August/September 2008 BABYS
25.01.2009 23:19
jap ich wollte schon selber kochen, die gläschen sind auf dauer teuer oder?
25.01.2009 23:31
Zitat von Devas:
jap ich wollte schon selber kochen, die gläschen sind auf dauer teuer oder?
ebend..wenn du billigkaufen willst kostet eins von Rossmann ( babydream ) D&M etc. um die 85 cent und dann gibt es ja die zeit da bekommen sie 3 gläschen am tag...um himmelswillen...mir is das auf dauer echt zu teuer...
ich hab einfach Karoffeln und Karotten gekocht und pürriert ... und etwas butter kleines bissl wasser dran gemacht und fertig wars ..ohne salz etc.
ich koch dann immer für mich gleich mit somit 2 fliegen mit einer klatsche ...
schaumal was bezahlt man für 1 kilo kartoffeln.. beim aldi 90 cent
ich nehme 4 kartoffeln mittelgroß ansonsten bei großen 3 stk und davon kannste 1,5 wochen mindesten essen ...
und karotten kosten auch ne viel ..
im 1 Lj . muss man die menüs net variiren , da ist es net wichtig.
Karotten kannste vorkochen und einfrieren aber kartoffeln sollte man frisch machen denn wenn man sie auftaut wässern sie zu extrem . du kannst aber auch reisnehmen und pürrien.
25.01.2009 23:34
ausserdem ist in den babygläschen viel zu viel wasser drin !
wenn man selber kocht machste nur ganz wenig bis garkeins dran und dann stopft es auch viel mehr und sie essen net so viel davon .. sättigt ja mehr ...
für obst kannste ne banane zerdrücken oder mit ner apfelreibe nen süssenapfel nehmen und im sommer birnen, aprikosen und pfirsiche
wenn man selber kocht machste nur ganz wenig bis garkeins dran und dann stopft es auch viel mehr und sie essen net so viel davon .. sättigt ja mehr ...
für obst kannste ne banane zerdrücken oder mit ner apfelreibe nen süssenapfel nehmen und im sommer birnen, aprikosen und pfirsiche
25.01.2009 23:43
Nimmst Du denn Biogemüse Ria??? Gerade bei den Babys soll man ja darauf achten wo es herkommt!
ich möchte auch kochen, aber zum einen seh ich nicht ein im Winter teures Geld für Biogemüse auszugeben, da krieg ich im DM von Allnatura Gläschen mit Frühkarotten für 45cent. Für das Geld krieg ich keine Möhren, die vor allem auch nun schmecken. Sobald es wärmer wird, denke mal wenn Pia im 7. Monat ist, also ab März werd ich selber kochen... zum Glück hab ich ja noch Proben die bis dahin sicherlich auch noch reichen werden!!!
ich möchte auch kochen, aber zum einen seh ich nicht ein im Winter teures Geld für Biogemüse auszugeben, da krieg ich im DM von Allnatura Gläschen mit Frühkarotten für 45cent. Für das Geld krieg ich keine Möhren, die vor allem auch nun schmecken. Sobald es wärmer wird, denke mal wenn Pia im 7. Monat ist, also ab März werd ich selber kochen... zum Glück hab ich ja noch Proben die bis dahin sicherlich auch noch reichen werden!!!
26.01.2009 07:12
guten morgen ihr lieben ich hoffe ihr habt alle gut geschlafenund eure nächte waren erholsam ich würde auch gern selber kochen aber da celina allergiebelastet ist(schatzi hat sooooo viele allergien...) warte ich damit noch.sie isst jetzt mittags ein ganzes glas karotten mit kartoffeln und ansonsten ist sie mit der flasche voll und ganz zufrieden ich denke ich werdselber was kochen wenn sie soetwa 7 monate alt ist.ich will ne neurodermitis und sowas nich unbedingt herausfordern...
26.01.2009 07:56
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche.
@Devas, der Rahmen mit den Fotos sieht echt toll aus!
@Leene, Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird mit dem Schlafrhythmus von Pia. Aber das kann echt noch mit ihrer Erkältung zusammen hängen. Das war bei uns genauso. Der KiA hat gesagt manche Babys haben dann den Rhythmus noch ne Weile drin. Halt durch!
@Devas, der Rahmen mit den Fotos sieht echt toll aus!
@Leene, Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird mit dem Schlafrhythmus von Pia. Aber das kann echt noch mit ihrer Erkältung zusammen hängen. Das war bei uns genauso. Der KiA hat gesagt manche Babys haben dann den Rhythmus noch ne Weile drin. Halt durch!
26.01.2009 08:26
@Devas: Ich hab mir jetzt selbst geholfen Hab ja dieses Kissen, dass er ja eigentlich nicht zurück rollen sollte, aber das bringt ja bei meinem Rammler nichts. Habe jetzt an dan schlafsack ein Band genäht was ich dann an einen Gitterstab befestige, so kann er nicht mehr zurückrollen. Und das funktioniert
26.01.2009 08:38
Hallo,
ich geselle mich ma zu den August Babys,meine Tochter ist am17.08.geboren.
Meine zarte Maus schläft schon abend 16.30-17.00Uhr ein,dannkommt sie noch mal zwischen 23-24 Uhr und dann schläft sie ca. bis um 5 oder 6,dann mussich aufstehen
Das ist meine Maus
ich geselle mich ma zu den August Babys,meine Tochter ist am17.08.geboren.
Meine zarte Maus schläft schon abend 16.30-17.00Uhr ein,dannkommt sie noch mal zwischen 23-24 Uhr und dann schläft sie ca. bis um 5 oder 6,dann mussich aufstehen
Das ist meine Maus
26.01.2009 09:29
Herzlich Willkommen Catsdreams wir sind die humvorvollen Mamis aus dem August
@ bvbana machst mal ein foto davon? das hört sich ziemlich wild an
@ emely wie war eure kleine feier?
habe mal wieder ne frage, wer von euch hat nen flaschenwärmer auch für dicke flaschen? meine passen net in nen normalen, heißt ich koche immer in nem anderen fläschen und fülle dann um. habe diese mam flaschen die man komplett auseinander bauen kann.
@ bvbana machst mal ein foto davon? das hört sich ziemlich wild an
@ emely wie war eure kleine feier?
habe mal wieder ne frage, wer von euch hat nen flaschenwärmer auch für dicke flaschen? meine passen net in nen normalen, heißt ich koche immer in nem anderen fläschen und fülle dann um. habe diese mam flaschen die man komplett auseinander bauen kann.
26.01.2009 09:40
Hallo Catsdreams und herzlich willkommen in unserem Augusthühnerstall!!!
Morgen Mädels, also ich hab dann gestern Abend mal Schmelzflocken getestet und was soll ich sagen?! Pia war um 20.30h im Bett, war gegen Mitternacht mal wach, brauchte dann den Nucki und Hunger hatte sie aber erst wieder gegen 4h und dann noch mal so gegen 7h!!!! Aber erstmal beobachte ich das in den kommenden Tagen weiter ob das so bleibt!!! Trotzdem bin ich schon froh das Pia über 7 Std OHNE Hunger ausgehalten hat!!!
Morgen Mädels, also ich hab dann gestern Abend mal Schmelzflocken getestet und was soll ich sagen?! Pia war um 20.30h im Bett, war gegen Mitternacht mal wach, brauchte dann den Nucki und Hunger hatte sie aber erst wieder gegen 4h und dann noch mal so gegen 7h!!!! Aber erstmal beobachte ich das in den kommenden Tagen weiter ob das so bleibt!!! Trotzdem bin ich schon froh das Pia über 7 Std OHNE Hunger ausgehalten hat!!!
26.01.2009 09:44
Guten Morgen, Mädels!
Wir haben gar keinen Flaschenwärmer.... Also wir haben zwar einen von Chicco, benutzen den aber nicht. Kochen Wasser im Wasserkocher ab und wenn wir Flasche machen, halt ich den Finger in den Wasserkocher und mach das Wasser trinktemperaturmäßig warm. Geht ganz schnell und nein, ich habe mir noch NIE den Finger verbrannt. haben gestoppt und ich brauch für nen Schoppen sage und schreibe 52Sekunden.
Ansonsten: Noah schläft super z.Z. - immer seine 10-12h durch, kann gaaaanz toll sitzen seit wenigen Tagen. Also ohne umkippen - wenn er droht zu kippen, stützt er sich mit den Ärmchen auf dem Boden ab. UND (Achtung!): Er hat gestern Abend seine Füße entdeckt!!! Er fusaelt jetzt immer dran rum und steckt sie in den Mund - war glaub stolzer auf das in-de-mund-stecken als auf das sitzen können. das sieht so niedlich aus. besonders wenn er dann mit dem Fuß im Mund zur seite kippt. Könnt mich beömmeln jedes Mal...
Wir haben gar keinen Flaschenwärmer.... Also wir haben zwar einen von Chicco, benutzen den aber nicht. Kochen Wasser im Wasserkocher ab und wenn wir Flasche machen, halt ich den Finger in den Wasserkocher und mach das Wasser trinktemperaturmäßig warm. Geht ganz schnell und nein, ich habe mir noch NIE den Finger verbrannt. haben gestoppt und ich brauch für nen Schoppen sage und schreibe 52Sekunden.
Ansonsten: Noah schläft super z.Z. - immer seine 10-12h durch, kann gaaaanz toll sitzen seit wenigen Tagen. Also ohne umkippen - wenn er droht zu kippen, stützt er sich mit den Ärmchen auf dem Boden ab. UND (Achtung!): Er hat gestern Abend seine Füße entdeckt!!! Er fusaelt jetzt immer dran rum und steckt sie in den Mund - war glaub stolzer auf das in-de-mund-stecken als auf das sitzen können. das sieht so niedlich aus. besonders wenn er dann mit dem Fuß im Mund zur seite kippt. Könnt mich beömmeln jedes Mal...
26.01.2009 10:48
herzlich willkommen bei den augustmamis wir sind ein ganz ganz netter haufen
zipfl ich mach das genauso haben ja ne thermosflasche da richte ich immer schon alles her die hält ja das wasser warm. püppi schläft im schnitt auch 10h sie hat auch schon ihre füsse entdeckt und die sind soooo interessant hihi bloss das mit in den mund stecken klappt noch nich ganz so gut ansonsten rollt sie sich den ganzen tag hin und her und liegt dann immer ganz woanders als ich sie hin gelegt hab.
26.01.2009 12:38
Hallo,
meine kleine hat ja bis jetzt immer die Pre Nahrung bekommen und 3 Flaschen von der 1er,nun möchte ich sie aber ganz ümstellen,aber die 1er darf man ja nur 5 Flaschen a 225ml füttern!Meine kleine trinkt aber nie eine Flasche mit 225ml,sondern weniger,nun meine Frage ob man die 5 flaschen auch auf den Tag verteilen kann? So das sie trotzdemauf Ihre Menge kommt,sie trinkt meist höchstens 130ml pro flasche,oder muss man sich genau an die 5 Stunden halten?
meine kleine hat ja bis jetzt immer die Pre Nahrung bekommen und 3 Flaschen von der 1er,nun möchte ich sie aber ganz ümstellen,aber die 1er darf man ja nur 5 Flaschen a 225ml füttern!Meine kleine trinkt aber nie eine Flasche mit 225ml,sondern weniger,nun meine Frage ob man die 5 flaschen auch auf den Tag verteilen kann? So das sie trotzdemauf Ihre Menge kommt,sie trinkt meist höchstens 130ml pro flasche,oder muss man sich genau an die 5 Stunden halten?
26.01.2009 12:56
hallonaklar kannst du das auf den tag verteilen da steht doch eigentlich auch drauf wieviele flaschen wenn die kleinen weniger trinken. wir füttern die aptamil 1er.da steht drauf:
trinkfertige Nahrung:130ml 4 messlöffel 5-6 Fläschchen.
Anzahl und Menge variieren individuell.Die Anzahl der Fläschchen sind nur Richtwerte.
trinkfertige Nahrung:130ml 4 messlöffel 5-6 Fläschchen.
Anzahl und Menge variieren individuell.Die Anzahl der Fläschchen sind nur Richtwerte.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt