt einer Bewerbungen mit tausend Rechtschreibfehlern... Dort meint einer unbedingt ein Auto zu brauchen und bekommt das vom Arbeitsamt bezahlt und so weiter und so fort...
Irgendwo hieß es mal, dass man mit Kindern unterstützt wird, Deutschland soll kinderfreundlicher werden und so weiter. Und was ist? Nüschts...
So ein Landeserziehungsgeld wäre was Tolles... aber ich komme aus Niedersachsen!
Aber naja!
Ich habe jetzt noch mal herum telefoniert... Ich werde ALG1 beantragen und dann im schlimmsten Fall wieder in Teilzeit (3 Tage pro Woche oder so) arbeiten gehen...
So ein bißchen ungerecht ist das doch aber... Leute die wirklich Hilfe bräuchten und auch berechtigt dazu sind, werden im Stich gelassen! So viele andere bekommen es fast hinterhergeschmissen... *sauer werd* Hier wird einer nicht belangt, da schreibt einer Bewerbungen mit tausend Rechtschreibfehlern... Dort meint einer unbedingt ein Auto zu brauchen und bekommt das vom Arbeitsamt bezahlt und so weiter und so fort...
Irgendwo hieß es mal, dass man mit Kindern unterstützt wird, Deutschland soll kinderfreundlicher werden und so weiter. Und was ist? Nüschts...
So ein Landeserziehungsgeld wäre was Tolles... aber ich komme aus Niedersachsen!
Aber naja!
Ach ja genau - was kann man denn ÜBERHAUPT alles beantragen? Ich bekomm ja nur Eltern- und Kindergeld. Wohngeld steht uns nicht zu... Ich hab ja auch noch nie gearbeitet.
Zitat von Leene75:
Zahlt nicht der Arbeitgeber weiter den Anteil wenn man in Elternzeit ist schliesslich ist man doch in einem Angestelltenverhältnis. Denn ich bin ja auch gesetzlich versichert, und zahle auch nichts!
ich wollte den beantragen und hatte da so einen rechner und da hats geheissen ich muss was anderes beantragen weil die 140 eur uns nicht weiterhelfen würden
Zitat von Kleine_Fluse:
Meine Nachbarin bekommt auch Hartz4 und erzählte, dass sie sogar nicht mehr wie 100 Euro verdienen darf.
Aber naja!
für alg 1 musst du aber 15h betreuung des kindes vorweisen müssen, sonst bleibt dir wie mir auch nur hartz 4...genauso ist es bei mir
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt