Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
arielle_waterloo
1373 Beiträge
03.08.2016 19:43
Also ich muss als erstes mal loswerden, dass ich nicht finde, dass hier weniger geschrieben wird, seit es die WA-Gruppe gibt. Natürlich bis auf die Neu-Mamis, aber die sind doch entschuldigt, jedenfalls sollte jeder dafür Verständnis haben, dass die 3 erstmal in ihren Alltag mit dem neuen Erdenbürger finden müssen . Kuscheln ist nun wirklich wichter als MC...

So dann zu den Beiträgen bzw. zu dem, was ich behalten konnte (bin heute nicht so in Form, dazu später mehr):

Mina , ich hoffe, es ging alles gut bei deinem KS und ihr könnt schon schön miteinander kuscheln . Sobald du Nerven und Zeit hast, melde dich mal mit einem kleinen Geburtsbericht .

Lely , deine Mama will ihren Geburtstag wohl nicht teilen ? Na ich kann es verstehen, aber wünschen würde ich dir natürlich auch nicht, dass du allzu weit über ET gehst. Meine Eltern sagen immer, es wäre cool, wenn die Püppi am Geburtstag meines Vaters (14.08.) kommt. Aber da wäre sie fast 2 Wochen zu früh und das muss nicht sein .

Anjuka , wie läuft es, Cocktail hast du ja schon intus oder? Kommt deine Hebi wenigstens noch zur Überwachung zu dir? Gehst du ins KH, sobald es los geht? Man man man, ist das spannend bei dir - besser als jeder Krimi .

Mari , ich kann nur hoffen, dass sich bei den Maßen vermessen wurde. Gut, dass deine Werte ansonsten ok sind. Aber dass du dir jetzt Sorgen machst, ist völlig verständlich. Fühl dich gedrückt .

chris , wie siehts bei dir aus, was neues von der Wehen-Front?

me , mir gehts grad so lala, bin aber selber Schuld dran. Hab heute die ganzen Formulare/Anträge ausgefüllt und da mir dieser Bürokratie-Kram mächtig auf die Nerven schlägt, hatte ich nen Fressflash und seitdem ist mir übel . Außerdem piekt mich seit 3, 4 Tagen der Ischias auf der linken Seite *aua*. Gestern Abend hat zumindest die Wärmflasche unterm Po im Bett geholfen.
Heute war ich wieder bei meiner FÄ, CTG war wieder super, ein paar kleine Erhebungen drauf, aber nix bewegendes. Blut hab ich da gelassen für Hepatitis & Blutbild (Eisenwert) und der Streptokokken-Abstrich wurde gemacht. Und oh Wunder, mein Blutdruck war endlich mal richtig normal in der Praxis: 110/70 .
arielle_waterloo
1373 Beiträge
03.08.2016 20:02
Musste doch nochmal nachlesen, scheiß SS-Demenz und doofe Übelkeit

Leni , tolle Maße hat dein Kleiner und schön, dass es dir auch noch so relativ gut geht, ähnlich wie mir. Vielleicht sind wir die einzigen, die bis zum Schluss verschont bleiben ...

Mari , freut mich, dass die Eingewöhnung gut läuft. Ist es für dich schwer? Ich kann mir vorstellen, dass ich als Mama mal damit meine Probleme haben werde.

Achso ja und heute kam übrigens noch mein Didymos-Tragetuch , es ist dunkelblau mit bunten dünnen Streifen. Obwohl es Größe 8 und damit lt. Beschreibung 5,70 m ist, ist es kürzer als das helle Tragetuch (lt. Beschreibung 5,40 m). Naja egal, Hauptsache es passt. Muss die beiden Tücher nun noch die Tage waschen. Kann man das bei 40 Grad in der Waschmaschine machen??
03.08.2016 20:38
Zitat von PasDeNom:

Ich darf den Namen von ines Baby verraten

Nuka

Marlen84
6880 Beiträge
03.08.2016 20:39
Danke für eure lieben Worte
Da sie die CTG s hasst, ist morgen bestimmt alles ok, es geht ja um ihre Aktivität und ihre Herztöne.

Rosi,
Ich habe die Tücher immer bei 40 Grad gewaschen, es stand aber auch am Waschzettel so drauf. Hast du keinen dran?

Lely,
mir ist weiterhin ständig übel, und alle die mich sehen sagen, das mein Bauch noch so weit oben sei und es nicht nach nur noch 10 Tagen aussieht.
Aber wenn das Köpfchen fest im Becken ist, dann rutscht der Bauch doch nicht mehr weiter nach oder?

Ixh hab Wehen ja, viele, auch unangenehme, aber nichts, was ich hier erwähnen müsste.
Mein Papa hat heute Geburtstag und ich bin froh, daß der Tag rum ist.

Ich hoffe, sie kommt dann ein zwei Tage eher, oder später, wenn der 8.8. nicht geht.

Pas,
Wenn es für dich die beste Entscheidung ist, ist es doch super. Wichtig ist ja, das es dir gut geht damit und du hinterher keine Probleme hast, und dir Vorwürfe machen musst.

Anjuka,
Entbindest du heimlich und hast uns nicht Bescheid gegeben?
03.08.2016 20:42
Zitat von Marlen84:

Hallo ihr ihr Lieben!

Unser Termin gestern was durchwachsen.
Die kleine hat nur zwischen 2400-2800g und das heißt, wie bei dir Lely, das sie in zwei Wochen nicht zugenommen hat. Dann hieß es, das meine Übelkeit und Kopfschmerzen nicht normal seien, und vielleicht auf eine anfängliche Vergiftung hindeutet, im Zusammenhang mit dem leichten Baby.
Meine Blutwerte waren aber heute gut, morgen geh ich wieder zum CTG.
Ich hoffe sehr, daß sie selbst entscheiden darf, wann sie kommt und sie nicht geholt werden muss, solange es ihr gut geht.

Leni,
ihr habt ja auch schon ein Ordentliches Gewicht.
Ich freue mich sehr, daß deine Klinik Alles zu deiner Zufriedenheit organisieren wird. Es wird bestimmt eine tolle Geburt dieses mal!

Anjuka,
Was hat die Hebamme gesagt? Hat sie sich bei dir gemeldet? Du warst doch so enttäuscht von ihr! Und was machen die Wehen? Wann möchtest du nun den Cocktail nehmen?..

Mina,
Ich wünsche euch eine schöne erste Kuschelzeit
Wie neidisch ich auf alle bin, die schon Babyknuddeln dürfen

I ch stimme euch zu, es ist doof, das hier keiner mehr so richtig schreib, aber das hatte ich vorhergesagt. Hab es vor zwei Jahren erlebt, und es blieben dann auch nur 4 Mädels übrig, obwohl wir vorher ne große nette Gruppe waren. So wie hier.

Lely,
Ich hoffe, du bist die erste, die ohne Einleitung und KS kuscheln darf. sind ja nur noch 5 Tage und deine Datum ist so schön

Chris,
Wie geht es euch? Hatte Holly nicht auch solches Theater veranstaltet?

Seit heute wird unser Kleiner in die Kita eingewöhnt, der erste Tag war super, es scheint, als gäbe es keine Probleme . Ein Glück, nun muss ich nur noch das Bad putzen, dann kann sie kommen.
Ansonsten habe ich alle Dinge, die mich plötzlich gestört haben, erledigt. voll im nestebautrieb eben

Anjuka,
Was macht die Vorbereitung zur Einschulung?

Oh man das sind keine so schönen Nachrichten kurz vor Schluss.
Ich hoffe dass die ärzte sich nur vermessen haben.bei melli war es ja auch so das elina so zart sein sollte und gekommen ist sie mit über 3000 Gramm.
Hoffe deinem Kopf geht es auch bald besser.
Übel war mir heut auch den ganzen Tag aber ich denke das liegt an der Aufregung
03.08.2016 20:44
Zitat von Marlen84:

Da sie die CTG s hasst, ist morgen bestimmt alles ok, es geht ja um ihre Aktivität und ihre Herztöne.

Rosi,
Ich habe die Tücher immer bei 40 Grad gewaschen, es stand aber auch am Waschzettel so drauf. Hast du keinen dran?

Lely,
mir ist weiterhin ständig übel, und alle die mich sehen sagen, das mein Bauch noch so weit oben sei und es nicht nach nur noch 10 Tagen aussieht.
Aber wenn das Köpfchen fest im Becken ist, dann rutscht der Bauch doch nicht mehr weiter nach oder?

Ixh hab Wehen ja, viele, auch unangenehme, aber nichts, was ich hier erwähnen müsste.

Ich hoffe, sie kommt dann ein zwei Tage eher, oder später, wenn der 8.8. nicht geht.

Pas,
Wenn es für dich die beste Entscheidung ist, ist es doch super. Wichtig ist ja, das es dir gut geht damit und du hinterher keine Probleme hast, und dir Vorwürfe machen musst.

Anjuka,

Also mein bauch ist scheinbar auch nochmal abgerutscht nach den senkwehen und obwohl der kopf fest im Becken ist.
Zumindest sieht es deutlich danach aus und ich hab noch grösseren drang Pipi machen zu gehen und dann kommt nur ein Tropfen
03.08.2016 20:46
Mina herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures sohnes
(während ich das schreibe glaube ich dies heut scho mal gemacht zu haben )

Rosi,bei den Tüchern kenne ich mich leider nicht aus
Schön dass dein gyn Termin so gut war

Me,Aufregung steigt immer mehr
arielle_waterloo
1373 Beiträge
03.08.2016 20:47
Zitat von Marlen84:

Rosi,

Na doch, aber die Tücher sind jetzt schon im Wäschekorb im Bad und damit sooo weit weg vom Bett und ich bin durch die Übelkeit echt lauffaul gerade . Gucke ich mir morgen dann mal an, danke dir trotzdem .
Zu deiner Frage mit dem Bauch kann ich wohl nix beitragen, da ich a) nicht weiß, ob meine Püppi schon im Becken liegt (was ich aber bezweifeln würde, ist ja noch genug Zeit) und b) ich nicht glaube, dass man bei meinem Speckbauch eine Senkung sehen würde.
03.08.2016 20:48
Zitat von Marlen84:

Rosi,

Lely,

Pas,

Anjuka,

Sag morgen gleich Bescheid, bin echt gespannt

Jap wir sind zufrieden. Was vielleicht hinterher ist weiß man ja nie
Lely-Lo
881 Beiträge
03.08.2016 21:01
Zitat von Marlen84:

Rosi,

Lely,

Pas,

Anjuka,

Hm gute Frage... Ich kann zu dem Thema mit Bauch senken so garnichts sagen weil ich bei mir glaube dass er garnicht gesenkt ist. Oder ich habe es nicht mitbekommen...
Ich würde mir so sehr wünschen dass sie jetzt einfach kommt
ANJUKA
23753 Beiträge
03.08.2016 21:14
Bin noch daheim....warte auf Wirkung
lenimausi
1117 Beiträge
03.08.2016 21:14
N'abend

Mensch Mari, hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe morgen ist alles gut und deine Maus darf selbst entscheiden wann sie kommt. Lange hast du ja nicht mehr. Es gibt auch Frauen da senkt sich der Bauch nicht auch wenn die Babys fest im Becken sind. Lass dich nicht verunsichern!

Rosi, ja ich hoffe das ich so "entspannt" bis zum Schluss komme Mein Arzt traut sich schon gar nicht mehr zu fragen wie es mir geht weil immer alles gut ist und ich OT "eine tiefenentspannte Schwangere bin"
Dein Ischias ist ja fies ...Übelkeit auch...aber manchmal muss man seinen Gelüsten nach geben

Pas, wenn du jetzt das Gefühl hast ein KS ist das Beste wird es auch gut so sein.

...ich hab schon wieder einiges vergessen sorry
lenimausi
1117 Beiträge
03.08.2016 21:18
Zitat von ANJUKA:

hoffe der Anstupser mit dem Cocktail bringt den gewünschten Erfolg
Ich bin mir nicht sicher ob sich deine Kleine auf den Weg machen möchte wenn du dich so unter Druck setzt
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
lenimausi
1117 Beiträge
03.08.2016 21:20
Becci, dir wünsch ich auch eine entspannte Einleitung. Bald darfst du kuscheln
03.08.2016 21:26
Zitat von ANJUKA:

Warum hast du den Cocktail eigentlich grad heut genommen?
Wolltest du nicht gern deinen freund dabei haben wenn es losgeht? Er war doch fernfahrer oder verwechsel ich jetzt was?
Hoffe das du unter Aufsicht bist nicht dass du plötzlich starke wehen bekommst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt