August/September 2008 BABYS
16.02.2009 11:09
Zitat von Lule:
liebe Heike,
habe gelesen, dass die Zwerge Hirse und Reis sehr gut vertragen.
Also es gibt von Milupa Bio Getreidebrei Schmelz - Reisflocken .
Die mag Josi z.B. ganz gern.
- glutenfrei
- ohne Zucker
- ohne Milch
- .leicht verdaulich
Kannste mit Pre anmischen oder auch nur mit Wasser oder mit Frucht vermischen....
je nach Gusto!
Aber die anderen Damen hier sind in Sachen Abendbrei noch viel versierter, wollte nur den hier mal vorstellen, da er sehr gut bekömmlich ist.
Grüße,
Lule
Und P.S. ich bin da auch ganz planlos, was die Beikost u Brei und so weiter
angeht! Auch da werden wir reinwachsen!!
den würde ich auch nehmen, aber bei uns im DM gibt es den nicht! Weiss wer wo man den kriegt??
16.02.2009 11:12
Bei Rossmann hab ich ihn gekauft
Und bei Schlecker gibts ihn vielleicht auch...
Und bei Schlecker gibts ihn vielleicht auch...
16.02.2009 11:15
Zitat von Lule:
liebe Heike,
habe gelesen, dass die Zwerge Hirse und Reis sehr gut vertragen.
Also es gibt von Milupa Bio Getreidebrei Schmelz - Reisflocken .
Die mag Josi z.B. ganz gern.
- glutenfrei
- ohne Zucker
- ohne Milch
- .leicht verdaulich
Kannste mit Pre anmischen oder auch nur mit Wasser oder mit Frucht vermischen....
je nach Gusto!
Aber die anderen Damen hier sind in Sachen Abendbrei noch viel versierter, wollte nur den hier mal vorstellen, da er sehr gut bekömmlich ist.
Grüße,
Lule
Und P.S. ich bin da auch ganz planlos, was die Beikost u Brei und so weiter
angeht! Auch da werden wir reinwachsen!!
Oh danke dir, und da ist kein Zucker mit drin?
Habe nämlich gesehen, bei Kaufland, gibt es irgendwelche Flocken (die Packung sieht aus, wie die Mehlpackungen) die nicht direkt in der Babyabteilung stehen, kann man soetwas auch nehmen?
16.02.2009 11:26
ich hab die von hipp sind genauso wie die von milupa. gibts bei rewe, schlecker und edeka rest weiß ich net haben wir net hier im dorf ^^
und nein bei beiden kein zucker drin
und nein bei beiden kein zucker drin
16.02.2009 11:29
Muß nacher mit Luca zum KiArzt, er hat ganz merkwürdige Stellen an den Ellenbogen, hoffe es ist keine Neurodermitis!
Drückt mir mal die Daumen, dass es nichts weiter ist
Drückt mir mal die Daumen, dass es nichts weiter ist
16.02.2009 11:30
wichtig ist auch das ihr reisflocken nehmt und net unbedingt die kölln schmelzflocken. die haferflocken haben mehr kohlehdydrate. das ist ok für babys mit wenig gewicht. wenn ihr eh schon propperes babys habt kann das zu noch mehr gewicht führen.
16.02.2009 11:59
Zitat von maria1408:
solag sie heute nacht da
Ach Gott, das ist ja süüüüüß.
Aber ihr habt ja kein Nästchen drin, dass etwas passieren könnte, wenn sie sich so sehr dreht, oder?
16.02.2009 12:18
Huhu hab jetzt sämtliche Hipp-Abendbreie gekauft in der Hoffnung, dass ihr die schmecken..
Heike, also ich würd mir da mit dem Zucker nicht so viele Gedanken machen, ich denke die Hersteller haben auch ihre gesetzlichen Vorgaben und werden unsere Babys sicher nicht überzuckern Und bisher haben wir es ja alle gut vertragen gelle???
Ich fütter auf jeden Fall ganz normal den Hipp..da ist kein zusätzlicher Kristallzucker drin aber Zucker haben sie alle in Form von Kohlenhydraten...
Heike, also ich würd mir da mit dem Zucker nicht so viele Gedanken machen, ich denke die Hersteller haben auch ihre gesetzlichen Vorgaben und werden unsere Babys sicher nicht überzuckern Und bisher haben wir es ja alle gut vertragen gelle???
Ich fütter auf jeden Fall ganz normal den Hipp..da ist kein zusätzlicher Kristallzucker drin aber Zucker haben sie alle in Form von Kohlenhydraten...
16.02.2009 12:48
Zitat von Ladymaus:
Huhu hab jetzt sämtliche Hipp-Abendbreie gekauft in der Hoffnung, dass ihr die schmecken..
Wir hatten auch erst die Gute-Nacht-Breie von Hipp, bis mir Santino Das Ökotest-Jahrbuch in die Hand gedrückt hat und die sind alle mit mangelhaft bewertet worden. Seitdem gibts bei uns entweder Reisflocken oder Hirsegries mit 30% Früchtebrei von Hipp. Hat die selbe Wirkung. Er schläft und ist satt...
16.02.2009 12:56
Zitat von Heike:
Zitat von maria1408:
solag sie heute nacht da
Aber ihr habt ja kein Nästchen drin, dass etwas passieren könnte, wenn sie sich so sehr dreht, oder?
nee haben wir rausgenommen.. und den himmel auch.. denn den himmel hat sie sich schon mit reingezogen und net das der mal umkippt und auf sie fällt.das nestchen können sie sich auch ran ziehen. was soll denn da passieren wenn sie sich dreht, sie stößt sich das wars. normal is das ja eher für säuglinge gedacht damit sie sich geborgen fühlen.
16.02.2009 12:58
wie habt ihr denn eure betten????
achja .. kann mir einer sagen was das is ?
nach dem essen wische ich immer Lara ihren Mund schön ab und jedesmal bekommt sie ne menge pickelchen. ich mach ihr dann Weleda mit Calendula drauf dann geht es auch wieder weg. aber was is das nur ?!
und nen feuerrotenarsch hat sie auch denke das sind die zähnchen naja hab ich mal camumilla geben. das hilft
nach dem essen wische ich immer Lara ihren Mund schön ab und jedesmal bekommt sie ne menge pickelchen. ich mach ihr dann Weleda mit Calendula drauf dann geht es auch wieder weg. aber was is das nur ?!
und nen feuerrotenarsch hat sie auch denke das sind die zähnchen naja hab ich mal camumilla geben. das hilft
16.02.2009 13:05
Zitat von maria1408:
Zitat von Heike:
Zitat von maria1408:
solag sie heute nacht da
nee haben wir rausgenommen.. und den himmel auch.. denn den himmel hat sie sich schon mit reingezogen und net das der mal umkippt und auf sie fällt.das nestchen können sie sich auch ran ziehen. was soll denn da passieren wenn sie sich dreht, sie stößt sich das wars. normal is das ja eher für säuglinge gedacht damit sie sich geborgen fühlen.
also wir haben soooo viel geld für die bettausstattung gezahlt, da werden auch nestchen und himmel ins bett gepackt. aber noah hat ja noch gar kein bett... der bekommt erst nächsten monat eins und das steht dann auch erstmal bei uns im schlafzimmer. bzw bei mir neben dem bett. ich finde nestchen und himmel gehören enfach dazu. ich bin auch sehr, sehr vorsichtig zwecks sids und allem... aber früher gabs diese ganzen regelungen und "vorschriften" auch nicht und wir leben noch alle... allerdings sollte ich merken, dass noah sich das ins gesicht zieht (wobei ich mich frage WIE... ist doch festgebunden.. ), kommts auch raus. macht ja nicht jedes kind.
puh. so viel wollt ich gar net schreiben eigentlich.. ^^
16.02.2009 13:39
Zitat von maria1408:
wie habt ihr denn eure betten????
vllt ne allergische Reaktion auf etwas was sie isst???
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt