Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
lenimausi
1117 Beiträge
04.08.2016 17:02
Zitat von ANJUKA:

Eipollösung

Wenn der Muttermund bereits etwa fingerdurchlässig ist, kann die Hebamme oder der Arzt den inneren Muttermund massieren und dadurch die Eihäute (äußere Hülle der Fruchtblase) vom Rand der Gebärmutter lösen. Diesen Vorgang nennt man Eipollösung. Die Fruchtblase bleibt intakt.

Die Eipollösung kann unangenehm bis schmerzhaft sein, löst aber in vielen Fällen innerhalb von 48 Stunden Geburtswehen aus.

Infolge der Eipollösung kann eine leichte Blutung aus der Vagina auftreten, die aber unbedenklich ist. Die Eipollösung kann mehrmals durchgeführt werden, wenn der erste Versuch nicht erfolgreich ist.

für mich ist die Vorstellung gruselig das mir da jemand am Mumu rum massiert Aber gut wenn es hilft und eine Möglichkeit ist ohne Tabletten, Gel, etc. einzuleiten würde ich es auch machen lassen
lenimausi
1117 Beiträge
04.08.2016 17:08
Puh, ich bin immer noch im Nestbautrieb
Wasche den ganzen Tag schon neue Mullwindeln und Einlagen zum wickeln ein. Klinik Tasche ist endlich auch grob gepackt fehlen nur noch Pflegeartikel.
Morgen kommt ein neuer Kühlschrank , ist ja auch wahnsinnig wichtig fürs Baby, ich freu mich trotzdem

so langsam werde ich auch ungeduldig und unruhig...
Marlen84
6880 Beiträge
04.08.2016 17:56
Zitat von ANJUKA:

Eipollösung

Wenn der Muttermund bereits etwa fingerdurchlässig ist, kann die Hebamme oder der Arzt den inneren Muttermund massieren und dadurch die Eihäute (äußere Hülle der Fruchtblase) vom Rand der Gebärmutter lösen. Diesen Vorgang nennt man Eipollösung. Die Fruchtblase bleibt intakt.

Die Eipollösung kann unangenehm bis schmerzhaft sein, löst aber in vielen Fällen innerhalb von 48 Stunden Geburtswehen aus.

Infolge der Eipollösung kann eine leichte Blutung aus der Vagina auftreten, die aber unbedenklich ist. Die Eipollösung kann mehrmals durchgeführt werden, wenn der erste Versuch nicht erfolgreich ist.

Ich hab es bekommen, bei meinem Sohn, Befund war geburtsbereit, Mumu 2-3cm offen und immer und ständig regelmäßige Wegen.
Nach der Eipollösung, die höllisch wehtat, hatte ich die ganze Nacht starke Wehen, das Kind kam aber erst 3 Wochen später.
Nie wieder würde ich sowas machen lassen.
Aber es kann ja sein, das es bei dir klappt, allerdings denke ich, das der Coktail deutlich stärker ist, als ne Eipollösung.
ANJUKA
23753 Beiträge
04.08.2016 17:56
Ich muss noch mullwindeln kaufen.....und schlafsäcke....
Marlen84
6880 Beiträge
04.08.2016 17:58
Zitat von Lely-Lo:

Meine Hebamme war heute tatsächlich mal da, wenn auch 1,5 std zu spät...
Sie hat mich untersucht und gesagt dass der gmh schon gut Vers ist und der mumu 1-2 cm offen sei.
Auch wenn ich weiß dass das nichts zu sagen hat im
Bezug auf es geht los, aber ich weiß dass sich irgendwas getan hat und meine Wehen nicht ganz umsonst sind

Dein Befund ist ja super!
Ich hatte heite über viele Stunden regelmäßige Wehen, auch mit ordentlich Drück dahinter. Aber wie bei dir, hörten sie aifach wieder auf. Seit dem tut mir meine Symphyse wieder arg weh, keine Ahnung warum, vielleicht ist sie etwas tiefer gerutscht und deswegen? Was meint ihr?

Lely, wie begann deine letzte Geburt?

Marlen84
6880 Beiträge
04.08.2016 18:00
Becci kuschelt bestimmt schon!

Pas , wie geht es dir?

Leni , ich bin ständig am Waschen, hauptsache der Wäschekorb wird nicht voll.
Aber noch kann sie nicht kommen, hab das Bad noch nicht geschafft zu putzen. ich fühle mich schlecht. Ja schlecht ist das richtige Wort, als wäre ich krank. Ist bestimmt nur die Vorbereitung auf die Geburt, damit ich mich auch mal ausruhe.
Marlen84
6880 Beiträge
04.08.2016 18:01
Zitat von ANJUKA:

Ich muss noch mullwindeln kaufen.....und schlafsäcke....

Ich habe nur Mullwindeln von meinem Sohn und 3 für "Mädchen". Muss auch noch welche besorgen.

Vielleicht kommt die Mullemaus deswegen nicht!
Lely-Lo
881 Beiträge
04.08.2016 19:12
Anjuka danke für die Erklärung, hab ich ja noch nie gehört... Dann bin ich mal gespannt ob es was bewirkt

Leni ich habe mich auch echt über den Befund gefreut (ich hoffe nur auch dass es jetzt weiter geht)
Ich habe den Nestbau fast abgeschlossen, ich will jetzt am we noch schnell die fläschen nochmal spülen und in den vaporisator werfen
Aber dass deine Ungeduld Langsam anfängt kann ich verstehen

Mari meine erste Geburt war so...
Ich war Mittwwoch den 06.04.2011 morgens beim Arzt und hatte es so satt ich was schon 6 Tage über ET, hatte 30 kg + und konnte einfach nicht mehr. Dann war mein Blutdruck noch zu hoch und mein Fa drückte mir eine kh Überweisung in die Hand. Freitag den 8.4 sollte eingeleitet werden.
Ich fuhr nach Hause, hab fertig gepackt, nochmal geduscht und um 12 war ich im kh um 13:30 fingen die Wehen von ganz alleine an. Bis 20:30 alles gut, dann hab ich nach der PDA geschrien und bekommen. Puh das war toll ich wollte noch 11 Kinder bekommen . War das easy... Bis zu den Presswehen... Hätte nicht damit gerechnet das es nochmal so schmerzhaft wird... Gott das war schlimm ... Dann bekam mein Mann Panik weil die was in den Kreisssaal geschoben haben (für ihn sah es aus wie ein Beatmungsgerät) es war die saugglocke...
Dann müsste es schnell gehen, der Arzt kam rein, lag auf meinem Bauch, ich wurde geschnitten (wobei leider eine Aterie verletzt wurde weswegen ich viel Blut verlor) und eine Presswehe weiter war mein Sohn um 02:07 da...
ANJUKA
23753 Beiträge
04.08.2016 19:23
Bei Ragnar hatte ich die eipollösung und zwei Tage später war er da...
ANJUKA
23753 Beiträge
04.08.2016 19:24
Becci gibt es was neues?
Hoffe du darfst schon kuscheln
04.08.2016 19:53
Eben gerade geschrieben von Becci

Vier Füsse, groß bis mittelklein, gingen ihren Weg allein. Nun gehen bald auf Schritt und tritt, zwei winzig kleine Füsse mit.
Unsere Tochter ist da ❤
Anni geboren am 04.08.2016 um 18.57 Uhr mit 50 cm und einem Gewicht von 2760 Gramm macht uns komplett.
Mama und Kind geht es trotz einer schnellen Geburt gut und sie sind beide wohlauf
arielle_waterloo
1373 Beiträge
04.08.2016 20:02
Die Wärmflasche wird mein neuer bester Freund, liege schon wieder damit im Bett rum. Ach ja und übel ist mir auch leicht, obwohl ich heute keinen Fressflash hatte .

Zur Abwechslung gibt's mal wieder ein Bauchbild :

Anjuka , du bzw. die Mullemaus macht es aber nun richtig spannend. Diese Eipollösung klingt merkwürdig, aber wenn es hilft ok. Drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!

Mari , wie war das CTG heute eigentlich? Symphyse merke ich auf sobald ich aufstehe nach längerem Liegen/Sitzen. Kann schon sein, dass die Kleine drauf liegt und du deswegen Schmerzen hast.

Leni , freu dich ruhig über den neuen Kühlschrank, ist doch was tolles . Und dass du nun auch ungeduldig wirst, ist verständlich. Lass dich nur nicht beunruhigen.

Lely , toller Befund und gut, dass es doch mit der Hebi geklappt hat .

ANJUKA
23753 Beiträge
04.08.2016 20:03
Zitat von PasDeNom:

Eben gerade geschrieben von Becci

Vier Füsse, groß bis mittelklein, gingen ihren Weg allein. Nun gehen bald auf Schritt und tritt, zwei winzig kleine Füsse mit.
Unsere Tochter ist da ❤
Anni geboren am 04.08.2016 um 18.57 Uhr mit 50 cm und einem Gewicht von 2760 Gramm macht uns komplett.
Mama und Kind geht es trotz einer schnellen Geburt gut und sie sind beide wohlauf

Oh ist das schön....
Richte becci bitte Herzlichste Glückwünsche aus und eine schöne kennenlern und kuschelzeit.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
04.08.2016 20:06
Becci , auch hier nochmal ALLES LIEBE UND MEINE ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE zur Geburt eurer Anni

Eine wunderschöne Kuschel- & Kennenlernzeit wünsche ich euch 3
ANJUKA
23753 Beiträge
04.08.2016 20:15
Wer darf denn noch warten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt