**August-Wunder 2021**
18.07.2021 23:45
Bei mir kommt immer nur ganz wenig Pipi, aber dafür oft. Und jetzt halte ich das Klopapier während ich aufstehe noch und tupfe, weil mir sonst immer 2 Tropfen auf die Klobrille gehen. Heute Nacht muss ich bestimmt wieder 3-4 mal raus, weil ich jetzt heut Abend wieder viel getrunken habe
19.07.2021 07:08
Zitat von JuliaBaby:
Bei mir kommt immer nur ganz wenig Pipi, aber dafür oft. Und jetzt halte ich das Klopapier während ich aufstehe noch und tupfe, weil mir sonst immer 2 Tropfen auf die Klobrille gehen. Heute Nacht muss ich bestimmt wieder 3-4 mal raus, weil ich jetzt heut Abend wieder viel getrunken habe
Ich muss seit November nachts 2 mal raus, kann man Uhr danach stellen wenn ich schelcht schlafe öfters.
Nervig aber du bist nicht allein und bald sind wir nachts nach öfters wach
19.07.2021 07:30
Hach schön das wir alle genervt vom pieschen sind
Ich muss nachts zum Glück nur einmal, aber diese zweite Rutsche ist grade unterwegs etwas blöd!? Naja, wie sagte mein Osteopath… es ist ein Wunder das wir Frauen überhaupt noch funktionieren
Habt alle einen schönen Wochenbeginn, ich gehe heute Mittag mit meinem Göttergatten Mittagessen. Der arbeitet mitten in der City und wir nutzen die Ruhe nochmal aus! Heute Nachmittag ist das letzte mal Kindertanzen vor den Sommerferien und so gehen die Tage ruckzuck herum….das ist finde ich mit schon vorhandenem Kind echt enorm.
Ich muss nachts zum Glück nur einmal, aber diese zweite Rutsche ist grade unterwegs etwas blöd!? Naja, wie sagte mein Osteopath… es ist ein Wunder das wir Frauen überhaupt noch funktionieren
Habt alle einen schönen Wochenbeginn, ich gehe heute Mittag mit meinem Göttergatten Mittagessen. Der arbeitet mitten in der City und wir nutzen die Ruhe nochmal aus! Heute Nachmittag ist das letzte mal Kindertanzen vor den Sommerferien und so gehen die Tage ruckzuck herum….das ist finde ich mit schon vorhandenem Kind echt enorm.
19.07.2021 08:04
Guten Morgen ihr Lieben
@Kartonkatze
Versuch mal im Sitzen deinen Bauch hochzuheben, also das Baby von der Blase zuheben
das klappt bei mir ganz gut
Wir haben gestern endlich den Gipsabdruck von der Wampe gemacht. Nicht schön, aber selten
Meine Nägel hab ich nochmal selbst gemacht, was aber mega anstrengend
Rasieren geht im Blindflug, schön ist aber mit Sicherheit was andres
Heute steht absolut nichts auf meinem Plan
Hab grad kurz und knapp Haushalt gemacht, alles aus dem Haus geschickt und loege jetzt wieder in meinem Bett
Kann auf der Couch iwie nicht mehr gut liegen, die is ultra unbequem
Werd mir jetzt dann Frühstück machen und die letzten Tage geniessen
Seid ihr auch so ungeduldig?
@Kartonkatze
Versuch mal im Sitzen deinen Bauch hochzuheben, also das Baby von der Blase zuheben
das klappt bei mir ganz gut
Wir haben gestern endlich den Gipsabdruck von der Wampe gemacht. Nicht schön, aber selten
Meine Nägel hab ich nochmal selbst gemacht, was aber mega anstrengend
Rasieren geht im Blindflug, schön ist aber mit Sicherheit was andres
Heute steht absolut nichts auf meinem Plan
Hab grad kurz und knapp Haushalt gemacht, alles aus dem Haus geschickt und loege jetzt wieder in meinem Bett
Kann auf der Couch iwie nicht mehr gut liegen, die is ultra unbequem
Werd mir jetzt dann Frühstück machen und die letzten Tage geniessen
Seid ihr auch so ungeduldig?
19.07.2021 09:34
Also mädels ich komm von der letzten U.
Unser großer mann da drin ist bereits über 50cm groß und hat schon 3kg. Also für mich definitiv normale geburtsmaße obwohl noch 4 wochen hin.
Ich nehme sehr stark an, dass es keine 4 wochen mehr dauert.
Mumu ist noch zu aber fehlt nicht mehr viel. Kopf drückt schon sehr stark nach unten.
Und falls wehen alle 15 min kommen sollen wir sofort ins kh fallen weil es diesmal sehr schnell gehen kann.
Ich freu mich und hoffe es geht dann auch so schnell und das er in spätestens 2 wochen da ist.
Unser großer mann da drin ist bereits über 50cm groß und hat schon 3kg. Also für mich definitiv normale geburtsmaße obwohl noch 4 wochen hin.
Mumu ist noch zu aber fehlt nicht mehr viel. Kopf drückt schon sehr stark nach unten.
Und falls wehen alle 15 min kommen sollen wir sofort ins kh fallen weil es diesmal sehr schnell gehen kann.
Ich freu mich und hoffe es geht dann auch so schnell und das er in spätestens 2 wochen da ist.
19.07.2021 10:04
Zitat von Arielle30:
Oh wow das hört sich ja wirklich super gut an? Eine Woche muss er noch durchhalten dann ist auch er kein Frühchen mehr und darf ausziehen. Ich bin wirklich gespannt wann das erste Augustbaby schreit ! Wir haben immerhin schon den 19.07. und noch sind alle in ihrer Einzimmerwohnung.
19.07.2021 10:22
Zitat von Arielle30:
Das klingt super.
Bis 37+0 soll durchhalten dann darf er ausziehen.
Aber warum letzte U? Ich hab Gynterminrle bis ET-1 wobei eigentlich ET aber das is Samstag.
Letztes CTG war zu ruhig und Gyn is im Urlaub, daher ausnahmweise Termin im Kreißsaal.
Hatte vorletzte Nacht auch heftige Wehen, gegen vier bin ich eingeschlafen und um halb sieben war der Spuk vorbei
19.07.2021 10:31
Arielle, das klingt super Dann kanns ja bald losgehen
Ich hab auch erst wieder ET+2 einen FAbtermin
Nur noch einmal Hebi am 28.
Bei mir tut sich glaub auch langsam was. Hab immer wieder Mensschmerzen.
Ich hab auch erst wieder ET+2 einen FAbtermin
Nur noch einmal Hebi am 28.
Bei mir tut sich glaub auch langsam was. Hab immer wieder Mensschmerzen.
19.07.2021 10:42
Kija , bei uns in Ö ist das anders. Wir haben spätestens 36+0 herum den letzten Termin beim FA. Ab dann sind wir im Krankenhaus für CTG/Ultraschall etc, meistens so alle 14 Tage bis zur Geburt je nach Krankenhaus. Ich hab zb mein erstes CTG erst nächste Woche DO bei 37+0 zur Geburtsanmeldung, da dann auch Geburtsplanung & den letzten Ultraschall. Und 7 Tage später gehts auch schon los. Wäre die Einleitung nicht bei 38+0, wäre erst da der Termin gewesen fürs erste CTG etc und dann hätten sie erst ab 40+0 wieder kontrolliert.
19.07.2021 10:47
Zitat von Arielle30:
Wirklich super Bisschen traurig stimmt es mich doch, dass ihr alle weiter seid, und keiner (?) bisher ans Gewicht/Länge von Runa ankommt (vermutlich). Hätte mich ja echt gefreut, mal kein Kind über 4kg zu bekommen (dazu noch vor ET) Vor allem wenn mehrere Ärzte Einstimmig sagen, maximal 38+0 bis sie raus muss... Bis zu Letzt hoffte ich auf eine normale Geburt , um die ich euch beneide Ich weiss, Jammern auf hohen Niveau. Hab etwas Angst um meine schönen 56 Sachen
19.07.2021 10:53
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Arielle30:
Wirklich super Bisschen traurig stimmt es mich doch, dass ihr alle weiter seid, und keiner (?) bisher ans Gewicht/Länge von Runa ankommt (vermutlich). Hätte mich ja echt gefreut, mal kein Kind über 4kg zu bekommen (dazu noch vor ET) Vor allem wenn mehrere Ärzte Einstimmig sagen, maximal 38+0 bis sie raus muss... Bis zu Letzt hoffte ich auf eine normale Geburt , um die ich euch beneide Ich weiss, Jammern auf hohen Niveau. Hab etwas Angst um meine schönen 56 Sachen
Meine noch kleine. Kam auch mit 4.360gr zur Welt und hat ne Weile in die 56 gepasst.
19.07.2021 10:54
Dieses Warten macht mich kirre, Wehen sind aua und bringen nix. Hab mir dann so gedacht "ein geplanter KS wäre schön" Aber dann fiel mir ein, dass die Wehen jetzt ja trotzdem da wären, ich den Geburtstag der Großen verpassen würde und die Schmerzen hinterher ja echt heftig sind. Lassen wir das besser
19.07.2021 10:58
Zitat von mama_2012:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Arielle30:
Meine noch kleine. Kam auch mit 4.360gr zur Welt und hat ne Weile in die 56 gepasst.
56 hatte mein Ältester maximal 2 Wochen an, mein Mittlerer kam mit 4750g/57cm und brauchte direkt 62 und der Kleinste hatte es 3 Wochen getragen... Aber egal, man kanns ja nicht ändern. Ich glaube die Einteiler Pyjama gehen eh etwas länger, sind recht großzügig geschnitten.
19.07.2021 11:01
Zitat von abaddon2708:
Zitat von mama_2012:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Arielle30:
56 hatte mein Ältester maximal 2 Wochen an, mein Mittlerer kam mit 4750g/57cm und brauchte direkt 62 und der Kleinste hatte es 3 Wochen getragen... Aber egal, man kanns ja nicht ändern. Ich glaube die Einteiler Pyjama gehen eh etwas länger, sind recht großzügig geschnitten.
Da hatte meine kurze es tatsächlich etwas länger an. Sie war aber auch nur 51cm.
Bin mal gespannt wie groß klein die Maus nun sein wird. Habe die Woche Geburtstaganmeldung im Kh denke da messen sie das babylein aus. Hoffe ja auf grünes Licht für eine ambulante Entbindung.
19.07.2021 11:24
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe ihr alle hattet ein schönes WE?!
Bin immer so fasziniert wenn ich lese wer hier schon alles Wehen hat.. ich nämlich nur mal 2 oder 3 .. und das nichtmal jeden Tag
Also bei 35+5 (Geburtsplanung im KH) hat meine Lilia geschätzt ca 3022 Gramm und 50 cm gehabt. Somit war Sie in der 36 ssw schon so groß wie mein Sohn in der 40 ssw bei Geburt
Auch wenn das nur Schätzwerte sind .. aber Sie wird bestimmt 1-2 cm grösser sein als Mase.
Nunja..
gestern im Zoo war es nach ner Zeit wirklich sehr anstrengend. Meine Finger waren so so schlimm geschwollen ,dass ich keine Faust ohne schmerzen machen konnte.
Abends dann bin ich so müde und kaputt gewesen ,dass ich mich schlafen legen wollte aber nicht in den Schlaf kam aufgrund des Restless Leg Syndroms
Habe gestern Abend im Wohnzimmer auf dem Pezziball eine Runde geheult
Ich werde jetzt bis Mitte nächster Woche hier alles komplett aufräumen ,umräumen usw
Habe letzte Woche 2 mal das Bad geputzt. Aber das ist schon so alt und abgenutzt ,dass man nicht sieht wenn man geputzt hat nervt mich an dieser Wohnung.
Flaschen etc. werde ich die Woche auch auswaschen und auskochen.
Da ich seit gestern bei 37+0 bin möchte ich anfangen ein wenig Kolostrum aufzufangen. Bin mir nämlich unschlüssig ob ich wirklich abpumpen möchte.
Da es mir derzeit ja auch mental nicht so derbe geht da ich einfach absolut nichts mehr machen kann ohne Hilfe. Selbst laufen ist teilweise eine Katastrophe. Das kenne ich so überhaupt gar nicht. Bei meinem Sohn war alles so anders.
Jussy ich freue mich wirklich sehr für euch!! Das klingt alles so super.
Das mit dem Haus ist wirklich mega und hätte auch zugeschlagen
Ich hoffe ihr alle hattet ein schönes WE?!
Bin immer so fasziniert wenn ich lese wer hier schon alles Wehen hat.. ich nämlich nur mal 2 oder 3 .. und das nichtmal jeden Tag
Also bei 35+5 (Geburtsplanung im KH) hat meine Lilia geschätzt ca 3022 Gramm und 50 cm gehabt. Somit war Sie in der 36 ssw schon so groß wie mein Sohn in der 40 ssw bei Geburt
Auch wenn das nur Schätzwerte sind .. aber Sie wird bestimmt 1-2 cm grösser sein als Mase.
Nunja..
gestern im Zoo war es nach ner Zeit wirklich sehr anstrengend. Meine Finger waren so so schlimm geschwollen ,dass ich keine Faust ohne schmerzen machen konnte.
Abends dann bin ich so müde und kaputt gewesen ,dass ich mich schlafen legen wollte aber nicht in den Schlaf kam aufgrund des Restless Leg Syndroms
Habe gestern Abend im Wohnzimmer auf dem Pezziball eine Runde geheult
Ich werde jetzt bis Mitte nächster Woche hier alles komplett aufräumen ,umräumen usw
Habe letzte Woche 2 mal das Bad geputzt. Aber das ist schon so alt und abgenutzt ,dass man nicht sieht wenn man geputzt hat nervt mich an dieser Wohnung.
Flaschen etc. werde ich die Woche auch auswaschen und auskochen.
Da ich seit gestern bei 37+0 bin möchte ich anfangen ein wenig Kolostrum aufzufangen. Bin mir nämlich unschlüssig ob ich wirklich abpumpen möchte.
Da es mir derzeit ja auch mental nicht so derbe geht da ich einfach absolut nichts mehr machen kann ohne Hilfe. Selbst laufen ist teilweise eine Katastrophe. Das kenne ich so überhaupt gar nicht. Bei meinem Sohn war alles so anders.
Jussy ich freue mich wirklich sehr für euch!! Das klingt alles so super.
Das mit dem Haus ist wirklich mega und hätte auch zugeschlagen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt