*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
29.12.2014 09:38
Dann haben wir beide morgen Wochenwechsel:
Du 10. SSW, ich 8. SSW
Du 10. SSW, ich 8. SSW
29.12.2014 10:16
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Mohnblume88:
Bin ich eigentlich mit 9+0 oder 9+1 in der 10 SSW ?
Ab 9+0
Danke
29.12.2014 10:18
Hey ihr lieben,
ich bin auch da...
zum Thema Übelkeit: Ich muss mich zwar nie übergeben, aber mir ist morgens bis ca. 12 Uhr mittags übel, sodass ich kaum was essen kann...hab sowieso kaum Hunger irgendwie. Zwinge mich jetzt gleich mal zu einem Apfel!
zum Thema Elternzeit: Mein Vertrag läuft auch aus - am 31.07. schon. Ich werd's aber ähnlich handhaben wie ladybird (du warst das doch glaub ich oder? ), möchte auf jeden Fall möglichst 3 Jahre zu Hause bleiben...sehe es irgendwie nicht ein als Erzieherin andere Kinder zu betreuen und mein eigenes dafür abgeben zu müssen Finanziell wirds ziemlich eng werden, aber ich bin der Meinung es geht immer irgendwie!
Zur Not mach ich einen auf Tagesmutter und betreu neben meinem eigenen noch 2 andere Kinder oder so
ich bin auch da...
zum Thema Übelkeit: Ich muss mich zwar nie übergeben, aber mir ist morgens bis ca. 12 Uhr mittags übel, sodass ich kaum was essen kann...hab sowieso kaum Hunger irgendwie. Zwinge mich jetzt gleich mal zu einem Apfel!
zum Thema Elternzeit: Mein Vertrag läuft auch aus - am 31.07. schon. Ich werd's aber ähnlich handhaben wie ladybird (du warst das doch glaub ich oder? ), möchte auf jeden Fall möglichst 3 Jahre zu Hause bleiben...sehe es irgendwie nicht ein als Erzieherin andere Kinder zu betreuen und mein eigenes dafür abgeben zu müssen Finanziell wirds ziemlich eng werden, aber ich bin der Meinung es geht immer irgendwie!
Zur Not mach ich einen auf Tagesmutter und betreu neben meinem eigenen noch 2 andere Kinder oder so
29.12.2014 10:18
Zitat von Sunny-S:
Dann haben wir beide morgen Wochenwechsel:
Du 10. SSW, ich 8. SSW
Ne ich erst übermorgen.. bin ja 8+5..du 6+6
29.12.2014 10:25
Was haltet ihr vom frisch zubereitetem Ingwertee? Soll ja helfen, aber soll auch wehenfördernd wirken..??!!
29.12.2014 10:35
Sunny wir haben beide zusammen Wochenwechsel. Ich hab den auch morgen, aber irgendwie hinkt der Ticker
Zum Thema Elternzeit nochmal, möchte ja gerne 1,5 Jahre zu Hause bleiben und wenn ich wieder anfange zu arbeiten, definitiv nur noch auf Teilzeit. Das wird als Erzieherin nicht einfach, da mittlerweile ja immer mehr ganztagsgruppen aufgemacht werden. In meiner jetzigen Einrichtung wird es wohl nicht funktionieren. Aus Erfahrungen von Freundinnen weiß ich auch das einige nachmittags in einer Gruppe arbeiten sollen, die Betreuunugszeiten von eigenen Kind aber nicht mit den Arbeitszeiten decken.
Deshalb tendiere ich dann wahrscheinlich dazu das Kind zu einer Tagesmutter zu geben, wegen der Flexibilität. Aber da muss ich mich wenn es soweit ist nochmal näher mit auseinander setzen, vorallem auch was den Preisunterschied angeht.
Zum Thema Elternzeit nochmal, möchte ja gerne 1,5 Jahre zu Hause bleiben und wenn ich wieder anfange zu arbeiten, definitiv nur noch auf Teilzeit. Das wird als Erzieherin nicht einfach, da mittlerweile ja immer mehr ganztagsgruppen aufgemacht werden. In meiner jetzigen Einrichtung wird es wohl nicht funktionieren. Aus Erfahrungen von Freundinnen weiß ich auch das einige nachmittags in einer Gruppe arbeiten sollen, die Betreuunugszeiten von eigenen Kind aber nicht mit den Arbeitszeiten decken.
Deshalb tendiere ich dann wahrscheinlich dazu das Kind zu einer Tagesmutter zu geben, wegen der Flexibilität. Aber da muss ich mich wenn es soweit ist nochmal näher mit auseinander setzen, vorallem auch was den Preisunterschied angeht.
29.12.2014 10:48
Zitat von woermi00:
Mia, ganz bestimmt gibt es etwas, was dir helfen kann....drücke dir die daumen, dass du schnell das passende findest.
Danke so lieb von dir
29.12.2014 10:58
Zitat von Mohnblume88:
Was haltet ihr vom frisch zubereitetem Ingwertee? Soll ja helfen, aber soll auch wehenfördernd wirken..??!!
Einer bekannten hat er gut geholfen mir überhaupt nicht mir ist noch übler davon geworden ob der wehenfördernd ist weiss ich leider nicht
29.12.2014 11:47
14 wochen elternzeit?????? das ist ja heftig!!!!
Nach 14 wochen würde ich mein kind niemals abgeben.
Ich weiß noch nicht, ob ich 1 oder 2 jahre zu hause bleibe. Evtl 1,5 Jahre, je nachdem wies mit der krippe klappt.
Ich weiß noch nicht, ob ich 1 oder 2 jahre zu hause bleibe. Evtl 1,5 Jahre, je nachdem wies mit der krippe klappt.
29.12.2014 12:30
Zitat von 3timesmama:
Mit zimt wäre ich vorsichtig. Das soll Blutungen fördern.
Und ich hab mir gerade selbst gemachten Milchreis mit Äpfeln und Zimt-Zucker reingepfiffen.
Aber ich würde vermuten in haushaltsüblichen Portionen schadet's nicht..?!
29.12.2014 12:48
Zitat von woermi00:
14 wochen elternzeit?????? das ist ja heftig!!!!
Bei uns in der schweiz hast du leider keine andere wahl, ausser du kannst ohne einen cent elterngeld auskommen...
29.12.2014 12:50
so ein bissel zimt macht nix. Glaube du hast dir keine 10 Esslöffel gegönnt oder?
29.12.2014 13:53
Genau woermi
Man isst es ja nicht kiloweise und nicht täglich.
Man isst es ja nicht kiloweise und nicht täglich.
29.12.2014 14:22
Zitat von woermi00:
so ein bissel zimt macht nix. Glaube du hast dir keine 10 Esslöffel gegönnt oder?
Nee hab ich nicht
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt