Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Ladymaus
4425 Beiträge
02.06.2009 13:55
Ja genau, war vielleicht etwas blöde ausgedrückt von mir..Aber dieses Thema war eben schon mal da und wie Steffi geschrieben hat, sehr sehr nervig. Und wenns ohne geht, dann ist es supi
Ladymaus
4425 Beiträge
02.06.2009 13:56
Zitat von Zipfl:

Also mit dem "Was mein Kind schon alles kann".... finde es gerade JETZT super interessant, zu lesen was alle können - weil das momentan einfach die spannendste Zeit ist und alle sich soooo brutal unterschiedlich entwickeln. Finds total cool, dass die einen schon Wörter reden, während die anderen sich mehr der Motorik widmen. V.a. find ichs ziemlich erstaunlich, dass scheinbar die ganzen Mädels sprachlich und feinmotorisch (also klatschen, winken, etc.) viiel weiter sind, als die Jungs. Und die Jungs sich alle mehr der Fortbewegung widmen und ans reden noch nicht so viel denken. Ich finds grad total interessant so zu lesen und ich bin nicht der Meinung, dass das Kokurrenzkampf ist. Das war vielleicht vor einige Monaten eher der Fall - aber jetzt ist es nur noch interessant! (Finde ich.)

Arghhhhh du weißt doch was ich gemeint habe...vergesst es einfach was ich geschrieben hab ok??
02.06.2009 13:56
Nuja sollt jetzt nicht angenervt rüberkommen. Aber ich finde halt so oder so in Bezug auf Kinder über Konkurenz zu sprechen total daneben. Jedes Kind ist anders, jedes Entwickelt sich in tausend unterschiedlichen Bereichen verschieden. ABER in ca. nem Jahr sind alle gleich! DAS kann ich Euch versprechen. Von daher ist es murks angeben zu wollen oder zu jammern. Denn es wird sich alles relativieren. Deshalb ist das eine Kind kein Wunderkind. Und das andere Kind kein Dummbeutel......
Ladymaus
4425 Beiträge
02.06.2009 13:58
Ja KundC da hast du allerdings recht, das wäre schlimm und auch traurig....

Aber lassen wir das Thema, das war unüberlegt von mir, diese anzuschneiden..
02.06.2009 13:58
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Also mit dem "Was mein Kind schon alles kann".... finde es gerade JETZT super interessant, zu lesen was alle können - weil das momentan einfach die spannendste Zeit ist und alle sich soooo brutal unterschiedlich entwickeln. Finds total cool, dass die einen schon Wörter reden, während die anderen sich mehr der Motorik widmen. V.a. find ichs ziemlich erstaunlich, dass scheinbar die ganzen Mädels sprachlich und feinmotorisch (also klatschen, winken, etc.) viiel weiter sind, als die Jungs. Und die Jungs sich alle mehr der Fortbewegung widmen und ans reden noch nicht so viel denken. Ich finds grad total interessant so zu lesen und ich bin nicht der Meinung, dass das Kokurrenzkampf ist. Das war vielleicht vor einige Monaten eher der Fall - aber jetzt ist es nur noch interessant! (Finde ich.)

Arghhhhh du weißt doch was ich gemeint habe...vergesst es einfach was ich geschrieben hab ok??

Ich hab immer den Eindruck, ich werd gemeint - weil ich immer sofort von Noahs neues Errungenschaften berichte und er motorisch eben etwas frühreif ist... Aber da weisst du auch, wie ich das mein...
Kelly
10468 Beiträge
02.06.2009 14:00
Ups!
JA also ich wollte auch nur erzählen was Jana neues macht weil ich dadrauf stolz bin und nicht weil ich jemand sagen wollte ätsch schau mal..................................

Ich finde es auch interessant zu lesen was andere so können und das alle irgendwann dasselbe können ist doch klar!
Ladymaus
4425 Beiträge
02.06.2009 14:01
Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Ich hab immer den Eindruck, ich werd gemeint - weil ich immer sofort von Noahs neues Errungenschaften berichte und er motorisch eben etwas frühreif ist... Aber da weisst du auch, wie ich das mein...

Ja du bist aber auch furchtbar...Du Konkurrenz-Mami

NEIN Zipfl!!!!!!!
Devas
3861 Beiträge
02.06.2009 14:02
Zitat von KundC:

Nuja sollt jetzt nicht angenervt rüberkommen. Aber ich finde halt so oder so in Bezug auf Kinder über Konkurenz zu sprechen total daneben. Jedes Kind ist anders, jedes Entwickelt sich in tausend unterschiedlichen Bereichen verschieden. ABER in ca. nem Jahr sind alle gleich! DAS kann ich Euch versprechen. Von daher ist es murks angeben zu wollen oder zu jammern. Denn es wird sich alles relativieren. Deshalb ist das eine Kind kein Wunderkind. Und das andere Kind kein Dummbeutel......

Hach Swenja *knuddel* wenn wir dich net hätten. Aber genau das mit dem Dummbeutel und Hochbegabten war so hier das Thema...

Lari, aus, wenn man dich kennt weiß man auch wie es gemeint ist, mach dir mal net so nen kopf!
02.06.2009 14:03
Zitat von Devas:

Zitat von KundC:

Hach Swenja *knuddel* wenn wir dich net hätten. Aber genau das mit dem Dummbeutel und Hochbegabten war so hier das Thema...

Lari, aus, wenn man dich kennt weiß man auch wie es gemeint ist, mach dir mal net so nen kopf!

02.06.2009 14:03
Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Genau so gehts mir auch. Mhmm also schwamm drüber
Ladymaus
4425 Beiträge
02.06.2009 14:04
Ok Mädels ich klink mich aus...Das war wohl ein doofes Thema...Ich wollte euch jetzt nicht persönlich angreifen und euch unterstellen, dass ihr daraus einen Wettkampf macht oder das jemand auf den anderen neidisch ist oder so.

Es kommt eben bei der einen oder anderen Aussage stark so rüber. Aber Geschriebenes kommt eh oft anders rüber als es gemeint ist.

So und jetzt schließe ich dieses Thema, denn ich habe es auch eröffnet :-
02.06.2009 14:05
Hey, nur ich kann Themen schließen!!
02.06.2009 14:05
*CLOSED*
Kelly
10468 Beiträge
02.06.2009 14:12
Wißt ihr was!
jana darf heute Abend mit Papa LKw fahren!
Bin gespannt wie sie es findet!
Devas
3861 Beiträge
02.06.2009 14:14
Zitat von Kelly:

Wißt ihr was!
jana darf heute Abend mit Papa LKw fahren!
Bin gespannt wie sie es findet!

ui darf mo auch mal mit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt