**August-Wunder 2021**
28.10.2021 19:17
Ohweia Holunder, das klingt ja furchtbar!? Gott sei dank ist keinem was passiert- der Schock sitzt natürlich erstmal tief!
Ich habe Leefke eben mal gewogen- 6,5 Kilo wiegt sie nun. Ist denke ich im Rahmen!
Ich hatte gestern das erste mal Rückbildung, war nett. Ist bei meiner Hebamme und es war schön sie wiederzusehen. Die Truppe scheint auch nett zu sein, mal schauen. Kommenden Donnerstag habe ich dann das erste mal pekip mit Leefke, da freu ich mich schon drauf! Das hat mit Nienke immer mega Spaß gemacht. Macht ihr auch irgendwelche Kurse? Ich finde grad jetzt über die dunkle Jahreszeit ist es schön etwas Abwechslung im Tag zu haben, sonst ist es doch ziemlich einsam. Bislang sind wir total viel draußen und auf Achse aber wenn es schmuddelig und kalt wird dann wird sich das ja definitiv reduzieren.
Macht euch einen schönen Abend
Ich habe Leefke eben mal gewogen- 6,5 Kilo wiegt sie nun. Ist denke ich im Rahmen!
Ich hatte gestern das erste mal Rückbildung, war nett. Ist bei meiner Hebamme und es war schön sie wiederzusehen. Die Truppe scheint auch nett zu sein, mal schauen. Kommenden Donnerstag habe ich dann das erste mal pekip mit Leefke, da freu ich mich schon drauf! Das hat mit Nienke immer mega Spaß gemacht. Macht ihr auch irgendwelche Kurse? Ich finde grad jetzt über die dunkle Jahreszeit ist es schön etwas Abwechslung im Tag zu haben, sonst ist es doch ziemlich einsam. Bislang sind wir total viel draußen und auf Achse aber wenn es schmuddelig und kalt wird dann wird sich das ja definitiv reduzieren.
28.10.2021 19:23
Ja, ich hatte den Kinderwagen mit drin. Babyschale und Autoschlüssel hatte ich noch.
Heute hatte ich nur Gerenne und habe telefoniert, im Haus gar nichts geschafft!!
Heute hatte ich nur Gerenne und habe telefoniert, im Haus gar nichts geschafft!!
28.10.2021 19:43
Zitat von Kartonkatze:
Ohweia Holunder, das klingt ja furchtbar!? Gott sei dank ist keinem was passiert- der Schock sitzt natürlich erstmal tief!
Wir gehen seit drei Wochen ins Kanga war ich bei der Großen schon ein Jahr lang. Wir lieben es.
Rückbildung mach ich per App, aber es ist ein über die KK vermitteltes Programm.
Zudem geh ich ins Sportstudio um unter Leute zu kommen. Zwanzig min Fahrrad fahren, Kaffee trinken, heim. Kind hol ich mit. Steigere ich dann ab nächster Woche langsam.
Holunder, wie geht es euch heute?
28.10.2021 21:05
Kanga machen wir ab Januar. Dann ist die Rückbildung vorbei und ich hab wieder Zeit.3 Termine finde ich dann schon wieder so viel irgendwie. Habe ja die Nachmittage eh immer voll mit Nienkes Programm. Ins Fitnessstudio gehe ich auch ab Mitte November wieder, aber halt ohne Kind! Da sie ja nirgends längere Zeit herumliegt muss mein Mann sie dann eben neben
28.10.2021 21:19
Ach du meine Güte, das klingt ja wie im Film Holunderblüte. Erholt euch noch gut von dem Schock, ihr Armen!
Ich mache Montags 30 min Rückbildungskurs und habe jede Woche einmal Physiotherapie. Ab nächster Woche möchte ich auch wieder ins Fittness - ganz locker anfangen, walken, radeln, Rückbildungsübungen wiederholen.. und dann gibt es dort auch eine Bar und Sauna Mann hat versprochen, aufzupassen! Ab Januar gehe ich zum Delfi Kurs, das ist wohl so ähnlich wie pekip. Mir geht’s aber auch eher um die sozialen Kontakte
Ansonsten haben wir eigentlich auch jeden Tag programm, gehen mit allen Freunden reihum spazieren, alle Omas und Opas besuchen oder auch mal zum Papa auf der arbeit vorbeischauen.
Ich muss dabei aufpassen, dass wir auch mal zuhause zusammen zur Ruhe kommen und ich den Haushalt nicht komplett links liegen lasse, vor lauter freizeitstress.
Ich hoffe so, dass Levi bald mal wieder länger am Stück schläft, damit ich nachts ein bisschen mehr Kraft tanken kann. Momentan immer nur so 3h am Stück, eher 2,5.
Leider akzeptiert Levi auch kein Fläschchen mehr - sonst wären wir schon längst mal zu zweit essen gegangen
Ich muss dran bleiben und mit ihm üben.. habt ihr tips?
Ich mache Montags 30 min Rückbildungskurs und habe jede Woche einmal Physiotherapie. Ab nächster Woche möchte ich auch wieder ins Fittness - ganz locker anfangen, walken, radeln, Rückbildungsübungen wiederholen.. und dann gibt es dort auch eine Bar und Sauna Mann hat versprochen, aufzupassen! Ab Januar gehe ich zum Delfi Kurs, das ist wohl so ähnlich wie pekip. Mir geht’s aber auch eher um die sozialen Kontakte
Ansonsten haben wir eigentlich auch jeden Tag programm, gehen mit allen Freunden reihum spazieren, alle Omas und Opas besuchen oder auch mal zum Papa auf der arbeit vorbeischauen.
Ich muss dabei aufpassen, dass wir auch mal zuhause zusammen zur Ruhe kommen und ich den Haushalt nicht komplett links liegen lasse, vor lauter freizeitstress.
Ich hoffe so, dass Levi bald mal wieder länger am Stück schläft, damit ich nachts ein bisschen mehr Kraft tanken kann. Momentan immer nur so 3h am Stück, eher 2,5.
Leider akzeptiert Levi auch kein Fläschchen mehr - sonst wären wir schon längst mal zu zweit essen gegangen
Ich muss dran bleiben und mit ihm üben.. habt ihr tips?
28.10.2021 21:21
Außerdem gab es gestern das erste Augustwunder - Real Life Treffen
Jussy und ich waren mit den Bubis eine Runde spazieren und haben euch extra einen Schnappschuss gemacht
29.10.2021 06:21
Zitat von Loller:
Jussy und ich waren mit den Bubis eine Runde spazieren und haben euch extra einen Schnappschuss gemacht
Oh wie cool! Das ist ja toll das ihr euch getroffen habt! Finde ich ja immer spannend die Leute auch mal in echt zu treffen
29.10.2021 07:45
Zitat von Loller:
Cool. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Was habt ihr so gemacht?
Hab robin gestern auch mal gewogen. Mit kleidung und windel genau 8 kg. Wieviel muss ich da abziehen?
Gestern hatten wir einen wunderbaren tag. Morgens bekam er die zweite schluckimpfung..war den ganzen tag äußerst gut drauf, dand dazwischen leicht in den schlaf und schlief auch mal länger. Abends dann wieder mal riesen theater. Dann wollte er um halb 9 nach 3 stunden schon wieder die flasche. Die er dann eh nicht austrank und einiges wieder raus ließ... also wollte er sie vlt doch noch nicht?
Auf jeden fall schlief er dann um halb 10 und dann durch bis fast halb 6 neuer rekord. Und nicht mal die flasche trank er aus und es kam wieder was hoch.
Naja.. schönen tag euch
29.10.2021 09:02
Wir waren vor 2 Wochen beim Fotograf, weil wir ja im KH leider kein Shooting hatten.
Lea ist immer noch so lieb. Schläft meistens so um 22 Uhr bis 8/9 Uhr rum. Wiegen tut sie ungefähr 6700g; trinken tut sie 5 Fläschchen übern Tag mit 150 ml und das reicht ihr. Seit gestern plappert sie voll viel und sie will immer stehen und ihre Beine durchstrecken
Ich hoffe, euch allen geht’s gut und dass eure Nächte nun langsam auch entspannter werden, freut mich.
29.10.2021 09:55
Zitat von JuliaBaby:
Wir waren vor 2 Wochen beim Fotograf, weil wir ja im KH leider kein Shooting hatten.
Lea ist immer noch so lieb. Schläft meistens so um 22 Uhr bis 8/9 Uhr rum. Wiegen tut sie ungefähr 6700g; trinken tut sie 5 Fläschchen übern Tag mit 150 ml und das reicht ihr. Seit gestern plappert sie voll viel und sie will immer stehen und ihre Beine durchstrecken
Ich hoffe, euch allen geht’s gut und dass eure Nächte nun langsam auch entspannter werden, freut mich.
Sooo eine süße family.. ich schmeiß euch auch mal ein foto rein wenn ich dazu komm
29.10.2021 11:40
Huhu
@Julia
Tolle Bilder.
Die Maus is ja süss
@Loller und Jussy.
Cool das ihr euch getroffen habt.
Wenn wir hald ned ao weit auseinander wären...
Och mach zuhause immer mal wieder bisschen Sport und ab November geh ich mit meiner Freundin ( die Zufällig Fitness-Trainerin ist ) ins Fitnessstudio 2 mal pro Woche
Ich glaub Pius bekommt nen Zahn
Weis garned ob das so früh möglich ist
Seht ihr den weissen Punkt ?
Is auch recht hart. Also man spürt den Punkt auch
@Julia
Tolle Bilder.
Die Maus is ja süss
@Loller und Jussy.
Cool das ihr euch getroffen habt.
Wenn wir hald ned ao weit auseinander wären...
Och mach zuhause immer mal wieder bisschen Sport und ab November geh ich mit meiner Freundin ( die Zufällig Fitness-Trainerin ist ) ins Fitnessstudio 2 mal pro Woche
Ich glaub Pius bekommt nen Zahn
Weis garned ob das so früh möglich ist
Seht ihr den weissen Punkt ?
Is auch recht hart. Also man spürt den Punkt auch
29.10.2021 12:26
Vielleicht blödes Beispiel aber ähnlich sieht die Zahnlücke von unsrer 6 Jährigen aus
Laut Hebamme kann das sein, die Zähne schießen jetzt ein und kommt vor dass sie in dem Alter durchbrechen. Ist halt arg früh. Hatte vor zwei Wochen gefragt.
Laut Hebamme kann das sein, die Zähne schießen jetzt ein und kommt vor dass sie in dem Alter durchbrechen. Ist halt arg früh. Hatte vor zwei Wochen gefragt.
29.10.2021 14:37
Bei meiner schwester brachen die ersten 2 auch schon mit 2 monaten durch. Bei meinem großen mit 4 monaten. Bin gespannt obs beim kleinen auch so bald ist.
02.11.2021 09:20
Wie geht es euch Mädels?
Wir haben hier seit ein paar Tagen regelmäßig laute Lachanfälle. Das ist so niedlich
Gewichtsmäßig sind wir bei 6,7 kg etwa angekommen.
Wir haben uns eingelebt, leider is das Wetter mies. Die Spaziergänge fehlen und vor der Kita muss ich Tragetuch ohne Jacke im Regen binden
Wir haben hier seit ein paar Tagen regelmäßig laute Lachanfälle. Das ist so niedlich
Gewichtsmäßig sind wir bei 6,7 kg etwa angekommen.
Wir haben uns eingelebt, leider is das Wetter mies. Die Spaziergänge fehlen und vor der Kita muss ich Tragetuch ohne Jacke im Regen binden
02.11.2021 11:48
Uns gehts super
Jonathan hat eben auch zum ersten Mal laut gelacht
Er hält jetzt auch schon seine Rassel in der Hand, spielt mit ihr zwar noch unkoordiniert aber er freut sich dann immer so süß
Gewicht sind wir bei etwa 6,5/6,6kg und etwa 62cm lang Kleidergröße hat er jetzt 62 teilweise auch schon die 68 an Windeln haben wir noch in Größe 2.
Ablegen klappt bei uns leider immernoch nicht so gut und es gibt sehr viel Geschrei wenn wir ihn dann doch mal ablegen müssen.
Jonathan hat eben auch zum ersten Mal laut gelacht
Er hält jetzt auch schon seine Rassel in der Hand, spielt mit ihr zwar noch unkoordiniert aber er freut sich dann immer so süß
Gewicht sind wir bei etwa 6,5/6,6kg und etwa 62cm lang Kleidergröße hat er jetzt 62 teilweise auch schon die 68 an Windeln haben wir noch in Größe 2.
Ablegen klappt bei uns leider immernoch nicht so gut und es gibt sehr viel Geschrei wenn wir ihn dann doch mal ablegen müssen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt