Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
maeuske23
3270 Beiträge
20.07.2015 20:37
Ich kann dich verstehen, es gab Tage da hat mich das auch so angekotzt. Hatte übrigens von meiner Fa keine Überweisung, sondern meine Hebamme direkt draufangesprochen. Muss dafür auch nix bezahlen, sie rechnet das über Behandlung bei Schwangerschaftsbeschwerden ab.
woermi00
4963 Beiträge
20.07.2015 20:38
die gute nachicht: nach der geburt sind die wassereinlagerungen ziemlich schnell wieder weg.
-> also DURCHHALTEN
maeuske23
3270 Beiträge
20.07.2015 20:44
Zitat von woermi00:

die gute nachicht: nach der geburt sind die wassereinlagerungen ziemlich schnell wieder weg.
-> also DURCHHALTEN

das habe ich auch schon gehört und macht es einigermaßen erträglich
Sunny-S
3280 Beiträge
20.07.2015 21:04
Zitat von maeuske23:

Ich kann dich verstehen, es gab Tage da hat mich das auch so angekotzt. Hatte übrigens von meiner Fa keine Überweisung, sondern meine Hebamme direkt draufangesprochen. Muss dafür auch nix bezahlen, sie rechnet das über Behandlung bei Schwangerschaftsbeschwerden ab.

Was meinst Du? Was hat die Hebamme gemacht?
Lymphdrainage?
Also der Tag heute war komplett für die Katz'
Sunny-S
3280 Beiträge
20.07.2015 21:05
Zitat von woermi00:

-> also DURCHHALTEN

HOFFENTLICH! Was wenn sie bleiben???
maeuske23
3270 Beiträge
20.07.2015 22:05
Zitat von Sunny-S:

Zitat von maeuske23:

Was meinst Du? Was hat die Hebamme gemacht?
Lymphdrainage?
Also der Tag heute war komplett für die Katz'

Die Akupunktur hat die Hebamme gemacht, Lymphdrainage hatte ich nicht hab aber schon gehört das es helfen soll.
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.07.2015 23:09
Sunny, sei doch froh, dass es nur Wasser ist - bei mir ist es alles FETT! Natürlich gehen die nach der Geburt wieder weg!!! Das Fett leider nicht...
Klar ist es total lästig mit dem Wasser, meine Hände werden immer so dick und angenehm ist es auch in den Füßen nicht, aber für Figur/Gewicht ist es wirklich irrelevant, wirst sehen! Davon bleibt nix.
Ich finde übrigens auch, das Fußbäder gut tun, ich steh immer im Planschbecken meines Sohnes oder lass mir von meinem Mann ne Waschbütt mit kaltem Wasser auf die Terrasse stellen, tut sehr gut. Allerdings haben wir zur Zeit Glück und es ist nicht mehr so heiß, nur so 20 Grad und viele Wolken und viel Regen. Lässt sich aushalten.
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.07.2015 23:14
Zitat von Luna_83:

Zitat von Mel-Ann:

Irgendwie steuert alles immer stärker auf Kaiserschnitt hin bei uns. Hatte schon einen KS, dann noch ein großes Baby, großer Kopf, ständige vaginale Infekte und jetzt gerade mal wieder BEL. Ich freu mich nicht gerade darauf, finde es aber auch nicht so tragisch, da ich es schon kenne und letztes Mal ja auch irgendwie überstanden habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch anders kommt. Wer sich einmal gedreht hat, tut das bestimmt auch nochmal Oder würde man bei dir nun auch bei normaler Lage zu einem Kaiserschnitt tendieren?

Ja, genau, auch in SL ist bei mir ein KS sehr wahrscheinlich. Ich hatte ja schon mal einen, hab also die Narbe schon da, dazu kommt, dass mein Sohn damals bei 41+6 eingeleitet wurde, da war nicht mal ein Hauch von Wehen ohne die Chemie - und Einleiten kann man jetzt nicht nochmal, wg. der Narbe, zumindest nicht richtig, sondern wenn nur mit Gel.
Zudem hat mein Sohn damals mit seinen knapp 38cm Kopfumfang nicht durch's Becken gepasst, und meine Tochter ist bisher zwar etwas kleiner und leichter, aber der KU ist soweit ziemlich der gleiche wie bei meinem Sohn, die Wahrscheinlichkeit, dass a) spontan Wehen losgehen und sie dann auch noch b) ins Becken passt, ist nicht sehr hoch. Klar, möglich ist alles, aber eben sehr unwahrscheinlich.
Hach naja. Gibt Schlimmeres.

Mel-Ann
5657 Beiträge
20.07.2015 23:25
Zitat von MissP2014:

huhhu mädels,

so langsam bin ich auch etwas aufgeregt und gaaanz doll gespannt noch 4,5 wochen laut termin

meine kleine liegt immer mit dem kopf nach unten, wenn ich beim arzt bin. ganz ab und an zwischendrin hab ich so viele harte große beulen am bauch, dass ich denke, vielleicht dann auch grad quer aber sicher bin ich nicht.
drücke die daumen, dass sie bei uns allen richtig herum lioegen bleiben

wasser hab ich auch etwas. der frauenarzt oder hausarzt kann auch physio verschreiben und die können entstauende maßnahmen durchführen. akkupunktur soll helfen und viel trinken, viel salz essen und viel eiweiss. dann wie auch schon gesagt, kaltes wasser, schwimmen und hochlegen. und massagen. mein lieber mann streicht dann von unten nach oben die beine aus, zur leiste hin. je bein 20 min haben wir beim schwangerensport gelernt..
meine finger schmerzen so vom wasser da hilft irgendwie nichts.

ich muss unbedingt endlich die klinik-/kreissaaltasche packen
seid ihr schon durch? was nehmt ihr mit???

Öh, nö... echt jetzt schon? Pack ich in 1-2 Wochen mal. Aber was um Himmels willen wollt ihr denn alles mitnehmen? Weil einige hier von 2 Koffern schreiben? Handtücher, Waschlappen, U-Hosen, Einlagen, Baby-Klamotten... gibt's doch alles im KH.

Ich nehm' nur 2 Sets Babyklamotten für die Kleine mit (1x für kühles und 1x für warmes Wetter, für den Weg heim).
Über den Kram für mich hab ich noch gar nicht so nachgedacht. 1-2 Sets bequeme Klamotten (Umstandssachen! Mit KS-Narbe oder ähnlichem mag man sich echt nicht in die Vor-der-Ss-hautenge Jeans pressen... und mein Bauch war auch noch ne ganze Weile da!), 2 Nachthemden, paar olle T-Shirts, Still-Bhs, paar Schluppen, Handy + Ladegerät und Fotoapparat, bisschen was zu Knabbern und zu Naschen, und mein Kuschelkissen natürlich.
Mehr fiele mir jetzt gar nicht ein.
Letztes Mal hatte ich so eine normale Reisetasche dabei und hab die Hälfte eh nicht gebraucht.
Wir wohnen aber auch nur 10 Autominuten (max.) vom KH entfernt, meine Eltern ebenso, und da mein Mann ja oft nach Hause fahren wird wg. unserem Sohn und wohl max. 2 Nächte mit im KH bleiben wird, wenn überhaupt, mach ich mich da auch nicht verrückt - was ich noch brauche, lass ich mir halt bringen.

Wie ist das denn bei den anderen, die schon Kinder haben? Steht eure Betreuung schon? Werden eure Männer auch nach der Geburt bei euch sein oder eher bei den anderen Kindern - also jetzt für die, die im KH entbinden und nicht ambulant? (Ich rechne einfach mal mit KS und dementsprechend ca. 5 Tage Aufenthalt dort. )
MissP2014
569 Beiträge
21.07.2015 08:57
Zitat von SummerDream:

Zitat von maeuske23:

Deshalb habe ich auch zwei Taschen gepackt, weil nicht alles in eine ging. Dann kann die eine erstmal im Auto bleiben.
Ich habe meine Hausschuh von der Arbeit (kita) eingepackt, sind crocs also zur Not abzuwaschen und vorallem passe ich da dann auch noch mit dicken Füßen rein die Handtücher nehmen wirklich viel Platz weg, nervt mich auch das man die mitschleppen muss.
Sagt mal wieviel habt ihr jetzt so in der Schwangerschaft zugenommen? Ich bin bei 20 kg wobei meine Fa ja sagt, dass da auch einiges an Wasser bei ist.

34+3 14 kg

müsst ihr auch eigentlich einen föhn mitnehmen?
wir wohnen zum glück nicht zu weit weg, mein man überlegt schon, ob wir hier ersatz deponieren und nur das nötigste mitnehmen.
ich wollte nämlich zwei strick/sweaterjacken mitnehmen, falls eine dreckig wird.. etc.
die handtücher nerven mich auch. wir müssten auch ein stillkissen mitnehmen, das passt ja nicht mal in den koffer

ich habe jetzt glaube ich 11 kg bei 35+4, vor ein paar tagen hatte ich es jedenfalls
MissP2014
569 Beiträge
21.07.2015 09:06
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von MissP2014:

huhhu mädels,

so langsam bin ich auch etwas aufgeregt und gaaanz doll gespannt noch 4,5 wochen laut termin

meine kleine liegt immer mit dem kopf nach unten, wenn ich beim arzt bin. ganz ab und an zwischendrin hab ich so viele harte große beulen am bauch, dass ich denke, vielleicht dann auch grad quer aber sicher bin ich nicht.
drücke die daumen, dass sie bei uns allen richtig herum lioegen bleiben

wasser hab ich auch etwas. der frauenarzt oder hausarzt kann auch physio verschreiben und die können entstauende maßnahmen durchführen. akkupunktur soll helfen und viel trinken, viel salz essen und viel eiweiss. dann wie auch schon gesagt, kaltes wasser, schwimmen und hochlegen. und massagen. mein lieber mann streicht dann von unten nach oben die beine aus, zur leiste hin. je bein 20 min haben wir beim schwangerensport gelernt..
meine finger schmerzen so vom wasser da hilft irgendwie nichts.

ich muss unbedingt endlich die klinik-/kreissaaltasche packen
seid ihr schon durch? was nehmt ihr mit???

Öh, nö... echt jetzt schon? Pack ich in 1-2 Wochen mal. Aber was um Himmels willen wollt ihr denn alles mitnehmen? Weil einige hier von 2 Koffern schreiben? Handtücher, Waschlappen, U-Hosen, Einlagen, Baby-Klamotten... gibt's doch alles im KH.

Ich nehm' nur 2 Sets Babyklamotten für die Kleine mit (1x für kühles und 1x für warmes Wetter, für den Weg heim).
Über den Kram für mich hab ich noch gar nicht so nachgedacht. 1-2 Sets bequeme Klamotten (Umstandssachen! Mit KS-Narbe oder ähnlichem mag man sich echt nicht in die Vor-der-Ss-hautenge Jeans pressen... und mein Bauch war auch noch ne ganze Weile da!), 2 Nachthemden, paar olle T-Shirts, Still-Bhs, paar Schluppen, Handy + Ladegerät und Fotoapparat, bisschen was zu Knabbern und zu Naschen, und mein Kuschelkissen natürlich.
Mehr fiele mir jetzt gar nicht ein.
Letztes Mal hatte ich so eine normale Reisetasche dabei und hab die Hälfte eh nicht gebraucht.
Wir wohnen aber auch nur 10 Autominuten (max.) vom KH entfernt, meine Eltern ebenso, und da mein Mann ja oft nach Hause fahren wird wg. unserem Sohn und wohl max. 2 Nächte mit im KH bleiben wird, wenn überhaupt, mach ich mich da auch nicht verrückt - was ich noch brauche, lass ich mir halt bringen.

Wie ist das denn bei den anderen, die schon Kinder haben? Steht eure Betreuung schon? Werden eure Männer auch nach der Geburt bei euch sein oder eher bei den anderen Kindern - also jetzt für die, die im KH entbinden und nicht ambulant? (Ich rechne einfach mal mit KS und dementsprechend ca. 5 Tage Aufenthalt dort. )

jaaa
so siehts bei mir auch aus. aber es läppert sich trotzdem. bei uns gibts auch keine handtücher, waschlappen etc für die erwachsenen. muss man mitschleppen..
die babysachen nehm ich zb gar nicht mit, erst wenn mein mann mich abholt bringt er sie mit.
4timesmama
3334 Beiträge
21.07.2015 09:07
Melde mich auch mal wieder!

Nun wird es bei euch allen spannend! Es könnte jederzeit losgehen!
Ich drücke jeden einzelnen meine Daumen und däumchen!

Mein Brüll(k)Eva ist morgen schon 1 Monat alt
uns geht es gut soweit. Haben uns gut eingespielt!

MissP2014
569 Beiträge
21.07.2015 09:14
Zitat von 4timesmama:

Melde mich auch mal wieder!

Nun wird es bei euch allen spannend! Es könnte jederzeit losgehen!
Ich drücke jeden einzelnen meine Daumen und däumchen!

Mein Brüll(k)Eva ist morgen schon 1 Monat alt
uns geht es gut soweit. Haben uns gut eingespielt!

schön von dir zu lesen!
wie zufrieden sie aussieht zucker!
brüllt sie so viel? oder woher kommt der spitzname?
maeuske23
3270 Beiträge
21.07.2015 09:38
Ich nehme keinen Föhn mit, aber es gibt ja grundsätzlich keinen Föhn im Krankenhaus, also musst du den selber mitschleppen wenn du ihn brauchst. Sollte ich ein Stillkissen brauchen kann mein Mann mir das auch mitbringen, genauso wie frische Handtücher. Hab nur eine Montur eingepackt. Die Klamotten für den Nachhauseweg vom kleinen habe ich auch nur rausgelegt damit mein Mann sie dann mitbringen kann wenn er uns abholt. Hab bißchen Zwiebel look rausgesucht, da ich ja nicht weiß wie warm es dann ist. Hätte nicht gedacht, dass man sich über eine Kliniktasche so den Kopf zerbricht, aber ich denke beim zweiten ist man einfach rountinierter

Die kleine Eva sieht ja zucker aus
MissP2014
569 Beiträge
21.07.2015 09:48
naja, im urlaub frag ich mich ja schon, was ich denn alles gerne dabei hätte.. für den fall der fälle und da hab ich ja schon x urlaube hinter mir aber da weiss ich eben auch nicht, was auf mich zu kommt.
ich nehm auch nur eine ladung handtücher mit. für meinen mann noch gar keine, weil wir vorher eh nicht wissen, ob wir denn ein familienzimmer bekommen werden.
hab auch nur bequemes dabei. aber zb für den kreissaal auch eine wechsel unterhose und -hose falls die nass werden lieber hab ich zu viel dabei, was ich dann nicht benötige, als zu wenig und fühl mich dann auch noch unwohl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt