Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.10.2021 13:30
Achso und Faust im Mund ist hier grad abends voll angesagt
mama_2012
379 Beiträge
25.10.2021 13:50
Huhu,
wir waren ne Woche mit unserem Wohnwagen unterwegs. Der erste Urlaub war super. Die Maus schläft wie gehabt gut. Ist allerdings immer Abends noch recht lange wach, bzw hat da ihre längere Wachphase mal gucken wann sich das einpendelt.
Krass, alle aus West Peine. Ich komme gebürtig aus der Nachbarstadt.
Süßes Foto von der Strahlemaus
liilaloveu
4999 Beiträge
25.10.2021 14:34
Huhu

Waren heute beim Hüft-Us / Nieren Check und die erste Impfung.
Hat er echt gut mitgemacht. Schläft jetzt aber seit 11 Uhr hat schon lang nicht mehr tagsüber so lang gepennt Ich ahne schreckliches

Stolze 6920g bringt der kleine Mops auf die Wage

Hochziehen tut er sich auch ständig, dafür mag er garnicht gerne auf dem Bauch liegen. Dem entsprechend ist er da auch noch ned so fit. Kann ihn aber schon seitlich im Sling tragen, da er wenn er aufrecht ist, den Kopf richtig gut hält.

Dafür hat er gestern seine Hände gefunden und ist jetzt fleissig am "beten"
Im Mund hat er sie allerdings noch nicht bsiher

@Kartonkatze: Wow kann Leefke das schon gut sie sieht sooo groß aus

@Arielle ?

Wahnsinn wie lang er schläft hoffe es bleibt so

@mama2012

Wie schön das ihr einen tollen Urlaub hattet
Aber Camping mit Baby stell ich mir krass vor

Kija
4133 Beiträge
25.10.2021 15:00
Im Sling kann ich nur vorne tragen, da ich den vor allem nutze für Einkauf und Kindergarten und seitlich mit Tragejacke halt net geht.

In det Wohnung kann ich nicht Sling tragen, da ich den immer im Auto hab. Sonst steh ich irgendwann ohne an der Kita bei 50 Stufen
liilaloveu
4999 Beiträge
25.10.2021 15:09
Zitat von Kija:

Im Sling kann ich nur vorne tragen, da ich den vor allem nutze für Einkauf und Kindergarten und seitlich mit Tragejacke halt net geht.

In det Wohnung kann ich nicht Sling tragen, da ich den immer im Auto hab. Sonst steh ich irgendwann ohne an der Kita bei 50 Stufen

Ich hab zum Glück noch 2 von Lina damals ...hab also einem im Auto und einen Zuhause
mama_2012
379 Beiträge
26.10.2021 10:44
Zitat von liilaloveu:

Huhu

Hat er echt gut mitgemacht. Schläft jetzt aber seit 11 Uhr hat schon lang nicht mehr tagsüber so lang gepennt Ich ahne schreckliches

Hochziehen tut er sich auch ständig, dafür mag er garnicht gerne auf dem Bauch liegen. Dem entsprechend ist er da auch noch ned so fit. Kann ihn aber schon seitlich im Sling tragen, da er wenn er aufrecht ist, den Kopf richtig gut hält.

@Arielle ?

@mama2012

Wieso?
Das ist ganz entspannt, wie zuhaus.
liilaloveu
4999 Beiträge
26.10.2021 12:21
Zitat von mama_2012:

Zitat von liilaloveu:

Huhu

@Arielle ?

@mama2012

Wieso?
Das ist ganz entspannt, wie zuhaus.
.

Ja?
Is ja doch recht eng und so.
Aber ich weis es nicht, war noch nie Campen...vorallem nicht mit Kindern
Schön das ea euch gefallen hat
mama_2012
379 Beiträge
26.10.2021 12:34
Ja.
Klar enger als zuhaus ist es. Aber mit Vorzelt hat man ja noch extra Platz. Tagsüber macht man Ausflüge und zum schlafen essen reicht es aus auch für nen Regentag den man evt mal im Wohnwagen verbringt.
Nur im Zelt würde ich aber mit Baby auch nicht los wollen.
Kija
4133 Beiträge
26.10.2021 14:15
Ich mag Campingplatzkloanlagen nicht

Bis zu nem gewissen Alter reicht ja ein Wohnwagen, im Hotelzimmer hat man ja weniger Platz. Aber mit vier Erwachsenen oder so würde ich nicht zusammen wohnen wollen. Als direkte Familie geht das, also Eltern und Kinder.

Wir waren jetzt schon zweimal zwei Nächte im Hotel, war auch eng und immer die Angst Kinder machen studierte gegenseitig wach
Jussy110697
1160 Beiträge
26.10.2021 14:35
Campen ist auch nicht so meins aber ich kann mir vorstellen dass das trotzdem mit Baby ganz gut klappt
Wir waren 5 Nächte im Hotel bisher und das hat auch super geklappt.
Holunderbluete
16467 Beiträge
27.10.2021 20:13
Ich bin fix und fertig!!
War heute beim Baby Turnen, da ist ein Feuer ausgebrochen durch einen Kurzschluss. Konnte nichts retten außer das Baby und mich. Alles verbrannt!
Handy, Tasche, Schuhe, Jacke, Kinderwagen. Es war so schlimm!!
liilaloveu
4999 Beiträge
27.10.2021 20:50
Zitat von Holunderbluete:

Ich bin fix und fertig!!
War heute beim Baby Turnen, da ist ein Feuer ausgebrochen durch einen Kurzschluss. Konnte nichts retten außer das Baby und mich. Alles verbrannt!

Oh Gott
Aber zum Glück ist euch nicht passiert.
Ich hoff ihr verdaut den Schock schnell
Arielle30
2989 Beiträge
27.10.2021 21:46

Ich bin fix und fertig!!

Oh nein wie schlimm!!!
Zum glück geht es euch gut. Ich hoffe es gab keine verletzten?
Holunderbluete
16467 Beiträge
28.10.2021 06:10
Nein, alle haben sich retten können. Mir sitzt der Schock noch in den Knochen... Und mein Mann ist mit Penelope und Ben im Urlaub...
Handy weg mit allen Fotos... Dauert 5 Tage, bis ich eine neue Karte bekomme. Musste ohne Jacke, auf Socken nach Hause fahren...
Kija
4133 Beiträge
28.10.2021 07:42

Nein, alle haben sich retten können. Mir sitzt der Schock noch in den Knochen... Und mein Mann ist mit Penelope und Ben im Urlaub...
Handy weg mit allen Fotos... Dauert 5 Tage, bis ich eine neue Karte bekomme. Musste ohne Jacke, auf Socken nach Hause fahren...

Zum Glück geht es euch bis auf den Schock gut.

Hattest du Autoschlüssel und Babyschale? Ich bau die Schale nie aus, aber viele nehmen die ja mit bei so Kursen

Aber mein Autoschlüssel ist meist in Jacke oder Tasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt