Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
01.12.2021 19:25
Meine Große hat nichtmal einen Schlitten- lohnt hier eigentlich nicht
JuliaBaby
4883 Beiträge
02.12.2021 08:26
Huhu, süße Mäuse
Wir hatten vorgestern U4; Lea ist 64 cm groß und wiegt 7400 g.
Sie ist auch grad im Schub und Zähne dauern glaub auch nimmer lang.
Hat schon jemand mit Brei angefangen?
Kija
4133 Beiträge
02.12.2021 08:59
Zitat von JuliaBaby:

Huhu, süße Mäuse
Wir hatten vorgestern U4; Lea ist 64 cm groß und wiegt 7400 g.
Sie ist auch grad im Schub und Zähne dauern glaub auch nimmer lang.
Hat schon jemand mit Brei angefangen?

Ich treffe hier Beikostvorbereitung. Weihnachten bietet sich an um Geschirr oder so schenken zu lassen und der Hochstuhlaufsatz ist auch schon da.

Ich will keinen reinen Brei geben, sondern auch vom Tisch mitessen lassen sooft es passt.

Ich denke wir fangen im Januar an.

Bei Kind 1 musste ich mit 17 Wochen die hat Milch ausgespuckt oder verweigert war halt arg früh
abaddon2708
6972 Beiträge
02.12.2021 09:28
Hallo ihr Lieben

Dann lasse ich auch mal einen kleinen Zwischenstand hier. Runa hatte gestern ihre drei bis fünf Monate Untersuchung. Sie ist 67 cm lang und wiegt 6100 g. Wir wachsen langsam aus Größe 68 heraus. Von ihrem hohen Ausgangsgewicht ausgehend, ist sie immer noch sehr zart. Aber immerhin trinkt sich schon ihre 100 manchmal sogar 135 Milliliter. Sie dreht sich immer wieder mal um, und ist sehr neugierig was um sie herum passiert. Zähne scheinen auch schon ein zu schießen, da sie schon ziemlich stark sabbert und die letzten Tage auch sehr anhänglich ist.

Ich habe immer BLW praktiziert außer beim ersten Kind und da war ständiges verschlucken & Probleme mit kleinen Stückchen an der Tagesordnung. Daher halte ich mich an die 180 Tage sprich sechs Monate Darmreifezeit, und achte ebenso auf alle Reifezeichen, bevor wir mit Fingerfood anfangen. direkt mit Essen am Tisch war einfach deutlich angenehmer , die Kinder haben sich selten bis gar nicht verschluckt und zudem war es deutlich praktischer.
liilaloveu
4999 Beiträge
02.12.2021 13:00
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben

Dann lasse ich auch mal einen kleinen Zwischenstand hier. Runa hatte gestern ihre drei bis fünf Monate Untersuchung. Sie ist 67 cm lang und wiegt 6100 g. Wir wachsen langsam aus Größe 68 heraus. Von ihrem hohen Ausgangsgewicht ausgehend, ist sie immer noch sehr zart. Aber immerhin trinkt sich schon ihre 100 manchmal sogar 135 Milliliter. Sie dreht sich immer wieder mal um, und ist sehr neugierig was um sie herum passiert. Zähne scheinen auch schon ein zu schießen, da sie schon ziemlich stark sabbert und die letzten Tage auch sehr anhänglich ist.

Ich habe immer BLW praktiziert außer beim ersten Kind und da war ständiges verschlucken & Probleme mit kleinen Stückchen an der Tagesordnung. Daher halte ich mich an die 180 Tage sprich sechs Monate Darmreifezeit, und achte ebenso auf alle Reifezeichen, bevor wir mit Fingerfood anfangen. direkt mit Essen am Tisch war einfach deutlich angenehmer , die Kinder haben sich selten bis gar nicht verschluckt und zudem war es deutlich praktischer.

Schön das es deiner Maus so gut geht
Die OP steht ja jetzt bald an, oder?

liilaloveu
4999 Beiträge
02.12.2021 13:02
Die Kinderärztin meinte bei der U4 auch schon das wir jetzt im Dezember mit Brei anfangen müssen
Os mir ehrkich gesagt zu früh.
Er kann zwar mit unterstützung auf meinem Schoss sitzen, aber ansonsten erfüllt er noch keine Beikostreifezeichen
Ich hab Lina als sie sitzen konnte einfach vom Tisch mitessen lassen. Hat mir viel Zeit und stress erspart
Kija
4133 Beiträge
02.12.2021 17:01
Zitat von liilaloveu:

Die Kinderärztin meinte bei der U4 auch schon das wir jetzt im Dezember mit Brei anfangen müssen
Er kann zwar mit unterstützung auf meinem Schoss sitzen, aber ansonsten erfüllt er noch keine Beikostreifezeichen
Ich hab Lina als sie sitzen konnte einfach vom Tisch mitessen lassen. Hat mir viel Zeit und stress erspart

"Müssen" find ich heftig und Brei muss ja auch net zwingend sein.

Hier wird es mittags Brei geben und abends warm vom Familientisch. Hab ich mal so vor.

Bin mal gespannt was der Doc morgen sagt bei uns

Essen nachschauen und danach greifen macht Töchterchen schon aber die HandMundKoordination ist noch nicht gut genug
liilaloveu
4999 Beiträge
02.12.2021 17:49
Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Hier wird es mittags Brei geben und abends warm vom Familientisch. Hab ich mal so vor.

Essen nachschauen und danach greifen macht Töchterchen schon aber die HandMundKoordination ist noch nicht gut genug

Ja eben. Müssen schonmal garnicht

Bat sir dann auch gemerkt und meinte dann "Aber spätestens im Februar dann..."

Ist essen nachschauen ein reifezeichen? Glaub nicht, oder?

Kartonkatze
1829 Beiträge
02.12.2021 19:35
Guten Abend, ein hoch auf Chamomilla globuli, Leefke ist viel viel viel besser drauf- ein Glück!

Wir fangen erst im Februar an mit Beikost. Da mach ich mir überhaupt keinen Stress. Nienke hat Brei bskommen, Leefke würde ich gern nach BLW beifüttern, stell ich mir entspannter vor, habe ich aber keine Ahnung von und muss da noch viel lernen
Kija
4133 Beiträge
02.12.2021 19:46
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Ja eben. Müssen schonmal garnicht

Bat sir dann auch gemerkt und meinte dann "Aber spätestens im Februar dann..."

Ist essen nachschauen ein reifezeichen? Glaub nicht, oder?

Ich meinte damit Punkt 4 und 6 aus dieser Auflistung

https://www.familie.de/baby/beikostreifezeichen-wa nn-dein-baby-bereit-fuer-beikost-ist/
abaddon2708
6972 Beiträge
02.12.2021 21:48
Zitat von liilaloveu:

Am 24.01 haben wir Aufnahme und am 25.01 wird sie operiert. Bin schon ganz aufgeregt aber hätte es auch gern hinter uns.

Würde es auch nach deinem Bauchgefühl machen, wegen dem Essen. Ärzte sind nun mal keine Ernährungsberater für Babys und halten an die alten Weisheiten fest.
Kija
4133 Beiträge
03.12.2021 07:38
Zitat von abaddon2708:

Zitat von liilaloveu:

Am 24.01 haben wir Aufnahme und am 25.01 wird sie operiert. Bin schon ganz aufgeregt aber hätte es auch gern hinter uns.

Würde es auch nach deinem Bauchgefühl machen, wegen dem Essen. Ärzte sind nun mal keine Ernährungsberater für Babys und halten an die alten Weisheiten fest.

Wie viele Flaschen trinkt die Maus denn am Tag, wenn sie 100-135 ml trinkt? Und was trinkt sie? Normale Pre oder Spezialnahrung?
Kija
4133 Beiträge
03.12.2021 15:17
Wollte ja noch berichten:
U4, Kind wird nächste Woche 4 Monate

Ärztin hat gefragt wie Baby ernährt wird und wie viel etwa am Tag bzw Vergleich Tag/Nacht. Und ob es Besonderheiten gibt.

War super zufrieden mit unsrem Bedarfsfüttern und kein Wort zu Beikost. Nächster Termin erst Mitte Februar, denke dann haben wir bereits angefangen, dann sind es ja fast 7 Monate
Kartonkatze
1829 Beiträge
03.12.2021 20:43
Mädels wie schlafen eure Kids gerade? Leefke hatte ja so eine tolle Phase mit 4-6 Stunden am Stück und seit einer Woche hängt sie alle 1-1,5 h am Mops! Man das ist wirklich ermüdend!?
Kija
4133 Beiträge
03.12.2021 20:51
Zitat von Kartonkatze:

Mädels wie schlafen eure Kids gerade? Leefke hatte ja so eine tolle Phase mit 4-6 Stunden am Stück und seit einer Woche hängt sie alle 1-1,5 h am Mops! Man das ist wirklich ermüdend!?

Das willst du nicht hören

20:30-7:00 mit einer Unterbrechung von ca 20 Minuten, meist so gegen 4 Uhr morgens

Letztens war die Unterbrechung sogar erst halb sechs, um sechs klingelt eh der Wecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt