Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
lenimausi
1117 Beiträge
18.08.2016 07:36
Ich drück euch die Daumen das ihr ohne Einleitung ans Ziel kommt!
Ich möchte auch keine haben. Da ich ja beim 1. einen KS hatte wird bei mir auch nix mit Tropf, Tabletten oder Gel gemacht, bin ich auch froh drum. Meine Klinik lässt die Babys aber auch im Bauch so lange sie gut versorgt sind. Eine Freundin war 16 Tage über Termin und ihr Sohn kam spontan und Zeitgerecht. Ich denke aber nicht das ich soooo weit drüber komme.
lenimausi
1117 Beiträge
18.08.2016 07:37
Mensch Lalali, gerade bei dir, wo man schon dachte die Kleine kommt früher...
jetzt bist du doch bis zum ET gekommen
LaLaLi
1314 Beiträge
18.08.2016 07:45
Mari bei uns warten sie bis ET+7....aber ich weiß auch nicht...vllt auch bis ET+10 wenn mans selbst verantwortet Ich werde erst den Cocktail probieren...das ist das "natürlichste"...
Hab ja schon alles durch....Wehentee, scharfes Essen, herzeln, spazieren gehen etc....jetzt hab ich langsam keine Lust mehr...

Leni, ja stimmt...das ist Segen jnd Fluch zugleich sag ich dir....ich freu mich, dass es die Maus so lange geschafft hat, aber psychisch ist es schwierig, weil mir seit 8 Wochen jeder sagt, dass die Kleine niiiiieeemals bis zum ET kommt...ja somit wächst die Ungeduld und die innere Ruhe und Entspanntheit die ich von Anfang an hatte ist wie weggeblasen und ich bin ein Nervenbündel
Marlen84
6880 Beiträge
18.08.2016 11:03
Mein Termin war sehr ernüchternd- oder eigentlich gut, je nachdem, aus welcher Sicht.

CTG gut, der Püppi geht es gut - aber am Befund hat sich seit fast 3 Wochen trotz schmerzhafter Wehen nichts verändert. Bisher sah ich das locker, aber auf dem Heimweg musste ich doch mit den Tränen kämpfen, das ist irgendwie frustrierend.
Die Situation ist absurd, ich habe schon zwei Kinder spontan geboren, und selbst bei meiner ersten Tochter war der Befund des Mumu geburtsreifer bei ET+5, als jetzt.
Am Samstag sind wir wieder in der Klinik, da werde ich um eine Einleitung bitten, auch wenn ich keine wollte. Aber mein Mann muss ab Monatg wieder arbeiten und ich bin mit beiden Kindern allein - das ständige Wehen nachts macht mich irre, ich weiß immer nicht, wie lange ich warten soll, um Oma aus dem Bett zu holen (sie fährt 40km), im Zweifelsfall zu spät oder umsonst. Das ist alles so umständlich und verursacht solch psychischen Stress, das kann ich nicht so recht umschreiben. 7 oder 8 Tage hatte sie zeit, der Eisprungtag war bekannt, sie ist also auch nicht "unreif". Ich frage morgen meine Hebamme, sie sollte eigentlich was zaubern, aber bei dem Befund hilft wohl nix als warten oder chemisch einleiten.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
18.08.2016 11:30

wir sind geschlüpft..

INES ♥ KS am 27.07. 17:38Uhr ♥
Nuka *Gewicht 3300g*Größe 52cm*KU
~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °
Mell ♥ KS am 29.07. 11:24Uhr ♥
Elina *Gewicht 3050g*Größe 53cm*KU
NAGA ♥ KS am 30.07. 10:40 Uhr ♥
Samuel *2820g*Größe 49cm *KU
Miri ♥ SPONTAN am 30.07. 22:09Uhr ♥
Lilly Angela *Gewicht 3060g*Größe 55cm*KU
[color=#F8A1C6]~
° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °
Mina ♥ KS am 03.08. 10:40 Uhr ♥
[color=#00B8EF] Damian *Gewicht 4570g*Größe 52cm*KU
Becci ♥ SPONTAN am 04.08. 18:57Uhr ♥ [/color]
Anni *Gewicht 2760g*Größe 50cm*KU 32cm
Anjuka ♥ SPONTAN am 05.08. 19:48Uhr ♥ [/color]
Mathilda Frederike Marie-Luise *Gewicht 3240g*Größe 52cm*KU
Chris ♥ SPONTAN am 13.08. 01:13Uhr ♥
Luna Lotte *Gewicht 2880g*Größe 48cm*KU 33cm
Lely ♥ SPONTAN am 15.08. 01:15Uhr ♥
Mia *Gewicht 3100g*Größe 51cm*
VINZ ♥ SPONTAN am 16.08. 17:22 Uhr ♥
Nils Karl Baldur *Gewicht 4140g*Größe 55cm*KU35cm
PasDeNorm ♥ KS am 26.08. Uhr ♥
Name *Gewicht g*Größe cm*KU

B[color=#00B8EF]A L D ° ° S I N D °[color=#00B8EF]° [/color]W I R [color=#00B8EF]° ° [/color] D A ...

[color=#000000]Marlen

♥ 13.08. ♥ [color=#F8A1C6]♥ Isabel Hermine
LaLaLi
♥ 18.08. ♥ [color=#F8A1C6] ♥ geheim
Rosi
♥ 27.08 . ♥ [color=#F8A1C6]♥ geheim
PippiLotta
♥ 28.08.♥ [color=#00B8EF] Mika [/color]
Leni
♥ 28.08. ♥
PasDeNom
♥ 29.08. ♥ [color=#F8A1C6] ♥ geheim [/color]
Kiwi
♥ 29.08. ♥ [color=#00B8EF]♥ geheim ♥ [/color][/color]

geändert 17.08.
[/color][/color][/color][/color]
arielle_waterloo
1373 Beiträge
18.08.2016 11:36
Zitat von Marlen84:

Mein Termin war sehr ernüchternd- oder eigentlich gut, je nachdem, aus welcher Sicht.

CTG gut, der Püppi geht es gut - aber am Befund hat sich seit fast 3 Wochen trotz schmerzhafter Wehen nichts verändert. Bisher sah ich das locker, aber auf dem Heimweg musste ich doch mit den Tränen kämpfen, das ist irgendwie frustrierend.
Die Situation ist absurd, ich habe schon zwei Kinder spontan geboren, und selbst bei meiner ersten Tochter war der Befund des Mumu geburtsreifer bei ET+5, als jetzt.
Am Samstag sind wir wieder in der Klinik, da werde ich um eine Einleitung bitten, auch wenn ich keine wollte. Aber mein Mann muss ab Monatg wieder arbeiten und ich bin mit beiden Kindern allein - das ständige Wehen nachts macht mich irre, ich weiß immer nicht, wie lange ich warten soll, um Oma aus dem Bett zu holen (sie fährt 40km), im Zweifelsfall zu spät oder umsonst. Das ist alles so umständlich und verursacht solch psychischen Stress, das kann ich nicht so recht umschreiben. 7 oder 8 Tage hatte sie zeit, der Eisprungtag war bekannt, sie ist also auch nicht "unreif". Ich frage morgen meine Hebamme, sie sollte eigentlich was zaubern, aber bei dem Befund hilft wohl nix als warten oder chemisch einleiten.

Ach man, das ist doch zum Mäuse melken . Gut, dass es Isabel soweit gut geht in ihrer Höhle. Aber dass es an euren und vor allem deinen Nerven nagt, kann ich absolut verstehen. Auch die Sache mit der Planung/Organisation, grade wenn man schon kleine Kinder zu Hause hat, ist schwierig in so einer Situation. Daher kann ich deine Entscheidung, am Samstag einleiten zu lassen, total nachvollziehen. Probier es am besten als erstes mit dem Cocktail. Bei Becci hat es ja auch gut angeschlagen . Ich bin auch froh, dass mein KH damit anfängt.
Da sieht man mal wieder, dass jede SS und jedes Kind anders ist .
18.08.2016 11:38
Mensch mari das tut mir sehr leid, ich kann nachempfinden dass dich der ganze Stress belastet und es dann auch einfach nicht geht

Lala ich finde dich so süß... muss man denn bis zum Schluss warten mit dem einleiten oder kann man vorher fragen wegen Cocktail oder was, so wie es anjuka gemacht hat?

Miri schön dass du noch lebst und klar geht Baby vor
arielle_waterloo
1373 Beiträge
18.08.2016 11:46
Anbei noch ein aktuelles Bauchbild :

18.08.2016 13:33
Ach genau.. Sehr schönes Bild
lenimausi
1117 Beiträge
18.08.2016 13:46
Mensch Mari das ist ja echt frustrierend aber trotzdem kann es jeder Zeit llos gehen. Liegt sie denn schon schön tief im Becken? Vielleicht fängt es ja auch mit einem Blasensprung an

Schöne Bilder Rosi!

Morgen kommt die Hebi, ich bin mal gespannt was sie sagt. Hab ja ständig Druck auf den Mumu und immer mal Wehen. Ich hoffe einfach es hat sich was getan. Letzte Woche beim FA war der Mumu nur etwas verkürzt aber sonst alles noch fest und zu

Marlen84
6880 Beiträge
18.08.2016 14:00
Zitat von lenimausi:

Mensch Mari das ist ja echt frustrierend aber trotzdem kann es jeder Zeit llos gehen. Liegt sie denn schon schön tief im Becken? Vielleicht fängt es ja auch mit einem Blasensprung an

Schöne Bilder Rosi!

Morgen kommt die Hebi, ich bin mal gespannt was sie sagt. Hab ja ständig Druck auf den Mumu und immer mal Wehen. Ich hoffe einfach es hat sich was getan. Letzte Woche beim FA war der Mumu nur etwas verkürzt aber sonst alles noch fest und zu

Hallo Leni,
Der Befund ist Mumu 1cm offen, GMH noch nicht verstrichen und noch ca. 1cm und Mumu noch hinten, was auch immer das heißt.
Das Köpfchen ist fest im Becken, aber hat wohl keinen Kontakt zum Mumu, deswegen sind die Wehen nicht wirksam, egal wie unangenehm sie schon sind.

Ich weiß ja, das es THEORETISCH immer los gehen kann, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl.

Ich hoffe bei dir hat dich was getan, muss ja nicht bei jedem so frustrierend sein wie bei uns.
Meine Hebamme kommt morgen auch, ich weiß nur nicht, wie sie uns helfen soll.

Danke für eure lieben Worte Mädels

Miri, schön, das du sich gemeldet hast, und stelle und kuschel schön weiter

Rosi, ein schönes Bild
Vielleicht ja dein letztes
Lely-Lo
881 Beiträge
18.08.2016 20:49
Ich wollte mich auch nochmal melden...
Bei uns ist es noch was Neuland und daher bin ich nicht so oft online...
Haben mit dem stillen was Probleme und schlafen und Bauchweh und so...

Ich drücke den Kugeln die Daumen dass ihr die Zeit noch gut schafft...
Mari ich drück dir die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht.

Marlen84
6880 Beiträge
18.08.2016 20:53
Zitat von Lely-Lo:

Ich wollte mich auch nochmal melden...
Bei uns ist es noch was Neuland und daher bin ich nicht so oft online...
Haben mit dem stillen was Probleme und schlafen und Bauchweh und so...

Ich drücke den Kugeln die Daumen dass ihr die Zeit noch gut schafft...
Mari ich drück dir die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht.

Hey Lely, ich danke dir.
Lass die Zeit, vorallem fürs stillen, das ist so wichtig.

Dein Befund war doch auch so lange "schlecht " oder? Hat sich das von einem auf den anderen Tag geändert oder hattest du Wehen zwischendurch?
LaLaLi
1314 Beiträge
19.08.2016 06:38
Mari, ich weiß genau wie es dir geht....ich selbst lauf auch seit fast 5 Wochen mit dem selben Befund rum....GMH verkürzt, MuMu fingerdurchlässig, also ca 1cm...und die Wehen sind immer weniger geworden, gestern gab es gar keine auf dem CTG....nach dem Arztbesuch wars rum und ich hab erstmal nur geheult....das ist so wahnsinnig frustrierend hab dann mit der Hebi gesprochen und ich haben beschlossen nicht in Panik zu verfallen...wir haben auch über den Cocktail gesprochen und ich hab beschlossen, dass ich ihn erst trinken würde, wenn das Thema chemische Einleitung zur Sprache kommt...ich finde, es soll und darf nicht in meiner Macht stehen zu entscheiden wann unsere Maus kommt, das wäre nicht fair sie rauszuzwingen nur weil ich keine Lust mehr habe oderr nicht mehr kann...es gibt aus medizinischer Sicht keinen Grund für eine Einleitung und aus Egoismus möchte ich auch nicht...morgen muss ich wieder zur Kontrolle und wir werden sehen was die vertretungs FA sagt...
Ich wünsch dir, dass sich Isabel nicht mehr so viel Zeit lässt und sich doch noch spontan auf den Weg macht lass den Kopf nicht hängen
19.08.2016 07:29
Ihr schafft das ihr beiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt