**August-Wunder 2021**
01.03.2021 16:01
Zitat von Holunderbluete:
Alle zwei Wochen, ich bin ja risikoschwanger.
Ich auch, trotzdem nur alle 4-5 Wochen
Evtl abhängig warum man risikoschwanger ist? Oder is das abhängig vom Arzt
01.03.2021 16:37
Zitat von Kija:
Ich leider auch, aber er meint, bei Problemen kann ich jederzeit kommen. Da bringt auch alle 2 Wochen schallen nichts. Denke das es jeder Arzt individuell abschätzt.
01.03.2021 16:55
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Kija:
Ich leider auch, aber er meint, bei Problemen kann ich jederzeit kommen. Da bringt auch alle 2 Wochen schallen nichts. Denke das es jeder Arzt individuell abschätzt.
Bei mir wird "von Mal zu Mal" Entschieden wann ich nochmal kommen soll.
01.03.2021 17:30
Zitat von abaddon2708:
Zitat von liilaloveu:
@Juki. Du machster Sachen Gute Besserung
Ich geh eigentlich nur zu den Terminen.
Wobei es mir ähnkich geht wie dir.
War die letzten wochen eigentlich nach spätestens 2 wochen wieder drinn, weil iwas war
Heut hab ich jm 12 auch Hebammentermin in der FAPraxis hatte mir die Hebi angeboten
Hoff ich bekomm heut den Symphesengürtel verschrieben.
Das mim stehen in der arbeit wird nicht besser
Kann dir nur sagen, dass die Gürtel nicht immer helfen. Im Gegenteil, die Muskulatur/Bänder erschlaffen noch mehr, weil sie nicht selbst arbeiten. Ich hab auch starke Probleme aktuell, hab bei 1 von 3 SSen den Gürtel benutzt, und da war es dann noch schlimmer, sobald er abgelegt wurde. Nur ein nett gemeinter Tipp, muss bei dir natürlich nicht so sein
Oh ok, das klingt ja nicht gut.
Hab aber eh keinen bekommen.
Sie hat ne Akupunktur gemacht. Aber jetzt hab ich noch mehr schmerzen als vorher
Aber jetzt darf ich mich erstmal 2 wochen ausruhen.
Hab ne Krakschreibung bekommen ohne zu fragen
01.03.2021 17:36
Hallo
Also ich gehe normal auch alle 4 Wochen zu meine FÄ. Diesmal habe ich auf Grund vom Umzug und damit verbundenen Arztwechsel 7 Wochen.
Also ich gehe normal auch alle 4 Wochen zu meine FÄ. Diesmal habe ich auf Grund vom Umzug und damit verbundenen Arztwechsel 7 Wochen.
01.03.2021 17:52
Habe damals in meiner ersten SS so einen Gürtel von einer Freundin bekommen der aber viiiiel zu groß war .
Bisher benötige ich aber sowas auch nicht
Werde meinen aber mal doch auf Kompressionsleggings- oder Strumpfhose ansprechen.
Ich habe jetzt mal einen Termin im April ausgemacht bei den Zwergperten in Witten. Lieber lasse ich mich beraten bzgl einer Babyschale. Bin nämlich vollkommen überfordert mit dem Angebot
Jedes Mal denke ich : oder doch der ?!
Werde meinen aber mal doch auf Kompressionsleggings- oder Strumpfhose ansprechen.
Ich habe jetzt mal einen Termin im April ausgemacht bei den Zwergperten in Witten. Lieber lasse ich mich beraten bzgl einer Babyschale. Bin nämlich vollkommen überfordert mit dem Angebot
01.03.2021 18:23
Zitat von liilaloveu:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von liilaloveu:
@Juki. Du machster Sachen Gute Besserung
Ich geh eigentlich nur zu den Terminen.
Wobei es mir ähnkich geht wie dir.
War die letzten wochen eigentlich nach spätestens 2 wochen wieder drinn, weil iwas war
Heut hab ich jm 12 auch Hebammentermin in der FAPraxis hatte mir die Hebi angeboten
Hoff ich bekomm heut den Symphesengürtel verschrieben.
Das mim stehen in der arbeit wird nicht besser
Kann dir nur sagen, dass die Gürtel nicht immer helfen. Im Gegenteil, die Muskulatur/Bänder erschlaffen noch mehr, weil sie nicht selbst arbeiten. Ich hab auch starke Probleme aktuell, hab bei 1 von 3 SSen den Gürtel benutzt, und da war es dann noch schlimmer, sobald er abgelegt wurde. Nur ein nett gemeinter Tipp, muss bei dir natürlich nicht so sein
Oh ok, das klingt ja nicht gut.
Hab aber eh keinen bekommen.
Sie hat ne Akupunktur gemacht. Aber jetzt hab ich noch mehr schmerzen als vorher
Aber jetzt darf ich mich erstmal 2 wochen ausruhen.
Hab ne Krakschreibung bekommen ohne zu fragen
Denke das so eine "Erstverschlimmerung" normal sein kann. Ich hoffe bald wird es besser
01.03.2021 18:24
Zitat von JukiMase:
Habe damals in meiner ersten SS so einen Gürtel von einer Freundin bekommen der aber viiiiel zu groß war .
Soweit ich weiß, lohnt sich das erst, wenn das Baby da ist. Damit sie es ans Kind anpassen Man kann dann eine Schale leihen, und dann direkt mit Baby zu den Zwergperten. So wurde mir das damals erklärt. Ich kenne das aber, es gibt mittlerweile sehr viele wirklich tolle Schalen
01.03.2021 18:33
Wir werden wenn das geht die Schale der Tochter nehmen um vom Krankenhaus heim zu fahren und bis nach Trier. Und dann vor Ort eine neue holen. Will aber erst fragen ob die noch geht, rufe da mal an sobald ich Bild von der Schale hab
Wann fährst du zu den Zwergperten? Welche ssw?
Wann fährst du zu den Zwergperten? Welche ssw?
01.03.2021 20:19
Also ich möchte mich ungern erst da vorstellen wenn das Baby da ist Ständig in andere Babyschalen legen bis eine perfekt ist ?! Ich weiß ja nicht ..
Habe den Termin auf den 24.4 gelegt. Müsste dann in der 24/25 ssw sein.
Habe das auch alles angegeben.
01.03.2021 20:20
Wir fahren bis nach Witten auch gut 40/45 Minuten. Im Wochenbett habe ich dann eig keine Lust da einen Ausflug zu machen
01.03.2021 20:23
Zitat von JukiMase:
Also ich möchte mich ungern erst da vorstellen wenn das Baby da ist Ständig in andere Babyschalen legen bis eine perfekt ist ?! Ich weiß ja nicht ..
Habt ihr nur ein Auto?
Wir wollten zwei Stationen und eine Schale, später dann im Zweitwagen nen Reboarder. Im Kombi dann die Schale noch länger nutzen.
Aber ich kann ja net mit zwei Autos zum Händler, der is net grad am die Ecke
Ich glaub ich ruf da auch mal an, sind aber glaub ich keine Zwergperten sondern Kindersitzprofis.
01.03.2021 20:28
Zitat von Kija:
Zitat von JukiMase:
Habt ihr nur ein Auto?
Wir wollten zwei Stationen und eine Schale, später dann im Zweitwagen nen Reboarder. Im Kombi dann die Schale noch länger nutzen.
Aber ich kann ja net mit zwei Autos zum Händler, der is net grad am die Ecke
Ich glaub ich ruf da auch mal an, sind aber glaub ich keine Zwergperten sondern Kindersitzprofis.
Die können ja soweit auch aus Erfahrung sagen, in welches Fahrzeug welcher Sitz gut passt
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt