Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.07.2021 18:34
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Sagt mal habt ihr eigentlich auch manchmal schiss das auf den letzten Metern was schiefgeht? Ich habe vorhin nach einem Namensposter gesucht und bin dabei auf die Homepage von der Mama gelandet die ihre Leefke im Januar kurz vor et still geboren hat. Ehrlich ich hab richtig schiss bekommen, hatte es eigentlich schon bin mir weggeschoben aber nun ist es wieder total präsent! Zumal meine gyn irgendwie sehr sparsam mit Informationen ist. Sie schallt und sagt das Baby sei perfekt… aber mehr als das Gewicht teilt sie mir nicht mit. Wie die Plazenta beschaffen ist und so würde mich jetzt zum Ende auch interessieren…

Ich schiebe teilweise schon Panik,Ja ..

Mir geht es derzeit auch alles andere als gut muss ich gestehen.

Erzähl was ist denn los bei dir? Psyche oder physis?
JukiMase
928 Beiträge
16.07.2021 18:42
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Sagt mal habt ihr eigentlich auch manchmal schiss das auf den letzten Metern was schiefgeht? Ich habe vorhin nach einem Namensposter gesucht und bin dabei auf die Homepage von der Mama gelandet die ihre Leefke im Januar kurz vor et still geboren hat. Ehrlich ich hab richtig schiss bekommen, hatte es eigentlich schon bin mir weggeschoben aber nun ist es wieder total präsent! Zumal meine gyn irgendwie sehr sparsam mit Informationen ist. Sie schallt und sagt das Baby sei perfekt… aber mehr als das Gewicht teilt sie mir nicht mit. Wie die Plazenta beschaffen ist und so würde mich jetzt zum Ende auch interessieren…

Beides irgendwie. Glaube dadurch ,dass ich mich kaum noch bewegen kann und abends sehr schlecht einschlafe,leidet die Psyche wirklich darunter ..
mein Sohn hat Ferien und kann nicht immer nur zuhause hocken. Habe gestern den Boden geputzt im Bad und die Türen feucht abgewischt. Aber dafür habe ich ewig gebraucht ...
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.07.2021 18:45
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Beides irgendwie. Glaube dadurch ,dass ich mich kaum noch bewegen kann und abends sehr schlecht einschlafe,leidet die Psyche wirklich darunter ..
mein Sohn hat Ferien und kann nicht immer nur zuhause hocken. Habe gestern den Boden geputzt im Bad und die Türen feucht abgewischt. Aber dafür habe ich ewig gebraucht ...

Ohje das kann ich verstehen. Das schlaucht total und ist ein blöder Teufelskreis… ich habe heute auch nichts weiter gemacht als gesaugt und gewischt und draußen mal gefegt… und ne Runde radfahren… heute Mittag beim lesen bin ich eingeschlafen aber ich schlafe zum Glück nachts super. Ich kann mir aber gut vorstellen das deine Situation total unbefriedigend ist.
Senseless85
1114 Beiträge
16.07.2021 21:13
Zitat von Kartonkatze:

Nabend Mädels.
Ohhh jaaa das kenn ich nur zu Gut,vor allem momentan,bei jeder Kleinigkeit "Hoffentlich ist alles Ok" hatte vor kurzem in einer Mama Gruppe bei FB,auch eine Mama gelesen,die Während der Geburt über Nacht ihr Baby verlor Das war sooo Schlimm zu Lesen.Hab nur geheult. Das nimmt einen Tatsache sehr mir,und man ist nur noch am Grübeln.Jedes mal wenn sie so ruhig ist,muss ich sie anstoßen damit sie sich kurz bewegt und ich beruhigter bin.Hatte ich allen 3 ss nicht.Bekomme den Gedanken,daß etwas nicht stimmen könnte,echt nicht aus meinen Kopf,heute auch wieder,ich mach mir Gedanken,weil sie viel zu Aktiv erscheint,hat kaum schlaffaßen.
Arielle30
2989 Beiträge
17.07.2021 00:42
Ich versuch mich mit so schicksalsschlägen nicht zu befassen.. sonst zieht mich das so dermaßen runter und ich komm dann ausn heulen nicht mehr raus.

Seht eure situation positiv und es wird alles passen bei all unseren mäusen!!!

Ich bin jetzt erst ins bett.. und seit halb 7 auf. Mir tut alles sooo weh aber ich bin ja selbst schuld.
Und jetzt wo ich liege stichts wieder sooo arg von innen runter. Echt ekelhaft. Diesen schmerz werde ich am wenigsten vermissen.

Gute nacht
abaddon2708
6972 Beiträge
17.07.2021 01:12
Bin da bei Arielle , man sollte es vermeiden und sich nicht damit befassen in unserem derzeitigen Zustand. Man hat es eh nicht in der Hand, und man kann es auch nicht ändern, dass solche Dinge passieren. Leider. Diese Angst tut auch den Zwergen nicht gut. Bitte denkt positiv. Stellt euch vor wie eure Babys kommen, wie sie direkt weinen, und ihr sie das erste Mal in den Arm nehmt. Das erste Mal von aber tausenden folgenden Es wird alles gut, aber man wird für immer Angst haben um seine Kinder. Das gehört dazu.
Kija
4133 Beiträge
17.07.2021 09:07
Unsre Große hat bei Geburt nicht geweint. Wir total geschockt, aber sie war einfach nur tiefenentspannt. Hat rumgeschaut und gelächelt.
JukiMase
928 Beiträge
17.07.2021 09:31
Zitat von Kija:

Unsre Große hat bei Geburt nicht geweint. Wir total geschockt, aber sie war einfach nur tiefenentspannt. Hat rumgeschaut und gelächelt.

Mein Sohn hat auch nicht geschrien und war direkt nach der Geburt auch mega ruhig
Senseless85
1114 Beiträge
17.07.2021 10:48
Zitat von Kija:

Grad ganz schlimm. Ctg heute schön unspektakulär gleichmäßig, plötzlich sackt Herz auf 90 ab. Ich hab Gyn gefragt, Kind hat sich da mal wegbewegt, kein Thema.

Aber CTG war insgesamt zu ruhig (und ich dachte das sei gut so). Hat mir ganz schön Angst gemacht grad jetzt wo Gyn in Urlaub.

Aber Doppler unauffällig und Hebi war auch entspannt

Lol und bei mir wars ja genau das Gegenteil.Sie war super Aktiv und die Herztöne ständig auf über 170 und ich hab schon Panik geschoben.Aber genau so sollte es sein.Was ich Komisch finde,sollte das nicht nur bis max 160 hoch? Oder 160 in Ruhe fassen.Hatte das aber auch 2 mal auf CTG das es auf unter 90 ist,und da hat sie sich aber wirklich bewegt.Hat den FA aber nicht beeindruckt.Das kann schon sein wenn sie sich kurz weg drehen wirds ja leiser.
abaddon2708
6972 Beiträge
17.07.2021 10:55
Meine haben alle 3 geweint, aber nur kurz Da bekamen sie direkt Farbe. Und dann haben sie sich auch umgesehen und und direkt die Brust angesteuert
Senseless85
1114 Beiträge
17.07.2021 10:56
Hallo Mädels.
Heute Nach wieder ne Horrornacht gehabt,ich flipp aus.Beim schlafen tut mir die Linke Hüfte so Heftig weh,aber nur Nachts beim Laufen merk ich es zwar aber Schmerzt nicht so Heftig.Und dann Unterleibsschmerzen als wenn man die Menschen hat.Sind aber keine wehen. Und kurz nach 5 hatte unsere Ach so Tolle Nachbarin nichts besseres zu tun,als erst draußen mit ihrer Partymeute unter unserem Fenster rum zu Gröhlen und dann bei sich zuhause mit Offenem Fenster weiter zu Feiern.An Schlaf war nicht mehr zu denken,und ich war so fix und Fertig das ich in die Küche bin und geheult habe.Mein Mann hat dank seiner Tabletten,nix mitbekommen,da kann ne Bombe neben ihm einschlagen
abaddon2708
6972 Beiträge
17.07.2021 11:00
Das tut mir Leid Senseless , das mit den Schmerzen fühle ich, hab ich leider auch, bei mir hilft nur ein Kniekissen und oft umdrehen.

Das mit dem Lärm ist natürlich ne andere Sache, das Problem haben wir hier auf dem Hof nicht, aber Traktorlärm hie und da auch spät Abends. Hätte da schon angeläutet oder die Polizei informiert. Das geht halt gar nicht
Jussy110697
1159 Beiträge
17.07.2021 11:19
Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

Grad ganz schlimm. Ctg heute schön unspektakulär gleichmäßig, plötzlich sackt Herz auf 90 ab. Ich hab Gyn gefragt, Kind hat sich da mal wegbewegt, kein Thema.

Aber CTG war insgesamt zu ruhig (und ich dachte das sei gut so). Hat mir ganz schön Angst gemacht grad jetzt wo Gyn in Urlaub.

Aber Doppler unauffällig und Hebi war auch entspannt

Lol und bei mir wars ja genau das Gegenteil.Sie war super Aktiv und die Herztöne ständig auf über 170 und ich hab schon Panik geschoben.Aber genau so sollte es sein.Was ich Komisch finde,sollte das nicht nur bis max 160 hoch? Oder 160 in Ruhe fassen.Hatte das aber auch 2 mal auf CTG das es auf unter 90 ist,und da hat sie sich aber wirklich bewegt.Hat den FA aber nicht beeindruckt.Das kann schon sein wenn sie sich kurz weg drehen wirds ja leiser.

Also meiner geht beim CTG auch oft sehr hoch mit den Herztönen und ist dann wieder relativ weit unten. Mir wurde gesagt das sie sich immer über ein waches Kind was sich sehr viel bewegt freuen und ein schlafendes Kind nicht so gerne am CTG haben
Jussy110697
1159 Beiträge
17.07.2021 11:22
Meine Nacht war auch nicht so super. Ich habe ja auch schon ein paar Tage jetzt diese Schmerzen wenn ich mich hin und her drehe noch dazu hat Jonathan heute Nacht so viel gezappelt und geturnt, ich glaube er ist dabei seine „Wohnung“ zu putzen - zwischendurch dachte ich schon der hat Lust die Fruchtblase zu sprengen so feste hat er immer an die gleiche Stelle getreten
Kija
4133 Beiträge
17.07.2021 11:27
Hier eher umgekehrt. Seit woche 34 wehen ohne ende. Jetzt will großkind gern ständig zu oma, baby dürfte ausziehen und was is? Nix! Ich bin fit und mach Hausputz.

Hab meinen Mann sogar gefragt was wir heute unternehmen könnten wo ich fit bin und dann rumgemeckert weil uns außer dm und Edeka nix eingefallen is.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt