August/September 2008 BABYS
31.01.2009 21:28
Zitat von Lule:
*so ziemlich zu allen neidisch guck*
Bin ich die Einzige, die nachts alle 2 Stunden raus muss?
Herrgott nochmal.... so langsam kann ich nicht mehr... das geht schon 3 Monate so, dass sie so oft aufwacht u nicht mehr einschlafen kann.
Hat sich das bei euch ganz von allein so eingependelt oder habt ihr irgendwas gemacht??
Grüße von der müden Lule
Mensch, du arme, drück dich mal...
Luca hat ziemlich schnell durchgeschlafen, und wenn er nachts wach wird, liegt er einfach da, guckt sich sein Mobile an und lutscht am Daumen.
Anfangs hat es mir total weh getan, dass er ganz alleine wach in seinen Bettchen im Dunkeln liegt, aber alle haben mir geraten, solange er nicht weint oder meckert, ihn liegen zu lassen, damit er sich nicht dran gewöhnt nachts beschäftigt zu werden.
Schreit sie denn, wenn du sie gestilt hast und zurück in ihr Bett legst?
31.01.2009 21:32
hach Lulehase *drück* irenchen muss auch noch so oft raus, wobei die flocken wohl wirklich helfen... schläft josi noch bei euch oder schon im eigenen zimmer? oder schon immer da?
mo ist echt wieder normal 20 - 6/7 uhr und dann nochmal 2 stündchen
mo ist echt wieder normal 20 - 6/7 uhr und dann nochmal 2 stündchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
31.01.2009 22:02
ohje, ihr armen.. ich beklag mich nicht, ich finds gut wie es ist. er schläft seit nem monat oder 2 durch und am tag auch noch alle 2h. es sei denn, er hat mal ein paar scheiß nächte... da knatscht und schreit er auch mal alle stunde. aber das kommt ja nicht sooo oft vor.
außerhalb der schübe ist noah ein engel.. aber wenn er im schub drinne is... hilfe... ^^
außerhalb der schübe ist noah ein engel.. aber wenn er im schub drinne is... hilfe... ^^
31.01.2009 22:03
Wow, das Bild hätt ich auch gern vor Augen! Eine vor sich hinguckende Josefina, die dann wieder einschlummert!
Nein also wenn ich sie gestillt habe, dann schläft sie auch wieder. Aber nach 2 Stunden geht das Ganze von vorn los.
Hab mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt (obwohl ich zuvor nicht davon überzeugt war...) und da steht drin, dass Babies öfters wach sind in der Nacht. Ja, gut, sie ist wach - aber sie reagiert dann ja auch, wenn ich sie nicht zu mir nehme.
Hab schon versucht, ganz leise zu sein....mich sozusagen schlafend zu stellen
nützt nix, die Dame is dann wach u will trinken.
Bin vielleicht wirklich zu lasch.... nach dem Schub werd ich mal probieren, ihr ne Grenze zu zeigen. Lang halt ich das SO nicht mehr durch.
Grüße u danke fürs gedrückt werden
;o)
Lule
Nein also wenn ich sie gestillt habe, dann schläft sie auch wieder. Aber nach 2 Stunden geht das Ganze von vorn los.
Hab mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt (obwohl ich zuvor nicht davon überzeugt war...) und da steht drin, dass Babies öfters wach sind in der Nacht. Ja, gut, sie ist wach - aber sie reagiert dann ja auch, wenn ich sie nicht zu mir nehme.
Hab schon versucht, ganz leise zu sein....mich sozusagen schlafend zu stellen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Bin vielleicht wirklich zu lasch.... nach dem Schub werd ich mal probieren, ihr ne Grenze zu zeigen. Lang halt ich das SO nicht mehr durch.
;o)
Lule
31.01.2009 22:06
Zitat von Lule:
Wow, das Bild hätt ich auch gern vor Augen! Eine vor sich hinguckende Josefina, die dann wieder einschlummert!
Hab schon versucht, ganz leise zu sein....mich sozusagen schlafend zu stellen![]()
;o)
Lule
Ohje... der Autor von dem Buch hat sich offiziell für seine Theorie und Thesen entschuldigt, weil sich rausgestellt hat, dass Kinder davon psychische Schäden davon getragen haben (kein Scherz!)! Das war ne langzeitsache und ist wohl nicht gut ausgegangen bei vielen kindern. Da kam vor ein paar Wochen ein grpßer Bericht auf wdr glaub und im netz auch was. war total geschockt, weil ich mir das buch auch holen wollte. mach das nicht!
31.01.2009 22:06
Devas, sie schläft noch bei uns im Zimmer.
Aber mein Mann is erstmal ausgewandert. Auf ne Matratze in ihrem Zimmer.... soll mir recht sein....
Zipfl
find ich so super dass Noah durchpennt!!!!
und Leene muss auch so oft raus? Ja, stimmt, hab gelesen, dass es bei ihr auch nichts ist mit durchschlafen.
Flocken: Vielleicht sollt ich die doch mal probieren...
Man kann sie auch mit Wasser anmischen, hab ich gehört..
gehts auch mit Pre? Oder mit 1er ?
Denn Brei nimmt Josi - sie is ganz scharf auf Pastinake !!
Kriegt sie jetzt jeden Mittag.
Aber mein Mann is erstmal ausgewandert. Auf ne Matratze in ihrem Zimmer.... soll mir recht sein....
Zipfl
find ich so super dass Noah durchpennt!!!!
und Leene muss auch so oft raus? Ja, stimmt, hab gelesen, dass es bei ihr auch nichts ist mit durchschlafen.
Flocken: Vielleicht sollt ich die doch mal probieren...
Man kann sie auch mit Wasser anmischen, hab ich gehört..
gehts auch mit Pre? Oder mit 1er ?
Denn Brei nimmt Josi - sie is ganz scharf auf Pastinake !!
Kriegt sie jetzt jeden Mittag.
31.01.2009 22:08
Schläft sie denn bei euch im Zimmer?
Luca haben wir ja relativ schnell in sein eigenes Zimmer gelegt und seid dem schläft er durch.
Als wir letztens ein Wochenende weg waren mußte er auch bei uns im Zimmer schlafen und da kam er dann auch wieder öfter.
Versuch sie doch einfach mal in ihr Zimmer zu legen und wenn sie gestillt wurde, sollte sie mindestens mal 4 Std durch halten. Und nicht gleich bei jedem "Pieps" nach ihr gucken gehen, natürlich nur wenn sie richtig beginnt zu schreien.
Drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass es klappt
Luca haben wir ja relativ schnell in sein eigenes Zimmer gelegt und seid dem schläft er durch.
Als wir letztens ein Wochenende weg waren mußte er auch bei uns im Zimmer schlafen und da kam er dann auch wieder öfter.
Versuch sie doch einfach mal in ihr Zimmer zu legen und wenn sie gestillt wurde, sollte sie mindestens mal 4 Std durch halten. Und nicht gleich bei jedem "Pieps" nach ihr gucken gehen, natürlich nur wenn sie richtig beginnt zu schreien.
Drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass es klappt
31.01.2009 22:08
Zitat von Zipfl:
Zitat von Lule:
Hab schon versucht, ganz leise zu sein....mich sozusagen schlafend zu stellen![]()
;o)
Lule
Ohje... der Autor von dem Buch hat sich offiziell für seine Theorie und Thesen entschuldigt, weil sich rausgestellt hat, dass Kinder davon psychische Schäden davon getragen haben (kein Scherz!)! Das war ne langzeitsache und ist wohl nicht gut ausgegangen bei vielen kindern. Da kam vor ein paar Wochen ein grpßer Bericht auf wdr glaub und im netz auch was. war total geschockt, weil ich mir das buch auch holen wollte. mach das nicht!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
oh mein Gott...man sollte dann wohl doch seinem Gefühl folgen... hatte nie ein gutes Gefühl bei dieser Art von Literatur...
Danke für die Info Zipfl!
31.01.2009 22:10
Von dem Buch kann ich auch nur abraten.
Ja, die Flocken kann mal auch mit PRE oder 1er anrühren
Ja, die Flocken kann mal auch mit PRE oder 1er anrühren
31.01.2009 22:13
omg lule nicht machen zumindest nicht so
der arme mensch der dass geschrieben hat, hatte das für eltern geschrieben deren kinder über 1 jahr alt sind und die kurz davor standen richtig auszurasten (also die eltern). das ist NUR für problemfälle und keine anleitung für jedermann oder gar otto-normal.
mausi wir haben mo auch ausquartiert weil er einfach seine ruhe braucht. was ihn früher net gejuckt hat, hatte ihn immer geweckt. ich muss aber sagen er darf bei uns einschlafen. heißt wir legen ihn in unser bett und er schläft da alleine ein und nach 2 stunden ca tragen wir ihn in sein bettchen. hatten erst probiert ihn bei sich einschlafen zu lassen aber das geht nicht. der wechsel macht ihm auch beim kurzen aufwachen nachts nicht zu schaffen.
der arme mensch der dass geschrieben hat, hatte das für eltern geschrieben deren kinder über 1 jahr alt sind und die kurz davor standen richtig auszurasten (also die eltern). das ist NUR für problemfälle und keine anleitung für jedermann oder gar otto-normal.
mausi wir haben mo auch ausquartiert weil er einfach seine ruhe braucht. was ihn früher net gejuckt hat, hatte ihn immer geweckt. ich muss aber sagen er darf bei uns einschlafen. heißt wir legen ihn in unser bett und er schläft da alleine ein und nach 2 stunden ca tragen wir ihn in sein bettchen. hatten erst probiert ihn bei sich einschlafen zu lassen aber das geht nicht. der wechsel macht ihm auch beim kurzen aufwachen nachts nicht zu schaffen.
31.01.2009 22:17
gläschen... btw ich sammel schon mal für den großen tag und habe meine coupons bei schlecker wieder bekommen damit ich noch öfter komme ^^ finde ich gut!
ABER
in diesem verrückten ort kann ich keine pastinake kaufen menno!
lule ganz wichtig ist auch immer die gleiche uhrzeit und die gleiche reihenfolge. bei uns heißt es um 20 uhr kizi umziehen, wickeln, in den arm nehmen, füttern, 5 minuten kuscheln noch fragen wie der tag war, licht aus 5 minuten erzählen lassen und raus gehen.
ABER
in diesem verrückten ort kann ich keine pastinake kaufen menno!
lule ganz wichtig ist auch immer die gleiche uhrzeit und die gleiche reihenfolge. bei uns heißt es um 20 uhr kizi umziehen, wickeln, in den arm nehmen, füttern, 5 minuten kuscheln noch fragen wie der tag war, licht aus 5 minuten erzählen lassen und raus gehen.
31.01.2009 22:21
ja Devas, hab dir auch grad unseren Ablauf geschrieben. Haben wir auch...und immer die gleiche Reihenfolge.
Wieso gibts bei euch keine Pastinake? Würd ich bestellen lassen...
Ham ja nun nen Abnehmer!
Uff, na ihr erzählt Sachen über das Buch....werd es weiterhauen !!!!
Wieso gibts bei euch keine Pastinake? Würd ich bestellen lassen...
Ham ja nun nen Abnehmer!
Uff, na ihr erzählt Sachen über das Buch....werd es weiterhauen !!!!
31.01.2009 22:27
es sind nicht alle sachen schlecht aber die übersetzung ist total grottig und viele wenden es einfach zu dogmatisch an.
da drin steht zB auch das man das kind 3-4 stunden vor dem zu-bett-gehen wach halten soll. das mache ich auch, ich gucke schon das mo ab 17 uhr spätestens nicht mehr weg nickt.
was mir dabei noch aufgefallen ist... wir haben ihn vorher immer gegen 21.30 uhr ins bett gebracht, aber er ist immer zwischen 19.30 und 21 uhr im laufstall weg geknackt, also haben wir die schlafenszeit nach vorne auf 20 uhr geschoben.
hat josi einfach ne andere schlafenszeit?
da drin steht zB auch das man das kind 3-4 stunden vor dem zu-bett-gehen wach halten soll. das mache ich auch, ich gucke schon das mo ab 17 uhr spätestens nicht mehr weg nickt.
was mir dabei noch aufgefallen ist... wir haben ihn vorher immer gegen 21.30 uhr ins bett gebracht, aber er ist immer zwischen 19.30 und 21 uhr im laufstall weg geknackt, also haben wir die schlafenszeit nach vorne auf 20 uhr geschoben.
hat josi einfach ne andere schlafenszeit?
31.01.2009 22:32
Jetzt mal was ganz anderes, habe heute die Erlebnisdecke Rainforest von Fisher Price bekommen, leider waren keine Baterien dabei und ich mußte noch mal los welche besorgen, daher konnte Luca da heute leider noch nicht rauf.
Wer von euch hat die auch und wie finden eure Kleinen sie?
31.01.2009 22:38
Zitat von Heike:
Jetzt mal was ganz anderes, habe heute die Erlebnisdecke Rainforest von Fisher Price bekommen, leider waren keine Baterien dabei und ich mußte noch mal los welche besorgen, daher konnte Luca da heute leider noch nicht rauf.
Wir haben sie udn erst seit gestern sind Batterien drin. Er fand sie ohne auch ganz toll - seit da diese Lichlein blinken und die Musik spielt, findet er sie eher irritierend. Ohne Licht und Musik ist die super genug
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ich finde, mein Kind soll nciht lernen, dass Musik erklingt, wenns irgendwo zieht. Der soll Musik und Geräausche selber machen und nicht beigebracht bekommen, irgendwo ziehen zu müssen doer sowas... ist doch nen doofer Start für nen Rockstar, oder nicht?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt