**August-Wunder 2021**
18.12.2021 16:13
Zitat von Kija:
Wie geht ihr Beikost an? Jetzt mal unabhängig davon, wann.
Ich wollte mir ein BLW Buch holen und zusätzlich mittags Brei anbieten bzw. unterwegs mal Obstmus.
Aber scheint ja ne Religion zu sein mit BLW, jeder Blick in Bücher zeigt mir nur "böser Brei".
Bei Kind 1 hab ich auch nach Gefühl gemacht die hat mit sieben Monaten morgens Porridge gegessen (obwohl das laut Plänen die letzte Beikostmahlzeit ist) und abends Spinat ohne alles.
Ich mach nach Gefühl. Er wird grossteils einfach das essen, was wir essen ohne Gewürze, eh klar
Denk wir starten mit gemüse und weichem Brot... Bisschen Obst. Mal sehen
18.12.2021 18:32
Zitat von Kija:
Wie geht ihr Beikost an? Jetzt mal unabhängig davon, wann.
Ich wollte mir ein BLW Buch holen und zusätzlich mittags Brei anbieten bzw. unterwegs mal Obstmus.
Aber scheint ja ne Religion zu sein mit BLW, jeder Blick in Bücher zeigt mir nur "böser Brei".
Bei Kind 1 hab ich auch nach Gefühl gemacht die hat mit sieben Monaten morgens Porridge gegessen (obwohl das laut Plänen die letzte Beikostmahlzeit ist) und abends Spinat ohne alles.
Also ich habe auch vor das nach Gefühl zu machen.
Jedes Kind ist ja auch anders
Klar ohne Gewürze aber sonst habe ich auch vor das er direkt das meiste vom Tisch mit isst
Wir werden ja dann sehen wie es klappt.
18.12.2021 20:56
Ich hab diesmal vor viel selbst zu kochen.
Aber wir werden ganz typisch mit ein paar löffelchen brei beginne.. wsl mit pastinake und dann karotte.
Ich habe beschlossen noch etwas zu warten. Beim großen hab ich um diese zeit angefangen, was auch super geklappt hat aber es reicht auch noch in ein paar wochen.
Von der tageszeit her, wann ich mit dem brei zu füttern beginne, weiß ich auch noch nicht.
Empfohlen wird ja mittag.. beim großen hab ich vormittag begonnen.. ich weiß auch nicht.
Hier plagen uns ordentlich die zähne.
Ansonsten ist alles gut.
Schönen 4. Advent morgen
Aber wir werden ganz typisch mit ein paar löffelchen brei beginne.. wsl mit pastinake und dann karotte.
Ich habe beschlossen noch etwas zu warten. Beim großen hab ich um diese zeit angefangen, was auch super geklappt hat aber es reicht auch noch in ein paar wochen.
Von der tageszeit her, wann ich mit dem brei zu füttern beginne, weiß ich auch noch nicht.
Empfohlen wird ja mittag.. beim großen hab ich vormittag begonnen.. ich weiß auch nicht.
Hier plagen uns ordentlich die zähne.
Ansonsten ist alles gut.
Schönen 4. Advent morgen
18.12.2021 21:02
Ich werden warten bis Leefke 6 oder 7 Monate ist. Noch ist mir der Darm nicht reif genug und ich sehe noch keinen Sinn darin schon zu beginnen. Ich habe eigentlich vor blw zu machen, bin seit einer Woche in einer Facebook Gruppe und bin mir nicht mehr so sicher das ist echt ne Sauerei und da wir meist Brot gemeinsam essen und nur am Wochenende kochen wäre es hier nicht so nebenbei.
Nienke hat Brei bekommen und dann relativ schnell auch Nudeln und Kartoffeln und Brot. Es war irgendwie ein Mix und das fand ich ganz gut?
Habt alle einen schönen vierten Advent morgen, wir feiern den Geburtstag meines Papas
Nienke hat Brei bekommen und dann relativ schnell auch Nudeln und Kartoffeln und Brot. Es war irgendwie ein Mix und das fand ich ganz gut?
Habt alle einen schönen vierten Advent morgen, wir feiern den Geburtstag meines Papas
24.12.2021 08:09
Weihnachten mit zwei Kindern.
Ich sehe grad ihr seid auch schon onlinr.
Wir haben schon Exit Kalender gerätselt um sieben
Mehr Ansprüche als "mach noch schnell Kaffeevollautomat an" stell ich schon gar nicht mehr
Ich sehe grad ihr seid auch schon onlinr.
Wir haben schon Exit Kalender gerätselt um sieben
Mehr Ansprüche als "mach noch schnell Kaffeevollautomat an" stell ich schon gar nicht mehr
24.12.2021 20:39
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit euren Mäusen
25.12.2021 07:30
Frohe Weihnachten euch allen
Gestern hörte ich meinen großen (fast 6) um 5 Uhr früh (!!!) aus seinem Kizi, singend: heuuuteee ist weihnachteeen... heuuuteee ist weihnachteeen
Gestern hörte ich meinen großen (fast 6) um 5 Uhr früh (!!!) aus seinem Kizi, singend: heuuuteee ist weihnachteeen... heuuuteee ist weihnachteeen
25.12.2021 09:31
Euch auch frohe Weihnachten.
@Arielle: unsre Großen sind ja fast gleich alt. Da war ich mit 7 Uhr ja echt ausgeschlafen im Vergleich
@Arielle: unsre Großen sind ja fast gleich alt. Da war ich mit 7 Uhr ja echt ausgeschlafen im Vergleich
25.12.2021 12:28
Zitat von Kija:
Er dürfte dann eh nochmal geschlafen haben.. sind dann eh um halb 7 auf
Aber um 5.. ich dachte ich spinne
25.12.2021 12:33
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Und wenn er in den Kindergarten muss kriegst du ihn nicht ausm Bett
Im Urlaub letztens hat die Große bis halb neun geschlafen. Genau an dem Tag an dem Baby um sieben wach war
25.12.2021 19:28
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Und wenn er in den Kindergarten muss kriegst du ihn nicht ausm Bett
Im Urlaub letztens hat die Große bis halb neun geschlafen. Genau an dem Tag an dem Baby um sieben wach war
Genau so!
27.12.2021 05:56
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und es war so wie ihr es euch gewünscht habt.
Hier war es schön aber stressig, wir hatten die ganze Familien bei uns und irgendwie war immer einer in der Küche oder am aufräumen- nicht entspannt.
Zudem sind halt die Nächte hier weiterhin echt anstrengend. Leefke pennt von 19-22 Uhr, dann trinkt sie,dann bis 1 und ab da ist sie quasi stündlich wach. Zwischen 5:30 und 6:30 sind die Nächte dann vorbei! Es ist also echt hart!
Ich gehe heute um 10 Uhr zum boostern und hoffe das ich es gut vertrage! Zu der Übermüdung noch krank sein brauche ich ehrlich gesagt nicht…
Unser Dänemarkurlaub ist ja storniert da die Kinder beide im Anschluss in Quarantäne müssten. Wir haben nun ab Donnerstag 14 Tage Sankt Peter Ording gebucht. Ich hoffe das wird ein entspannter und schöner Urlaub.
Soweit erstmal von uns. Lasst es euch gutgehen
Hier war es schön aber stressig, wir hatten die ganze Familien bei uns und irgendwie war immer einer in der Küche oder am aufräumen- nicht entspannt.
Zudem sind halt die Nächte hier weiterhin echt anstrengend. Leefke pennt von 19-22 Uhr, dann trinkt sie,dann bis 1 und ab da ist sie quasi stündlich wach. Zwischen 5:30 und 6:30 sind die Nächte dann vorbei! Es ist also echt hart!
Ich gehe heute um 10 Uhr zum boostern und hoffe das ich es gut vertrage! Zu der Übermüdung noch krank sein brauche ich ehrlich gesagt nicht…
Unser Dänemarkurlaub ist ja storniert da die Kinder beide im Anschluss in Quarantäne müssten. Wir haben nun ab Donnerstag 14 Tage Sankt Peter Ording gebucht. Ich hoffe das wird ein entspannter und schöner Urlaub.
Soweit erstmal von uns. Lasst es euch gutgehen
27.12.2021 07:47
Unser Weihnachten war entspannt. Jeweils ein Abendessen bei den Großeltern. Gestern hab ich mit den Kindern daheim verbracht, da die Große nicht fit war. Die hat die freie Zeit daheim einfach gebraucht statt schon wieder im Auto zu sitzen um dann Großonkel und Co zu treffen.
Ansonsten herrscht hier auch Schlafmangel. Baby hatte Schnupfen, trank schlecht dadurch, hat dann schlecht geschlafen und durch Spucke und Sabbern auch rumgehustet
Tja und für mich war abzusehen, dass ich krank werde, wenn ich den ganzen Tag ein Schnupfenkind im Tragetuch hab.
Aber wir werden hier regelmäßig auf Corona getestet, es war nur Schnupfen.
Ansonsten herrscht hier auch Schlafmangel. Baby hatte Schnupfen, trank schlecht dadurch, hat dann schlecht geschlafen und durch Spucke und Sabbern auch rumgehustet
Tja und für mich war abzusehen, dass ich krank werde, wenn ich den ganzen Tag ein Schnupfenkind im Tragetuch hab.
Aber wir werden hier regelmäßig auf Corona getestet, es war nur Schnupfen.
27.12.2021 08:27
Oje das hört sich echt anstrengend an bei euch ich wünsche euch, dass es bald besser wird.
Hier sind die nächte zur zeit echt toll. Er schläft ohne probleme zwischen halb 9 und 9 ohne schaukeln neben uns auf der couch ein.. dann trag ich ihn in sein bett.. dann kommt er einmal in der nacht schnell für die flasche für 10 min und pennt dann in seinem bett bis zwischen halb 7 und halb 8 weiter.
Letzte nacht kam er seit langem wieder mal erst um 4.45. Und dann bis halb 8.
Dafür ärgern ihn massiv seine zähne. Er kaut den ganzen tag auf seinen fingern herum und sabbert doll.
Weihnachten war wieder das große fressen aber sehr entspannt.
Am 24. waren unsere eltern, uroma und meine schwester mit freund bei uns am abend.
Am 25. waren wir bei den schwieEltern mittag und am nm bei meinen eltern und gestern mal zuhause.
Nm bin ich dann mit den kindern mitn kiwa die 5km zu fuß zu den schwiegsis.. hat mir echt gut getan.
Heute kommen noch unsere 3 patenkinder mit den eltern am nm und nochmal racletten am abend.
Morgen schläft der große bei meinen eltern und am Mi geh ich mal arbeiten.
Schönen tag euch
Hier sind die nächte zur zeit echt toll. Er schläft ohne probleme zwischen halb 9 und 9 ohne schaukeln neben uns auf der couch ein.. dann trag ich ihn in sein bett.. dann kommt er einmal in der nacht schnell für die flasche für 10 min und pennt dann in seinem bett bis zwischen halb 7 und halb 8 weiter.
Letzte nacht kam er seit langem wieder mal erst um 4.45. Und dann bis halb 8.
Dafür ärgern ihn massiv seine zähne. Er kaut den ganzen tag auf seinen fingern herum und sabbert doll.
Weihnachten war wieder das große fressen aber sehr entspannt.
Am 24. waren unsere eltern, uroma und meine schwester mit freund bei uns am abend.
Am 25. waren wir bei den schwieEltern mittag und am nm bei meinen eltern und gestern mal zuhause.
Nm bin ich dann mit den kindern mitn kiwa die 5km zu fuß zu den schwiegsis.. hat mir echt gut getan.
Heute kommen noch unsere 3 patenkinder mit den eltern am nm und nochmal racletten am abend.
Morgen schläft der große bei meinen eltern und am Mi geh ich mal arbeiten.
Schönen tag euch
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt