August/September 2008 BABYS
22.01.2009 11:04
Zitat von Zipfl:
Na gut... da bin ich etwas anders. Ich HASSE es, wenn mein Mann was macht. Also wenn er zB Spülmaschine aus- oder einräumt oder anfängt hier durchzuputzen. Ich finde, das ist immernoch MEINE Aufgabe, dafür hat er mich ja. ABER beim Kleinen seh ich das anders. Da will ich auch, dass er sich mal ne Stunde oder 2 mit ihm beschäftigt, damit ich eben oben genanntes erledigen kann oder einfach mal baden gehen kann. Mehr muss er nicht machen... Haushalt soll meine Sache bleiben. Zumindest so lange, bis ich ihm ne Aufgabe geb. Und nicht in Noahs Schlafzeit ausspannen und wenn Noah wach ist, sein zeug machen. Ich mach doch auch meine Sachen, währen der Zwerg schläft... ist doch viel entspannter.
Denke aber, das kommt nicht mehr vor. Ich hab hier wirklich nen kurzen Schrei gelassen und ihm klar deutlich gemacht, dass das nicht Sinn der Sache ist. Glaub, er hatte sogar etwas Angst vor mir....![]()
Also ich muss Dir da recht geben. Ich seh das auch mit dem haushalt so, das eher meine Sache da lass ich mir nicht reinreden, mir ist auch wichtiger wenn Michi Abends nach der Arbeit kommt sich mit Pia beschäftigt und ich dann auch mal Zeit für mich habe, denn es gibt Tage da schaff ich es noch nicht mal zu duschen. Ich habs halt in den letzten Tagen gemerkt wo ich alleine war und Pia ihren Papa nicht gesehen hat. Es entlastet schon ungemein und gestern wars halt besonders schön zu sehen das Pia sich direkt in Papas Arm gekuschelt hat als er da war!!!
22.01.2009 11:49
Ja gut sieht jeder anders..ich weiß net, wie groß sind eure Wohungen / Häuser denn, bzw. wie viel habt ihr zu putzen. Also ich habe sehr viel zu putzen und da mein Mann drei freie Tage hat kann er ruhig auch mal was machen.
Oh man Emely ist mir vorhin mit dem Kopf nach hinten gefallen, aus dem Sitzen raus. Hatte ne Decke drunter aber sind trotzdem Fliesen. Sie hat voll gebrüllt und ich nur geheult. Hab gleich beim Arzt angerufen, der meint aber ich soll mir keine Sorgen machen..Wenn sie in drei bis vier sTunden spuckt soll ich kommen, aber normalerweise passiert da nichts. Sie lacht auch wieder und so aber sie hat voll gweweint und geschluchzt..Man ich mach mir so Vorwürfe!!! Hoffe es ist wirklich nichts passiert!!!!
Oh man Emely ist mir vorhin mit dem Kopf nach hinten gefallen, aus dem Sitzen raus. Hatte ne Decke drunter aber sind trotzdem Fliesen. Sie hat voll gebrüllt und ich nur geheult. Hab gleich beim Arzt angerufen, der meint aber ich soll mir keine Sorgen machen..Wenn sie in drei bis vier sTunden spuckt soll ich kommen, aber normalerweise passiert da nichts. Sie lacht auch wieder und so aber sie hat voll gweweint und geschluchzt..Man ich mach mir so Vorwürfe!!! Hoffe es ist wirklich nichts passiert!!!!
22.01.2009 12:06
Zitat von Ladymaus:
Ja gut sieht jeder anders..ich weiß net, wie groß sind eure Wohungen / Häuser denn, bzw. wie viel habt ihr zu putzen. Also ich habe sehr viel zu putzen und da mein Mann drei freie Tage hat kann er ruhig auch mal was machen.
Ohje.... mach dir keine Vorwürfe. Es wird noch sooo oft vorkommen, dass sich unsere zwerge stoßen, hinfallen, umfallen, runterfallen, sich was an den Meckel hauen, stolpern, umkippen, etc....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Also wir haben hier 93qm... ist auch viel zum putzen Allerding nicht soviel wie vorm umzug. da hatten wir 450qm... ^^
22.01.2009 12:09
Zitat von Zipfl:
Zitat von Ladymaus:
Ohje.... mach dir keine Vorwürfe. Es wird noch sooo oft vorkommen, dass sich unsere zwerge stoßen, hinfallen, umfallen, runterfallen, sich was an den Meckel hauen, stolpern, umkippen, etc....Das passiert nunmal bei Kindern und babys, zumal sie unberechenbar sind.
Also wir haben hier 93qm... ist auch viel zum putzen Allerding nicht soviel wie vorm umzug. da hatten wir 450qm... ^^
450 ??? Und die hast du komplett allein in Schuss gehalten? Respekt!!!!
Mach mir voll Vorwürfe, weil es ihr glaub voll weh getan hat. Ich könnte mich ohrfeigen...ich hätte sie nicht loslassen sollen. Dachte, dass sie sich so toll hebt, da kann ich mal kurz loslassen. Und schon ist sie mit voller Wucht auf den Hinterkopf geknallt!!! Ich hab voll Schiss, dass was passiert ist!!!!
22.01.2009 12:41
Zitat von Ladymaus:
Zitat von Zipfl:
Zitat von Ladymaus:
Ohje.... mach dir keine Vorwürfe. Es wird noch sooo oft vorkommen, dass sich unsere zwerge stoßen, hinfallen, umfallen, runterfallen, sich was an den Meckel hauen, stolpern, umkippen, etc....Das passiert nunmal bei Kindern und babys, zumal sie unberechenbar sind.
450 ??? Und die hast du komplett allein in Schuss gehalten? Respekt!!!!
Mach mir voll Vorwürfe, weil es ihr glaub voll weh getan hat. Ich könnte mich ohrfeigen...ich hätte sie nicht loslassen sollen. Dachte, dass sie sich so toll hebt, da kann ich mal kurz loslassen. Und schon ist sie mit voller Wucht auf den Hinterkopf geknallt!!! Ich hab voll Schiss, dass was passiert ist!!!!
Naja, die 450qm waren ja wieder was anderes, das konnt ich nicht alles alleine machen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Jetzt kannst dir in etwa vorstellen, wie es mir nach Noahs 1,10m-Sturz erging... ich hatte panische Angst udn mach mir bis heute vorwürfe..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
22.01.2009 12:44
Oh ja das weiß ich noch, und die ganzen blöden Hühner haben dich voll runter gemacht!!! Das Schlimme ist, dass ich mir die ganze Zeit denke, dass sie wegen mir so Schmerzen hatte und sicher hat sie Kopfweh. Grrrr..aber irgendwann musste das ja mal passieren, das war mir schon klar..aber wenns dann passiert ist es wie ein Weltuntergang!!!!
22.01.2009 12:56
Zitat von Ladymaus:
Oh ja das weiß ich noch, und die ganzen blöden Hühner haben dich voll runter gemacht!!! Das Schlimme ist, dass ich mir die ganze Zeit denke, dass sie wegen mir so Schmerzen hatte und sicher hat sie Kopfweh. Grrrr..aber irgendwann musste das ja mal passieren, das war mir schon klar..aber wenns dann passiert ist es wie ein Weltuntergang!!!!
*g* Was muss sie sich für Vorwürfe machen, wenn sie wüsste, was für Schmerzen du wegen ihr unter der geburt hattest.
Hör auf daran zu denken!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
22.01.2009 14:08
hallo ihr lieben... ich hab auch jetzt ein paar fiese stunden hinter mir na gut eigentlich bloss die letzten anderthalb. püppi hatte ja seit samstag durchfall und heute weils nich reicht hatte sie verstopfung...
mann mann mann.ich habs mit kümmel versucht mit fieberthermometer fliegergriff.dann ruf ich beim arzt an und sie sagt jaja das ist normal das babys nach durchfall verstopfung bekommen na danke jetzt hab ich ihr eine wärmeflasche gemacht damit sich der bauch entspannt und hab jetzt fieber gemessen und endlich kam alles raus. jetzt hat sie aber so einen roten bauch aber ich hab die wärmeflasche nich heiss gemacht und ein dickes handtuch rum...meint ihr das ist normal oder muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen??
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/53.gif)
mann mann mann.ich habs mit kümmel versucht mit fieberthermometer fliegergriff.dann ruf ich beim arzt an und sie sagt jaja das ist normal das babys nach durchfall verstopfung bekommen na danke jetzt hab ich ihr eine wärmeflasche gemacht damit sich der bauch entspannt und hab jetzt fieber gemessen und endlich kam alles raus. jetzt hat sie aber so einen roten bauch aber ich hab die wärmeflasche nich heiss gemacht und ein dickes handtuch rum...meint ihr das ist normal oder muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen??
22.01.2009 14:13
Zitat von Naddl26:
hallo ihr lieben... ich hab auch jetzt ein paar fiese stunden hinter mir na gut eigentlich bloss die letzten anderthalb. püppi hatte ja seit samstag durchfall und heute weils nich reicht hatte sie verstopfung...![]()
Hey Naddööööl,
das ist die blöd... erst zu flüssig, nun zu fest... arme Maus.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Zu der Wämflasche: Das ist normal. Als Noah seinen Husten hatte, haben wir ihm immer eine Wärmflasche oder ein Traubenkernkissen auf die Brust gelegt. Da wars dann auch immer rot - einfach, weil die Haut warm ist und gut durchblutet.
22.01.2009 14:17
gott sei dank ich hatte schon angst das sind so mehrere rote stellen zwischen"normaler" hautfarbe ich hab echt angst dass die zu warm war...
22.01.2009 14:26
püppis hautfarbe normalisiert sich wieder Puuuhhhh sie ist jetzt auch wieder total gut gelaunt jetzt wo der ganze mist raus ist aus dem bauch juhu... hoffentlich steck ich sie jetzt nich noch mit meiner erkältung an das wäre der gipfel allen übels...
22.01.2009 15:13
Hey iohr Lieben.
Sorry das ich so lange nichts habe hören lassen aber wir waren mal wieder in der Klinik-- schon wieder mit Lungenentzündung. Sind grad Heim gekommen. Keine Ahnung wo er das immer her hat...Der KIA meint es gibt einfach Kinder die dafür anfälliger sind. Was für ein Trost. Bin froh das wir wider zu Hause sind. Muss jetzt mit dem Kleinen bis ins Frühjahr rein 2x täglich inhalieren auch mit Kortisonhaltigen Medikamenten um ihn vor einem erneuten Infekt zu schützen. Echt dufte...
aber wenn sihm dann damit besser geht...
LG @ all
Sorry das ich so lange nichts habe hören lassen aber wir waren mal wieder in der Klinik-- schon wieder mit Lungenentzündung. Sind grad Heim gekommen. Keine Ahnung wo er das immer her hat...Der KIA meint es gibt einfach Kinder die dafür anfälliger sind. Was für ein Trost. Bin froh das wir wider zu Hause sind. Muss jetzt mit dem Kleinen bis ins Frühjahr rein 2x täglich inhalieren auch mit Kortisonhaltigen Medikamenten um ihn vor einem erneuten Infekt zu schützen. Echt dufte...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/40.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/142.gif)
LG @ all
22.01.2009 15:17
ohman die armen kleinen würmer
mein kleiner hustet auch nur noch rum aber fieber und rotznase hat er noch nicht....ich packe ihn schön warm ein und geh an die frische luft und gebe ihn immer warmen tee zu trinken...das muss helfen.
mein kleiner hustet auch nur noch rum aber fieber und rotznase hat er noch nicht....ich packe ihn schön warm ein und geh an die frische luft und gebe ihn immer warmen tee zu trinken...das muss helfen.
22.01.2009 16:03
Zitat von Nicole_82:
ohman die armen kleinen würmer
würde ich auch machen mit dem rausgehen, aber hier braut sich nun ein Unwetter zusammen, es regnet schon und es stürmt schon bei Windstärke 7. und das soll wohl in den nächsten 2-3 Tagen so bleiben!!! Pia trinkt auch Tee und im Grunde war ja auch der Nestschutz durch die MuMi immer ausreichend nur diesmal nicht. Aber das lag wohl eher daran das Pias Patentante, meine beste Freundin, uns besucht hat, vor einer Woche, und gehustet hat wie ein Weltmeister und es wohl schon in sich hatte und am Fr dann auch zum Fieber geführt hat... Naja sobald es mir wieder besser geht, hoffe spät am WE werde ich auch wieder jeden Tag mit Pia rausgehen... Mich nervt das schon irgendwie...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt