Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
emely80
3043 Beiträge
18.01.2010 13:55
Danke Claudi!!!
Kann das an den Zähnen liegen? Sie bekommt Backenzähne...

Ladymaus
4425 Beiträge
18.01.2010 13:55
Hallo Mädels,

Thema Müsli haben wir noch nicht versucht, aber ab und zu bekommt sie Flakes also die ganz normalen und auf die fährt sie total ab.

Thema essen generell, Emely ist auch eher eine schlechte Esserin, aber sie wiegt ihre 10 Kilo und das ist ja auch völlig top. Wenn wir mal ne Phase haben, in der sie so gut wie nichts isst, dann bieten wir ihr eben immer wieder was an, bzw. sie trinkt dann abends deutlich mehr Milch, das merkt man schon. Ansonsten kann ich dir gar keinen Tip geben leider.

Wir waren heute das erste Mal beim Zahnarzt mit Emely Sie fand es aber nicht so prall...
Ladymaus
4425 Beiträge
18.01.2010 13:56
Ach so was ich vergessen habe Nanca, bekommt sie vielleicht Zähne? Dann isst Emely auch sehr wenig!!!
Kelly
10468 Beiträge
18.01.2010 13:57
Jana auch ........das wäre ja ein "Lichtblick" wenn es daran liegen würde!!! jana hat unten schon einen jetzt grad drückt der oben links raus!!!!
emely80
3043 Beiträge
18.01.2010 13:58
Zitat von Ladymaus:

Hallo Mädels,

Thema Müsli haben wir noch nicht versucht, aber ab und zu bekommt sie Flakes also die ganz normalen und auf die fährt sie total ab.

Thema essen generell, Emely ist auch eher eine schlechte Esserin, aber sie wiegt ihre 10 Kilo und das ist ja auch völlig top. Wenn wir mal ne Phase haben, in der sie so gut wie nichts isst, dann bieten wir ihr eben immer wieder was an, bzw. sie trinkt dann abends deutlich mehr Milch, das merkt man schon. Ansonsten kann ich dir gar keinen Tip geben leider.

Wir waren heute das erste Mal beim Zahnarzt mit Emely Sie fand es aber nicht so prall...
Danke Kathi.
Kann ich mir vorstellen dass Emely Zahnarzt nicht so toll fand, aber wenn sie sieht dass er nur guckt und nicht schlimmes macht wird es bestimmt besser.
emely80
3043 Beiträge
18.01.2010 13:59
Zitat von Ladymaus:

Ach so was ich vergessen habe Nanca, bekommt sie vielleicht Zähne? Dann isst Emely auch sehr wenig!!!
Ja, unten die Backenzähne und Eckzähne. Da ist es sehr dick und manchmal schimmert auch ne Ecke durch. Man, ich hoffe die sind bald da. Dadurch das sie knapp 8,5 kg hat mach ich mir schon Gedanken.
Ladymaus
4425 Beiträge
18.01.2010 14:01
Ja das stimmt daher gehen wir in einem halben Jahr auch wieder hin, damit sie sieht, dass das nichts Schlimmes ist. War auch eher für meine Beruhigung, weil ich eher schlechte Zähne habe und man das ja vererben kann. Und sie hat ganz oben am Zahnfleisch an einem der großen Schneidezähne und unten zwischen zwei Zähnen auch ganz unten am Zahnfleisch ne ganz leichte Verfärbung da wollte ich mal schauen lassen. Ist aber alles in Ordnung und die Verfärbung ist auch vollkommen normal. Ich weiß auf jeden Fall, dass Emelys Zähne mal versiegelt werden
Ladymaus
4425 Beiträge
18.01.2010 14:02
Zitat von emely80:

Zitat von Ladymaus:

Ja, unten die Backenzähne und Eckzähne. Da ist es sehr dick und manchmal schimmert auch ne Ecke durch. Man, ich hoffe die sind bald da. Dadurch das sie knapp 8,5 kg hat mach ich mir schon Gedanken.

Hmm wie groß ist sie denn bzw welche Größe trägt sie denn? Emely trägt 80 auch mal 86
emely80
3043 Beiträge
18.01.2010 14:04
Zitat von Ladymaus:

Zitat von emely80:

Zitat von Ladymaus:

Hmm wie groß ist sie denn bzw welche Größe trägt sie denn? Emely trägt 80 auch mal 86
Sie trägt jetzt auch 80.
emely80
3043 Beiträge
18.01.2010 14:05
Zitat von Ladymaus:

Ja das stimmt daher gehen wir in einem halben Jahr auch wieder hin, damit sie sieht, dass das nichts Schlimmes ist. War auch eher für meine Beruhigung, weil ich eher schlechte Zähne habe und man das ja vererben kann. Und sie hat ganz oben am Zahnfleisch an einem der großen Schneidezähne und unten zwischen zwei Zähnen auch ganz unten am Zahnfleisch ne ganz leichte Verfärbung da wollte ich mal schauen lassen. Ist aber alles in Ordnung und die Verfärbung ist auch vollkommen normal. Ich weiß auf jeden Fall, dass Emelys Zähne mal versiegelt werden
das würde ich auch machen. Bis zum 18. Lj bezahlt es die KK.
FelixundNicole
2604 Beiträge
18.01.2010 14:07
nancy fühl dich gedrückt leider weiss ich da auch kein rat sorry....
thema zahnarzt wir haben nächste woche auch einen termin... bin gespannt
emely80
3043 Beiträge
18.01.2010 14:07
Zitat von FelixundNicole:

nancy fühl dich gedrückt leider weiss ich da auch kein rat sorry....
thema zahnarzt wir haben nächste woche auch einen termin... bin gespannt
Danke Nicole.
Ladymaus
4425 Beiträge
18.01.2010 14:08
Also ich würde ihr einfach immer mal wieder was anbieten oder auch mal was anderes anbieten, was sie vielleicht noch nicht kennt. Emely steht voll auf Kirschjoghurt, das haben wir aber erst letztens rausbekommen und wenn ich mir einen aufmache, dann klebt sie qausi an mir Oder versuch dich mal Wienerle, dafür würde Emely auch alles geben
emely80
3043 Beiträge
18.01.2010 14:11
Zitat von Ladymaus:

Also ich würde ihr einfach immer mal wieder was anbieten oder auch mal was anderes anbieten, was sie vielleicht noch nicht kennt. Emely steht voll auf Kirschjoghurt, das haben wir aber erst letztens rausbekommen und wenn ich mir einen aufmache, dann klebt sie qausi an mir Oder versuch dich mal Wienerle, dafür würde Emely auch alles geben
Ja, Joghurt isst sie generell gern, da hab ich kein Problem bei ihr. Würstchen gibt es seit 2 Tagen zum Abendessen mit etwas Brot weil alles andere isst sie momentan gar nicht. Wenn sie spielt dann krauch ich immer auf dem Boden hinter ihr her mit Banane oder Apfel um ihr was anzubieten. Kekse isst sie auch zwischendurch. Aber Mittagessen ist ganz schlimm...
Ladymaus
4425 Beiträge
18.01.2010 14:13
Ja Mittagessen ist bei uns auch ein Problem, vor allem weil wir jetzt grad ganz umstellend und ich mittags jetzt koche. Sie will aber am liebsten eins von ihren beiden Gläschen. Da isst sie aber auch nur zwei ganz bestimmte aber die dafür vollkommen leer!!! Aber wir wollen das jetzt durchziehen, denn es tut uns auch gut, wenn wir nicht immer abends so viel futtern..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt