Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
28.04.2021 10:55
Bin heute morgen wach geworden da ich rechts an der Hüfte so eine Art brennen hatte ..

Als ich mich dann auf den Rücken gelegt habe wusste ich warum

Mäuschen lag rechts
Kija
4133 Beiträge
28.04.2021 10:55
Zitat von Senseless85:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Senseless85:

Oioioi so viel Kommentiert und keine Benachrichtigung Also dann Stelle ich mich mal Vor.Ich Bin die Katrin bin 36 Jahre Alt (Vom Kopf her 18 ,Von den Knochen 88 " Ich habe 3 Kinder von Knapp 18 Jahren,15 und 9 (Frühchen bei 28+3 durch Not Sectio) und ein Sternchen.Wohne Im Saarland und komme Ursprünglich aus Sachsen.Mein nächster Facharzt Termin ist am 11.5 Wieder Große Untersuchung mit Ultraschal,Diabetes Test(Angst),CTG usw.Was Vergessen?

Ps:Loller?Name schon wieder vergessen.Was hast du den für schmerzen wenn du Physio machen möchtest?

Thema Kleidung:Ich hab natürlich das Glück,das meine Kids alle im Herbst und Winter Geboren wurden,und muss Natürlich alles Neu Kaufen "Hust Hust die Kommode ist Voll "

Ich glaube du meintest mich bzgl den schmerzen

Symphyse, steißbein und bauch.

Aktuell ists mitn bauch wieder besser aber es tut irre zwischen den füßen weh. Als ob die geburt schon vorüber wär. Alles brennt und drückt.

So ich werd mich dann heute mal mitn zucker etwas zurückhalten denn morgen steht der zuckertest an.

Symphyse und Bauch hab ich auch.Inklusive Hüfte Hab einen Symphysengurt Verschrieben bekommen.Das Ding nimmt einem Zwar die Schmerzen von der Lockerung,macht dafür aber seitlich an den Hüften Schmerzen.Und schmerzen im Bauch hab ich schon von Anfang an,ich nehme an Verwachsungen von der Sectio damals.Auffällig immer wenn ein Wachstumsschub ist.Lange sitzen oder stehen ist ein Albtraum.

Ich hab genau das gleichen Problem mit Sitzen und Co. Und das im Bürojob. Sehr anstrengend. Auf die idee dass es mit der narbe zusammenhängen kann bin ich noch net gekommen
Senseless85
1114 Beiträge
28.04.2021 10:57
Zitat von JukiMase:

Zitat von Senseless85:

Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Seid ihr fleißig gewesen

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs in Mannheim .. die Beerdigung meines Schwiegervaters und die Fahrt von jeweils 3 Stunden musste ich gestern erstmal emotional und körperlich verarbeiten.

Also ich habe in Gr 56 langarm und kurzarm Bodys da .. und lange dünne Hosen. Hier im Sauerland ist es manchmal doch ein klein wenig kühler. Vor allem im Schatten. Habe aber quasi für alle Fälle etwas da

Diesen Monat werde ich mich noch nicht um die Ecke im Schlafzimmer kümmern. Erst kommt meine Schwiegermutter aus Griechenland wieder ,dann ist unsere Hochzeit ,dann möchten wir das Grab in Mannheim fertig machen und dann im Juni starten wir voll durch. Dann wird die Wand gestrichen ,Bilder aufgegangen,Kommode aufgebaut etc.

Erst mal mein Beileid.
So und dann,das Hällst du so Lange aus,zu warten
?Ich muss mich sooo Zusammenreißen und hab schon fast alles Fertig für die kleine Nur noch Kleinigkeiten wie Flaschen ext,wo man eben noch nicht weiß,kann man stillen oder nicht Usw.

Danke

Ich muss eher gesagt bis dahin aushalten.

Ich wohne mit meinem Mann (bzw. zukünftigen Mann) in einer 3-Zimmer Wohnung und habe einen Sohn von 7 Jahren.
Wir werden so schnell keine 4 Zimmer Wohnung finden und deswegen kommt die „Babyecke“ ins Schlafzimmer
Aktuell sind dort aber noch meine Arbeitstische und Nähmaschinen drauf. Die müssen ins Wohnzimmer auf den großen Esstisch. Da wir aber in 20 Tagen heiraten brauchen wir den Platz auf dem Esstisch .
Deswegen muss das ein wenig warten

Gekauft und genäht habe ich aber natürlich schon. KiWa und Babyschale,Beistellbett etc ist auch Schon da.

Gleiche Situation bei uns,Größere Wohnung finden unmöglich.Wohnen in ner 110qm 4 Zimmer Wohnung,mein Mann und ich schlafen in der Stube.Die kleine wird auch hier einquartiert,in der Hoffnung das mein Großer bald Auszieht oder wir ein Haus oder Größere Wohnung finden .Was wir schon Fast aufgegeben haben.
Hier ist so oder so alles Sehr Kinderunfreundlich,im Gegenteil zu Sachsen.Später kommt die kleine Dann zu meiner Kleinsten ins Zimmer.Das passt dann erst mal.
Kija
4133 Beiträge
28.04.2021 12:33
Zitat von Senseless85:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Senseless85:

Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Seid ihr fleißig gewesen

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs in Mannheim .. die Beerdigung meines Schwiegervaters und die Fahrt von jeweils 3 Stunden musste ich gestern erstmal emotional und körperlich verarbeiten.

Also ich habe in Gr 56 langarm und kurzarm Bodys da .. und lange dünne Hosen. Hier im Sauerland ist es manchmal doch ein klein wenig kühler. Vor allem im Schatten. Habe aber quasi für alle Fälle etwas da

Diesen Monat werde ich mich noch nicht um die Ecke im Schlafzimmer kümmern. Erst kommt meine Schwiegermutter aus Griechenland wieder ,dann ist unsere Hochzeit ,dann möchten wir das Grab in Mannheim fertig machen und dann im Juni starten wir voll durch. Dann wird die Wand gestrichen ,Bilder aufgegangen,Kommode aufgebaut etc.

Erst mal mein Beileid.
So und dann,das Hällst du so Lange aus,zu warten
?Ich muss mich sooo Zusammenreißen und hab schon fast alles Fertig für die kleine Nur noch Kleinigkeiten wie Flaschen ext,wo man eben noch nicht weiß,kann man stillen oder nicht Usw.

Danke

Ich wohne mit meinem Mann (bzw. zukünftigen Mann) in einer 3-Zimmer Wohnung und habe einen Sohn von 7 Jahren.
Wir werden so schnell keine 4 Zimmer Wohnung finden und deswegen kommt die „Babyecke“ ins Schlafzimmer
Aktuell sind dort aber noch meine Arbeitstische und Nähmaschinen drauf. Die müssen ins Wohnzimmer auf den großen Esstisch. Da wir aber in 20 Tagen heiraten brauchen wir den Platz auf dem Esstisch .

Gekauft und genäht habe ich aber natürlich schon. KiWa und Babyschale,Beistellbett etc ist auch Schon da.

Gleiche Situation bei uns,Größere Wohnung finden unmöglich.Wohnen in ner 110qm 4 Zimmer Wohnung,mein Mann und ich schlafen in der Stube.Die kleine wird auch hier einquartiert,in der Hoffnung das mein Großer bald Auszieht oder wir ein Haus oder Größere Wohnung finden .Was wir schon Fast aufgegeben haben.
Hier ist so oder so alles Sehr Kinderunfreundlich,im Gegenteil zu Sachsen.Später kommt die kleine Dann zu meiner Kleinsten ins Zimmer.Das passt dann erst mal.

Wir haben 2014 angefangen im Saarland zu suchen. Entweder uralt, überteuert oder beides.

Und leider das jeder kennt jeden Prinzip. Häuser weg bevor inseriert oder es wird behauptet es sei verkauft weil man den Käufer net mag.

Haben es dann gelassen.

Senseless85
1114 Beiträge
28.04.2021 12:38
Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Senseless85:

...

Danke

Wir haben 2014 angefangen im Saarland zu suchen. Entweder uralt, überteuert oder beides.

Und leider das jeder kennt jeden Prinzip. Häuser weg bevor inseriert oder es wird behauptet es sei verkauft weil man den Käufer net mag.

Haben es dann gelassen.

Nicht nur das.5/6 Raum Wohnungen im Inserat gleich drin "Keine Kinder" oder "Keine Haustier" Ectpp.Wirklich schlimm hier.In Saarlouis bekommt man erst recht,nix.Alles auf die Reichen ausgelegt.Aber auch weiter auswärts,wie du schon sagtest.Zu Alt,zu Teuer,oder wird erst gar nicht Inseriert.
Kija
4133 Beiträge
28.04.2021 12:53
Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Zitat von JukiMase:

...

Haben es dann gelassen.

Nicht nur das.5/6 Raum Wohnungen im Inserat gleich drin "Keine Kinder" oder "Keine Haustier" Ectpp.Wirklich schlimm hier.In Saarlouis bekommt man erst recht,nix.Alles auf die Reichen ausgelegt.Aber auch weiter auswärts,wie du schon sagtest.Zu Alt,zu Teuer,oder wird erst gar nicht Inseriert.

Mit vier Kindern natürlich noch ne Nummer anstrengender als bei uns damals ohne bzw jetzt mit bald zwei. Uns wurde jetzt was angeboten über nachbarschaftshilfe aus 1890 und der neue Anbau is dann neu weil 1940.

Ist dein Mann aus dem Saarland oder wie kommt man aus Sachsen dorthin?
Jussy110697
1161 Beiträge
28.04.2021 13:03
Zitat von Senseless85:

Zitat von Jussy110697:

Untersuchung geschafft
Jonathan hat wohl wieder aufgeholt und ist mit den Maßen jetzt komplett zeitgerecht 685 Gramm hatte er heute, laut Ärztin passt das alles so
Und er liegt mit dem Kopf weiterhin nach unten

Ach und da es hier darum ging ob vaginal untersucht wird oder nicht, bei mir wurde heute auch wieder vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut

Huhu.Klingt doch Toll.Trotzdem ein Zartes Mäuschen ? Wenn ich das Gewicht Lese,kommt mir meine Lütte vor wie ein Riese Na da bin ich ja mal Gespannt.

Ja wenn ich so die Gewichte der anderen gelesen habe glaube ich auch das er trotzdem ein zartes Baby ist aber solange sonst alles in Ordnung ist passt das ja

Ich bin auch sehr gespannt mit welchen Maßen uns die Zwerge im August überraschen
Jussy110697
1161 Beiträge
28.04.2021 13:03
Zitat von JukiMase:

Bin heute morgen wach geworden da ich rechts an der Hüfte so eine Art brennen hatte ..

Als ich mich dann auf den Rücken gelegt habe wusste ich warum

Mäuschen lag rechts

Hihi da hat sich die Kleine wohl einmal nach rechts verlagert
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.04.2021 13:56
Hi ihr Lieben,
Wir sind heut früh um fünf wieder Richtung Heimat gefahren und waren um halb eins Ohne Stau bei Mutti zum Essen und jetzt zu Hause. Das Fahren war sehr anstrengend, aber wir freuen uns sehr wieder hier zu sein und die Ruhe zu haben, die wir in der Kur wollten
Die Kinder sind schon draußen ihre Freunde treffen und ich dusche jetzt erst mal in der Hoffnung, dass ich fit werde. Bin leider wieder wach seit halb drei.
Ich hab nächste Woche auch Zuckertest; bei meiner Tochter hab ich den 2 mal machen müssen. Am 1. Tag hab ich den nämlich wieder schön zurück ins Glas gespuckt ekelhaft
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.04.2021 13:58
Senseless herzlich willkommen
Juki, liegt deine Maus auch schon nach unten?
Jussy, hoffentlich bleibt das bei dir so mit der SL.
Bei mir ist BEL; aber wir haben ja noch bissle Zeit.
Beim Rest ist alles gut oder? Habe alles immer nachgelesen, aber ihr wisst ja... meine Demenz
JukiMase
928 Beiträge
28.04.2021 14:43
Zitat von JuliaBaby:

Beim Rest ist alles gut oder? Habe alles immer nachgelesen, aber ihr wisst ja... meine Demenz

Ja sie liegt mit dem Kopf unten zumindest beim letzten Termin. Aber gehe davon aus,dass Sie immer noch unten liegt. Habe gestern das erste mal Ihren Schluckauf wahrgenommen und es war am Schambein.
Senseless85
1114 Beiträge
28.04.2021 14:51
@Kija Ja mein Mann ist von Hier.600km Fernbedienung war absolut nicht Unseres,und er sollte seinen Sehr Gut bezahlten Job Natürlich behalten.Gefällt mir Trotzdem hier nicht ?

@Jussy ja Hauptsache sie sind alle Gesund.Vorteil nach meiner Erfahrung,wenn sie so klein sind,Passen die Klamotten Länger

@JuliaBay Hallooo zum Thema Lage der kleinen.Ich hasse es wenn sie Kerzen gerade in Geburtslage liegt,dann spüre ich sie nämlich Kaum,weil sie dann genau unter der Plazenta liegt.Das macht mir immer Angst (Außer sie Springt gerade in die Blase ) Aber noch Dreht sie sich Gott sei dank noch wie ein Uhrwerk Und wenn sie doch mal sehr Ruhig ist,Lausch ich einfach mal kurz mit dem Doppler,wobei spätestens wenn ne Übungswehe kommt dreht sie sich Kurz.
Arielle30
2989 Beiträge
28.04.2021 14:52
Unser prinz liegt auch unten
Hoffentlich bleibts so.
bibbi26
39407 Beiträge
28.04.2021 15:41

August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: - Alter: - Kinder: - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:6
Ü-EI:
Zwillinge:

FA-TERMINE

SabH91 - 29.04.2021 (BZ)
Arielle30 - 29.04.2021 (Zucker)

Arielle30 - 03.05.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.05.2021 (FA)
JukiMase - 05.05.2021 (Zucker)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Kartonkatze - 19.05.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)
abaddon2708 - 25.05.2021 (Zucker)

Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebi)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Jussy110697
1161 Beiträge
28.04.2021 15:55
Zitat von JuliaBaby:

Ja von mir aus darf er gerne so liegen bleiben
Er lag beim letzten Termin auch schon mit dem Köpfchen nach unten allerdings lag das Köpfchen am 01.04 links und heute Lage es rechts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt