Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Fly_
137 Beiträge
25.04.2021 21:27
Zitat von Kartonkatze:

Hallöchen ihr Lieben und herzlich Willkommen hier!

Juki das Bild ist großartig, hier liegt auch ständig was auf dem Bauch

Wir waren heute mit der Rakete 13 Kilometer radfahren, das hat sie mit ihren 3 Jahren echt gut gepackt. Ziel war der Parkplatz eines tollen Waldgasthofes wo ein Wagen steht in dem ungarische Spezialitäten gemacht werden. Sehr lecker und ein schönes Ziel! Man fährt mir über die Felder, ohne Straße, herrlich! Nun ist sie ziemlich im Eimer und schläft! Morgen wollen wir einen Ausflug in den Vogelpark Walsrode machen, wenigstens ein wenig Urlaubsfeeling wenn man schon zu Hause bleiben muss!

Habt alle einen schönen Abend

Hallo,

Bin eigentlich bei den Junis und lese hier gerne mit. Jetzt bin ich fast neugierig, wo du wohnst. Bis zum Vogelpark sind es für uns nur 30km.
LG
JukiMase
928 Beiträge
25.04.2021 21:32
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Habe mal mein erstes Häkeltier fertig und was soll ich sagen ?!
Wir lachen uns kaputt

Ich habe ihn „der krumme Hubert“ getauft

Habe vorletzte Woche erst angefangen und Ziel ist es ,ein kuscheliges Reh zu häkeln für meine kleine Lilia. Es soll eine Spieluhr werden und ich wollte 2-3 Probetierchen häkeln bevor ich etwas größeres mache.

Aber hier erstmal Hubert

Geil, Hubert du bist der Hit

Jaaa

Muss immer noch schmunzeln
abaddon2708
6972 Beiträge
25.04.2021 23:16
Zitat von mama_2012:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis jetzt wissen wir noch nicht was es bei uns wird. Mein letzter Termin ist ausgefallen.
Haben uns alle mit Corona infiziert. Dabei waren wir echt vorsichtig.

Ich hoffe, euch gehts mittlerweile wieder besser? Wenn nicht, dann schnelle Genesung, hoffentlich ohne Nachwirkungen
abaddon2708
6972 Beiträge
25.04.2021 23:40
Senseless , Charly ist ein süsser Name. Erinnert mich an Stephen Kings "Feuerkind"

Kartonkatze , wow fleissig. Aber für so ein Ziel lohnt es sich Bin echt neidisch wie agil du noch bist. Waren heut etwas spazieren und das Fohlen meiner Mama besuchen, Symphyse sagte schon nach kurzer Zeit... mach mal langsamer, und bitte schnell wieder nach Hause
Viel Spass im Vogelpark

JukiMase , ich war gestern und auch fleissig, bei uns gabs mal wieder Erdbeerkuchen, den mögen meine Zwerge am liebsten und Lasagne, mit viel viel Gemüse das geschnibbelt werden muss. Dazu einen Gurkensalat mit Dill und Knoblauch. Kochen ist auch jedesmal ein Aufwand für so viel hungrige Männer Aber man machts ja auch gern.

Der krumme Hubert ist doch cool. Special Edition Übung macht den Meister, aber gerade so unperfekte Dinge sind für Kinder oft perfekt

Liilaloveu , das tut mir Leid. Es gibt schon einige Gels die man anwenden darf. Bei starken Verspannungen/Steifheit darf man lokal den Muskel infiltieren . Bei meinem dritten Sohn hatte ich einmal einen schiefen Hals, konnte den Kopf nicht mehr drehen, da wurde entlang lokal injiziert und es besserte sich rasch. Piekst bisschen und sind mehrer Stiche, lohnt sich aber, wenn es nicht alleine verschwindet. Ich hoffe es geht dir rasch besser.
Kartonkatze
1829 Beiträge
26.04.2021 07:22
Zitat von Fly_:

Zitat von Kartonkatze:

Hallöchen ihr Lieben und herzlich Willkommen hier!

Juki das Bild ist großartig, hier liegt auch ständig was auf dem Bauch

Wir waren heute mit der Rakete 13 Kilometer radfahren, das hat sie mit ihren 3 Jahren echt gut gepackt. Ziel war der Parkplatz eines tollen Waldgasthofes wo ein Wagen steht in dem ungarische Spezialitäten gemacht werden. Sehr lecker und ein schönes Ziel! Man fährt mir über die Felder, ohne Straße, herrlich! Nun ist sie ziemlich im Eimer und schläft! Morgen wollen wir einen Ausflug in den Vogelpark Walsrode machen, wenigstens ein wenig Urlaubsfeeling wenn man schon zu Hause bleiben muss!

Habt alle einen schönen Abend

Hallo,

Bin eigentlich bei den Junis und lese hier gerne mit. Jetzt bin ich fast neugierig, wo du wohnst. Bis zum Vogelpark sind es für uns nur 30km.
LG

Huhu, na von uns ist es schon etwas mehr! Wir kommen aus der Nähe von Hannover! Aber 50 Minuten Fahrt finde ich absolut okay!
Kija
4133 Beiträge
26.04.2021 08:58
Juki, der Hubert is toll vor allem selbstgemacht.

Ich hab mittlerweile so ca 10 Tiere bzw. Disney Figuren gemacht (oder TV Figuren). Nem Baby würde ich meine immer noch net geben aus Angst es verschluckt Augen oder Kopf weil festnähen is net so meins.

Und mein Schlumpf hat zwei unterschiedlich lange Arme
JukiMase
928 Beiträge
26.04.2021 09:42
Zitat von Kija:

Ich hab mittlerweile so ca 10 Tiere bzw. Disney Figuren gemacht (oder TV Figuren). Nem Baby würde ich meine immer noch net geben aus Angst es verschluckt Augen oder Kopf weil festnähen is net so meins.

Hubert hat auch zwei verschieden lange Arme und krumme Nasenlöcher

Also wenn ich das Reh nach Anleitung von Leagurumi mache (habe die von Etsy) dann kaufe ich vorher diese Sicherheitsaugen. Aber bis ich das nähe Dauert es noch 1 oder 2 Tierchen
Kija
4133 Beiträge
26.04.2021 09:51
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Also wenn ich das Reh nach Anleitung von Leagurumi mache (habe die von Etsy) dann kaufe ich vorher diese Sicherheitsaugen. Aber bis ich das nähe Dauert es noch 1 oder 2 Tierchen

Ich hab so sicherheitsaugen im sparpack von Amazon. Die sind toll.
Aber teilweise kommt bei mir Watte raus daher noch net baby geeignet
JukiMase
928 Beiträge
26.04.2021 10:03
Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Glaube dann sind die Maschen zu groß ?!

Bei Hubert kommt teilweise auch noch Füllwatte raus.
Werde das Reh auch nur nähen wenn die Maschen gleichmäßiger und fester sind ..
abaddon2708
6972 Beiträge
26.04.2021 10:12
Für das Innenfutter könnte man die Füllwatte selbst noch mit Stoff umhüllen. Also man legt noch Stoff im inneren des Tierchens aus, füllt, und vernäht es, bevor man zuhäkelt. Wenn man zb ein Traubenkernkissen machen möchte, zum Bauchwärmen, ist das ideal. Schildkröte zb

Jussy110697
1161 Beiträge
26.04.2021 10:55
Ich finde die Sachen so toll

Würde das auch so gerne können
Kija
4133 Beiträge
26.04.2021 11:59
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Glaube dann sind die Maschen zu groß ?!

Bei Hubert kommt teilweise auch noch Füllwatte raus.
Werde das Reh auch nur nähen wenn die Maschen gleichmäßiger und fester sind ..

Denke ich auch, bin fleißig am üben dass es besser wird.
Grad Fabius
Senseless85
1114 Beiträge
26.04.2021 13:02
Huhu.Frisch von der Feindiagnostik,und für die Nächsten Tage ein wenig beruhigter Wie ist den der Momentane Stand bei euren Mäusen? Wir sind bei 854g Und alles in Bester Ordnung.Heute war sie auch endlich so Gnädig und hat ihr süßes Gesicht gezeigt Stolz wie Bolle PS: es ist Immernoch eine Charly

Kija
4133 Beiträge
26.04.2021 13:33
Zitat von Senseless85:

Huhu.Frisch von der Feindiagnostik,und für die Nächsten Tage ein wenig beruhigter Wie ist den der Momentane Stand bei euren Mäusen? Wir sind bei 854g Und alles in Bester Ordnung.Heute war sie auch endlich so Gnädig und hat ihr süßes Gesicht gezeigt Stolz wie Bolle PS: es ist Immernoch eine Charly

Bei der Feindiagnostik hatte unsre 610 g allerdings war ich auch noch fast zwei Wochen früher da. Toll dass alles gut ist.
Kija
4133 Beiträge
26.04.2021 13:33
Zitat von Senseless85:

Bei der Feindiagnostik hatte unsre 610 g allerdings war ich auch noch fast zwei Wochen früher da. Toll dass alles gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt