**August-Wunder 2021**
26.04.2021 13:34
Internet spinnt, Fehlermeldungen ohne Ende dann Doppelpost und nix geht mehr. Sorry
26.04.2021 13:42
Zitat von Senseless85:
Huhu.Frisch von der Feindiagnostik,und für die Nächsten Tage ein wenig beruhigter Wie ist den der Momentane Stand bei euren Mäusen? Wir sind bei 854g Und alles in Bester Ordnung.Heute war sie auch endlich so Gnädig und hat ihr süßes Gesicht gezeigt Stolz wie Bolle PS: es ist Immernoch eine Charly
Super
Ich kann zu aktueller Größe und Gewicht leider nichts sagen. War am 01.04 zum 2. Screening und da hieß es nur er ist wohl 7-10 Tage kleiner/leichter, aber ich werde am Mittwoch bei meinem Termin mal nachfragen.
Ich habe die letzten Tage immer mal wieder mit meinem Kreislauf zu tun
Wollte gerade kochen weil mein Freund dann von der Frühschicht kommt aber jetzt sitze ich auf dem Boden und hoffe das ich es schaffe gleich weiter zu machen
26.04.2021 15:04
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Senseless85:
Huhu.Frisch von der Feindiagnostik,und für die Nächsten Tage ein wenig beruhigter Wie ist den der Momentane Stand bei euren Mäusen? Wir sind bei 854g Und alles in Bester Ordnung.Heute war sie auch endlich so Gnädig und hat ihr süßes Gesicht gezeigt Stolz wie Bolle PS: es ist Immernoch eine Charly
Super
Ich kann zu aktueller Größe und Gewicht leider nichts sagen. War am 01.04 zum 2. Screening und da hieß es nur er ist wohl 7-10 Tage kleiner/leichter, aber ich werde am Mittwoch bei meinem Termin mal nachfragen.
Ich habe die letzten Tage immer mal wieder mit meinem Kreislauf zu tun
Wollte gerade kochen weil mein Freund dann von der Frühschicht kommt aber jetzt sitze ich auf dem Boden und hoffe das ich es schaffe gleich weiter zu machen
Wie meine Kleinste.Sie war auch Minni.Ist sie Heute noch Mit dem Kreislauf kenne ich auch zu Gut,von Anfang an aber schon,viel zu niedrigen Kreislauf.2 Mal auch schon Kreislauf Zusammenbruch Da Hilft dann nur noch, schnell auf den Boden schmeißen
26.04.2021 15:10
Zitat von Kija:
Zitat von Senseless85:
Bei der Feindiagnostik hatte unsre 610 g allerdings war ich auch noch fast zwei Wochen früher da. Toll dass alles gut ist.
Vor 2 Wochen beim Extra Ultraschal hatte sie 680g ? Also kann man sagen 100g Pro Woche ? Wird auf Jedenfall so Groß wie der Papa
26.04.2021 21:59
August - Wunder 2021
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Senseless85
Name: - Alter: - Kinder: VET: 10.08.2021 - Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:6
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Loller - 26.04.2021 (FA)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
Jussy110697 - 28.04.2021 (FA+Zucker)
SabH91 - 29.04.2021 (BZ)
Arielle30 - 29.04.2021 (Zucker)
Arielle30 - 03.05.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.05.2021 (FA)
JukiMase - 05.05.2021 (Zucker)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Kartonkatze - 19.05.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)
abaddon2708 - 25.05.2021 (Zucker)
Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebi)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
26.04.2021 22:01
Liebe Senseless , hab dich erstmal in die Liste aufgenommen, du kannst gerne noch fehlende Daten ergänzen, die du gerne angeben möchtest, und deine FA Termine Trage sie dann auch gerne nach. Mittlerweile steht es : 8 : 6
27.04.2021 07:29
Herzlich willkommen senseless!
Liilaloveu, ich fühle mit dir
Dazu passend kann ich ja gerade mal vom FA gestern erzählen, es war sehr unspektakulär. Bei diesen „Zwischenterminen“ macht er gefühlt nix, es wird nur im Labor Gewicht, Blutdruck und Pipi gemacht. Habe ihm dann von den Schmerzen erzählt und er meinte nur, dass da Physio nix bringt und man sich schonen muss. Da war ich echt etwas enttäuscht. Habe mich dann auf die Warteliste bei einer Osteopathin schreiben lassen und hoffe, dass da bald was frei wird. Zum Glück werden die Schmerzen aber schon besser.
Mal eine andere Frage: haltet ihr es für realistisch, in der 33. und 34. ssw noch Urlaub zu machen? Autofahrt so um die 6h, Vorort natürlich nur so viel wie geht... es ist die einzige Zeitspanne, in der mein Mann und ich überhaupt nur eine Chance hätten, wegzufahren. Natürlich auch nur, wenn die Einschränkungen es mit machen. Das wäre bei uns Anfang Juli.
Dazu passend kann ich ja gerade mal vom FA gestern erzählen, es war sehr unspektakulär. Bei diesen „Zwischenterminen“ macht er gefühlt nix, es wird nur im Labor Gewicht, Blutdruck und Pipi gemacht. Habe ihm dann von den Schmerzen erzählt und er meinte nur, dass da Physio nix bringt und man sich schonen muss. Da war ich echt etwas enttäuscht. Habe mich dann auf die Warteliste bei einer Osteopathin schreiben lassen und hoffe, dass da bald was frei wird. Zum Glück werden die Schmerzen aber schon besser.
Mal eine andere Frage: haltet ihr es für realistisch, in der 33. und 34. ssw noch Urlaub zu machen? Autofahrt so um die 6h, Vorort natürlich nur so viel wie geht... es ist die einzige Zeitspanne, in der mein Mann und ich überhaupt nur eine Chance hätten, wegzufahren. Natürlich auch nur, wenn die Einschränkungen es mit machen. Das wäre bei uns Anfang Juli.
27.04.2021 08:03
Zitat von Loller:
Kann ich gut verstehen das du da enttäuscht bist
Fühl dich gedrückt
Hmm. Ich würds davon abhängig machen wie es mir zu dem Zeitpunkt geht und natürlich wie die Krankenhaus-situation vor Ort ist.
Aber bei 6h fahrt kanns ja nicht besonders weit weg sein und somit würd ich fahren und hald die Kliniktasche und alles wichtige dabei haben. Man kann ja auch wo anders entbinden wenn alle stricke reissen
Wo habt ihr den geplant hinzufahren?
Wir fahren evtl auch noch nach Italien übers We (sind in gut 1 1/2 Std schon am Brenner )
27.04.2021 08:53
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Loller:
Kann ich gut verstehen das du da enttäuscht bist
Fühl dich gedrückt
Hmm. Ich würds davon abhängig machen wie es mir zu dem Zeitpunkt geht und natürlich wie die Krankenhaus-situation vor Ort ist.
Aber bei 6h fahrt kanns ja nicht besonders weit weg sein und somit würd ich fahren und hald die Kliniktasche und alles wichtige dabei haben. Man kann ja auch wo anders entbinden wenn alle stricke reissen
Wo habt ihr den geplant hinzufahren?
Wir fahren evtl auch noch nach Italien übers We (sind in gut 1 1/2 Std schon am Brenner )
Blöde frage aber müsst ihr dann im nachhinein nicht in quarantäne wenn ihr wieder heim kommt?
Herzlich willkommen senseless
Loller das ist nicht toll wenn die physio nichts bringt. Ich soll mir ja selber auch eine suchen. Weiß echt nicht ob ich es machen soll oder einfach die paar monate noch durch beißen.
Ich hoffe ja dass der spaß hier in 3 monaten vorbei ist
Bin schon gespannt wer hier die erste ist, die entbindet.
27.04.2021 09:44
Ich könnte jetzt schon nicht mehr in Urlaub fahren, kann nicht mal mehr weiter als 30 km wegen Problemen beim Sitzen. Das geht dann direkt in Seitenstechen und harten Baich über. Ich kenne aber welche die noch zehn Stunden in Urlaub sind im Mutterschutz. Würde ich spontan entscheiden und gucken wo Krankenhaus ist und Babyschale mitholen.
27.04.2021 10:09
Zitat von Loller:
Ich denke ich würde das ganze wenn auch spontan machen je nachdem wie es mir geht. Und dann eben schonmal alles mitnehmen und sich informieren wo vor Ort ein Krankenhaus ist.
Allerdings stelle ich mir gerade auch die Frage wegen der Quarantäne. Ich glaube wenn ihr zurück kommt müsst ihr 2 Wochen in Quarantäne und dann wäre es ja auch so dass wenn du in der Quarantänezeit ins Krankenhaus müsstest alleine gehen müsstest, also soweit ich weiß
27.04.2021 12:46
Ich stelle mir momentan die Frage was ich alles an Kleidung für den Zwerg da haben sollte
Könnte ihr mir da ein paar Tipps geben?
Wie viele Bodys in welcher Größe? Langarm Kurzarm?
Hosen, Langarmshirts, T-Shirts?
Ich bin momentan echt ein wenig überfragt, habe natürlich schon einige Teile gekauft aber ich gehe davon aus das es zu wenig sein wird
Ich bin momentan echt ein wenig überfragt, habe natürlich schon einige Teile gekauft aber ich gehe davon aus das es zu wenig sein wird
27.04.2021 13:16
Zitat von Jussy110697:
Ich stelle mir momentan die Frage was ich alles an Kleidung für den Zwerg da haben sollte
Ich kaufe schöne Sachen in 62 und hab noch Kurzarmbodys in 56 da. Bei der Großen war es so warm, die hatte tagelang nur Windel an (August 2015). Hab Stoffwindeln für Newborn gekauft und an der Babyborn getestet weil Schweiß in Pampers find ich nicht so verträglich (ich würde drazf reagieren daher).
Mein Plan is "was fehlt besorg ich schnell".
Bei der Großen sind wir aufm Weg vom Krankenhaus erstmal zu Globus bevor wir heim sind. Hatten weder Windeln noch Milchpulver daheim.
Ich, fünf Tage nach Kaiserschnitt, konnte kaum grad gehen. Aber süß wenn die Kassiererin fragt " Wie alt" Und man in Tagen antwortet
27.04.2021 13:30
In 56 halte ich mich auch eher an kurze Pyjama/Spieler/Overall Einteiler, kurze Bodys, eventuell noch paar Langarmbodys wenns doch mal frisch ist, und dünne Hosen. Söckchen. Klar ist August heiss, mein Juli Kind hatte selten mehr als nen Kurzarmbody oder kurzen Einteiler an eine dünne Mullwindel drüber. Wie ist es bei euch im Haus im Sommer? In 62 darf dann ruhig schon für langsam kühleres Wetter sein. Ich empfehle auch eher Wickelbodys. Shirts finde ich bei so kleinen eher schwierig, wegen dem Anziehen übern Kopf, beim Tragen rutscht alles hinten hoch. Je nach dem, ob dein Kind ein Speikind ist, oder gerne explodierende Windeln hat, wird man entweder oft Waschen, oder sollte immer etwas mehr haben. Ich hab zb keinen Wäschetrockner. Zum Glück trocknets draußen aber auch gut
27.04.2021 13:36
In 56 hab ich sonst noch nicht viel sommertaugliches. Alles eher für kalte Tage (Overalls etc) Mein dritter war ja ein Winterkind. In 62 hab ich dann schon mehr. Aber bei den Jungs war 56 eh nur ganz kurz oder gar nicht.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt