**August-Wunder 2021**
22.10.2021 16:01
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Lea94:
Zitat von Lea94:
Zitat von liilaloveu:
Ok, ich bring ihn nie wieder so früh ins Bett
Ging richtig nach hinten los.
Um 19 uhr hingelegt.
19.30 hat er gepennt.
Bis 20 Uhr.
Dann war er mit mir wach bis 23 uhr
Und dann gings los. Die ganze Nacht im Stundentakt. Und er wollt iwie aber auch nicht stillen. keine Ahnung was sein Problem war.
Meine Brüste tun jetzt wieder weh, weil er so rumgezappelt hat die ganze Zeit.
Um halb 4 wars dann entgültig vorbei.
Dafür hat er heut vormittag 2 Stunden in der Federwiege gepennt und jetzt liegt er seit ner guten Stunde wieder drinn.
Hoffe die kommende Nacht wird wieder ein bisschen besser.
Hallöchen,
ich bin neu hier. Ich hab auch gerade erst so eine Nacht hinter mir und sehne mich nach schlaf. Das ist mein erstes Kind und ich hab echt Probleme mit zu wenig schlaf und extrem wunden Brustwarzen durch's stillen.
Ich hab schon allerlei dazu gelesen aber bisher noch nichts gutes gefunden. Hättest du einen Tipp?
Vielleicht noch als kleiner Nachtrag:
Meine Hebamme war so lieb mal zu schauen und meinte ich würde alles richtig machen. Ich hab schon Lanolin und ein Stillhütchen ausprobiert. Das hat nicht wirklich geholfen und beim Stillhütchen hatte ich das Gefühl das der Kleine nicht mehr richtig trinkt..
Huhu
Hmm. Wie alt ist den Mäuschen?
Bei mir schmerzt jetzt nach mehr als 2 Monaten nicht mehr.
Hatte davor aber auch echt zukämpfen.
Bei mir hat nivht wirklich was geholfen.
Hab einfach trotz schmerzen durchgezogen und plötzlich wars gut
Sonst vllt mal nach dem Zungenbändchen schauen lassen
Frag sonst mal bei den Stillmamas hier nach...die kennen sich besser aus
Zum schlafen hab ich leider keinen Tipp...
7 Wochen Jung Na vielleicht hab ich ja Glück und es ist alles erledigt in einer Woche
Ich frag nochmal bei den Stillmamas nach Danke
22.10.2021 16:50
Hallöchen, wir reden hier in Hannover ja absolutes Hochdeutsch, mein Mann ist ja Ostfriese, da gibts natürlich die ein oder andere Entgleisung in diese Richtung
Leefke ist ein super aufgewecktes Mädchen, liebend gern überall dabei aber nach 1-1,5h ist sie dann müde und muss erstmal schlafen, sonst wird geknatscht
Sie ist heute einfach schon 12 Wochen alt- ist das irre? Fast ein viertel Jahr! Und sie wird abends echt immer entspannter, brüllt in der Regel hat nicht mehr und auch das schlafen bewegt sich in die richtige Richtung, auch wenn sie seit 3 Nächten neben mir liegen muss und nicht im Beistellbett schläft!
Liebe Grüße an euch
Leefke ist ein super aufgewecktes Mädchen, liebend gern überall dabei aber nach 1-1,5h ist sie dann müde und muss erstmal schlafen, sonst wird geknatscht
Sie ist heute einfach schon 12 Wochen alt- ist das irre? Fast ein viertel Jahr! Und sie wird abends echt immer entspannter, brüllt in der Regel hat nicht mehr und auch das schlafen bewegt sich in die richtige Richtung, auch wenn sie seit 3 Nächten neben mir liegen muss und nicht im Beistellbett schläft!
Liebe Grüße an euch
22.10.2021 18:05
Hier wird ausschließlich oberösterreichischer Dialekt gesprochen
Sprich: wia redn wia uns da schnobe gwochsn is (abaddon und die bayern dürften es verstehen )
Sprich: wia redn wia uns da schnobe gwochsn is (abaddon und die bayern dürften es verstehen )
22.10.2021 19:50
Wir wurden bei der Eingewöhnung zur Kita sogar gefragt wie wir mit dem Kind reden. Ich so "äh deutsch" War leider net genau genug. Die Erzieher wollten den Dialekt genau wissen
Die Kinder reden untereinander nur Dialekt. Da aber gleicher Ort verstehen die sich ja auch
Die Kinder reden untereinander nur Dialekt. Da aber gleicher Ort verstehen die sich ja auch
22.10.2021 20:31
Ist ja lustig, ich bin auch aus Hannover, Kartonkatze.
22.10.2021 21:29
Zitat von Holunderbluete:
Ist ja lustig, ich bin auch aus Hannover, Kartonkatze.
Ach,verrückt wir wohnen seit 10 Jahren im Speckgürtel- meine Eltern aber in der Nähe vom Telemax
23.10.2021 10:15
Guten Morgen
Wir hatten heute eine echt super Nacht Jonathan hat von 20-23 Uhr geschlafen und dann wieder von etwa 23:30-06:15 Uhr hat da schnell gegessen und eine neue Windel bekommen und schläft jetzt immernoch
Also ich komme ja ursprünglich aus Bayern und da spreche ich schon das ein oder andere mal im
Dialekt mit ihm und mein Mann spricht im rheinhessichen Dialekt mit ihm
Habt ihr denn schon einen Termin zur U4?
Wir haben den am 16.11 und ich bin echt sehr gespannt. Habe ihn vor ein paar Tagen gewogen da waren es (angezogen) 6,3kg und er hat etwa 60/61cm
Wir hatten heute eine echt super Nacht Jonathan hat von 20-23 Uhr geschlafen und dann wieder von etwa 23:30-06:15 Uhr hat da schnell gegessen und eine neue Windel bekommen und schläft jetzt immernoch
Also ich komme ja ursprünglich aus Bayern und da spreche ich schon das ein oder andere mal im
Wir haben den am 16.11 und ich bin echt sehr gespannt. Habe ihn vor ein paar Tagen gewogen da waren es (angezogen) 6,3kg und er hat etwa 60/61cm
23.10.2021 13:01
Zitat von Jussy110697:
Guten Morgen
Wow schläft der lang cool
U4 haben wir am 26.11
Aber am Montag haben wir schon die erste Impfung und nochmal Hüftultraschall zur Kontrolle bin schon gespannt. Er hatte letztens auf meinem arm ca 6,5 kg.. is aber schon wieder 3 wochen her tippe auf knapp unter 7 kg
23.10.2021 15:48
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Jussy110697:
Guten Morgen
Wow schläft der lang cool
U4 haben wir am 26.11
Aber am Montag haben wir schon die erste Impfung und nochmal Hüftultraschall zur Kontrolle bin schon gespannt. Er hatte letztens auf meinem arm ca 6,5 kg.. is aber schon wieder 3 wochen her tippe auf knapp unter 7 kg
Ja wir hatten am 14.10 die ersten Impfungen und Kontrolle der Hüfte da die bei der U3 noch nicht so super war. Auch jetzt ist sie noch nicht ganz gut aber hat sich verbessert und wird bei der U4 nochmal kontrolliert. Ich hoffe so dass da jetzt alles in Ordnung ist
Ja er schläft seit etwa 10-12 Tagen würde ich schätzen so lange
23.10.2021 16:00
U4 haben wir am 1.12. aber die will ich schieben
Wegen Impfung möchte ich nicht im November einen Termin da wir in Urlaub sind da und geimpft in den Urlaub mag ich nicht.
Mittwochs gehen wir jetzt immer zum Kanga, war ich bei der Großen schon und daher wäre 3.12. besser als 1.12. ich frag mal
Wegen Impfung möchte ich nicht im November einen Termin da wir in Urlaub sind da und geimpft in den Urlaub mag ich nicht.
Mittwochs gehen wir jetzt immer zum Kanga, war ich bei der Großen schon und daher wäre 3.12. besser als 1.12. ich frag mal
23.10.2021 18:57
U4 haben wir am 25.11 inkl zweiter Impfung… Leefke hat jetzt knapp 6 Kilo und ist 64cm in etwa lang. Also so wie Nienke… Spaghetti
Wir waren heute im Tierpark und Leefke hat fast die ganze Zeit in der Trage geschlafen- mal sehen was das mit der Nacht macht
Wir waren heute im Tierpark und Leefke hat fast die ganze Zeit in der Trage geschlafen- mal sehen was das mit der Nacht macht
25.10.2021 09:49
Hallo.. wie gehts euch allen?
Hatten wieder eine wunderbare ruhige nacht. 1x auf um dreiviertel 4. Seit 22h geschlafen. Letzte mahlzeit um 21h.
Geschlafen dann bis 8.45.
Haben eure mäuse auch dauernd die fäuste im mund?
Robin werkt vor allem abends extrem. Als würde das zahnfleisch jucken... blöden zähne. Aber wenn er so schnell ist wie der große damals, dann sind in 2 monaten die ersten zähne heraußen.
Und er will sich jetzt schon immer aufziehen
Wenn ich sitze und meine füße auf der couch aufgestellt habe und er da drauf liegt, und ich geb ihm meine fingern, hält er sich dran fest und zieht sich ständig nach vorn... soll ich ihn lassen oder eher nicht? Man liest ja die unterschiedlichsten geschichten im netz. Ich frag mal den doc am Donnerstag bei der schluckimpfung.
Hatten wieder eine wunderbare ruhige nacht. 1x auf um dreiviertel 4. Seit 22h geschlafen. Letzte mahlzeit um 21h.
Geschlafen dann bis 8.45.
Haben eure mäuse auch dauernd die fäuste im mund?
Robin werkt vor allem abends extrem. Als würde das zahnfleisch jucken... blöden zähne. Aber wenn er so schnell ist wie der große damals, dann sind in 2 monaten die ersten zähne heraußen.
Und er will sich jetzt schon immer aufziehen
Wenn ich sitze und meine füße auf der couch aufgestellt habe und er da drauf liegt, und ich geb ihm meine fingern, hält er sich dran fest und zieht sich ständig nach vorn... soll ich ihn lassen oder eher nicht? Man liest ja die unterschiedlichsten geschichten im netz. Ich frag mal den doc am Donnerstag bei der schluckimpfung.
25.10.2021 13:28
Das mit dem Hochziehen ist bei uns ähnlich. Allerdings zieht sich Mausi nicht hoch sondern wirft den Oberkörper nach vorne damit der Kopf nicht mehr hinten aufliegt.
Faust im Mund haben wir hier ständig. Manchmal leider bis zum Würgereiz
Faust im Mund haben wir hier ständig. Manchmal leider bis zum Würgereiz
25.10.2021 13:29
Leefke liebt ja Bauchlage, entsprechend ist sie da echt fit. Dafür kann sie den Kopf beim hochziehen noch nicht optimal halten und wir üben jetzt fleißig damit ich sie bald auf dem Rücken tragen kann beim Haushalt.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt