Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
04.08.2021 06:41
Zitat von JuliaBaby:

Ist noch jemand wach?
Ich bin müde seit 19 Uhr; hab mich wachgehalten bis 22:15, damit ich ziemlich durchschlafen kann und bin einfach nur wach. Ich könnte so kotzen, mich regt das so auf; der ganze Tag wird morgen also nachher wieder kacke, weil ich so kaputt bin. In 2 Stunden klingelt der Wecker wegen dem KH Termin

Kenn ich. Zwar letzte Nacht nicht aber Sonntag. Wach ab 23:30 bis fast 5

Wecker um 6

Alles Gute für den Termin

Kind ist krank, wird auf nen Vormittag mit Disneyfilmen hinauslaufen hier. Vielleicht mach ich noch bissl Hausputz. Wenn es keine Wehen bringt dann aber ne saubere Bude
mama_2012
379 Beiträge
04.08.2021 06:44
Zitat von Arielle30:

Abaddon du wirst ja übermorgen schon eingeleitet oder?

Ich hab immer das gefühl, so lange ich nicht tagelang schon starke wehen habe, kommt er in den nächsten paar tagen sowieso nicht. Nur weils genauso bei meinem großen war.

Kann ich bitte einen besseren belehrt werden?
Und einfach von 0 auf 100 losgehen?

Wie war das bei euch mit mehr kindern? Waren die tage vor der geburt jedes mal ähnlich oder wars auch mal komplett anders?

Ich hatte erst eine wehe heute

Bei den großen hatte ich nie Übungs- oder Senkwehen.
Das ging von jetzt auf gleich los.
Hab bis jetzt auch noch net eine wehe gehabt.
Arielle30
2989 Beiträge
04.08.2021 08:23
Wieder eine ruhige nacht. Außer 4x pipi.

Fahr jetzt dann frühstücken mit ein paar mädels.
JuliaBaby
4883 Beiträge
04.08.2021 08:26
Zitat von Arielle30:

Wieder eine ruhige nacht. Außer 4x pipi.

Fahr jetzt dann frühstücken mit ein paar mädels.

Viel Spaß wünsch ich dir. Ich sitze hier im KH und warte… seit 7:45
liilaloveu
4999 Beiträge
04.08.2021 08:33
Guten Morgen

Gestern aabend dacht ich echt es geht los.
Hatte ab Nachmittags alle 15 min wehen.
Beim Lidl musste ich einige male stehen bleiben und bisschen veratmen.
Am späten Abend wars dann aber einfach vorbei.

Dafür spür ich den kleinen mann kaum noch. Mach mir schon bisschen sorgen
Kija
4133 Beiträge
04.08.2021 08:50
Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen

Ist Lidl wehenfördernd das teste ich mal aus

Ich komm nirgendwo mehr hin Baustellenchaos, Wohnen in der Pampa und weit fahren allein is doof zumal Kind krank is. Da bleibt nur Lidl und dm.
liilaloveu
4999 Beiträge
04.08.2021 08:58
Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen

Ist Lidl wehenfördernd das teste ich mal aus

Ich komm nirgendwo mehr hin Baustellenchaos, Wohnen in der Pampa und weit fahren allein is doof zumal Kind krank is. Da bleibt nur Lidl und dm.

Anscheinend, ja

Ich komm auch nirgends mehr hin.
Mag aber ehrlich gesagt auch nimmer wirklich.
Besuch is mir zu Anstrengend und weit gehen kann ich sowieso nicht mehr.
Couch und Bett sind meine besten Freunde grad.
Bin einfcah nur noch froh wenn er da ist
Kija
4133 Beiträge
04.08.2021 09:24
Besuch kommt drauf an wer und wie lange. Aber generell kommt bei uns kaum Besuch. Letztens war ne Lampe kaputt, da hat mein Papa danach geschaut und noch nen Kaffee getrunken. Das war dann Besuch

Ich mag aber auch lieber wohin gehen, dann kann man gehen wann man will höflich. Is besser als Leute rauswerfen weil "ich bin schwanger und will jetzt Ruhe, du warst lang genug da"
liilaloveu
4999 Beiträge
04.08.2021 09:50
Zitat von Kija:

Besuch kommt drauf an wer und wie lange. Aber generell kommt bei uns kaum Besuch. Letztens war ne Lampe kaputt, da hat mein Papa danach geschaut und noch nen Kaffee getrunken. Das war dann Besuch

Ich mag aber auch lieber wohin gehen, dann kann man gehen wann man will höflich. Is besser als Leute rauswerfen weil "ich bin schwanger und will jetzt Ruhe, du warst lang genug da"

EXAKT DAS
ich fühl mich dann immer voll schlecht, aber ich pack das grad einfach nicht. Und ich will ja auch nicht die Leute anmotzen
abaddon2708
6972 Beiträge
04.08.2021 10:02
Ich mag aktuell keinen Besuch, weil ich gefühlt nur in Shirt und Unterhose bin. Selbst jetzt wos kühler ist. Dazu keinen BH... Die trage ich allgemein nur ungern, mich juckt das sofort wenn sich Schweiss sammelt darunter Auch bei 100% Baumwolle.
liilaloveu
4999 Beiträge
04.08.2021 10:06
Zitat von abaddon2708:

Ich mag aktuell keinen Besuch, weil ich gefühlt nur in Shirt und Unterhose bin. Selbst jetzt wos kühler ist. Dazu keinen BH... Die trage ich allgemein nur ungern, mich juckt das sofort wenn sich Schweiss sammelt darunter Auch bei 100% Baumwolle.

Ohjaaa
du beschreibst mein aktuelles Outfit
Wenns klingelt muss ich immer erst panisch ne Hose suchen
BH???? Was das???
Arielle30
2989 Beiträge
04.08.2021 11:00
Frühstücken war toll.

Heute nm kommt die nachbarstochter zum spielen rüber.
Morgen nm meine freundin mit den mädels.

Also besuch haben wir noch. Gestern waren auch abends ein paar freunde und die schwiegereltern zum knacker grillen am lagerfeuer da. Und mein patenkind hatte ich mir auch geholt am nm für unseren sohn zum spielen.

Ich probier jetzt so zu tun, als sei nix.. vielleicht kommt er dann überraschend.

Irgendwer schrieb wegen sorgen machen bzgl kindsbewegung. Ich glaube dass das ein gutes zeichen ist und nicht mehr lange dauert, zum schluss spürt man sie ja kaum noch aufgrund des platzmangels.
Ist bei mir auch so. Lächerliche 2 wehen hatte ich gestern abend. Also letzte woche war das alles irgendwie ganz anders als die letzten tage. Aber man muss auch bedenken dass ich noch 12 tage habe bis zum ET.
Jussy110697
1159 Beiträge
04.08.2021 11:08
Guten Morgen

Meine Nacht war mal wieder sehr bescheiden.
Thema Kindsbewegungen ich spüre Jonathan Tagsüber kaum, dafür dreht er dann Nachts total auf
Ich muss heute Nachmittag auch noch einkaufen fahren und ansonsten steht nicht viel auf meinem Plan.
JuliaBaby
4883 Beiträge
04.08.2021 11:24
So… Lea wird auf 4200g geschätzt und ich habe noch genau 3 Wochen. Muss in einer Woche wieder ins KH und dann wird noch mal geschaut und evtl. gleich eingeleitet oder eine Woche später wie es aussieht. Wenn wir sie bis zum Schluss lassen, geht sie wohl über 5 kg
Maren88
1306 Beiträge
04.08.2021 11:36
Komme gerade von der Ärztin.
Sieht noch nicht geburtsreif aus.
Alles, was bisher an Wehen war wohl nur Übungswehen. Hatte keine Auswirkungen auf den Muttermund und Gmh ist auch noch bei 4 cm.

Daher wechsel ich jetzt meine Strategie von, viel Bewegung, damit die Kleine bald kommt auf chillen, damit sie erst nach Dienstag kommt

Bei meinen beiden anderen war es ja auch immer nicht Geburtsreif und dann ja auch lange nach ET. Da hoffe ich jetzt einfach mal.

Thema Kindsbewegungen: ist bei mir auch weniger geworden. Dann bin ich immer überrascht; dass die beim ctg sagen, viel
zu schläfrig das Kind und sie die immer versuchen zu wecken. Obwohl sie im Moment am Tag auch kaum mehr was macht.

Thema Besuch: inzwischen mache ich nichts mehr großartig. Hab einfach Angst, wegen Kontakten nachher in Quarantäne zu müssen bzw. Mein Mann dann nicht mit darf.
Unsere kinder teste ich eh jetzt alle 2-3 Tage, damit sie mir nichts anschleppen und die dürfen jetzt auch nur noch mit Freunden bzw. Nachbarn spielen, die regelmäßig getestet sind.
Meine Große hat ab morgen wieder Schule und wird da dann ja auch getestet.
Einschulung ist dann ne Ausnahme, aber da sind eh alle außer ich geimpft.

Diese Abwarterei ohne Freunde zu sehen, obwohl man ja jetzt noch Zeit hätte, ist natürlich total langweilig und verkürzt die Zeit nicht wirklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt