Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1159 Beiträge
07.01.2022 21:57
So ich melde mich auch mal wieder

Jonathan war gestern auch schon 5 Monate alt die Zeit vergeht einfach so unfassbar schnell

Er robbt seit heute auch vorwärts was sich wirklich positiv auf seine Stimmung ausübt
In den Vierfüßler geht er im Schlaf, aber bewusst wenn er wach ist noch nicht.

Ansonsten klappt es mit dem ablegen jetzt immer besser und länger

Schlafen klappt mittlerweile auch recht gut. Ich lege mich mit ihm hin und kann mich dann nach einer gewissen Zeit rausschleichen.

ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Kija
4133 Beiträge
11.01.2022 17:11
Ablegen klappt hier nie. Aber abends schläft Maus mit Händchen halten im Babybett ein und da auch eigentlich bis halb fünf.

Die letzten Nächte war sie zwischen zwölf und zwei unruhig, da haben wir sie zeitig zu uns geholt und sie schlief bis halb fünf weiter.

Heute hatten wir hier ein Rumgemecker. Böse Mama hat weder erlaubt Kaffee zu trinken noch mit der vollen heißen Tasse zu spielen
Arielle30
2988 Beiträge
11.01.2022 18:33
Zitat von Kija:

Ablegen klappt hier nie. Aber abends schläft Maus mit Händchen halten im Babybett ein und da auch eigentlich bis halb fünf.

Die letzten Nächte war sie zwischen zwölf und zwei unruhig, da haben wir sie zeitig zu uns geholt und sie schlief bis halb fünf weiter.

Heute hatten wir hier ein Rumgemecker. Böse Mama hat weder erlaubt Kaffee zu trinken noch mit der vollen heißen Tasse zu spielen

Rabenmutter

Wir haben gestern mit der beikost begonnen und es klappt eigentlich ganz gut

Hier merkt man den schub vor allem beim einschlafen. Meistens viel rumgenörgle. Und entweder er schläft nur ganu kurz oder ewig.

Und beim flasche trinken gibts auch oft gemecker. Die zähne plagen auch. Und er will einfach grad viel beschäftigt werden. Aber sonst alles gut.
Maren88
1306 Beiträge
13.01.2022 09:14
Ihr Lieben,

ewig nicht gemeldet.

Wie schön zu lesen, dass alles Babys wachsen und gedeihen.

Unsere Ellie ist auch fast 5 Monate alt und war die ersten Monate ziemlich pflegeleicht.
Sie hatte sogar mal ne Woche, in der sie durchgeschlafen hat. Verrückt. Darauf folgten 6 Wochen, in denen sie mindestens 5 mal die Nacht getrunken hat. Ich war\bin tagsüber eher so Zombiemäßig drauf. Letzte Nacht hat sie nur 3 mal getrunken. Ich hoffe, dass damit die schlimme Phase erst einmal ein Ende hat.
Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und quietschst und kreischt seit gestern ziemlich laut.
Sie ist ein kleines Specki.
Beikost findet sie noch nicht so spannend. Dabei hab ich schon n paar Sachen probiert. Daher warten wir jetzt wieder n paar Tage ab, bis wir den nächsten Versuch starten.
Ansonsten stille ich noch voll und finde es ziemlich anstrengend im Moment, da ich ja auch etwas arbeiten muss im Moment und wegen den beiden Schulkindern morgens ja auch früh Action ist hier. Aber bin trotzdem super glücklich, dass wir uns für n drittes Kind entschieden haben und sie einfach süß ist.
Freue mich auf den Sommer liebe Grüße
Arielle30
2988 Beiträge
16.01.2022 15:00
Hallo. Wie gehts euch allen?

Hier läuft alles soweit gut. Heute gabs zum ersten mal kürbis, kam besser an als karotte.

Mit dem schub jetzt stellt er den schlaf rythmus tagsüber ein. Vormittag langes schläfchen, nm langes und abends kurzes von 30 min.
Zwischen 20h und 20:30 h ist hier nun feierabend.
Schlafen tagsüber funktioniert nun auch in seinem bett.

Er schläft jetzt oft bis halb 5 schon durch.
Manchmal kommen so ausreisser und unruhige nächte in denen er 2 mahlzeiten braucht... aber der schub ist ja noch nicht vorbei.

Absonsten sind manchmal tage dabei, an denen nicht viel recht ist aber meistens ist er gut drauf. Sobald er wo liegt, dreht er sich sofort am bauch und hält dann schon einige minuten aus bis er zu meckern beginnt. Dann dreh ich ihn am rücken, liegt er 2 sek später wieder am bauch und das ganze geht von vorne los

Wie kommen eure mäuse so durch den großen schub?

Pneumokokken impfung hat er sehr gut vertragen.

Schönen sonntag noch
Kija
4133 Beiträge
16.01.2022 16:54
Huhu,

auf den Bauch drehen haben wir hier nicht. Einfach weil sie keine Lust dazu hat. Können tut sie es, manchmal macht sie es ja.

Dafür wird sich hier unter den Spielbogen quer gelegt und dieser wie ne Hantel nach oben gedrückt.

Der Schub is hier ok. Man sieht viele neue Aktionen, Reaktionen und so. Aber bis auf "ich mag net schlafen" keine Probleme.

Aber sowohl im Tuch als auch im Bett abends wird geschlafen. Also ok. Soll sie doch am Tag wachbleiben, wrnn sie dann einfach um 19 Uhr einschläft
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.01.2022 19:16
N’Abend ihr Lieben, Leefke steckt den Schub gut weg, sie schläft nun 3 Stunden am Stück und nicht mehr eine- echter Luxus für mich! Ansonsten ist sie gut drauf, ist hart im Krabbeltraining und kommt manchmal schon ein Stück vorwärts. Sie liebt es wenn Nienke blödsinn mit ihr macht und lacht sich scheckig!
Mit beikost fange ich erst nach frühestens 6 Monaten an, dann gibt es hier BLW und sie kann vom Tisch mitessen was sie mag. Ich bestelle schonmal Ärmellätzchen- das kann Eike ziemliche Sauerei geben

Sag mal hat Runa nicht jetzt irgendwie ihre OP?
Kija
4133 Beiträge
17.01.2022 07:42
Wir haben Ärmellätzchen ausm dm

Hier gab es gestern versehentlich Marmorkuchen Baby aufm Schoß und hupps war es im Mund

Wir machen Mischung aus Brei und Familientisch. Der Teppich unterm Esstisch is eh Schrott und wird beim Umzug entsorgt. Im Haus gibt es dann nur noch Klickvinyl

Arielle30
2988 Beiträge
17.01.2022 11:29
Der lollipop test unseres großen hat heute im kiga angeschlagen
Kija
4133 Beiträge
17.01.2022 11:58
Zitat von Arielle30:

Oh nein. Daumen sind gedrückt.

Falls es hilft beim positiv denken: in unsrer Kita gab es noch keinen Fall von positivem pcr nach angeschlagenen lollis
mama_2012
379 Beiträge
17.01.2022 12:21
Zitat von Arielle30:

Ganz gerne reagieren die Lolli Test wenn kurz vorher was gegessen oder getrunken wurde. Wartet den PCR Test ab.
Arielle30
2988 Beiträge
17.01.2022 12:31
Zitat von mama_2012:

Zitat von Arielle30:

Ganz gerne reagieren die Lolli Test wenn kurz vorher was gegessen oder getrunken wurde. Wartet den PCR Test ab.

Es sind schon 3 kinder.
Wurde gleich in der früh vor der jause gemacht.
Ja bin gespannt.
Jussy110697
1159 Beiträge
17.01.2022 12:37
Hallo
Uns gehts soweit auch gut

Jonathan hat das 3 Tage Fieber hinter sich.

Er bekommt mittlerweile Mittags Gemüsebrei und Abends Haferbrei, da isst er auch schon jeweils eine ganze Portion

Ansonsten robbt er hier immernoch rückwärts durch die Gegend. Ab und an geht er in den Vierfüßler, weiß dann damit aber nichts anzufangen

Er hat, gestern 8,5kg gewogen

Ach was ich noch sagen wollte, wir bekommen wenn alles gut läuft im September schon Baby Nummer 2
Jussy110697
1159 Beiträge
17.01.2022 12:37
Zitat von Arielle30:

Zitat von mama_2012:

Zitat von Arielle30:

Es sind schon 3 kinder.
Wurde gleich in der früh vor der jause gemacht.
Ja bin gespannt.

Drücke die Daumen das dein Großer beim
PCR Test negativ ist!
Kija
4133 Beiträge
17.01.2022 14:33
Zitat von Jussy110697:

Hallo
Uns gehts soweit auch gut

Jonathan hat das 3 Tage Fieber hinter sich.

Er bekommt mittlerweile Mittags Gemüsebrei und Abends Haferbrei, da isst er auch schon jeweils eine ganze Portion

Ansonsten robbt er hier immernoch rückwärts durch die Gegend. Ab und an geht er in den Vierfüßler, weiß dann damit aber nichts anzufangen

Er hat, gestern 8,5kg gewogen

Ach was ich noch sagen wollte, wir bekommen wenn alles gut läuft im September schon Baby Nummer 2

Herzlichen glückwunsch

So hatte ich das auch geplant eigentlich. Die gesundheitlichen Umstände und letztlich Corona führten zu 6 Jahren Abstand. Dabei hatten wir selbst ja kein Corona.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt