**August-Wunder 2021**
17.11.2021 19:29
Zitat von Jussy110697:
Wir haben den ersten Schnupfen gerade hinter uns gebracht
Und heute hat sich Jonathan zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht
Yeah, Leefke heute auch zwei mal während der Rückbildung- ab jetzt also noch mehr aufpassen
18.11.2021 21:05
Hier machen doch einige Mädels NFP:
Wenn ich von 22-3:30 Uhr schlafe und von 4-6, dann messe ich um 3:30 oder
Weil 2std schlaf reichen nicht und ich laufe nachts auch umher und liege net weiterhin im Bett.
Problem dabei: wenn Baby den Rhythmus ändert und um 0 uhr wach wird und dann schläft bis 6 würde ich ja um 6 messen
Weil 2std schlaf reichen nicht und ich laufe nachts auch umher und liege net weiterhin im Bett.
Problem dabei: wenn Baby den Rhythmus ändert und um 0 uhr wach wird und dann schläft bis 6 würde ich ja um 6 messen
19.11.2021 07:51
So. Schnupfen wurde erfolgreich mit kochsalzlösung aus der drogerie bekämpft. das zeug wirkt echt wunder und kann ich nur weiter empfehlen.
Er war gestern abend extrem gut drauf und hat letzte nacht gleich von 22h bis 6h durch geschlafen.
Ein traum. So könnte es immer sein.
Er war gestern abend extrem gut drauf und hat letzte nacht gleich von 22h bis 6h durch geschlafen.
Ein traum. So könnte es immer sein.
19.11.2021 08:06
Zitat von Kija:
Hier machen doch einige Mädels NFP:
Puhh, da kenn ich mich nicht aus.
Aber ich weis das der InstagramlYT Kanal "Richtig Schwanger" ( ist ein Frauenarzt) ziemlich gute Videos und Texte dazu hat. Glaub der bat sogar einen NFP Plan für genau solche Fälle gschrieben
19.11.2021 21:02
N’Abend die Damen, sagt mal wie schlafen eure Kids tagsüber? Habt ihr schon sowas wie Mittagsschlaf? Leefke schläft meistens in der Trage oder beim stillen. Das aber nie länger als eine Stunde am Stück würde ich sagen. Ich überlege ja sie mittags wenn sie vorher 1-2 h wach war einfach mal ins Bett zu legen und zu schauen ob das klappt? Ob sie dann mal länger schläft? Es ist ja schon wichtig das sie auch tagsüber mal Stunden am Stück schlafen, zumal sie ja nachts nur auf insgesamt 9 Stunden kommt….bei Nienke hab ich glaube ich erst mit Einführung des Mittagessens mit wirklich Mittagsschlaf begonnen!?
19.11.2021 21:37
Huhu,
Hier wird noch total viel geschlafen, tagsüber auch gerne mal 3/4 Stunden am Stück. Was sie gesamt schläft kann ich so gar nicht sagen.
Habt ein schönes Wochenende
Hier wird noch total viel geschlafen, tagsüber auch gerne mal 3/4 Stunden am Stück. Was sie gesamt schläft kann ich so gar nicht sagen.
Habt ein schönes Wochenende
20.11.2021 10:17
Tags nach Gefühl bzw eher garnet.
20:30-3:30
4:00-7:00
Flasche wenn ich allein bin mit ihr, danach genug Schlaf für ne Tasse Kaffee so 8:00
Spaziergang mit Trage und schlaf ca. 1 Std vormittags
Und dann nochmal so 2 Std in Häppchen am Nachmittag
Schläft nur in Trage oder Auto. Beim Outdoor Kanga auch 2 Std
Das mit Bett, Schlafsack, Dunkel hab ich versucht. Ergebnis: baby bleibt allein im Bett, quatscht vor sich hin und will nach 10 Min aufstehen
20:30-3:30
4:00-7:00
Flasche wenn ich allein bin mit ihr, danach genug Schlaf für ne Tasse Kaffee so 8:00
Spaziergang mit Trage und schlaf ca. 1 Std vormittags
Und dann nochmal so 2 Std in Häppchen am Nachmittag
Schläft nur in Trage oder Auto. Beim Outdoor Kanga auch 2 Std
Das mit Bett, Schlafsack, Dunkel hab ich versucht. Ergebnis: baby bleibt allein im Bett, quatscht vor sich hin und will nach 10 Min aufstehen
20.11.2021 17:48
Nachtschlaf ost hier ca von 21.30-7.30 ( mit zahlreichen Stillpausen )
Und tagsüber schläft er meist von ca 9 -12 und dann am Nachmittag nochmal 2-3 Stunden.
Variiert aber, jenachdem was wir auch machen tagsüber
Und tagsüber schläft er meist von ca 9 -12 und dann am Nachmittag nochmal 2-3 Stunden.
Variiert aber, jenachdem was wir auch machen tagsüber
20.11.2021 18:21
Also bei uns ist der Nachtschlaf ca von 22-08 Uhr mit ein Mal essen dazwischen.
Tagsüber schläft er dann meist von 10:30-13 Uhr und gegen Abend dann nochmal etwa eine Stunde.
Tagsüber schläft er dann meist von 10:30-13 Uhr und gegen Abend dann nochmal etwa eine Stunde.
20.11.2021 18:56
Krass wie unterschiedlich das ist. Leefke schläft abends gegen halb neun und dann bis ungefähr sieben morgens. Mal stillt sie nur einmal, mal öfter… und tagsüber eben wirklich je nach Bedarf und was wir so machen. In der Trage unterwegs schläft sie meistens.
Puh die kleine Maus ist total verschleimt!? Die letzte Nacht war furchtbar, sie hatte immer Schleim im Hals. Nase ist eigentlich ok aber das nervt natürlich total!?
Puh die kleine Maus ist total verschleimt!? Die letzte Nacht war furchtbar, sie hatte immer Schleim im Hals. Nase ist eigentlich ok aber das nervt natürlich total!?
20.11.2021 21:14
Kartonkatze, das klingt wie bei uns. Nachts mit Rhythmus aber am Tag unkoordiniert und am liebsten im Tuch und Co
Ich hab jetzt vor paar Tagen angefangen bei jedem Anzeichen von Müdigkeit auf meinem Arm den Sling drumzubinden. Klappt perfekt und entspannt vieles.
Ich brauch nen neuen Sling jetzt liegt nämlich keiner mehr im Auto und wenn ich schnell pünktlich zum Kindergarten muss steh ich ohne da, ich kenn mich
Ich hab jetzt vor paar Tagen angefangen bei jedem Anzeichen von Müdigkeit auf meinem Arm den Sling drumzubinden. Klappt perfekt und entspannt vieles.
Ich brauch nen neuen Sling jetzt liegt nämlich keiner mehr im Auto und wenn ich schnell pünktlich zum Kindergarten muss steh ich ohne da, ich kenn mich
21.11.2021 07:49
Hier auch tagsüber noch total verschieden. Ist aber normal. Die festen schlafenszeiten kommen noch. Da sind sie jetzt noch zu klein.
Robin schläft nachts zwischen 21 und 22h mit einer Mahlzeit nachts und dann sofort weiter bis halb 8 ca.
Nach einer stunde kannst ihn dann schon wieder hin legen
Zu hause auf der couch oder laufgitter schläft er meist eine halbe stunde.
Im kiwa oder maxi cosi schläft er jetzt auch manchmal schon stunden.
Wach ist er meistens 1,5-2,5 h.
Robin schläft nachts zwischen 21 und 22h mit einer Mahlzeit nachts und dann sofort weiter bis halb 8 ca.
Nach einer stunde kannst ihn dann schon wieder hin legen
Zu hause auf der couch oder laufgitter schläft er meist eine halbe stunde.
Im kiwa oder maxi cosi schläft er jetzt auch manchmal schon stunden.
Wach ist er meistens 1,5-2,5 h.
22.11.2021 18:43
Huhu
Also Jonathan bekommt nun auch seinen ersten Zahn. Die Spitze ist auch schon da
22.11.2021 22:12
Zitat von Jussy110697:
Huhu
Wow wie toll. Wir kämpfen noch.
Aber warum nun auch? Ich denke er ist der erste hier, oder?
23.11.2021 06:00
Leefke hat nur weiße Stellen im Unterkiefer, aber das sind denk ich keine Zähne. Sie sabbert auch nicht, steckt nur alles in den Mund- was ja total normal ist! Donnerstag ist U4, mal sehen was die Ärztin so sagt. In meinen Augen ist sie ein total normales Baby drehen klappt ab und zu aber meist ist der eine Arm im Weg. Greifen klappt dafür echt prima und brabbeln tut sie in einer Tour. Sie wiegt aktuell 6,7 Kilo. Bislang kein Michelinmännchen… bei der Rückbildung ist eine gleichaltrige Maus die wiegt einfach mal 9 Kilo?! Voll gestillt und ein mega Buddah
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt