Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Ladymaus
4425 Beiträge
25.09.2009 13:02
Dreamgate hattest du einen Termin speziell deswegen?
Dreamgate
35234 Beiträge
25.09.2009 13:04
Zitat von Ladymaus:

Ja hatte ich! ich hatte heute den Termin,weil sie nochmal mit mir darüber sprechen wollte!!! Und jetzt weiß sie dazu noch gar nichts neues
Ladymaus
4425 Beiträge
25.09.2009 13:06
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Ladymaus:

Ja hatte ich! ich hatte heute den Termin,weil sie nochmal mit mir darüber sprechen wollte!!! Und jetzt weiß sie dazu noch gar nichts neues

Hmm ok das ist scheiße, wenn sie sich dann nicht darauf vorbereitet hat..Find ich unprofessionell...
Dreamgate
35234 Beiträge
25.09.2009 13:07
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Ladymaus:

Hmm ok das ist scheiße, wenn sie sich dann nicht darauf vorbereitet hat..Find ich unprofessionell...

Eben!!!Ich war da jetzt vllt 5 oder 10 Minuten bei ihr,das hätt ich mir wie gesagt auch sparen können...denn jetzt bin ich immer noch nicht weiter...hm
25.09.2009 13:14
Zitat von Ladymaus:

Hier Irene schau einfach mal das ist ein Auszug vom Bundesministerium für Ernährung...

Dürfen Kinder Leber essen, wenn ja, wie oft?
Leber ist für viele Nährstoffe ein Speicherorgan, vor allem für Eisen und Vitamin A, aber auch für einige B-Vitamine. Leber hat gleichzeitig die Funktion eines Entgiftungsorgans und weist deshalb relativ hohe Gehalte an Schwermetallen auf, z.B. Cadmium und Quecksilber. Die Schwermetallgehalte sind um so geringer, je jünger ein Tier bei der Schlachtung ist. Deshalb hat Leber von Schlachtschweinen, Kälbern und Geflügel im allgemeinen niedrigere Schwermetallgehalte als Leber von Rindern. Mit Ausnahme von Schwangeren und Säuglingen sind derzeit keine Risiken durch den Verzehr von Leber bekannt. Sofern gewünscht, spricht daher nichts dagegen, Leber in den Speiseplan aufzunehmen. Wegen der allgemeinen Schadstoffbelastung und der z.T. überhöhten Vitamin-A-Gehalte sollte Leber jedoch nicht öfter als alle 14 Tage in üblichen Mengen angeboten werden.

Vielen Dank Kathi, genau das hab ich auch gelesen. Das ist total nett das Ihr Euch Gedanken macht, ABER erstens hat Pia ein winziges bisschen nur gegessen... und zweitens gehört Leber bei uns auf den Speiseplan (wegen dem hohen Eisengehalt), wird aber im Schnitt so alle 2 Monate mal gegessen, wenn überhaupt.
Ladymaus
4425 Beiträge
25.09.2009 13:16
Zitat von Izzie:

Zitat von Ladymaus:

Hier Irene schau einfach mal das ist ein Auszug vom Bundesministerium für Ernährung...

Dürfen Kinder Leber essen, wenn ja, wie oft?
Leber ist für viele Nährstoffe ein Speicherorgan, vor allem für Eisen und Vitamin A, aber auch für einige B-Vitamine. Leber hat gleichzeitig die Funktion eines Entgiftungsorgans und weist deshalb relativ hohe Gehalte an Schwermetallen auf, z.B. Cadmium und Quecksilber. Die Schwermetallgehalte sind um so geringer, je jünger ein Tier bei der Schlachtung ist. Deshalb hat Leber von Schlachtschweinen, Kälbern und Geflügel im allgemeinen niedrigere Schwermetallgehalte als Leber von Rindern. Mit Ausnahme von Schwangeren und Säuglingen sind derzeit keine Risiken durch den Verzehr von Leber bekannt. Sofern gewünscht, spricht daher nichts dagegen, Leber in den Speiseplan aufzunehmen. Wegen der allgemeinen Schadstoffbelastung und der z.T. überhöhten Vitamin-A-Gehalte sollte Leber jedoch nicht öfter als alle 14 Tage in üblichen Mengen angeboten werden.

Vielen Dank Kathi, genau das hab ich auch gelesen. Das ist total nett das Ihr Euch Gedanken macht, ABER erstens hat Pia ein winziges bisschen nur gegessen... und zweitens gehört Leber bei uns auf den Speiseplan (wegen dem hohen Eisengehalt), wird aber im Schnitt so alle 2 Monate mal gegessen, wenn überhaupt.

Jo ich denke auch, dass das nicht wild ist, wenn sie das ab und an mal isst...
Aber bei der Ernährung scheiden sich ja eh die Geister, daher soll das jeder so machen wie er denkt....machen wir ja sowieso..hihi
FelixundNicole
2604 Beiträge
25.09.2009 13:20
morgen zusammen,

mh vanessa das ist aber echt blöde muss ich sagen sowas ist doch mal wieder typisch hab ich schon oft gehört das sowas wie bei dir passiert das die net in die pötte kommen, drücke dir die daumen.
mal ne frage was macht ihr nun eigentlich im winter mit euren kids wen es kalt wird ausser spazieren? mir fällt da dann noch der indoorspielplatz ein u spazieren aber weiter weiss ich da nun auch net so ganz....
wir werden heut net viel machen fühl mich immer noch total krank obwohl es schon bisschen besser geworden ist.
Ladymaus
4425 Beiträge
25.09.2009 13:21
Wir werden sie dicke einpacken und wenns net grad aus Kübel giest, werden wir trotzdem raus gehen. Dann haben wir noch ne Krabbelgruppe und heute bekommt Emely endlich eine Schaukel, die hängen wir unters Dach...sie liiieeeeeebt Schaukeln!!! Ansonsten halt viel drinnen spielen..
25.09.2009 13:21
Das ist schon klar mit dem Eisengehalt aber mit dem eisen bekommst du auch tonnenweise schadstoffe...Da würd ich nichts desto trotz eher Rindfleisch geben anstatt Leber! Das ist ja nicht bös gemeint aber fakt ist ja nunmal das man seinem kind so wenig schadstoffe wie möglich geben will. Und dann geb ich eben keine Leber.
Ich mein Ihr habt gestillt damit das Kind das angeblich beste bekommt. Dann geb ich doch nicht das am meisten belastete Fleisch?!
Ist meine pers. Meinung und muss sich auch keiner auf den schlips getreten fühlen.
Irene weiss das ich das nicht bös mein. Oder? Kann es eben nicht so ganz nachvollziehen.
Ladymaus
4425 Beiträge
25.09.2009 13:23
Ich glaub da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten Wie gesagt, bei der Ernährung scheiden sich eh die Geister Emely wird sicher nie Leber bei uns auf den Tisch bekommen, aber das liegt daran, dass wir beide bei Leber davonrennen hehe
Kelly
10468 Beiträge
25.09.2009 13:24
Hallo zusammen, das ist ja echt doof Vanessa!!
Aber kommt leider so oft vor!

Ich finde es toll das Pia mit gegessen hat!! Ich weiß nicht mal wie ne Leber aussieht
Finde Fleisch/Innereien eh voll "igitt" aber das ist meine meinung hihi (Es wird schon gegessen aber halt nur weil es sein muß!
Jana bekommt trotzdem täglich Wurst etc.

Hoffe sonst geht es allen gut??
Wünsche euch einen schönen Tag (nächste Woche soll es voll Herbst werden zumindest bei uns)
25.09.2009 13:25
Zitat von Ladymaus:

Ich glaub da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten Wie gesagt, bei der Ernährung scheiden sich eh die Geister Emely wird sicher nie Leber bei uns auf den Tisch bekommen, aber das liegt daran, dass wir beide bei Leber davonrennen hehe

Wir auch! *börks* aber gut geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....*gg*
Dreamgate
35234 Beiträge
25.09.2009 13:26
Könnte ich eigentlich auch ein Jahrespraktikum machen?Bekommt man dafür Geld?
Kelly
10468 Beiträge
25.09.2009 13:26
Zitat von Ladymaus:

Wir werden sie dicke einpacken und wenns net grad aus Kübel giest, werden wir trotzdem raus gehen. Dann haben wir noch ne Krabbelgruppe und heute bekommt Emely endlich eine Schaukel, die hängen wir unters Dach. ..sie liiieeeeeebt Schaukeln!!! Ansonsten halt viel drinnen spielen..

Sehr Praktisch wenn es nun Herbst wird
Und vergiss nicht Fotos zu machen!! Hab schon ewig keine Emely Fotos mehr gesehen
25.09.2009 13:27
hallöchen...

mir geht es mal wieder scheisse und langsam habe ich es echt satt...
mir tut seit Sa wieder mal meine Linke Brust/Arm/Hals weh..erster Gedanke : Herzseite.
Somit bin ich mal wieder zum Arzt, da dies bis gestern nicht besser wurde. Meine Ärztin, meinte wohl das ich nen eingeklemmten Nerv im Rücken habe und dadurch diese Sympthome habe.. Dann machte Sie ein paar Handgriffe und es knackte ganz oft in meinem Hals und Rücken. Nur diese Schmerzen werden absolut nicht besser.. maaan was bin ich nur nen Wrack geworden.. soo wehleidig und Schmerzanfällig mich nervt das alles so und ich mache mich sicher etwas wie immer völlig verrückt.. ich habe voll Angst das das doch mein Herz ist, den viele Ärzte verwechseln dies ja auch mit dem Herz... maaaannnnn ich werd noch bekloppt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt