**August-Wunder 2021**
13.11.2021 12:21
Moin, uns geht es prima. Wir hatten gestern einen von uns organisierten Laternenumzug mit Nienkes Freunden und waren 30 Leute. Eine Stunde Laternelaufen und anschließend Würstchen vom Grill und Kakao bei uns im Garten- war wirklich schön und da die Kids sich jeden Tag im Kindergarten sehen und wir Erwachsenen alle geimpft sind war es auch kein mulmiges Gefühl!
Leefke hat mega Spaß am Pekip Kurs und ist sehr interessiert an anderen Babys. Ansonsten hat sie nun ihre Hände entdeckt und versucht angestrengt gezielt zu greifen- mit mäßigem Erfolg!
Habt alle ein schönes Wochenende
Leefke hat mega Spaß am Pekip Kurs und ist sehr interessiert an anderen Babys. Ansonsten hat sie nun ihre Hände entdeckt und versucht angestrengt gezielt zu greifen- mit mäßigem Erfolg!
Habt alle ein schönes Wochenende
13.11.2021 16:52
Uns gehts gut. Das abendliche geschrei ist so gut wie weg. Er lässt sich viel leichter beschäftigen. Bauchweh ist auch weg.. also die 3 monats koliken sind vorbei. Dafür ärgern ihn die zähne jetzt oft mal.
Die nächste sind verschieden.. aber er schläft jetzt meistens schon um 21h. Letzte nacht um halb 10 bis 5 und dann sofort nachn trinken wieder bis 8.
Am tag ist er meistens sehr gut gelaunt.. man kann ihn schon richtig toll bespaßen und er lacht dann auch schon laut. Richtig schön
Die nächste sind verschieden.. aber er schläft jetzt meistens schon um 21h. Letzte nacht um halb 10 bis 5 und dann sofort nachn trinken wieder bis 8.
Am tag ist er meistens sehr gut gelaunt.. man kann ihn schon richtig toll bespaßen und er lacht dann auch schon laut. Richtig schön
15.11.2021 07:06
Moin,
uns geht's gut. Für den Nachtschlaf am Abend haben wir noch keinen richtigen Rhythmus, aber das wird auch noch kommen.
Laternenumzug vom Kindergarten hatten wir auch war schön für die Kids. Muss aber sagen es gibt nur eine kleine Gruppe in dem Kindergarten. Es wurde auf Abstände geachtet.
Ansonsten bin ich so langsam von den ganzen Maßnahmen Mega genervt
uns geht's gut. Für den Nachtschlaf am Abend haben wir noch keinen richtigen Rhythmus, aber das wird auch noch kommen.
Laternenumzug vom Kindergarten hatten wir auch war schön für die Kids. Muss aber sagen es gibt nur eine kleine Gruppe in dem Kindergarten. Es wurde auf Abstände geachtet.
15.11.2021 07:54
Zitat von mama_2012:
Moin,
Bei uns wurde es abgesagt und da könnt ich echt kotzen. Es hätte draußen statt gefunden. Und nur die kids von der gruppe und nicht der ganze kiga gleichzeitig. Die kinder sind die ganze woche auf einen haufen und die erwachsenen hätten bestimmt den abstand eingehalten. Völlig unsinnig.. vor allem wenn man dann die bilder von köln sieht.
15.11.2021 08:52
Huhu
Uns gehts auch gut. Mein kleiner Moppel wächst und gedeiht
Sind grad voll im 4. Schub angekommen.
Tagsüber is er so müde das er kaum in den Schlaf findet und soweiso alles doof ist und Nachts hat er zwar grundsätzlich nen guten Rythmus (ca21.00-7.30),
wacht aber zwischen durch minimum 4x, meistens aber eher so 7-8x zum Stillen auf.
Nuckelt dann 15 min und schläft weiter. Grundsätzlich fein, aber für mich sehr kräftezehrend.
Das mit den Abgesagten Laternenfesten is so ne Frechheit. Den Kindern wird ständig alles aufgebrummt...aber hauptsache Karneval darf zu tausenden gefeiert werden kannste dir nicht ausdenken.
Uns gehts auch gut. Mein kleiner Moppel wächst und gedeiht
Sind grad voll im 4. Schub angekommen.
Tagsüber is er so müde das er kaum in den Schlaf findet und soweiso alles doof ist und Nachts hat er zwar grundsätzlich nen guten Rythmus (ca21.00-7.30),
wacht aber zwischen durch minimum 4x, meistens aber eher so 7-8x zum Stillen auf.
Nuckelt dann 15 min und schläft weiter. Grundsätzlich fein, aber für mich sehr kräftezehrend.
Das mit den Abgesagten Laternenfesten is so ne Frechheit. Den Kindern wird ständig alles aufgebrummt...aber hauptsache Karneval darf zu tausenden gefeiert werden kannste dir nicht ausdenken.
15.11.2021 09:19
Moin Mädels, ich bin auch mega genervt von diesem Corona-Mist! Sie sind alle so inkonsequent- da bekomme ich schlechte Laune! Karneval, Fußball, Weihnachtsmarkt- alles geht! Laternenumzug mit den Kindern- geht nicht!? Ehrlich denen wir wirklich viel Kindheit genommen! Letztes Jahr die geschlossenen Spielplätze, keine Freizeitangebote über Monate. Dann kurz wieder einigermaßen Normalität, ab Dezember wieder Monate fast alles verboten. Jetzt seit Mai wieder Normalität und jetzt fangen die Einschränkungen wieder von vorn an. Es nervt einfach nur und es macht mich traurig!
Leefke pennt momentan wirklich gut, ich habe schon Schiss vor der nächsten Änderung! Von 21-03 Uhr und dann nochmal bis sechs. Manchmal sogar bis 04 Uhr. Aber ich weiß ja aus Erfahrung das das so nicht bleiben wird
Leefke pennt momentan wirklich gut, ich habe schon Schiss vor der nächsten Änderung! Von 21-03 Uhr und dann nochmal bis sechs. Manchmal sogar bis 04 Uhr. Aber ich weiß ja aus Erfahrung das das so nicht bleiben wird
15.11.2021 11:25
Hier war Umzug und es durfte kommen wer will. Aber die Erwachsenen haben brav Abstand gehalten, zumindest die mit denen ich Kontakt hatte bzw was ich gesehen hab.
Kinder haben nur mit den Kindern gespielt die sie täglich sehen.
Baby hatte ich unter der Jacke eingemummelt und richtig unterhalten hab ich mich nur mit meinen Eltern
Unsre Maus durfte relativ viel in den Kindergarten, war nur sechs Wochen daheim im ganz harten Lockdown. Mann und ich sind beide berufstätig und die Firmen zählen als systemrelevant, auch wenn wir Bürojobs haben.
Wird dieses Jahr anders sein, aufgrund Elternzeit ist die Maus ja die erste die daheimbleiben muss
Kinder haben nur mit den Kindern gespielt die sie täglich sehen.
Baby hatte ich unter der Jacke eingemummelt und richtig unterhalten hab ich mich nur mit meinen Eltern
Unsre Maus durfte relativ viel in den Kindergarten, war nur sechs Wochen daheim im ganz harten Lockdown. Mann und ich sind beide berufstätig und die Firmen zählen als systemrelevant, auch wenn wir Bürojobs haben.
Wird dieses Jahr anders sein, aufgrund Elternzeit ist die Maus ja die erste die daheimbleiben muss
15.11.2021 13:07
Hallo
Uns gehts bestens
Jonathan ist auch mitten im 4. Sprung, schreit tagsüber viel und isst mehr als sonst
Ansonsten hat er mittlerweile mit seinen Rasseln richtig Spaß aber auch Taschentücher und Flaschen sind der Hit
Ablegen klappt bei uns immernoch nicht so gut aber wir tasten uns langsam ran
Morgen haben wir die U4 und ich bin mega gespannt, die 7kg hat er geknackt
Wenn ich dann immer daran denke das er bei der Geburt recht klein und zart war finde ich es echt Wahnsinn wie schnell sie wachsen
Uns gehts bestens
Jonathan ist auch mitten im 4. Sprung, schreit tagsüber viel und isst mehr als sonst
Ansonsten hat er mittlerweile mit seinen Rasseln richtig Spaß aber auch Taschentücher und Flaschen sind der Hit
Ablegen klappt bei uns immernoch nicht so gut aber wir tasten uns langsam ran
Morgen haben wir die U4 und ich bin mega gespannt, die 7kg hat er geknackt
Wenn ich dann immer daran denke das er bei der Geburt recht klein und zart war finde ich es echt Wahnsinn wie schnell sie wachsen
16.11.2021 11:53
Wir hatten eine echt bescheidene nacht.
Ich glaube, ihn plagen schon derart die zähne.
Um 9 ins bett. Um 10 einen lauten schrei gelassen und geweint, ich ihn wieder beruhigt, weiter geschlafen. Um halb 1 nochmal. Dann flaschi und zu mir ins bett. Er schlief soowas von unruhig die ganze zeit. Fäuste zum mund. Um 5 wieder wach gewesen.. so ne halbe stunde vlt und dann wieder so unruhig geschlafen.
Abends sabbert er alles voll und schiebt sich die fäuste nur so rein.
Ich hoffe, dass die ersten in ein paar wochen da sind.
Ich glaube, ihn plagen schon derart die zähne.
Um 9 ins bett. Um 10 einen lauten schrei gelassen und geweint, ich ihn wieder beruhigt, weiter geschlafen. Um halb 1 nochmal. Dann flaschi und zu mir ins bett. Er schlief soowas von unruhig die ganze zeit. Fäuste zum mund. Um 5 wieder wach gewesen.. so ne halbe stunde vlt und dann wieder so unruhig geschlafen.
Abends sabbert er alles voll und schiebt sich die fäuste nur so rein.
Ich hoffe, dass die ersten in ein paar wochen da sind.
16.11.2021 14:34
Wir hatten heute die U4 und der Mops ist 62cm lang, wiegt 7190g und hat einen KU von 42,5cm
Wir müssen jetzt wegen der Hüfte doch noch zum Orthopäden und da habe ich zum Glück direkt für nächsten Dienstag einen Termin bekommen!
Wir müssen jetzt wegen der Hüfte doch noch zum Orthopäden und da habe ich zum Glück direkt für nächsten Dienstag einen Termin bekommen!
17.11.2021 12:33
Zitat von Arielle30:
So jetzt hat voll den schnupfen erwischt
Er ist sooo arm.
Hier auch
Ich seh es positiv: die kindergarteneingewöhnung wird leichter wenn das kind die ganzen Sachen schon kennt
17.11.2021 17:57
Wir haben den ersten Schnupfen gerade hinter uns gebracht
Und heute hat sich Jonathan zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht
17.11.2021 18:19
Zitat von Jussy110697:
Wir haben den ersten Schnupfen gerade hinter uns gebracht
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt