Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Heike
1077 Beiträge
31.01.2009 22:43
Zitat von Zipfl:

Zitat von Heike:

Jetzt mal was ganz anderes, habe heute die Erlebnisdecke Rainforest von Fisher Price bekommen, leider waren keine Baterien dabei und ich mußte noch mal los welche besorgen, daher konnte Luca da heute leider noch nicht rauf.
Wer von euch hat die auch und wie finden eure Kleinen sie?

Wir haben sie udn erst seit gestern sind Batterien drin. Er fand sie ohne auch ganz toll - seit da diese Lichlein blinken und die Musik spielt, findet er sie eher irritierend. Ohne Licht und Musik ist die super genug Besonders dieses Äffchen
Ich finde, mein Kind soll nciht lernen, dass Musik erklingt, wenns irgendwo zieht. Der soll Musik und Geräausche selber machen und nicht beigebracht bekommen, irgendwo ziehen zu müssen doer sowas... ist doch nen doofer Start für nen Rockstar, oder nicht?

Wußte gar nicht, dass da Musik raus kommt, wenn er irgendwo dran zieht, dachte da kommen nur solche Regenwald Geräusche raus.
Na, bin echt mal gespannt wie Luca morgen reagiert, wenn ich ihn da rauf lege, hoffe sie gefällt ihm, war ja echt teuer...
31.01.2009 23:26
huhu ihr lieben,
ich meld mich kurz bevor ich eine woche offline bin..wir haben seit gestern hier abends nur noch stress.. madamm schläft absolut nicht sie is heute um 0:46 uhr erst eingeschlafen und heute abend wars wieder nervig, sie schläft aber wenn wir sie ins bett legen schreit sie nach 15 min rum, und dabei schläft sie ..ahHhhh....
LG
31.01.2009 23:27
Zitat von Lule:

Wow, das Bild hätt ich auch gern vor Augen! Eine vor sich hinguckende Josefina, die dann wieder einschlummert!

Nein also wenn ich sie gestillt habe, dann schläft sie auch wieder. Aber nach 2 Stunden geht das Ganze von vorn los.
Hab mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt (obwohl ich zuvor nicht davon überzeugt war...) und da steht drin, dass Babies öfters wach sind in der Nacht. Ja, gut, sie ist wach - aber sie reagiert dann ja auch, wenn ich sie nicht zu mir nehme.

Hab schon versucht, ganz leise zu sein....mich sozusagen schlafend zu stellen
nützt nix, die Dame is dann wach u will trinken.

Bin vielleicht wirklich zu lasch.... nach dem Schub werd ich mal probieren, ihr ne Grenze zu zeigen. Lang halt ich das SO nicht mehr durch.

Grüße u danke fürs gedrückt werden
;o)
Lule

Lule ich hab das Buch auch... Naja Devas hat mich ja auch schon gescholten wegen dem Buch, das einzige hilfreiche für mich war aus dem Buch wegen der Zeiten wann man merkt das Baby ist müde und sollte dann ins Bett. Die Theorie mag sehr umstritten sein, einer anderen Freundin hat diese geholfen, ihre Tochter schläft jetzt durch... Für mich wars in dem Sinne interessant das ich auch dachte je später ins Bett umso besser, aber falsch... Wir sind jetzt auch bei ca 19.30-20h spät, aber so gegen 19h bekommt Pia ihre Gute Nacht Mahlzeit, dann spielen wir mit ihr, und spät um 20h ist sie im Bett. Und ist dann fix eingeheiert.
Ansonsten halte ich von dieser Theorie auch nix. Denn es geht ja auch wohl ums einschlafen und das kann Pia ja super... aber egal... Einschlafen klappt super um die Uhrzeit und wenn ich halt ins Bett gehe wird sie wieder wach und hat Hunger und dann bin ich auch wieder alle 2-3 Std wach zum stillen, also gehts Dir nicht alleine so... Wir beide können uns ja zusammen tun!!!
31.01.2009 23:29
Zitat von maria1408:

huhu ihr lieben,
ich meld mich kurz bevor ich eine woche offline bin..wir haben seit gestern hier abends nur noch stress.. madamm schläft absolut nicht sie is heute um 0:46 uhr erst eingeschlafen und heute abend wars wieder nervig, sie schläft aber wenn wir sie ins bett legen schreit sie nach 15 min rum, und dabei schläft sie ..ahHhhh....
LG

Oh das schreit nach dem Schub was Ria??? Umarm Dich mal...
Schnuggi77
4195 Beiträge
01.02.2009 14:18
Zitat von Lule:

Wow, das Bild hätt ich auch gern vor Augen! Eine vor sich hinguckende Josefina, die dann wieder einschlummert!

Nein also wenn ich sie gestillt habe, dann schläft sie auch wieder. Aber nach 2 Stunden geht das Ganze von vorn los.
Hab mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt (obwohl ich zuvor nicht davon überzeugt war...) und da steht drin, dass Babies öfters wach sind in der Nacht. Ja, gut, sie ist wach - aber sie reagiert dann ja auch, wenn ich sie nicht zu mir nehme.

Hab schon versucht, ganz leise zu sein....mich sozusagen schlafend zu stellen
nützt nix, die Dame is dann wach u will trinken.

Bin vielleicht wirklich zu lasch.... nach dem Schub werd ich mal probieren, ihr ne Grenze zu zeigen. Lang halt ich das SO nicht mehr durch.

Grüße u danke fürs gedrückt werden
;o)
Lule

Oh je du Arme *drück*
Aber vielleicht reicht ihr das stillen auch einfach nicht mehr aus?!
Yannik hatte auch 2 Wochen so das er nachts ohne Flasche nicht einschlafen konnte, aber nur 1 x die Nacht. Ich glaub die Mumi sättigt nimmer genug....
Heike
1077 Beiträge
01.02.2009 17:23
Sagt mal ihr Lieben,
wieviel Gramm essen eure Kleinen so ca von dem Mittagsgläschen?
01.02.2009 17:32
Was seit ihr schreibwuetig!!
Komm mit dem lesen garnicht nach

Mel
01.02.2009 18:33
Zitat von Heike:

Sagt mal ihr Lieben,
wieviel Gramm essen eure Kleinen so ca von dem Mittagsgläschen?

Also Noah isst ein 190g-Glas zu Mittag und trinkt je nach Bedarf danach noch 50-90ml Tee vermischt mit 2-3 Löffelchen Aptamil (Tee alleine findet er mittlerweile doof.. ).
Kelly
10468 Beiträge
01.02.2009 18:49
Jana ißt auch so ein 190g Glas und trinkt dazu ca 100-150 ml Tee.
Aber auch erst seit 1 Woche, davor konnte sie mit Tee nichts anfangen.
Und sie mag auch nur den Alete mit Früchten und Karotten
Heike
1077 Beiträge
01.02.2009 18:59
Ich habe ja erst letzte Woche Sonntag mit den Gläschen begonnen, zur Zeit ißt er ein kleines (125gramm) dreiviertel leer, danach bekommt er noch etwas die Brust.
Ab wann könnte ich ihm denn die großen geben?
Habe etwas Angst, dass er sich überfrißt, irgendwie weiß er nie wann genug ist und reißt ständig seinen Mund auf, wenn er was zu Essen sieht!
Schnuggi77
4195 Beiträge
01.02.2009 19:18
Ich koche das Hammihammi ja selbst. Yannik bekommt 50gKartoffel,100g Gemüse, 30g Fleisch und darüber kommt 1 EL Rapsöl (Ich finde das recht viel, aber die KiÄ meinte das müsse so sein). Danach futtert er noch ein halbes Obstglas...
Hab auch mal ne Frage an Euch:
Wieviel wiegen Eure Mäuse jetzt???
War grad mit Yannik baden und hab fast den Koller bekommen: 9,01 kg
und 70 cm.
01.02.2009 19:52
Schnuggi, haben morgen U5 (bin sooooo gespannt!!!), aber als Marc letztes Mal mit ihm auf der Waage stand, wog der Kleine knapp 9,5kg Ich glaub ich hab das fetteste baby von allen...
Devas
3861 Beiträge
01.02.2009 20:35
mädels könntet ihr vll eure rezepte und auch so ne zeitleiste mit der beikost reinstellen? ich hab so gar keinen plan wie das von statten gehen soll, mag aber auch meine hebi net fragen. die war mir zu krass beim letzten mal...

zipfl noah ist auch lang! so und wenn du nochmal sowas sagt nenne ich noah -> lukas!
Heike
1077 Beiträge
01.02.2009 20:40
Zitat von Schnuggi77:

Ich koche das Hammihammi ja selbst. Yannik bekommt 50gKartoffel,100g Gemüse, 30g Fleisch und darüber kommt 1 EL Rapsöl (Ich finde das recht viel, aber die KiÄ meinte das müsse so sein). Danach futtert er noch ein halbes Obstglas...
Hab auch mal ne Frage an Euch:
Wieviel wiegen Eure Mäuse jetzt???
War grad mit Yannik baden und hab fast den Koller bekommen: 9,01 kg
und 70 cm.

Also vor anderthalb wochen wog er 7150 Gramm, die U5 haben wir erst Anfang März, bin aber schon tierisch gespannt was er da dann wiegen wird
Ladymaus
4425 Beiträge
01.02.2009 20:40
Huhu Mädies hoffe es geht euch allen gut, mich hats jetzt auch voll erwischt und ich hänge in den Seilen

Lule, unsere Maus macht auch grad voll Probleme beim SChlafen und wir haben wirklich schon alles versucht, nichts klappt. Ich denke, dass ist einfach eine Phase und legt sich hoffentlich bald von allein wieder!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt