Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
17.07.2021 20:37
Ach Mädels, ab heute ist Leefke eine termingerecht geborene… das ist echt alles ziemlich schräg und so unwirklich!
abaddon2708
6972 Beiträge
17.07.2021 20:38
Zitat von Kartonkatze:

Ach Mädels, ab heute ist Leefke eine termingerecht geborene… das ist echt alles ziemlich schräg und so unwirklich!

So schön, da bin ich leider noch einige Zeit entfernt. Da fällt einem ein kleiner Stein vom Herzen.
abaddon2708
6972 Beiträge
17.07.2021 20:40
Zitat von liilaloveu:

Sagt mal Mädels, habt ihr auch so.extrem empfindliche Brustwarzen? Meine sind so ganz "weich" und wie wenn ich sie lange im Wasser gehabt hätte? Schwer zu beachreiben
Aufjedenfall tun sie mega mäßig weh

Jaaa, momentan darf man da echt nicht mehr rumfummeln. Mein armer Mann Es kommt bei mir aber auch schon etwas Milch, die ja nie komplett weg war, aber Einschuss wird es dennoch geben. Sie sind auch schon komplett braun verfärbt, quasi bereit für die Kleine
Kija
4133 Beiträge
17.07.2021 20:50
Ich trag jetzt 75B hatte vorher 70, also minimale Änderung trotz Vormilch.

Das mit dem termingerecht ist so Wahnsinn ich weiß noch wie ich auf der Couch saß und die Wartezeit vom Schwangerschaftstest (der im Bad lag) net rumging da war ich so ES + 13 oder so

abaddon2708
6972 Beiträge
17.07.2021 20:53
Zitat von Kija:

Ich trag jetzt 75B hatte vorher 70, also minimale Änderung trotz Vormilch.

Das mit dem termingerecht ist so Wahnsinn ich weiß noch wie ich auf der Couch saß und die Wartezeit vom Schwangerschaftstest (der im Bad lag) net rumging da war ich so ES + 13 oder so

Ja richtig. Bei mir wars am Anfang das ständige Bangen wegen den Blutungen usw. Kommt einem noch so frisch vor, und nun schlüpfen sie bald. Bin schon soooo gespannt, wann es los geht, hier.
JukiMase
928 Beiträge
17.07.2021 22:18
Ich bin schon bei Körbchen G
Sooo große Brüste finde ich einfach nicht schön

Wir sind heute ein wenig in der Stadt gewesen und haben noch ein wenig für zuhause gekauft. Sowas wie Schutzhüllen für das Fieberthermometer,Traubenkernkissen,Kümmelzäpfchen für den Notfall und Bäuchleinöl von Weleda,Regenschutz für den KiWa usw

Vorhin haben wir dann die Isofix-Station ins Auto gepackt damit das schonmal drin ist. Bin so dünnhäutig ,dass ich meinen Mann angepampt habe weil er sagte :“Ist ja SOOOOO einfach“ und er nicht auf mich hören wollte

Er hat fast einen Anfall bekommen weil die Station dauernd am piepen war. Lag an der Fußmatte die rausmusste ..

Morgen hat meine Oma Geburtstag und überraschen Sie alle mit einem Zoobesuch. Haben einen Rollstuhl organisiert beim DRK. Hätte für mich am besten auch einen besorgt ich habe nämlich absolut keine Ahnung wie ich das morgen körperlich schaffen soll
abaddon2708
6972 Beiträge
17.07.2021 22:26
Zitat von JukiMase:

Wir sind heute ein wenig in der Stadt gewesen und haben noch ein wenig für zuhause gekauft. Sowas wie Schutzhüllen für das Fieberthermometer,Traubenkernkissen,Kümmelzäpfchen für den Notfall und Bäuchleinöl von Weleda,Regenschutz für den KiWa usw

Vorhin haben wir dann die Isofix-Station ins Auto gepackt damit das schonmal drin ist. Bin so dünnhäutig ,dass ich meinen Mann angepampt habe weil er sagte :“Ist ja SOOOOO einfach“ und er nicht auf mich hören wollte

Er hat fast einen Anfall bekommen weil die Station dauernd am piepen war. Lag an der Fußmatte die rausmusste ..

Morgen hat meine Oma Geburtstag und überraschen Sie alle mit einem Zoobesuch. Haben einen Rollstuhl organisiert beim DRK. Hätte für mich am besten auch einen besorgt ich habe nämlich absolut keine Ahnung wie ich das morgen körperlich schaffen soll

Ojeee... Also das würde ich auch nicht mehr aushalten. Nur mit alle 10m einer Bank zum sitzen Mir tun die Kids so Leid, dass dieser Sommer so langweilig ist/wird, versuche aber über Verwandte noch bisschen was zu organisieren. Ich denke nach der Geburt wird es auch erstmal so schnell nicht spannender.
JukiMase
928 Beiträge
17.07.2021 22:30
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Ojeee... Also das würde ich auch nicht mehr aushalten. Nur mit alle 10m einer Bank zum sitzen Mir tun die Kids so Leid, dass dieser Sommer so langweilig ist/wird, versuche aber über Verwandte noch bisschen was zu organisieren. Ich denke nach der Geburt wird es auch erstmal so schnell nicht spannender.

Eben weil wir Ferien haben versuche ich echt meinen Sohn noch ein wenig bieten zu können.
Meine Familie kommt ja mit .. wenn ich morgen merke ,dass es nicht mehr geht dann können mein Mann und ich nach Hause fahren und mein Sohn kann mit meinem Cousin nach Hause fahren. Aber würde es schon gerne versuchen..
ach mal gucken wie es morgen früh aussieht
abaddon2708
6972 Beiträge
17.07.2021 22:41
Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Eben weil wir Ferien haben versuche ich echt meinen Sohn noch ein wenig bieten zu können.
Meine Familie kommt ja mit .. wenn ich morgen merke ,dass es nicht mehr geht dann können mein Mann und ich nach Hause fahren und mein Sohn kann mit meinem Cousin nach Hause fahren. Aber würde es schon gerne versuchen..
.

Hoffe du hast morgen einen guten Tag mit viel Kraft
JukiMase
928 Beiträge
17.07.2021 22:55
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

.

Hoffe du hast morgen einen guten Tag mit viel Kraft

Das ist lieb ,danke

Sehe meine Kraft grad schon schwinden
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.07.2021 07:05
Juki viel Spaß im Zoo, ich denke mit entsprechend Pausen packst du das! Und ansonsten habt ihr ja die Option nach Hause zu fahren ohne das Junior darunter leiden muss!

Wir fahren gegen neun zu meinen Eltern, meine Schwiegereltern sind auch dort und so machen wir einen Familiensonntag! Sollte eigentlich bei uns stattfinden aber da habe ich klar signalisiert das ich nicht zusätzlich zwei Hunde und vier erwachsene hier haben muss- inkl anschließend putzen! Also hat meine Mama gesagt das es bei ihnen stattfindet, da kommt Montag eh die Putzfrau

Ich weiß meine Körbchengröße nicht? Wie misst man denn das!? Ich trage ja nur bustiers oder Sport bhs…
Kija
4133 Beiträge
18.07.2021 08:05
Zitat von Kartonkatze:

Juki viel Spaß im Zoo, ich denke mit entsprechend Pausen packst du das! Und ansonsten habt ihr ja die Option nach Hause zu fahren ohne das Junior darunter leiden muss!

Wir fahren gegen neun zu meinen Eltern, meine Schwiegereltern sind auch dort und so machen wir einen Familiensonntag! Sollte eigentlich bei uns stattfinden aber da habe ich klar signalisiert das ich nicht zusätzlich zwei Hunde und vier erwachsene hier haben muss- inkl anschließend putzen! Also hat meine Mama gesagt das es bei ihnen stattfindet, da kommt Montag eh die Putzfrau

Ich weiß meine Körbchengröße nicht? Wie misst man denn das!? Ich trage ja nur bustiers oder Sport bhs…

Bei mir hat das der Fachhandel nachgemessen, deren Maßband zeigt das so an.
bibbi26
39395 Beiträge
18.07.2021 09:08

August - Wunder 2021

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

FA-TERMINE

Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Kartonkatze - 20.07.2021 (Hebi mit Streptokokke)
Loller - 21.07.2021 (FA+Strep B Abstrich)
Jussy110697 - 22.07.2021 (FA)
Loller - 22.07.2021 (Gespräch Nachsorgehebamme)
Loller - 27.07.2021 (Geburtsgespräch,Klinik 1)
Kartonkatze - 20.07.2021
liilaloveu - 28.07.2021 (Hebi)
abaddon2708 - 29.07.2021 (Geburtsanmeldung,CTG,US)

Loller - 05.08.2021 (Geburtsplanung Wunschklinik)
Jussy110697 - 05.08.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.08.2021 (vorraussichtliche Einleitung)
liilaloveu - 09.08.2021 (eventuell FA)

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Loller
353 Beiträge
18.07.2021 11:08
Zitat von Kartonkatze:

Hab mir irgendwann in den USA mal bei Victorias Secret nachmessen lassen und trage nur amerikanische Marken oder Bralettes - und das seit Jahren die meisten passen mir auch noch jetzt. Ist wahrscheinlich nicht so hochprofessionell aber ich bin zufrieden damit xD zum stillen will ich erstmal ganz weiche Baumwollbustiers bemühen einfach in L statt bisher M und nach ein paar Wochen evaluiere ich dann nochmal neu.
Man kann das aber auch zuhause messen, unterbrustmaß ist die Zahl in der Größe und die Differenz zum Brustumfang ergibt dann irgendwie den Cup…
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.07.2021 11:17
Zitat von Loller:

Zitat von Kartonkatze:

Hab mir irgendwann in den USA mal bei Victorias Secret nachmessen lassen und trage nur amerikanische Marken oder Bralettes - und das seit Jahren die meisten passen mir auch noch jetzt. Ist wahrscheinlich nicht so hochprofessionell aber ich bin zufrieden damit xD zum stillen will ich erstmal ganz weiche Baumwollbustiers bemühen einfach in L statt bisher M und nach ein paar Wochen evaluiere ich dann nochmal neu.
Man kann das aber auch zuhause messen, unterbrustmaß ist die Zahl in der Größe und die Differenz zum Brustumfang ergibt dann irgendwie den Cup…

Ich hab ja schon studiert aber das klingt sehr kompliziert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt