**August-Wunder 2021**
27.04.2021 13:40
Wickelbodys habe ich schon ein paar in 56 und auch 62 gekauft und wie du gesagt hast auch ehr kurzarm in 56 und 62 dann langarm.
Sonst habe ich in Größe 56 auch ehr Einteiler und ich glaube 2 Höschen + T-Shirt. Aber auch da habe ich noch relativ wenig gekauft.
Ich denke fast ich werde noch einen oder zwei Termine bei meiner FÄ abwarten bis ich noch mehr besorge, da mein Zwerg ja ehr klein sein soll und ich deshalb am überlegen bin ob vielleicht in Größe 50 noch was gekauft werden sollte
Sonst habe ich in Größe 56 auch ehr Einteiler und ich glaube 2 Höschen + T-Shirt. Aber auch da habe ich noch relativ wenig gekauft.
Ich denke fast ich werde noch einen oder zwei Termine bei meiner FÄ abwarten bis ich noch mehr besorge, da mein Zwerg ja ehr klein sein soll und ich deshalb am überlegen bin ob vielleicht in Größe 50 noch was gekauft werden sollte
27.04.2021 13:41
Zitat von abaddon2708:
In 56 hab ich sonst noch nicht viel sommertaugliches. Alles eher für kalte Tage (Overalls etc) Mein dritter war ja ein Winterkind. In 62 hab ich dann schon mehr. Aber bei den Jungs war 56 eh nur ganz kurz oder gar nicht.
Woher hast du die Süßen Teile denn wenn ich fragen darf?
27.04.2021 13:48
Die oberen 2 Bilder sind von H&M und das letzte Bild ist von NKD Gar nicht so einfach , momentan wimmelt es von floralen Designs und Leo Muster , was nicht ganz so meins ist. Blumen ja, aber nicht so geballt. Meine Mama würde nur sowas holen
Ja würde echt abwarten, nicht das du dann in 56 für warme Tage hast, und dann trägt es dein zartes Kind eher schon im September/Oktober. Ich halte mich auch vorerst noch etwas zurück. Nachkaufen kann man immer noch schnell
Ja würde echt abwarten, nicht das du dann in 56 für warme Tage hast, und dann trägt es dein zartes Kind eher schon im September/Oktober. Ich halte mich auch vorerst noch etwas zurück. Nachkaufen kann man immer noch schnell
27.04.2021 14:05
Zitat von abaddon2708:
Die oberen 2 Bilder sind von H&M und das letzte Bild ist von NKD Gar nicht so einfach , momentan wimmelt es von floralen Designs und Leo Muster , was nicht ganz so meins ist. Blumen ja, aber nicht so geballt. Meine Mama würde nur sowas holen
Die Sachen sind toll aber h&m is furchtbar. zumindest die filiale hier. Abgesehen von terminshopping und negativtests die gefordert werden.
27.04.2021 14:29
Zitat von Kija:
Zitat von abaddon2708:
Die Sachen sind toll aber h&m is furchtbar. zumindest die filiale hier. Abgesehen von terminshopping und negativtests die gefordert werden.
Bei uns ist seit Februar alles zu. Alles online bestellt. Gehe aber sowieso nicht gern shoppen
27.04.2021 15:58
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Loller:
Herzlich willkommen senseless!
Liilaloveu, ich fühle mit dir
Dazu passend kann ich ja gerade mal vom FA gestern erzählen, es war sehr unspektakulär. Bei diesen „Zwischenterminen“ macht er gefühlt nix, es wird nur im Labor Gewicht, Blutdruck und Pipi gemacht. Habe ihm dann von den Schmerzen erzählt und er meinte nur, dass da Physio nix bringt und man sich schonen muss. Da war ich echt etwas enttäuscht. Habe mich dann auf die Warteliste bei einer Osteopathin schreiben lassen und hoffe, dass da bald was frei wird. Zum Glück werden die Schmerzen aber schon besser.
Mal eine andere Frage: haltet ihr es für realistisch, in der 33. und 34. ssw noch Urlaub zu machen? Autofahrt so um die 6h, Vorort natürlich nur so viel wie geht... es ist die einzige Zeitspanne, in der mein Mann und ich überhaupt nur eine Chance hätten, wegzufahren. Natürlich auch nur, wenn die Einschränkungen es mit machen. Das wäre bei uns Anfang Juli.
Kann ich gut verstehen das du da enttäuscht bist
Fühl dich gedrückt
Hmm. Ich würds davon abhängig machen wie es mir zu dem Zeitpunkt geht und natürlich wie die Krankenhaus-situation vor Ort ist.
Aber bei 6h fahrt kanns ja nicht besonders weit weg sein und somit würd ich fahren und hald die Kliniktasche und alles wichtige dabei haben. Man kann ja auch wo anders entbinden wenn alle stricke reissen
Wo habt ihr den geplant hinzufahren?
Wir fahren evtl auch noch nach Italien übers We (sind in gut 1 1/2 Std schon am Brenner )
Danke
Haha, bei uns ist tatsächlich auch Italien aufm Schirm Gardasee, Südtirol und wenn wir ganz abenteuerlich sind evtl Toskana, was man dann auf mehrere stops aufteilen würde. Gute Idee, babyschale und krankenhaustasche einfach dabei zu haben! Dann würde ich mit der KK auf jeden Fall nochmal abklären, dass da Entbindung usw im Ausland abgedeckt wäre und mich im Vorfeld über Kliniken informieren, nur für den Fall.
Stornobedingungen sind ja im Moment super kulant, wenn’s mir net gut geht, lassen wir es eben. Falls bis dahin immer noch Quarantäne zu leisten wäre bei Rückreise, würde ich es aber nicht machen, da hab ich echt keine Lust zu.
27.04.2021 16:00
Zitat von abaddon2708:
In 56 hab ich sonst noch nicht viel sommertaugliches. Alles eher für kalte Tage (Overalls etc) Mein dritter war ja ein Winterkind. In 62 hab ich dann schon mehr. Aber bei den Jungs war 56 eh nur ganz kurz oder gar nicht.
Ooh so süß richtig komisch, Baby Mädchen Sachen zu sehen - gefühlt seit Anfang der Schwangerschaft schaue ich nur nach Jungs Sachen
Ich glaub ich hab schon viel zu viel.. hab in 56 bestimmt jeweils 10 langarm und 10 kurzarm bodies (meist zum wickeln), ein paar Shorts und Jogginghosen, schlafis mit Füßen und ein paar einfache Einteiler ohne...
27.04.2021 16:05
Zitat von Loller:
Ooh so süß richtig komisch, Baby Mädchen Sachen zu sehen - gefühlt seit Anfang der Schwangerschaft schaue ich nur nach Jungs Sachen
Ich glaub ich hab schon viel zu viel.. hab in 56 bestimmt jeweils 10 langarm und 10 kurzarm bodies (meist zum wickeln), ein paar Shorts und Jogginghosen, schlafis mit Füßen und ein paar einfache Einteiler ohne...
Was glaubst wies mir geht, nach 3 Buben
Ich finde so viel, was mir für Jungs gefällt, schau da immer noch automatisch hin. Zum Glück kann ein Mädel ja beides tragen. Aber von Bagger, Dinos, Autos und Co, hab ich auch schon genug gesehen, ein Dillema
27.04.2021 16:06
Zitat von Loller:
Das ist so der Stil den ich toll finde - eher Naturtöne
Ja sowas hab ich von den Jungs noch viel. Beige, grün, gelb , bin ich echt froh darüber Schöne Auswahl
Meinte natürlich "Dilemma" oben
27.04.2021 16:11
Achja, wegen dem Urlaub, denke das musst du einschätzen, wie fit du dich fühlst. Ich würde nicht mehr fahren, aber nur, weil ich weiss, es würde alles an meinem Mann hängen bleiben. Und es eher Stress bedeutet. Ich komme den Buben jetzt schon nicht mehr nach. Nichts tun ohne Kinder wäre was anderes Aber genieße lieber Pool & Garten Zuhause mit der Familie
Das ganze mit Corona daneben, ist auch nicht verlockend.
27.04.2021 16:17
Zitat von abaddon2708:
Achja, wegen dem Urlaub, denke das musst du einschätzen, wie fit du dich fühlst. Ich würde nicht mehr fahren, aber nur, weil ich weiss, es würde alles an meinem Mann hängen bleiben. Und es eher Stress bedeutet. Ich komme den Buben jetzt schon nicht mehr nach. Nichts tun ohne Kinder wäre was anderes Aber genieße lieber Pool & Garten Zuhause mit der Familie
Das kann ich sehr gut verstehen, mit Kids wäre es was ganz anderes. So ist es unsere „allerletzte“ Chance zu zweit weg zu kommen und mir daher sehr wichtig.. und wir könnten ganz unseren eigenen Rhythmus fahren. Wenn ich nach 1h Stadt oder Strand keine Puste oder Lust mehr habe - gehen wir halt zurück in die Pension und an den Pool. So stelle ich mir das jedenfalls vor
27.04.2021 16:46
August - Wunder 2021
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Senseless85
Name: - Alter: - Kinder: - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:6
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
Jussy110697 - 28.04.2021 (FA+Zucker)
SabH91 - 29.04.2021 (BZ)
Arielle30 - 29.04.2021 (Zucker)
Arielle30 - 03.05.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.05.2021 (FA)
JukiMase - 05.05.2021 (Zucker)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Kartonkatze - 19.05.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)
abaddon2708 - 25.05.2021 (Zucker)
Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebi)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
27.04.2021 17:19
Zitat von Arielle30:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Loller:
Herzlich willkommen senseless!
Liilaloveu, ich fühle mit dir
Dazu passend kann ich ja gerade mal vom FA gestern erzählen, es war sehr unspektakulär. Bei diesen „Zwischenterminen“ macht er gefühlt nix, es wird nur im Labor Gewicht, Blutdruck und Pipi gemacht. Habe ihm dann von den Schmerzen erzählt und er meinte nur, dass da Physio nix bringt und man sich schonen muss. Da war ich echt etwas enttäuscht. Habe mich dann auf die Warteliste bei einer Osteopathin schreiben lassen und hoffe, dass da bald was frei wird. Zum Glück werden die Schmerzen aber schon besser.
Mal eine andere Frage: haltet ihr es für realistisch, in der 33. und 34. ssw noch Urlaub zu machen? Autofahrt so um die 6h, Vorort natürlich nur so viel wie geht... es ist die einzige Zeitspanne, in der mein Mann und ich überhaupt nur eine Chance hätten, wegzufahren. Natürlich auch nur, wenn die Einschränkungen es mit machen. Das wäre bei uns Anfang Juli.
Kann ich gut verstehen das du da enttäuscht bist
Fühl dich gedrückt
Hmm. Ich würds davon abhängig machen wie es mir zu dem Zeitpunkt geht und natürlich wie die Krankenhaus-situation vor Ort ist.
Aber bei 6h fahrt kanns ja nicht besonders weit weg sein und somit würd ich fahren und hald die Kliniktasche und alles wichtige dabei haben. Man kann ja auch wo anders entbinden wenn alle stricke reissen
Wo habt ihr den geplant hinzufahren?
Wir fahren evtl auch noch nach Italien übers We (sind in gut 1 1/2 Std schon am Brenner )
Blöde frage aber müsst ihr dann im nachhinein nicht in quarantäne wenn ihr wieder heim kommt?
Herzlich willkommen senseless
Loller das ist nicht toll wenn die physio nichts bringt. Ich soll mir ja selber auch eine suchen. Weiß echt nicht ob ich es machen soll oder einfach die paar monate noch durch beißen.
Ich hoffe ja dass der spaß hier in 3 monaten vorbei ist
Bin schon gespannt wer hier die erste ist, die entbindet.
Momentan weis ich es gar nicht. Würden uns aber auf jedenfall vorher informieren und ggfs. nicht fahren. Auf Quarantäne hab ich keine Böcke
27.04.2021 17:21
Wir haben jetzt die Matratze gekauft und wie sollte es auch anders sein habe ich ein T-Shirt in Größe 56 gesehen was einfach mit musste
Falls er dann wirklich recht klein sein sollte gibts da ein Jäckchen drüber und gut ist
Aber ich habe auch gerade eine Nachricht von meiner Mama bekommen das wohl eine Bekannte von ihr einen Umzugskarton mit Kleidung in Größe 50-80 vorbeigebracht hat
Falls er dann wirklich recht klein sein sollte gibts da ein Jäckchen drüber und gut ist
Aber ich habe auch gerade eine Nachricht von meiner Mama bekommen das wohl eine Bekannte von ihr einen Umzugskarton mit Kleidung in Größe 50-80 vorbeigebracht hat
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt