**August-Wunder 2021**
03.08.2021 12:36
Zitat von Arielle30:
So mädels meine arbeitskollegin ist u.a auch fitnesstrainerin und hat selbst vor wenigen wochen entbunden. Ihr tipp zur beschleunigung: kniebeugen machen
Also für alle hier die noch ein bisschen runter können, runter mit euch
Also nur so weit, wie man halt kann und schön breitbeinig hat sie gemeint. Ich probier das heute aus.
Glaub nicht das ich noch so sportlich bin
03.08.2021 12:50
Hier mal ein bild von Lilia gestern während Papa fratzen macht.
Wir sind seit gestern zuhause und die Nacht war gut
Alle 3-4 Stunden möchte sie gestillt werden.
Ich stille mit den Medela Stillhütchen und das klappt wirklich gut. Aber Sie verschluckt sich öfter
03.08.2021 13:05
Auch so süss Es ist normal das sie sich anfangs verschluckt, wenn der Milchspendereflex noch nicht ganz eingespielt ist. Am besten "bergauf" stillen, d.h du lagerst dich höher und sie eben auch höher, vorher eventuell den Überdruck ausstreichen, oder, wenn sie angesaugt hat, und es rinnt und sprenkelt, sie kurz abdocken lassen, es ausmassieren/ausrinnen lassen, in eine Mullwindeln zb, und nochmal anlegen. Es dauert eben eine Weile bis Milch und Baby genau nach Bedarf harmonieren
03.08.2021 14:03
Zitat von JukiMase:
Hier mal ein bild von Lilia gestern während Papa fratzen macht.
Wir sind seit gestern zuhause und die Nacht war gut
Alle 3-4 Stunden möchte sie gestillt werden.
Ich stille mit den Medela Stillhütchen und das klappt wirklich gut. Aber Sie verschluckt sich öfter
So eine Süße
03.08.2021 14:06
So ich habe jetzt gerade mal in meiner Entbindungsklinik angerufen und gefragt wie dass dann läuft wenn ich über Termin gehe. Da ich mir ja dann einen Kaiserschnitt wünsche und auf keinen Fall eine Einleitung möchte. - sieht wohl so aus als dürfte ich mir dann eine andere Klinik suchen
03.08.2021 14:07
Zitat von Jussy110697:
So ich habe jetzt gerade mal in meiner Entbindungsklinik angerufen und gefragt wie dass dann läuft wenn ich über Termin gehe. Da ich mir ja dann einen Kaiserschnitt wünsche und auf keinen Fall eine Einleitung möchte. - sieht wohl so aus als dürfte ich mir dann eine andere Klinik suchen
Warum das denn? Dürfen die KS verweigern? Ich dachte immer man muss im Zweifel halt einfach zahlen oder zuzahlen weil die Krankenkasse sich quer stellt.
Drücke erstmal die Daumen dass sich Zwergi noch auf den Weg macht
03.08.2021 14:08
Zitat von Jussy110697:
Weil die ne Einleitung machen wollen oder weil die ganz lange abwarten wollen?
03.08.2021 14:16
Die lehnen mir den KS ab und wollen zwingend einleiten
Habe denen auch am Telefon meine Gründe genannt aber darauf wurde garnicht eingegangen
Habe denen auch am Telefon meine Gründe genannt aber darauf wurde garnicht eingegangen
03.08.2021 14:21
Zitat von Jussy110697:
Ohmann is doch deine entscheidung
03.08.2021 14:22
Zitat von Jussy110697:
Finde ich blöd. Ich mein, wenn die sich weigern Wochen vor ET n Wunschkaiserschnitt zu machen ok. Aber nach ET sollte doch Frau selbst bestimmen dürfen.
Ich musste damals auch echt viel diskutieren, dass bei ET + 7 nach Zustand nach sectio n Kaiserschnitt gemacht wird.
03.08.2021 14:26
Ach wie gesagt ich verstehe dass ganze einfach nicht. Es ist ja auch nicht so dass ich mir das nicht gut überlegt hätte. Habe mich viel informiert und mir ist ja bewusst das es eine große Bauch OP ist und das es auch zu Komplikationen kommen kann.
Leider haben die mir doch tatsächlich auch ein Gespräch vor Ort abgelehnt denn es wäre ja nicht nötig da sie sowieso einleiten würden
Jetzt noch eine andere Klinik zu finden ist aber auch recht schwer muss ich sagen.
Und mit meiner Frauenärztin drüber zu sprechen gestaltet sich leider auch nicht wirklich einfach, da sie ein KS „Gegner“ ist
Ich hoffe natürlich noch das er in den nächsten Tagen von selbst raus möchte
Leider haben die mir doch tatsächlich auch ein Gespräch vor Ort abgelehnt denn es wäre ja nicht nötig da sie sowieso einleiten würden
Jetzt noch eine andere Klinik zu finden ist aber auch recht schwer muss ich sagen.
Und mit meiner Frauenärztin drüber zu sprechen gestaltet sich leider auch nicht wirklich einfach, da sie ein KS „Gegner“ ist
Ich hoffe natürlich noch das er in den nächsten Tagen von selbst raus möchte
03.08.2021 14:44
Zitat von Maren88:
Zitat von Jussy110697:
Finde ich blöd. Ich mein, wenn die sich weigern Wochen vor ET n Wunschkaiserschnitt zu machen ok. Aber nach ET sollte doch Frau selbst bestimmen dürfen.
Ich musste damals auch echt viel diskutieren, dass bei ET + 7 nach Zustand nach sectio n Kaiserschnitt gemacht wird.
Hattest du jetzt 2 KS? Wird es dann automatisch ein dritter?
Mein KH is pro natürliche Geburt aber geht total auf die Mamas ein.
Bin da hin. Die gefragt "wollen sie KS". Ich " Nein".
Dann Beratung in Richtung spontan aber mit Überwachung. Ansonsten hätten die geschallt und Termin abgestimmt.
Zustand nach sectio (juli 2015)
03.08.2021 14:50
Zitat von abaddon2708:
Auch so süss Es ist normal das sie sich anfangs verschluckt, wenn der Milchspendereflex noch nicht ganz eingespielt ist. Am besten "bergauf" stillen, d.h du lagerst dich höher und sie eben auch höher, vorher eventuell den Überdruck ausstreichen, oder, wenn sie angesaugt hat, und es rinnt und sprenkelt, sie kurz abdocken lassen, es ausmassieren/ausrinnen lassen, in eine Mullwindeln zb, und nochmal anlegen. Es dauert eben eine Weile bis Milch und Baby genau nach Bedarf harmonieren
Das versuche ich mal ,danke
Es schießt teilweise richtig ,Ja .. das Stillhütchen ist immer dann gefüllt vorne.
Lasse Sie abdocken,fange es dann mit nem Mulltuch auf und dann nach ner kleinen Zeit geht es weiter
Die Hebamme war vorhin da und laut U-Heft ist das Zungenbändchen kurz ..
könnte das damit auch zusammenhängen??
Ich muss das dann ja durchtrennen lassen,oder ?!
Das klingt so schlimm
Und wer macht sowas ? Kinderärztin? Oder Zahnarzt ?!
Meine Kinderärztin ist noch zwei Wochen im Urlaub ...
03.08.2021 14:51
Zitat von Kija:
Zitat von Maren88:
Zitat von Jussy110697:
Hattest du jetzt 2 KS? Wird es dann automatisch ein dritter?
Mein KH is pro natürliche Geburt aber geht total auf die Mamas ein.
Bin da hin. Die gefragt "wollen sie KS". Ich " Nein".
Dann Beratung in Richtung spontan aber mit Überwachung. Ansonsten hätten die geschallt und Termin abgestimmt.
Zustand nach sectio (juli 2015)
Genau, ich hatte zwei.
Einen Notkaiserschnitt und dann halt einen geplanten an ET+7 weil sie sich einfach nickt selbst auf den Weg gemacht hat und ich keine Einleitung wollte + schmerzen an der alten Narbe.
Ich dürfte jetzt normal versuchen. Mach ich aber nicht. Hab immer noch Angst, dass die Narbe reißt . Hab da auch wieder schmerzen. Und nochmal n Notkaiserschnitt nein, danke. Meine Hebamme meinte ja auch, sie hätte noch nie gesehen, dass es spontan klappt nach 2 Kaiserschnitten.
03.08.2021 14:59
Zitat von JukiMase:
Zitat von abaddon2708:
Das versuche ich mal ,danke
Es schießt teilweise richtig ,Ja .. das Stillhütchen ist immer dann gefüllt vorne.
Lasse Sie abdocken,fange es dann mit nem Mulltuch auf und dann nach ner kleinen Zeit geht es weiter
Die Hebamme war vorhin da und laut U-Heft ist das Zungenbändchen kurz ..
könnte das damit auch zusammenhängen??
Ich muss das dann ja durchtrennen lassen,oder ?!
Das klingt so schlimm
Und wer macht sowas ? Kinderärztin? Oder Zahnarzt ?!
Meine Kinderärztin ist noch zwei Wochen im Urlaub ...
Normal macht das der Kinderarzt auch, und es ist ein ganz schneller sehr unkomplizierter Eingriff. Auch wenn ich dich verstehe das du da Angst hast. Wenn deine Kinderärztin im Urlaub ist, ev.im Krankenhaus nachfragen, wo du entbunden hast. Auf jeden Fall kann ein kurzes Zungenändchen zu Problemen führen, auch was deine Brust angeht. Eventuell könnt ihr dann zb auch die Hütchen weglassen, wenn sich alles eingependelt hat
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt