Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
01.02.2009 21:46
Zitat von Lule:

Schnuggi, die Theorie mit der nicht mehr ausreichenden Mumi hat fast jede stillende Mutter... Meine Freundin meinte neulich auch: Nö nö, Lule, da ist schon alles so, wie es sein soll. Es ist nur einfach so, dass der 5. u 6. Monat ziemlich hart sein soll....

Tja...ich hab Josi schon Pastinake angeboten. Mal liebt sie sie, mal weniger... aber sie futtert das nun jeden Mittag.

Ladymaus, das mit der Phase - wär schön - aber die dauert schon mehrere Monate an.

Hab heut Nachmittag mal durchgegriffen u Mäuschen ne halbe Stunde weinen lassen. Bin insgesamt 3 Mal rein - um Präsenz zu zeigen u dann wieder raus. Mir hats fast das Herz zerrissen, aber dann, nach 35 Min. hat sie für 90 min. gepennt.
Und das ganz ohne Kinderwagengeschunkel!
Hab einfach keinen Nerv mehr dazu, zuzuseheh wie das Kind totmüde vor sich hinstarrt - aber net schlafen will -

Heut Abend dann gebadet u kurz nach 8 ins Bett (Leene, ja ich leg Josi nu auch früher ins Bett...bettschwer genug isse ja!) und als sie lag, war alles ok. Bis ich ging ) Da ging die Sirene los. Für sage u schreibe 3 min. u dann war Ruhe! Bis jetzt!

Herrlich!

Der nächste Schritt ist dann, ihr mit knapp 7 Monaten beizubringen, dass es schön ist, in der Nacht zu schlafen!!

Grüße,
eure Lule

Hey das ist doch schon mal was... Ich weiss wie schwer das ist durchzuhalten, hab auch ein Nichtschläfer hier... Tagsüber ist mehr als 30 min ein Wunder und Abends Horrorgebrüll...Hatte ihn dann immer auf meinem Arm einschlafen lassen. Vor paar Wochen wurde mir das aber zu blöd jeden Abend von 20 Uhr bis 22 Uhr damit zu verbringen Yannik vollzulabern und zu tragen. Hab ihn dann ins Bett und ihm gesagt wenn er meint zornen zu müssen soll er das alleine machen, Mama mag das net und bin raus... 10 Minuten...dann war Ruhe... Dacht ich überleb das nicht... Aber seither gehts, mal mit mal ohne brüllen Also net aufgeben....
Heike
1077 Beiträge
01.02.2009 21:51
Zitat von Heike:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Heike:

Jetzt mal was ganz anderes, habe heute die Erlebnisdecke Rainforest von Fisher Price bekommen, leider waren keine Baterien dabei und ich mußte noch mal los welche besorgen, daher konnte Luca da heute leider noch nicht rauf.
Wer von euch hat die auch und wie finden eure Kleinen sie?

Wir haben sie udn erst seit gestern sind Batterien drin. Er fand sie ohne auch ganz toll - seit da diese Lichlein blinken und die Musik spielt, findet er sie eher irritierend. Ohne Licht und Musik ist die super genug Besonders dieses Äffchen
Ich finde, mein Kind soll nciht lernen, dass Musik erklingt, wenns irgendwo zieht. Der soll Musik und Geräausche selber machen und nicht beigebracht bekommen, irgendwo ziehen zu müssen doer sowas... ist doch nen doofer Start für nen Rockstar, oder nicht?

Wußte gar nicht, dass da Musik raus kommt, wenn er irgendwo dran zieht, dachte da kommen nur solche Regenwald Geräusche raus.
Na, bin echt mal gespannt wie Luca morgen reagiert, wenn ich ihn da rauf lege, hoffe sie gefällt ihm, war ja echt teuer...

Heute lag Luca das erste mal auf seiner Rainforest Decke und er findet sie super, er war nur am Quasseln und Lachen...
Vielleicht schaff ich es mal die nächsten Tage ein Bild mit ihm auf der Decke rein zustellen
01.02.2009 21:56
Zitat von Heike:

Zitat von Heike:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Heike:

Jetzt mal was ganz anderes, habe heute die Erlebnisdecke Rainforest von Fisher Price bekommen, leider waren keine Baterien dabei und ich mußte noch mal los welche besorgen, daher konnte Luca da heute leider noch nicht rauf.
Wer von euch hat die auch und wie finden eure Kleinen sie?

Wir haben sie udn erst seit gestern sind Batterien drin. Er fand sie ohne auch ganz toll - seit da diese Lichlein blinken und die Musik spielt, findet er sie eher irritierend. Ohne Licht und Musik ist die super genug Besonders dieses Äffchen
Ich finde, mein Kind soll nciht lernen, dass Musik erklingt, wenns irgendwo zieht. Der soll Musik und Geräausche selber machen und nicht beigebracht bekommen, irgendwo ziehen zu müssen doer sowas... ist doch nen doofer Start für nen Rockstar, oder nicht?

Wußte gar nicht, dass da Musik raus kommt, wenn er irgendwo dran zieht, dachte da kommen nur solche Regenwald Geräusche raus.
Na, bin echt mal gespannt wie Luca morgen reagiert, wenn ich ihn da rauf lege, hoffe sie gefällt ihm, war ja echt teuer...

Heute lag Luca das erste mal auf seiner Rainforest Decke und er findet sie super, er war nur am Quasseln und Lachen...
Vielleicht schaff ich es mal die nächsten Tage ein Bild mit ihm auf der Decke rein zustellen

Super! Viel Spaß mit der Decke - kommt Luca an die Schmetterlinge schon dran? (Nur mal, um so ne Art Armlängenvergleich zu machen.) Weil noah sich die immer packt und runterziehen will. Und der Sohn einer Freundin ist 2 Wochen älter als Noah und kommt noch nicht dran.
01.02.2009 22:02
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Zipfl:

oooch... ich hab das mit dem fett ja auch nicht so gemeint. Ich hab nur das Gefühl, er ist der schwerste von allen, trotz stolzer maße. Und ich muss auch zugeben, dass sein Koppelkinn seit der Beikost stetig wächst..

Hehe das Gefühl hab ich bei Yannik auch... Der passt auch schon kaum noch in den Maxicosi... Haben jetzt schon den großen Sitz... Yannik hat auch so Riesenfüße, habe Socken in 19-20 weil bei den Kleineren das Fersenstück am Mittelfuß hängt

Ahiiiii, wie niedlich... Naja...keine Ahnung welche Größe er an Socken trägt. Er hat meistens so Norwegersocken an oder so größere Babytennissocken Die sind beide recht dehnbar.

woher hast du solche Norwegersocken??? Yannik hat immer ABS Socken an, weil er soviel hüpfen will...

Haben die geschenkt bekommen - mein Cousin hat die aus Holland mitgebracht. Würd auch gern wissen, wo's die sonst gibt, weil irgendwann isser da ja auch rausgewachsen und die sind soo toll..

----

Mein Mann und ich waren heute das ERSTE Mal seit Noahs Geburt alleine spazieren Das war soooo schön - waren im Wald, wo's voll rutschig war und wir sind ständig ausgerutscht und mussten so lachen.. das war wie ballett und wir lagen auf dem boden wie 2 kichernde 16-jährige sind dann an so ne waldlichtung gelaufen, haben nach Wildbad (waren bei meienr Mum) ins Tal runtergeschaut, Händchen gehalten und da hat er mich auf einmal total süß geküsst. Aber soooo schön - das war wie in Film. Wie beim ersten Date...
Hihi... das klingt wie ein tagebucheintrag eines teenies!
Heike
1077 Beiträge
01.02.2009 22:03
@ Zipfel, nee da kommt er noch nicht mal annähernd ran. Dachte eigentlich die würden sich drehen, wenn die Decke angeschaltet ist?!
Sag mal, schafft Noah es, wenn er sich bewegt, dass die Musik angeht, bei Luca passiert da nämlich gar nichts.
Aber er fährt voll auf die Tiergeräusche ab, besonders, wenn der Frosch QUAKT
Schnuggi77
4195 Beiträge
01.02.2009 22:05
Zitat von Zipfl:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Zipfl:

oooch... ich hab das mit dem fett ja auch nicht so gemeint. Ich hab nur das Gefühl, er ist der schwerste von allen, trotz stolzer maße. Und ich muss auch zugeben, dass sein Koppelkinn seit der Beikost stetig wächst..

Hehe das Gefühl hab ich bei Yannik auch... Der passt auch schon kaum noch in den Maxicosi... Haben jetzt schon den großen Sitz... Yannik hat auch so Riesenfüße, habe Socken in 19-20 weil bei den Kleineren das Fersenstück am Mittelfuß hängt

Ahiiiii, wie niedlich... Naja...keine Ahnung welche Größe er an Socken trägt. Er hat meistens so Norwegersocken an oder so größere Babytennissocken Die sind beide recht dehnbar.

woher hast du solche Norwegersocken??? Yannik hat immer ABS Socken an, weil er soviel hüpfen will...

Haben die geschenkt bekommen - mein Cousin hat die aus Holland mitgebracht. Würd auch gern wissen, wo's die sonst gibt, weil irgendwann isser da ja auch rausgewachsen und die sind soo toll..

----

Mein Mann und ich waren heute das ERSTE Mal seit Noahs Geburt alleine spazieren Das war soooo schön - waren im Wald, wo's voll rutschig war und wir sind ständig ausgerutscht und mussten so lachen.. das war wie ballett und wir lagen auf dem boden wie 2 kichernde 16-jährige sind dann an so ne waldlichtung gelaufen, haben nach Wildbad (waren bei meienr Mum) ins Tal runtergeschaut, Händchen gehalten und da hat er mich auf einmal total süß geküsst. Aber soooo schön - das war wie in Film. Wie beim ersten Date...
Hihi... das klingt wie ein tagebucheintrag eines teenies!

Das kann ich mir richtig vorstellen... schade das es davon kein Video gibt *gg*. Ihr seid einfach so ne richtig goldige kleine Familie Wird langsam echt Zeit für nen Besuch ^^
01.02.2009 22:20
Zitat von Heike:

@ Zipfel, nee da kommt er noch nicht mal annähernd ran. Dachte eigentlich die würden sich drehen, wenn die Decke angeschaltet ist?!
Sag mal, schafft Noah es, wenn er sich bewegt, dass die Musik angeht, bei Luca passiert da nämlich gar nichts.
Aber er fährt voll auf die Tiergeräusche ab, besonders, wenn der Frosch QUAKT

Dachte auch, die bewegen sich - aber bei uns tut sich da nix. Find ich auch gar nicht schlimm - was wäre eh voll die reizüberflutung... lichter, bewegende, überbunte schmetterlinge, die einen fett angrinsen, musik, dschungelgeräusche: das arme kind! ich finds ohne musik und so fast besser. hab das nur an, wenn noah mal kurz alleine im raum ist.
Lule
1333 Beiträge
01.02.2009 22:33
zipfl, das hast du schön beschrieben!
Mit diesem Bild geh ich jetzt schlafen!

Nighty night
Lule
01.02.2009 22:59
Lule auch Dir erstmal herzliche Glückwünsche zum 5 Monatigen!!

Und da bin ich dabei das wir unseren Mäusen im 7.Monat dann das durchschlafen beibringen!!! ich sach ja wir tun uns zusammen!!!

01.02.2009 23:14
Huhu,

wollt uns auch nur noch mal zu Wort melden

@ Zipfl: wir haben dir auch nachgeeifert
Habe gleich diese Puzzle Teile gekauft, drei Pakete und gleich nach m heim kommen zusammen gebastelt. sieht super aus und wärmt von unten auch klasse...danke für den tollen tipp
beweisbild :

und das weils süß iss
Devas
3861 Beiträge
02.02.2009 00:02
Hallo ihr Lieben,
Schnuggi danke für die Rezepte.
Gute Besserung allen lädierten und viel Schlaf für die Babys die noch net so recht schlafen wollen.

und Lule, deiner josi alles, alles Liebe zum 5 monatigen
Hier türmt es sich mal wieder. Melde mich wenns ruhiger ist

GLG Steffi
02.02.2009 09:22
huhu ihrs

mein kleiner macht jetzt lustige sachen..der erzählt mit allem was er in der hand hält und mit jedem dem er sieht. llöööllzz
sehr witzig...gestern den ganzen tag^^
naja bei mir ist alles komisch, hab haarausfall und meine mens schon seit fast 2monaten (narrvvvv) obwphl ich die pille nehme. das geht mir wirklich sehr auf die nerven. mhhh ich will jetzt umsteigen auf meine alte pille (trigoa) die stärker ist damit ich meine mens mal wieder los werde bzw geregelt bekomme. hab jetzt die cerazette mit der bin ich nicht zufrieden die ist zu schwach. habt ihr auch solche probleme gehabt?
emely80
3043 Beiträge
02.02.2009 09:26
Hallo Lule, von mir auch alles Gute zum 5 monatigen .
Ich drücke dir und Leene die Daumen dass es mit dem Schlafen bald wieder besser wird.
@Zipfl: Gibt es denn bei euch was Neues wegen dem Pucken? Mit dem Spaziergang gestern hast du voll süss geschrieben .
emely80
3043 Beiträge
02.02.2009 09:29
Zitat von Nicole_82:

huhu ihrs

mein kleiner macht jetzt lustige sachen..der erzählt mit allem was er in der hand hält und mit jedem dem er sieht. llöööllzz
naja bei mir ist alles komisch, hab haarausfall und meine mens schon seit fast 2monaten (narrvvvv) obwphl ich die pille nehme. das geht mir wirklich sehr auf die nerven. mhhh ich will jetzt umsteigen auf meine alte pille (trigoa) die stärker ist damit ich meine mens mal wieder los werde bzw geregelt bekomme. hab jetzt die cerazette mit der bin ich nicht zufrieden die ist zu schwach. habt ihr auch solche probleme gehabt?
Hallo Nicole, ich hatte meine Mens noch nicht. Ich stille aber auch noch voll. Und ich hab tierischen Haarausfall, das ist richtig heftig. Muss dazu sagen dass ich lange schwarze Haare haben und die liegen überall rum.
02.02.2009 09:48
Zitat von Nicole_82:

huhu ihrs

huhu Nicole, ich nehm auch die cerazette aber ich muss sagen ich komm damit super klar. Da ich ja auch noch immer stille hab ich bisher noch nicht wieder Probleme mit meiner Menstruation, von daher find ich das toll... kann so bleiben!!! Ich muss mal gucken was ich mache wenn abstille wie es dann weitergeht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt