Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
mama_2012
379 Beiträge
16.07.2021 07:56
Guten Morgen,
Ich hab nächste Woche Geburtsplanung mal gucken was sie da machen.
Ich freu mich schon riesig auf ein lecker Mettbrötchen.

Ab wann musstet ihr wegen dem Zucker Spritzen?
Bis jetzt muss ich nicht, hoffe das bleibt auch so. Hab ja so noch Hoffnung das ich ambulant Entbinden darf.
Kija
4133 Beiträge
16.07.2021 08:05
Mir fehlt Sport

Und stundenlang rumrennen ohne Wehen auszulösen. wobei ab morgen darf ich mich überanstrengen dann darf sie kommen und ich bin am Geburtstag der Großen fit

Heute super wenig Betrieb auf Straßen, bin schon am CTG, bin schon 10 min vor Termin an die Reihe gekommen
abaddon2708
6972 Beiträge
16.07.2021 11:47
Zitat von mama_2012:

Guten Morgen,

Bis jetzt muss ich nicht, hoffe das bleibt auch so. Hab ja so noch Hoffnung das ich ambulant Entbinden darf.

Ich musste, weil ich nüchtern nie unter 90 kam. Bin jetzt bei 21 Einheiten am Abend und schwanke um die 85 morgens. Wäre sie zarter gewesen, wäre alles von 90-95 eigentlich noch ok gewesen, nüchtern. Da sie aber wie die Brüder gross & schwer ist, meinten sie, ich hätte es nötig...
abaddon2708
6972 Beiträge
16.07.2021 11:50
Zitat von Kija:

Mir fehlt Sport

Und stundenlang rumrennen ohne Wehen auszulösen. wobei ab morgen darf ich mich überanstrengen dann darf sie kommen und ich bin am Geburtstag der Großen fit

Heute super wenig Betrieb auf Straßen, bin schon am CTG, bin schon 10 min vor Termin an die Reihe gekommen

Ja, spazieren ohne Watschelgang und Schmerzen. Ohne das man nach 5m schon schnauft ... Ich bin oft 7km gegangen mit dem Kinderwagen, ohne Probleme... davon bin ich jetzt 6,9km entfernt 90min am Crosstrainer waren völlig locker zu meistern....jetzt kann ich nicht mal raufsteigen... Ab Herbst wird das alles wieder
mama_2012
379 Beiträge
16.07.2021 12:19
Zitat von abaddon2708:

Zitat von mama_2012:

Guten Morgen,

Ich musste, weil ich nüchtern nie unter 90 kam. Bin jetzt bei 21 Einheiten am Abend und schwanke um die 85 morgens. Wäre sie zarter gewesen, wäre alles von 90-95 eigentlich noch ok gewesen, nüchtern. Da sie aber wie die Brüder gross & schwer ist, meinten sie, ich hätte es nötig...

Ah okay.
Bei mir schwankt es zwischen 86 und des höchste war bis jetzt 96
Kija
4133 Beiträge
16.07.2021 12:56
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Mir fehlt Sport

Ja, spazieren ohne Watschelgang und Schmerzen. Ohne das man nach 5m schon schnauft ... Ich bin oft 7km gegangen mit dem Kinderwagen, ohne Probleme... davon bin ich jetzt 6,9km entfernt 90min am Crosstrainer waren völlig locker zu meistern....jetzt kann ich nicht mal raufsteigen... Ab Herbst wird das alles wieder

Ich hab mal mutig angekündigt ab September ins Sportstudio zu gehen Baby auf Matte und daneben dann RüBi Übungen oder halt bissl Fahrrad fahren. Und wenn nix geht trink ich halt nur Kaffee endlich so viel Kaffee wie ich will

Kija
4133 Beiträge
16.07.2021 12:58
Noch 11 Std bis zur Frühchengrenze

Selbst wenn es jetzt losgeht (Muttermund noch fest zu) kommt Zwergi wohl nimmer als Frühchen
Jussy110697
1159 Beiträge
16.07.2021 13:12
Zitat von Kija:

Noch 11 Std bis zur Frühchengrenze

Selbst wenn es jetzt losgeht (Muttermund noch fest zu) kommt Zwergi wohl nimmer als Frühchen

Super
Das geht jetzt bei uns allen super schnell
Ich habe am Donnerstag den nächsten FA Termin da bin ich auch bei 37+0
Arielle30
2989 Beiträge
16.07.2021 13:40
Hier auch nur noch 9 tage bis zur frühchen grenze

Also nächste woche noch.. die schaffen wir.

Aktuell ists mit dem gar schmerzhaften wehen wieder besser. Oder ich hab mich dran gewöhnt

Also wehen sind da aber mir kommen sie wieder nicht so schmerzhaft vor.

Heute seh ich seit märz meine arbeitskollegen wieder
Geh abends auf eine pensionsfeier
2-3 h gemütlich und dann heim ins betti
abaddon2708
6972 Beiträge
16.07.2021 15:44
So, mein letzter Termin im KH zur Kontrolle war gut.
Meine Große wiegt von 2 Ärzten gemessen bei 3284g, hat knapp 52cm, und der KU wurde etwas weniger geschätzt, zirka 33cm... allerdings kam sie kaum noch dazu, da er schon sehr tief im Becken ist. Für mich ist sie eigentlich recht zart, weil soooo viel kann in 3 Wochen ja nicht mehr dazu kommen, oder? Meine Buben waren jedenfalls propperer Der Termin zur Einleitung am 05.08 steht jedenfalls fest. Sie meinten, bei den ersten schlimmen Wehen darf mein Mann kommen. Da es mein viertes Kind ist, eher früher als später, dass erleichtert mich ungemein.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.07.2021 16:33
Sagt mal habt ihr eigentlich auch manchmal schiss das auf den letzten Metern was schiefgeht? Ich habe vorhin nach einem Namensposter gesucht und bin dabei auf die Homepage von der Mama gelandet die ihre Leefke im Januar kurz vor et still geboren hat. Ehrlich ich hab richtig schiss bekommen, hatte es eigentlich schon bin mir weggeschoben aber nun ist es wieder total präsent! Zumal meine gyn irgendwie sehr sparsam mit Informationen ist. Sie schallt und sagt das Baby sei perfekt… aber mehr als das Gewicht teilt sie mir nicht mit. Wie die Plazenta beschaffen ist und so würde mich jetzt zum Ende auch interessieren…
Kija
4133 Beiträge
16.07.2021 17:54
Grad ganz schlimm. Ctg heute schön unspektakulär gleichmäßig, plötzlich sackt Herz auf 90 ab. Ich hab Gyn gefragt, Kind hat sich da mal wegbewegt, kein Thema.

Aber CTG war insgesamt zu ruhig (und ich dachte das sei gut so). Hat mir ganz schön Angst gemacht grad jetzt wo Gyn in Urlaub.

Aber Doppler unauffällig und Hebi war auch entspannt
JukiMase
928 Beiträge
16.07.2021 17:57
Zitat von Kartonkatze:

Sagt mal habt ihr eigentlich auch manchmal schiss das auf den letzten Metern was schiefgeht? Ich habe vorhin nach einem Namensposter gesucht und bin dabei auf die Homepage von der Mama gelandet die ihre Leefke im Januar kurz vor et still geboren hat. Ehrlich ich hab richtig schiss bekommen, hatte es eigentlich schon bin mir weggeschoben aber nun ist es wieder total präsent! Zumal meine gyn irgendwie sehr sparsam mit Informationen ist. Sie schallt und sagt das Baby sei perfekt… aber mehr als das Gewicht teilt sie mir nicht mit. Wie die Plazenta beschaffen ist und so würde mich jetzt zum Ende auch interessieren…

Ich schiebe teilweise schon Panik,Ja ..

Mir geht es derzeit auch alles andere als gut muss ich gestehen.
Loller
353 Beiträge
16.07.2021 18:19
@Kija, ich wette, nach der Frühchengrenze ist alles ganz ruhig

@kartonkatze ich denke da absichtlich gar nicht drüber nach und fahre damit (noch) ganz gut..

@abaddon oh ja, lange Spaziergänge ohne harten Bauch oder hüftschmerz wäre schon was

@jukimase oh je, das klingt nicht so gut! Was ist denn los??
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.07.2021 18:34
Ich versuche das auch wirklich weit wegzuschieben, mir geht es ja super gut und die kleine ist sehr aktiv. Aber wenn man dann liest noch einmal bewegen und danach war für immer Ruhe da läuft es mir eiskalt den Rücken runter- ehrlich! Ich bin sonst keine Psychotante aber dadurch das die Mama so alt ist wie ich und ihr Mädchen Leefke heißt fühle ich mich einfach so verbunden mit dem Schicksal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt