**August-Wunder 2021**
28.11.2021 09:08
Apropos Tragen: hat schon wer aufm Rücken getragen?
Tuch auf Schulter hab ich schon gemacht, mehr noch net. Kind 1 hab ich aber auch erst mit über nem halben Jahr aufm Rücken gehabt. Aber da ging Haushalt ohne Kind und die war leichter (U 5 7kg, das haben wir jetzt mit drei Monaten schon)
Tuch auf Schulter hab ich schon gemacht, mehr noch net. Kind 1 hab ich aber auch erst mit über nem halben Jahr aufm Rücken gehabt. Aber da ging Haushalt ohne Kind und die war leichter (U 5 7kg, das haben wir jetzt mit drei Monaten schon)
28.11.2021 17:04
Ich habe Nienke mit dee Fräulein hübsch auf den Rücken geschmissen und werde das in kürze mit Leefke auch machen. Ist einfach viel bequemer als vorne, auch wenn sie erst 6 Kilo hat.
28.11.2021 17:26
Ab 7 kg wird es sogar empfohlen.
Leider mag der Zwerg die Trage nicht so gern wie Tuch und Sling.
Also müssen wir wohl Tuch üben. Wenn Papa keinen Urlaub mehr hat, ich kann das net wenn wer zuguckt
Also müssen wir wohl Tuch üben. Wenn Papa keinen Urlaub mehr hat, ich kann das net wenn wer zuguckt
28.11.2021 20:40
Zitat von Kija:
Ich finde es vorne zum kuscheln viel schöner. Ich glaube Nienke habe ich ab 8 Kilo dann auf den Rücken verfrachtet, da haben wir aber noch Zeit! Und auf dem Rücken unter dem
Mantel geht zwar, stelle ich mir dennoch schwierig vor. Grad diese ollen Mützen…
29.11.2021 08:43
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Kija:
Ich finde es vorne zum kuscheln viel schöner. Ich glaube Nienke habe ich ab 8 Kilo dann auf den Rücken verfrachtet, da haben wir aber noch Zeit! Und auf dem Rücken unter dem
Mantel geht zwar, stelle ich mir dennoch schwierig vor. Grad diese ollen Mützen…
Ich hab immer Baby auf Seite in Trage (locker), Jacke drüber und dann auf Rücken gedreht.
Hatte da Taitai
29.11.2021 18:33
So wir hatten heute die U3.
Robin ist 69cm lang und wiegt 8,2 kg.
Da sein husten blöder wurde, muss er nun inhalieren und cortison zäpfchen muss ich ihm geben.
Sonst ist alles gut. Er ist auch sehr gut drauf und hält jetzt schon sehr lange unterm spielebogen aus.
Da sein husten blöder wurde, muss er nun inhalieren und cortison zäpfchen muss ich ihm geben.
Sonst ist alles gut. Er ist auch sehr gut drauf und hält jetzt schon sehr lange unterm spielebogen aus.
29.11.2021 19:00
Zitat von Arielle30:
Kann es sein dass du u4 meinst?
29.11.2021 21:33
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Keine ahnung
Die im mutter kind pass zwischen 3. und 5. Lebensmonat. Weiß nicht ob ihr in D den selben habt wie in Ö.
30.11.2021 07:45
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Keine ahnung
Die im mutter kind pass zwischen 3. und 5. Lebensmonat. Weiß nicht ob ihr in D den selben habt wie in Ö.
Ok, evtl is das bei euch anders
Bei uns steht Freitag die U 4 an. Die U3 hatten wir im Oktober
30.11.2021 21:14
N’Abend Mädels, mannomaus Leefke ist voll im Schub und zusätzlich kommen denke ich Zähne!? Die ist so unausstehlich, weint ganz viel und ist unzufrieden, die Wangen sind knallrot! Herrlich! Ich hoffe es dauert nicht ewig- da bekommt man ja echt aus Solidarität schlechte Laune
Wir waren heute noch schnell auf dem Weihnachtsmarkt- bevor sie ihn wieder zu machen. Oder auch nicht. Man weiß es ja nicht! Leefke fand es mega spannend und hat sich die Lichter angeschaut und nienke war hellauf begeistert- war ja ihr erster Weihnachtsmarkt.
Macht euch einen schönen Abend
Wir waren heute noch schnell auf dem Weihnachtsmarkt- bevor sie ihn wieder zu machen. Oder auch nicht. Man weiß es ja nicht! Leefke fand es mega spannend und hat sich die Lichter angeschaut und nienke war hellauf begeistert- war ja ihr erster Weihnachtsmarkt.
01.12.2021 06:46
Zitat von Kartonkatze:
N’Abend Mädels, mannomaus Leefke ist voll im Schub und zusätzlich kommen denke ich Zähne!? Die ist so unausstehlich, weint ganz viel und ist unzufrieden, die Wangen sind knallrot! Herrlich! Ich hoffe es dauert nicht ewig- da bekommt man ja echt aus Solidarität schlechte Laune
Oh wie schön. Bei euch gibts weihnachtsmarkt. denke ich mir dass es den kindern gefallen hat. Unser großer hat die auch geliebt. Nun das zweite jahr wo alles ausfällt.
Mich kotzt das alles schon so richtig an.
Juhu zähne.. wie toll ist bei unserem auch grad so. Und dazu immer noch der doofe husten
01.12.2021 13:27
Wir waren letzte Woche unterwegs und es hat geschneit. Aufs Baby. Total idyllisch Baby hat bissl schockiert geschaut.
Waren halt 400 km weiter südlich, wer weiß ob es hier überhaupt schneit dieses Jahr letztes Jahr waren wir einmal Schlitten fahren, da ging die Schneehose in 36 noch zu also geschätzt im Januar
Waren halt 400 km weiter südlich, wer weiß ob es hier überhaupt schneit dieses Jahr letztes Jahr waren wir einmal Schlitten fahren, da ging die Schneehose in 36 noch zu also geschätzt im Januar
01.12.2021 13:32
Ich guck grad Call the midwife.
Kaiserschnitt und dann Baby tagelang nicht sehen "sie müssen sich erst erholen".die darf das baby net mal sehen
Zum Glück heute anders ich hatte beide Babys im OP aufm Bauch und hab sie bis zur Entlassung nicht abgegeben
Kaiserschnitt und dann Baby tagelang nicht sehen "sie müssen sich erst erholen".die darf das baby net mal sehen
Zum Glück heute anders ich hatte beide Babys im OP aufm Bauch und hab sie bis zur Entlassung nicht abgegeben
01.12.2021 14:35
@Kartonkatze.
I feel you.
Hier ist auch grad ultra schlechte Laune angesagt
Christkindlmärkte sind hier leider garkeine. Haben ja hier in Bayern Lockdown.
Dafür haben wir Schnee
Dem Baby ists egal, aber das große Kind und der Hund feierns voll
I feel you.
Hier ist auch grad ultra schlechte Laune angesagt
Christkindlmärkte sind hier leider garkeine. Haben ja hier in Bayern Lockdown.
Dafür haben wir Schnee
Dem Baby ists egal, aber das große Kind und der Hund feierns voll
01.12.2021 19:24
Im Dezember gab es hier das letzte mal vor gefühlt 20 Jahren Schnee. Wir hatten dieses Jahr im Februar mega Schnee hier, war schon cool! Mal schauen ob es diesen Winter nochmal was gibt
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt