Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2989 Beiträge
03.11.2021 20:28
Abaddon aber wenn du sagst, sie reagiert auf geräusche und so, dann ist sie bestimmt nicht taub. Hauptsache sie trinkt.. auch wenn das bestimmt anstrengend ist so oft, aber vlt wirds nach der op besser und irgendwann bestimmt. Hauptsache so gehts ihr gut.

Robin ist heute nur am schlafen. Besser als schreien.
Dafür wird er dann wsl nachher wieder ewig nicht ins bett gehen wollen. Gestern auch mords theater. Eh schon sooo müde.. selbst beim schaukeln gabs geschrei und gewehre.
Dafür hat die nacht wieder gepasst mit 1x mahlzeit um 4.
Jussy110697
1160 Beiträge
03.11.2021 20:44
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben! Ich lese immer fleißig mit, aber komme wirklich so selten zum Antworten. Im Krankenhaus neulich beim Termin kam leider raus, dass sie scheinbar wirklich nicht alles hört Zumindest funktionierten zwei verschiedene Hörtest wieder nicht. Trotz bester Bedingungen. Sie können mir noch nicht mehr sagen, da ich jetzt auf die Narkose warten muss, bei der der Gaumen verschlossen wird. Während der OP wird mit dem Bera Test quasi ein EEG der Gehirnströme ermittelt, ob Musik und alle Frequenzen im Gehirn ankommen. Ich meine sie kann auf jeden Fall hören. Aber alles bin ich mir nicht sicher. Sie zuckt bei Lärm zusammen im Schlaf, oder wird wach wenn die Kinder etwas lauter sind, also komplett taub ist sie ganz bestimmt nicht. Man weiß halt nicht ob alles im Inneren voll entwickelt ist, bei Gaumen Spalten können oft auch andere Probleme auftreten. Sie brabbelt auch schon und reagiert auf meine Worte, kann natürlich auch die Mimik sein. Am schönsten ist ihr süßes Lächeln. Sie wog 5100 g, somit geht es weiterhin eher schleppend bergauf, wenn man ihr hohes Geburtsgewicht einbezieht. Aber Hauptsache sie nimmt zu. Aktuell sind es 100ml , manchmal mit Nachschlag. Auch wenn es für mich heißt, dass ich quasi permanent am füttern bin. Sie trägt Gr.3 Windeln, weil die 2er so schnell durchgenässt waren und Kleidergrösse 68 sitzt gut. Ansonsten ist sie sehr brav, hauptsache nicht viel ablegen und genug Pre parat Denk an euch und freu mich, dass es euren Zwergen so gut geht

Ich drück auch ganz fest die Daumen!
Kartonkatze
1829 Beiträge
03.11.2021 20:50
Abaddon auch hier sind alle Daumen gedrückt das nach der Op alles gut klappt und Runa und auch du es etwas einfacher habt! Mein Mann hatte ja auch eine Spalte die in den 70er Jahren operiert wurde, der hat absolut keine Einschränkung mehr gehabt. Und heute ist die Medizin ja deutlich weiter! Das wird alles gut werden!
mama_2012
379 Beiträge
05.11.2021 08:37
Zitat von abaddon2708:

Hallo ihr Lieben! Ich lese immer fleißig mit, aber komme wirklich so selten zum Antworten. Im Krankenhaus neulich beim Termin kam leider raus, dass sie scheinbar wirklich nicht alles hört Zumindest funktionierten zwei verschiedene Hörtest wieder nicht. Trotz bester Bedingungen. Sie können mir noch nicht mehr sagen, da ich jetzt auf die Narkose warten muss, bei der der Gaumen verschlossen wird. Während der OP wird mit dem Bera Test quasi ein EEG der Gehirnströme ermittelt, ob Musik und alle Frequenzen im Gehirn ankommen. Ich meine sie kann auf jeden Fall hören. Aber alles bin ich mir nicht sicher. Sie zuckt bei Lärm zusammen im Schlaf, oder wird wach wenn die Kinder etwas lauter sind, also komplett taub ist sie ganz bestimmt nicht. Man weiß halt nicht ob alles im Inneren voll entwickelt ist, bei Gaumen Spalten können oft auch andere Probleme auftreten. Sie brabbelt auch schon und reagiert auf meine Worte, kann natürlich auch die Mimik sein. Am schönsten ist ihr süßes Lächeln. Sie wog 5100 g, somit geht es weiterhin eher schleppend bergauf, wenn man ihr hohes Geburtsgewicht einbezieht. Aber Hauptsache sie nimmt zu. Aktuell sind es 100ml , manchmal mit Nachschlag. Auch wenn es für mich heißt, dass ich quasi permanent am füttern bin. Sie trägt Gr.3 Windeln, weil die 2er so schnell durchgenässt waren und Kleidergrösse 68 sitzt gut. Ansonsten ist sie sehr brav, hauptsache nicht viel ablegen und genug Pre parat Denk an euch und freu mich, dass es euren Zwergen so gut geht

Bei meinem Sohn damals haben auch einige Hörtests nicht funktioniert. Er hat sich aber genau wie Runa erschreckt bei lauten Geräuschen.
Am Ende hat dann irgendwann endlich mal ein Test geklappt und es war alles okay.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es bei euch auch so ist. Für die OP wünsche ich euch alles gute.
mama_2012
379 Beiträge
05.11.2021 08:43
Die kleine Maus hat die Impfung super überstanden, hat vielleicht ein wenig mehr geschlafen. Ansonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein und lacht immer so schön. Sie trägt tatsächlich noch die 56 je nachdem wie es ausfällt oder schon die 62.
Leider hat sie schon nen leicht abgeflachten Hinterkopf. Trotz das ich sie im Laufgitter schon immer auf die Seite lege. In der Trage ist sie auch immer mal wieder. Teilweise schläft sie aber Tags auch mal drei/vier Stunden im Kiwa. Damit lässt sich sie Gartenarbeit doch besser erledigen als wenn sie vor mir in der Trage ist.
Kija
4133 Beiträge
05.11.2021 14:13
Von solchen Schlafenszeiten träume ich nur

Heute genau einmal 30 min nach der Flasche, 30 min im auto. Und wach seit 6 uhr morgens

Aber solang sie nachts schläft
Jussy110697
1160 Beiträge
05.11.2021 15:41
Jonathan ist krank und schläft momentan fast die ganze Zeit
Wir waren heute beim Kinderarzt und haben Nasentropfen bekommen und Paracetamol Zäpfchen, da der Arzt von einem Infekt ausgeht und damit rechnet dass er noch Fieber bekommt

Heute Nacht hat er auch knapp 8 Stunden am Stück geschlafen und essen wird momentan überbewertet
Arielle30
2989 Beiträge
05.11.2021 17:42
Zitat von Jussy110697:

Jonathan ist krank und schläft momentan fast die ganze Zeit
Wir waren heute beim Kinderarzt und haben Nasentropfen bekommen und Paracetamol Zäpfchen, da der Arzt von einem Infekt ausgeht und damit rechnet dass er noch Fieber bekommt

Heute Nacht hat er auch knapp 8 Stunden am Stück geschlafen und essen wird momentan überbewertet

Ohje gute besserung.

Robin hat heute morgen von 8.15 bis 12 im kiwa geschlafen.
Dafür schaukelt ihn aktuell grad die oma weil wir grad zu besuch sind und er wieder seine tollen, unruhigen schrei abende hat.
Kija
4133 Beiträge
05.11.2021 19:01
Lässt sich Robin so beruhigen? Bei uns hilft nur Mama oder Papa dann.

Erste Züge von Fremdeln

Heute war hier Chaos.
Plan: Baby schläft auf Rückweg aus Stadt ein, bleibt dann im Wohnzimmer zehn Minuten schlafend in der Babyschale (ich weiß das soll man nicht). Ich räume die Sachen weg (Adventskalender für die Große...) und fahre dann zum Kindergarten.

Ist: Baby schläft ein (soweit alles nach Plan), Auto aus Baby wach, Baby aus Schale geholt und auf Krabbeldecke gelegt, komische Geräusche eine Kohlmeise im Kinderzimmer Ich versucht die zu retten, Baby maulig weil will net liegen, die Zeit läuft mir davon, die Sachen für Adventskalender müssen dennoch verstaut werden.

Vogel ist wieder draußen, glücklich, aber ich musste dann Putzen, Bett abziehen und zwanzig Figuren waschen die zum Spielen auf der Fensterbank standen

Das Fenster war vier Stunden lang schon zu
Arielle30
2989 Beiträge
06.11.2021 07:12
Zitat von Kija:

Lässt sich Robin so beruhigen? Bei uns hilft nur Mama oder Papa dann.

Erste Züge von Fremdeln

Heute war hier Chaos.
Plan: Baby schläft auf Rückweg aus Stadt ein, bleibt dann im Wohnzimmer zehn Minuten schlafend in der Babyschale (ich weiß das soll man nicht). Ich räume die Sachen weg (Adventskalender für die Große...) und fahre dann zum Kindergarten.

Ist: Baby schläft ein (soweit alles nach Plan), Auto aus Baby wach, Baby aus Schale geholt und auf Krabbeldecke gelegt, komische Geräusche eine Kohlmeise im Kinderzimmer Ich versucht die zu retten, Baby maulig weil will net liegen, die Zeit läuft mir davon, die Sachen für Adventskalender müssen dennoch verstaut werden.

Vogel ist wieder draußen, glücklich, aber ich musste dann Putzen, Bett abziehen und zwanzig Figuren waschen die zum Spielen auf der Fensterbank standen

Das Fenster war vier Stunden lang schon zu

Jaja die oma schafft das
Und falls nicht mit herum schaukeln, gehts mit ihm in dem kinderwagen und fährt im vorhaus hin und her
Ich lass sie dann machen, auch wenn ich da bin, sie muss es ja auch schlaffen, wenn ich nicht da bin.
Ich lass sie natürlich nicht immer, wenn wir bei ihr sind, ab und zu übernehm ich auch.

Na das hört sich ja turbulent an. Wie ist denn der unbemerkt rein gekommen?
Kija
4133 Beiträge
06.11.2021 08:59
Entweder morgens beim Lüften und dann unbemerkt als ich Fenster zu oder er war im Flur und is dann in die Wohnung als ich Sachen und Baby abgeladen mit offener Wohnungstür.

Lüften bis 7:45, aus Haus 9:00, daheim um 12:45.

Kartonkatze
1829 Beiträge
06.11.2021 09:06
Oha das war ja Action wir haben ja öfter mal noch flug oder lauffähige Geschenke der Kater drinnen… da liebe ich sie immer besonders

Wir sind in 30 Minuten an der Nordsee und feiern morgen den 70sten meiner Muddi! Leefke pennt seit sieben im auto- herrlich! Ich hoffe der Urlaub bringt unsere Nächte nicht durcheinander… das war bei Nienke leider immer so! Urlaub war schlafmäßig eine Katastrophe…

Macht es euch schön am Wochenende
Kija
4133 Beiträge
06.11.2021 09:13
Schönen Urlaub

Ich beneide euch, so schnell an Nordsee und Ostsee. Ich liebe das Meer. Aber an die Ostsee fahr ich länger als zum Gardasee
Arielle30
2989 Beiträge
07.11.2021 08:09
Wir waren gestern mit dem großen nochmal mit der seilbahn am berg und waren oben wandern.
Ab morgen ist ja wieder alles für uns gestrichen.

Der kleine war derweil bei den großeltern. War ein schöner ausflug und der kleine war auch brav bei oma und opa.

Die nächte sind wieder toll. Immer noch 1x flaschi.. danach leg ich ihn wieder in sein bett und er schläft problemlos weiter.
Die abende sind nach wie vor witzig. Entweder er ist grantig und hat schlechte laune und schläft fast gar nix oder er schläft so bald und tief sodass ich ihn für die letzte flasche wecken kann.

Schönen Sonntag
Jussy110697
1160 Beiträge
07.11.2021 08:40
Guten Morgen

Jonathans Erkältung wird langsam besser

Heute Nacht hat er von 23:30-08:15 Uhr durchgeschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt