**August-Wunder 2021**
01.03.2021 20:32
Zitat von JukiMase:
Wir fahren bis nach Witten auch gut 40/45 Minuten. Im Wochenbett habe ich dann eig keine Lust da einen Ausflug zu machen
Ja wenn man soweit fahren muss, ist das eh nichts. Schon gar nicht direkt nach der Entbindung. Ich denke eher, sie achten auf die Maße des Babys, und probieren es nicht durch. Weiss es leider auch nicht genau. Ich habe mich direkt für eine Schale entschieden, die ich länger als Standart Schalen nutzen kann , eben nicht nur 75cm +/- sondern bis 87cm. Weil ich rechne wieder mit einem großen Baby Ich probiere da auch nicht rum. Bin mir sicher, sie können dir auch Vorab was Gutes empfehlen.
01.03.2021 21:15
Zitat von Kija:
Zitat von JukiMase:
Also ich möchte mich ungern erst da vorstellen wenn das Baby da ist Ständig in andere Babyschalen legen bis eine perfekt ist ?! Ich weiß ja nicht ..
Habe den Termin auf den 24.4 gelegt. Müsste dann in der 24/25 ssw sein.
Habe das auch alles angegeben.
Habt ihr nur ein Auto?
Wir wollten zwei Stationen und eine Schale, später dann im Zweitwagen nen Reboarder. Im Kombi dann die Schale noch länger nutzen.
Aber ich kann ja net mit zwei Autos zum Händler, der is net grad am die Ecke
Ich glaub ich ruf da auch mal an, sind aber glaub ich keine Zwergperten sondern Kindersitzprofis.
Wir haben nur ein Auto ,ja. Selbst wenn wir meinen Fiat Grande Punto behalten würden ,würde ich dort kein Isofix einbauen lassen weil der Ford das Hauptautor ist. Damit fahre ich ja grundsätzlich
Mein Freund hat ein Firmenwagen. Aber er ist im Straßen- und Tiefbau und der Caddy ist halt Werkzeugauto.
Ich musste beim Termin angeben welches Auto wir fahren und die werden wohl verschiedene raussuchen und ggf. mal einbauen um zu schauen. So wurde mir das erzählt.
02.03.2021 07:09
Zitat von JukiMase:
Zitat von Kija:
Zitat von JukiMase:
Also ich möchte mich ungern erst da vorstellen wenn das Baby da ist Ständig in andere Babyschalen legen bis eine perfekt ist ?! Ich weiß ja nicht ..
Habe den Termin auf den 24.4 gelegt. Müsste dann in der 24/25 ssw sein.
Habe das auch alles angegeben.
Habt ihr nur ein Auto?
Wir wollten zwei Stationen und eine Schale, später dann im Zweitwagen nen Reboarder. Im Kombi dann die Schale noch länger nutzen.
Aber ich kann ja net mit zwei Autos zum Händler, der is net grad am die Ecke
Ich glaub ich ruf da auch mal an, sind aber glaub ich keine Zwergperten sondern Kindersitzprofis.
Wir haben nur ein Auto ,ja. Selbst wenn wir meinen Fiat Grande Punto behalten würden ,würde ich dort kein Isofix einbauen lassen weil der Ford das Hauptautor ist. Damit fahre ich ja grundsätzlich
Mein Freund hat ein Firmenwagen. Aber er ist im Straßen- und Tiefbau und der Caddy ist halt Werkzeugauto.
Ich musste beim Termin angeben welches Auto wir fahren und die werden wohl verschiedene raussuchen und ggf. mal einbauen um zu schauen. So wurde mir das erzählt.
So hab ich das auch auf der Homepage gelesen. Wor haben halt nen Kombi aber wenn ich wirklich mal in die Stadt muss oder auf Arbeit hallo sagen is mir der zu groß und ich nehm lieber den Kleinwagen, daher sollte dort auch alles passen. Allerdings passt da eh kein Kinderwagen und Beifahrer wird dort dann net benötigt
02.03.2021 10:08
Hallo Mädels.
Bin aktuell mal wieder krank geschrieben.
Bauchziehen ist wieder da.
Wie gehts euch?
Abaddon wann hastn deinen termin heute??
Freu mich schon soooo auf meinen nächsten Donnerstag
Wie gehts euch?
02.03.2021 10:25
Zitat von Arielle30:
Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Hab seit gestern auch permanent diesen Zug nach unten, und einen harten Bauch, bin froh das ich das heute ansprechen kann. Hab Angst wieder im KH zu enden am Wehenhemmer usw, wobei das ja erst ab der 24 Woche gemacht wird.
Hab erst um 15.30 Termin
02.03.2021 10:28
Mädels .. man so schnell am Rand : habt ihr schon beobachtet ,dass aus eurer Brust etwas Flüssigkeit/Kolostrum kommt ?
Bei mir auf beiden Seiten tatsächlich..
02.03.2021 10:32
Zitat von JukiMase:
Mädels .. man so schnell am Rand : habt ihr schon beobachtet ,dass aus eurer Brust etwas Flüssigkeit/Kolostrum kommt ?
Da ich bis vor 2 Tagen noch gestillt habe, kann ich da leider nichts beitragen. Ich kenne aber einige, die schon früh Kolostrum absondern
02.03.2021 10:33
Zitat von abaddon2708:
Zitat von JukiMase:
Da ich bis vor 2 Tagen noch gestillt habe, kann ich da leider nichts beitragen. Ich kenne aber einige, die schon früh Kolostrum absondern
Total verblüffend .. war grad so überrascht
02.03.2021 10:40
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Arielle30:
Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Hab seit gestern auch permanent diesen Zug nach unten, und einen harten Bauch, bin froh das ich das heute ansprechen kann. Hab Angst wieder im KH zu enden am Wehenhemmer usw, wobei das ja erst ab der 24 Woche gemacht wird.
Hab erst um 15.30 Termin
Den harten bauch hab ich auch öfters. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich will nicht ins KH.
Wünsch dir alles gute und dass alles ok ist.
Hoffst du auf ein outing heute?
Nein bei mir kommt nichts raus aus der brust.
02.03.2021 10:41
Zitat von JukiMase:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von JukiMase:
Total verblüffend .. war grad so überrascht
Ja,solange es nicht komisch riecht, blutig/eitrig aussieht, ist denk ich alles ok
02.03.2021 10:43
Zitat von Arielle30:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Arielle30:
Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Hab erst um 15.30 Termin
Den harten bauch hab ich auch öfters. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich will nicht ins KH.
Ich will auch keinen Verschluss oder so ich hoffe einfach, dass es normal ist. Schonen kann ich mich mit 3 Kindern ja echt kaum. Werd dir Bescheid sagen, was mein Arzt darüber meint. Vl kommt es einfach auch vom rasanten Wachstum der Zwerge und den Mutterbändern. Übungswehen , die nicht schmerzen, können ab der 20, manchmal sogar 16 Woche schon vorkommen.
02.03.2021 10:46
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Arielle30:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Arielle30:
Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Hab erst um 15.30 Termin
Ich will auch keinen Verschluss oder so ich hoffe einfach, dass es normal ist. Schonen kann ich mich mit 3 Kindern ja echt kaum. Werd dir Bescheid sagen, was mein Arzt darüber meint. Vl kommt es einfach auch vom rasanten Wachstum der Zwerge und den Mutterbändern. Übungswehen , die nicht schmerzen, können ab der 20, manchmal sogar 16 Woche schon vorkommen.
Mein arzt meinte auch, dass es die mutterbänder sind
Na toll.. so bald schon übungswehen..
02.03.2021 11:13
Ich hab ja seit November ständig Druck und Ziehen im Bauch, alles normal bislang sagen sowohl drei Docs (durch Zufall bei ner Vertretung gewesen) als auch Hebamme.
Ich hab auch schmerzhaftes Seitenstechen, war ja gestern noch beim Doc, alles gut.
Ich hatte selbst 5 Jahre nach dem Abstillen manchmal Milchtropfen.dabei war es ein direktes Abstillen, Tochter war nie angelegt. Mit Schwangerschaft war es weg, jetzt tropfelt es klar.
Ich hab auch schmerzhaftes Seitenstechen, war ja gestern noch beim Doc, alles gut.
Ich hatte selbst 5 Jahre nach dem Abstillen manchmal Milchtropfen.dabei war es ein direktes Abstillen, Tochter war nie angelegt. Mit Schwangerschaft war es weg, jetzt tropfelt es klar.
02.03.2021 11:28
Also bei mir kommt bisher noch nichts.
Hab aber immer (auch ausserhalb der SS) so weisses Zeug in den Nippeln
Und ich bin ja jetzt auch 2 wochen zuhause.
Die Hebamme meinte das meine Unterleibsschmerzen hauptsächlich von der Überlastung in der Arbeit kommt
Hab aber immer (auch ausserhalb der SS) so weisses Zeug in den Nippeln
Und ich bin ja jetzt auch 2 wochen zuhause.
Die Hebamme meinte das meine Unterleibsschmerzen hauptsächlich von der Überlastung in der Arbeit kommt
02.03.2021 16:50
Meine Rakete und ich waren heute früh fleißig und haben die Kommode aufgebaut. Morgen bereiten wir den Schrank vor soweit wir ohne Papa kommen.
Und mein Auto ist nun leer...morgen um 14 Uhr ist er weg und ich bin wirklich traurig!
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt