**August-Wunder 2021**
03.12.2021 20:53
Zitat von Kija:
Zitat von Kartonkatze:
Mädels wie schlafen eure Kids gerade? Leefke hatte ja so eine tolle Phase mit 4-6 Stunden am Stück und seit einer Woche hängt sie alle 1-1,5 h am Mops! Man das ist wirklich ermüdend!?
Das willst du nicht hören
20:30-7:00 mit einer Unterbrechung von ca 20 Minuten, meist so gegen 4 Uhr morgens
Letztens war die Unterbrechung sogar erst halb sechs, um sechs klingelt eh der Wecker
Alter Falter- ich bin neidisch!!!!
03.12.2021 20:59
Jonathan hat auch immer super geschlafen. So von 21-00 Uhr, 20 Minuten Unterbrechung und weiter bis 6 oder 7.
Aber seit er krank war ist er auch alle 1-2 Stunden wach
Hoffentlich ist es nur die Schlafregression und wird dann wieder besser!
03.12.2021 21:01
Zitat von Jussy110697:
Jonathan hat auch immer super geschlafen. So von 21-00 Uhr, 20 Minuten Unterbrechung und weiter bis 6 oder 7.
Darauf hoffe ich auch! Ich bin ab 20 Uhr nicht mehr zu gebrauchen
03.12.2021 21:02
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Jussy110697:
Ich momentan auch nicht
Dieses ständige wach sein und dann ab und zu 30-60 Minuten bis er wieder schläft macht mich fertig
03.12.2021 21:04
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Jussy110697:
Ich momentan auch nicht
Dieses ständige wach sein und dann ab und zu 30-60 Minuten bis er wieder schläft macht mich fertig
Leefke pennt dann am Mops gleich wieder ein, das ist ok aber jedes Mal aufwachen und sie dann wieder weglegen ist blöd! Und im Liegen stillt Madame nicht- wäre ja auch zu einfach
03.12.2021 21:14
Ach noch was zum Thema Beikost, unsere Kinderärztin meinte auch wir sollen im Dezember anfangen habe ihr dann gesagt das ich gerne die ersten 6 Monate warten möchte und wenn möglich auch Breifrei ernähren will. Fand sie absolut nicht gut sie ist der Meinung wenn wir erst so spät anfangen tritt bei Jonathan ein Nährstoffmangel auf
03.12.2021 21:16
Zitat von Kija:
Wollte ja noch berichten:
U4, Kind wird nächste Woche 4 Monate
Ärztin hat gefragt wie Baby ernährt wird und wie viel etwa am Tag bzw Vergleich Tag/Nacht. Und ob es Besonderheiten gibt.
War super zufrieden mit unsrem Bedarfsfüttern und kein Wort zu Beikost. Nächster Termin erst Mitte Februar, denke dann haben wir bereits angefangen, dann sind es ja fast 7 Monate
Wie sind denn die Maße deiner Maus?
04.12.2021 06:49
Schlaf mit husten:
Zwischen halb 8 und 9 bett gehen.
Bis zwischen 2 und 3 uhr alles gut. Dann hustenanfall mit hunger. Dann schläft er weiter bis halb 5.. dann will er zu uns und da schläft er nochmal bis halb 7.
Zwischen halb 8 und 9 bett gehen.
Bis zwischen 2 und 3 uhr alles gut. Dann hustenanfall mit hunger. Dann schläft er weiter bis halb 5.. dann will er zu uns und da schläft er nochmal bis halb 7.
04.12.2021 08:51
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Kija:
Wollte ja noch berichten:
U4, Kind wird nächste Woche 4 Monate
Ärztin hat gefragt wie Baby ernährt wird und wie viel etwa am Tag bzw Vergleich Tag/Nacht. Und ob es Besonderheiten gibt.
War super zufrieden mit unsrem Bedarfsfüttern und kein Wort zu Beikost. Nächster Termin erst Mitte Februar, denke dann haben wir bereits angefangen, dann sind es ja fast 7 Monate
Wie sind denn die Maße deiner Maus?
Wird kommende Woche 4 Monate.
66cm und 7650g
Gewicht 97 er Perzentile, Größe sogar noch drüber meinte die Ärztin
Hab ein Bild gefunden, mein Papa mit Sonnenbrille und kurzen Armen, Augustbaby 2015 aufm Arm, Sonnenschein. Baby trägt ein Langarmshirt in 68. das Shirt trägt Augustbaby 2021 jetzt schon die is einfach riesig
05.12.2021 19:23
N’Abend Mädels,
Leefke robbt seit einigen Tagen rückwärts!? Meter… ich lege sie auf ihre Decke und kurze Zeit später ist sie am anderen Ende des Zimmers!? Ist sie nicht ein früh dran??? Drehen geht auch ziemlich zuverlässig und kreiseln auch. Eigentlich dachte ich hat sie noch Zeit zum mobil werden!?
Leefke robbt seit einigen Tagen rückwärts!? Meter… ich lege sie auf ihre Decke und kurze Zeit später ist sie am anderen Ende des Zimmers!? Ist sie nicht ein früh dran??? Drehen geht auch ziemlich zuverlässig und kreiseln auch. Eigentlich dachte ich hat sie noch Zeit zum mobil werden!?
05.12.2021 20:44
Zitat von Kartonkatze:
N’Abend Mädels,
Oh, da is sie aber flott unterwegs
Pius rutsch in bauch lage ein paar Zentimeter hin und her und auf dem Rücken rutscht er langsam um die eigene Achse.
Aber richtig meter macht er damit noch nicht
05.12.2021 21:35
Zitat von Kartonkatze:
N’Abend Mädels,
Woow da ist sie aber sehr bald dran
Robin hebt in bauchlage noch nicht mal recht seinen kopf..
In rückenlage liegt er auch oft dann mit der zeit anders da.. mit den füßen stützt er sich irgendwie ab und hebt den po und so arbeitet er sich im kreis.. also ein viertel kreis..
06.12.2021 01:43
Ich finde es auch sehr zeitig, die Ärztin meinte bei der U4 vor 1,5 Wochen schon das sie sehr sehr fit sei und eigentlich alles der U5 schon beherrscht und sicher bald rückwärts robbt und dann sauer wird weil sie nicht zum Objekt der Begierde kommt. Uns ne Woche später tritt das dann tatsächlich so ein? Ich hätte nichts dagegen wenn sie sich etwas Zeit lassen würde. Irgendwie geht es mir zu schnell…. Je mobiler sie sind desto mehr muss man halt aufpassen und gerade jetzt vor Weihnachten mit Dell und co fände ich es cooler wenn sie einfach da bliebe wo sie ist
06.12.2021 07:38
Schön, dass du nachts um Viertel vor zwei an uns denkst
Bin ich die Einzige die nachts Handy aus im andren Zimmer hat ich schlafe nebenher beim nächtliche Füttern
Bin ich die Einzige die nachts Handy aus im andren Zimmer hat ich schlafe nebenher beim nächtliche Füttern
06.12.2021 09:24
Zitat von Kartonkatze:
Ich finde es auch sehr zeitig, die Ärztin meinte bei der U4 vor 1,5 Wochen schon das sie sehr sehr fit sei und eigentlich alles der U5 schon beherrscht und sicher bald rückwärts robbt und dann sauer wird weil sie nicht zum Objekt der Begierde kommt. Uns ne Woche später tritt das dann tatsächlich so ein? Ich hätte nichts dagegen wenn sie sich etwas Zeit lassen würde. Irgendwie geht es mir zu schnell…. Je mobiler sie sind desto mehr muss man halt aufpassen und gerade jetzt vor Weihnachten mit Dell und co fände ich es cooler wenn sie einfach da bliebe wo sie ist
Na dann wird sie eh schon laufen wenn unsere zu krabbeln beginnen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt