Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
04.08.2021 11:37
Zitat von JuliaBaby:

So… Lea wird auf 4200g geschätzt und ich habe noch genau 3 Wochen. Muss in einer Woche wieder ins KH und dann wird noch mal geschaut und evtl. gleich eingeleitet oder eine Woche später wie es aussieht. Wenn wir sie bis zum Schluss lassen, geht sie wohl über 5 kg

Ui, das ist ja auch n Gewicht. Krass. Dann ist sie ja vielleicht nächste Woche schon bei dir
Loller
353 Beiträge
04.08.2021 12:06
Ui @juliababy, spannend! Große Maus!!

Ich hab die vergangenen zwei Tage mal bewusst „Chill-Tage“ eingelegt und muss sagen - das tat mir gar nicht gut. War dann total unmotiviert und super weinerlich und unausgeglichen drauf - ich glaube, ich muss mich die letzten Wochen jetzt extrem ablenken und auslasten,
sonst drehe ich noch ab.
Arielle’s Strategie finde ich gut, einfach tun, als wäre nichts!
Bauchbild schicke ich nachher auch noch in die Foto-Gruppe, darauf hoffend, dass es eines der letzten ist
Hatte gestern den ganzen Tag relativ regelmäßig (glaube ich, hab nix gestoppt) Übungswehen, die schlagen bei
mir auf die Atmung und auf den Kreislauf - total komisch? Manchmal merke ich sogar nur, dass ich eine
habe, weil mein Gesicht heiß wird! Also sie tun null weh, aber der Bauch wird hart.
Und außerdem habe ich gestern schön gesündigt. Ich hatte keinen Bock auf gar nichts mehr und habe schön 5 Mozartkugeln gefressen die hatte meine Mutter frisch aus Salzburg mitgebracht, eigentlich für nach der Geburt, joa, supi.
Naja heute ist ein neuer Tag!
Durchhalten, Mädels…
Kija
4133 Beiträge
04.08.2021 12:20
Also Besuch kommt hier auch ohne schwanger fast nie. Also keine Änderung. Die Freundinnen die ich treffe fahren teilweise kein Auto und auf Abholen und Co hab ich keinen Nerv grad. Wegen Baustellen und Umleitung und weil die teilweise net durchgeimpft und da is mir im Kleinwagen der Abstand zu gefährlich, man weiß ja nie.

Tochterkind darf oft länger in Kita bleiben wenn sie möchte, finde ich aktuell besser als mittags zu andren Leuten zu Besuch wo evtl ja Geschwister dann auch Besuch den man net kennt.

So, war im Lidl. Bin immer noch schwanger funktioniert bei mir nicht

Evtl ist Mausi eine "Wehen kommen im dm Tochter"
liilaloveu
4999 Beiträge
04.08.2021 12:59
Zitat von Kija:

Also Besuch kommt hier auch ohne schwanger fast nie. Also keine Änderung. Die Freundinnen die ich treffe fahren teilweise kein Auto und auf Abholen und Co hab ich keinen Nerv grad. Wegen Baustellen und Umleitung und weil die teilweise net durchgeimpft und da is mir im Kleinwagen der Abstand zu gefährlich, man weiß ja nie.

Tochterkind darf oft länger in Kita bleiben wenn sie möchte, finde ich aktuell besser als mittags zu andren Leuten zu Besuch wo evtl ja Geschwister dann auch Besuch den man net kennt.

aber einen Versuch wars wert
liilaloveu
4999 Beiträge
04.08.2021 13:01
Ich hab die letzten Tag eigentlich auch nichts gemacht.
Ausser kleine Runden mit dem Hund und gestern hab ich Ordner sortiert.

Fazit. ich machs wie Arielle. Ich tu einfach so als wär nix
liilaloveu
4999 Beiträge
04.08.2021 13:02
Zitat von JuliaBaby:

So… Lea wird auf 4200g geschätzt und ich habe noch genau 3 Wochen. Muss in einer Woche wieder ins KH und dann wird noch mal geschaut und evtl. gleich eingeleitet oder eine Woche später wie es aussieht. Wenn wir sie bis zum Schluss lassen, geht sie wohl über 5 kg

Boaa waren deine beiden grossen auch so groß ?
Aber dann darfst du wenigstens bald kuscheln
Kija
4133 Beiträge
04.08.2021 13:12
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

aber einen Versuch wars wert

Immerhin haben wir jetzt Brötchen für heute Abend
Und Schokoriegelmangel wurde behoben
JuliaBaby
4883 Beiträge
04.08.2021 13:29
Zitat von liilaloveu:

Zitat von JuliaBaby:

Meine Tochter kam bei 40+1 nach Blasensprung mit 3810g und 53 cm.
Mein Sohn kam per Einleitung bei 40+1 mit 4550g und 58 cm. Geschätzt wurde er einen Tag vorher auf 4000-4300g.
Die Ärztin hat heute alles 3-5 mal gemessen und es war eine andere Ärztin als vor 2 Wochen und die hat ja auch 3-5 mal alles gemessen.
Was soll ich machen? Einleiten? Wenn ja wann? Oder KS? Beim Einleiten ist die Gefahr wegen der Schulter, dass sie stecken bleibt um so später um so größer. Bei 38+0 ist es mir aber eigentlich noch zu früh oder was meint ihr? Oh man, echt schwierig
Arielle30
2989 Beiträge
04.08.2021 13:53
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von JuliaBaby:

Mein Sohn kam per Einleitung bei 40+1 mit 4550g und 58 cm. Geschätzt wurde er einen Tag vorher auf 4000-4300g.
Die Ärztin hat heute alles 3-5 mal gemessen und es war eine andere Ärztin als vor 2 Wochen und die hat ja auch 3-5 mal alles gemessen.
Was soll ich machen? Einleiten? Wenn ja wann? Oder KS? Beim Einleiten ist die Gefahr wegen der Schulter, dass sie stecken bleibt um so später um so größer. Bei 38+0 ist es mir aber eigentlich noch zu früh oder was meint ihr? Oh man, echt schwierig

Wieso ist es bei 38+0 noch zu früh? Ich wär so froh
Franci88
258 Beiträge
04.08.2021 14:09
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von JuliaBaby:

Ich finde 38+0 jetzt nicht zu früh. Vorallem wenn er wirklich so groß geschätzt wird.

Ich persönlich würde es wahrscheinlich erst mit einer Einleitung versuchen.
liilaloveu
4999 Beiträge
04.08.2021 14:14
Ich denk ich würd auch Einleiten lassen.
Aber wenn du dir unsicher bist, aprich nochmal mit der Hebamme oder Ärztin drüber
JukiMase
928 Beiträge
04.08.2021 14:19
Julia bei den Messungen würde ich auch versuchen die Geburt anzustreben/anzustupsen.. 38+0 ist nicht zu früh.
JuliaBaby
4883 Beiträge
04.08.2021 14:36
Ich weiß auch net. Muss mir da acht noch Gedanken machen.
Was ist mit abaddon heute? Kuschelt sie doch schon?!
Arielle30
2989 Beiträge
04.08.2021 14:40
Zitat von JuliaBaby:

Mein kind hatte ja auch letzten Freitag schon 3300g und über 50cm.. für mich ideale geburtsmaße und da darf er ruhig ausziehen

Abaddon wird morgen eingeleitet dachte ich?
JuliaBaby
4883 Beiträge
04.08.2021 14:50
Zitat von Arielle30:

Zitat von JuliaBaby:

Mein kind hatte ja auch letzten Freitag schon 3300g und über 50cm.. für mich ideale geburtsmaße und da darf er ruhig ausziehen

Abaddon wird morgen eingeleitet dachte ich?

Dachte ich auch, aber irgendwie hat sie sich heut noch nervt Wort gemeldet und ich finde das sehr untypisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt